ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WP

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Dante-Mante
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 110
Registriert: Di 20. Mär 2018, 02:12
Wohnort: Babylon

WP

Beitrag von Dante-Mante » Sa 24. Mär 2018, 18:34

Servus euch allen ,
Bin seit kurzen neuer Mitglied hier und hätte da eine Frage.
Wie sieht es eigentlich mit gefährdete Ethnien aus die auch in Österreich verfolgt werden . Zu mir selbst bin Ö - mit Kurdischen/Armenischen Migrationshintergrund und wurde des öfteren schon von Personen die fundamentalistisch oder auch Türkisch Rechts orientiert sind verbal und auch physisch attackiert / angerempelt . Könnte ich es bei der BH als Begründung erklären oder müsste ich handfeste Beweise dafür haben ? . Habe schon eine WBK zur Selbstschutz nur in der heutigen Politischen Lage ( Ich halte mich von jeglicher Außenpolitik aus und möchte hier keine Politische Diskussion eröffnen ) was zurzeit passiert fühle mich nicht mehr Sicher. Ich möchte mit diesen Treat keinen hier provozieren .

Ich freue mich über eure Rückmeldung
Wer mit der Wahrheit geht, erzeugt Leben
Von den Sumerern

scpulver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:19

Re: WP

Beitrag von scpulver » Sa 24. Mär 2018, 18:46

Nach der jetzigen Rechtsinterpretation des WaffG sollte es in deinem Fall und nach deiner Darstellung zu 100% ausgeschlossen sein, dass du einen Waffenpass bekommst.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: WP

Beitrag von diver99 » Sa 24. Mär 2018, 18:55

Dante-Mante hat geschrieben:Servus euch allen ,
Bin seit kurzen neuer Mitglied hier und hätte da eine Frage.
Wie sieht es eigentlich mit gefährdete Ethnien aus die auch in Österreich verfolgt werden . Zu mir selbst bin Ö - mit Kurdischen/Armenischen Migrationshintergrund und wurde des öfteren schon von Personen die fundamentalistisch oder auch Türkisch Rechts orientiert sind verbal und auch physisch attackiert / angerempelt . Könnte ich es bei der BH als Begründung erklären oder müsste ich handfeste Beweise dafür haben ? . Habe schon eine WBK zur Selbstschutz nur in der heutigen Politischen Lage ( Ich halte mich von jeglicher Außenpolitik aus und möchte hier keine Politische Diskussion eröffnen ) was zurzeit passiert fühle mich nicht mehr Sicher. Ich möchte mit diesen Treat keinen hier provozieren .

Ich freue mich über eure Rückmeldung


Meine Meinung: keine Chance!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Dante-Mante
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 110
Registriert: Di 20. Mär 2018, 02:12
Wohnort: Babylon

Re: WP

Beitrag von Dante-Mante » Sa 24. Mär 2018, 19:00

Danke für die schnelle Rückmeldung , irgendwie komisch das es hier in Österreich so streng ist . Sehr traurig eigentlich das man die Bevölkerung so entwaffnet während sich andere mit dem Schwarzmarkt vertraut machen . Dann bleibt mir nur mehr SV was ich erlernt habe gegen Menschen die mit Stumpfen , Scharfen Waffen oder auch FFW auf mich zukommen falls es mal dazu kommt. Ich finde es sehr traurig eigentlich das man sogar hier wegen sowas verfolgt und verhasst wird obwohl man eine gelungene Assimilierung hinter sich hat.
Wer mit der Wahrheit geht, erzeugt Leben
Von den Sumerern

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: WP

Beitrag von Th3Z0ne » Sa 24. Mär 2018, 19:13

Ich finde es sehr traurig eigentlich das man sogar hier wegen sowas verfolgt und verhasst wird obwohl man eine gelungene Assimilierung hinter sich hat.

Das tut mir auch ehrlich leid für dich - die einen Hassen dich weil du assimiliert und angepasst bist (und in deren Welt eine Schande?) - den anderen kannst wohl nie genug angepasst sein =(
Aber DANKE, dass du dich gegen die Extreme wehrst und nicht weil es "leichter ist" mit machst! - HUT AB!
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

scpulver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:19

Re: WP

Beitrag von scpulver » Sa 24. Mär 2018, 19:24

Du steigerst dich in eine unbeliebte Diskussion hinein.

Gesetzlich gesehen zählt Österreich nicht zu den strengen. Sogar EWR Bürger wurden im WaffG bedacht.
DE und CZ zB gar nicht soweit ich weiß.

Politisch gesehen siehts noch düsterer aus:
Alle Sportschützen sind Amokläufer --> Weg mit den Waffen
Alle Bürger mit Migrantionshintergrund sind Terroristen --> Weg mit den Waffen
usw.

Auch wenn eine gewisse "Feindlichkeit" in Ö besteht, ist es übertrieben von Verfolgung einiger Ethnien zu reden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WP

Beitrag von gewo » Sa 24. Mär 2018, 19:27

scpulver hat geschrieben:Nach der jetzigen Rechtsinterpretation des WaffG sollte es in deinem Fall und nach deiner Darstellung zu 100% ausgeschlossen sein, dass du einen Waffenpass bekommst.


kennst du interna zur Vergabe von Waffenpässen an bedrohte Minderheiten?

Ich kenne sie nur von Polizeibeamten, also nur aus zweiter Hand, aber dort höre ich was anderes zu dem Thema

Sind aber nicht Kurden um die es geht..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Dante-Mante
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 110
Registriert: Di 20. Mär 2018, 02:12
Wohnort: Babylon

Re: WP

Beitrag von Dante-Mante » Sa 24. Mär 2018, 19:33

Th3Z0ne ,
Die heutige Situation was wir hier in Österreich haben scheint auch für mich sehr perplex zu sein . Ich sehe wenige Einheimische hier bzw sind schon die meisten im Land umgezogen.Von vielen Österreicher hier in Wien sieht man schon in deren Verhalten das die sich sehr unwohl fühlen . Ich finde es entsetzend das Einheimische vernachlässigt werden aber Menschen mit anderen Herkunft die sich nicht mal bereit erklären sich zu Integrieren geschweige den die Gesetzte zu respektieren mehr Möglichkeiten haben sich hier auszuleben. Ups wir sind jetzt leider in einer Politischen Posting gelandet genau das wollte ich vermeiden den es könnte sein das sich einpaar sehr getriggert fühlen obwohl es die Realität ist . Mir ist es lieber das man mich vorurteilshaft beobachtet und auch mich böse anschaut statt mich von manchen Gruppierungen hinterfragt zu werden woher ich herkomme und ob ich eine Glaube habe. Wenn mich jemand fragt wo ich mich mehr hingezogen fühle ist es klar das es Österreich ist den ich kenne nichts anderes als die Republik :D :at1:
Wer mit der Wahrheit geht, erzeugt Leben
Von den Sumerern

scpulver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:19

Re: WP

Beitrag von scpulver » Sa 24. Mär 2018, 19:34

gewo hat geschrieben:
scpulver hat geschrieben:Nach der jetzigen Rechtsinterpretation des WaffG sollte es in deinem Fall und nach deiner Darstellung zu 100% ausgeschlossen sein, dass du einen Waffenpass bekommst.


kennst du interna zur Vergabe von Waffenpässen an bedrohte Minderheiten?

Ich kenne sie nur von Polizeibeamten, also nur aus zweiter Hand, aber dort höre ich was anderes zu dem Thema

Sind aber nicht Kurden um die es geht..


Interna kenne ich nicht.
Welche Minderheiten werden offiziell auch in Ö als verfolgt aufgeführt?

Benutzeravatar
Dante-Mante
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 110
Registriert: Di 20. Mär 2018, 02:12
Wohnort: Babylon

Re: WP

Beitrag von Dante-Mante » Sa 24. Mär 2018, 19:44

Zu meiner Situation ist auch zu erwähnen das eine meiner Elternteile sich Politisch sehr einagiert ist und von Verfassungsschutz im Obhut liegt da sie des öfteren zur Veranstaltungen besucht und es zurzeit dort vermehrt von Angriffen von Extremisten oder Rechts gesinnte kamen. Sollte ich das am besten mit einem Beamten oder Polizisten besprechen ?. Bin nur mehr verwirrt zurzeit .
Wer mit der Wahrheit geht, erzeugt Leben
Von den Sumerern

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: WP

Beitrag von Bdave » Sa 24. Mär 2018, 19:57

Am besten du wendest dich an den Rechtsanwalt Dr. Raoul Wagner in Wien. Der soll sich das mit dir anschauen und versuchen durch zu boxen. Damit hast Du meiner Meinung nach noch die größte (unter den eh schon geringen) Chancen.
- Black Rifles Matter -

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WP

Beitrag von gewo » Sa 24. Mär 2018, 19:59

scpulver hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
scpulver hat geschrieben:Nach der jetzigen Rechtsinterpretation des WaffG sollte es in deinem Fall und nach deiner Darstellung zu 100% ausgeschlossen sein, dass du einen Waffenpass bekommst.


kennst du interna zur Vergabe von Waffenpässen an bedrohte Minderheiten?

Ich kenne sie nur von Polizeibeamten, also nur aus zweiter Hand, aber dort höre ich was anderes zu dem Thema

Sind aber nicht Kurden um die es geht..


Interna kenne ich nicht.
Welche Minderheiten werden offiziell auch in Ö als verfolgt aufgeführt?


tschetschenen und eine weitere ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: WP

Beitrag von diver99 » Sa 24. Mär 2018, 20:00

Dante-Mante hat geschrieben:Zu meiner Situation ist auch zu erwähnen das eine meiner Elternteile sich Politisch sehr einagiert ist und von Verfassungsschutz im Obhut liegt da sie des öfteren zur Veranstaltungen besucht und es zurzeit dort vermehrt von Angriffen von Extremisten oder Rechts gesinnte kamen. Sollte ich das am besten mit einem Beamten oder Polizisten besprechen ?. Bin nur mehr verwirrt zurzeit .


Ich würde vorschlagen, du nimmst dir einen Anwalt bzw. professionelle Hilfe in Anspruch. Du darfst mir nicht böse sein, aber wenn du einen WP bekommst, versteh ich die Welt nicht mehr.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

kingharald
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:04

Re: WP

Beitrag von kingharald » Sa 24. Mär 2018, 20:01

An deiner Stelle würde ich ein sicheres Land ziehen.

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: WP

Beitrag von SSG308 » Sa 24. Mär 2018, 20:12

Sagt uns Gewo gerade Tschetschenen bekommen einen Waffenpass?
Ich hol mir mal die Popcorn :-)

Gesperrt