ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von emanuel2408 » Di 6. Dez 2016, 07:52

Flouwert hat geschrieben:
aurum hat geschrieben:Nach der nächsten NR-Wahl heißt es Alle gegen Eine und soviel Prozente wird Rotschwarzgrünrosa noch zusammenbringen um ein Waffenverbot durchzubringen (neben anderen Schwachsinnigkeiten).


Exakt das ist leider zu befürchten, auch wenn es zahlreiche Rosa-Brillen-Träger (auch hier) nicht wahrhaben wollen!


Wenn rot-schwarz das Waffengesetz auf den Kopf stellen will, warum warten? Das Waffengesetz ist kein Verfassungsgesetz, sondern ein einfaches Gesetz. Theoretisch könnten die Regierungsparteien bereits jetzt das WaffG ändern wie sie wollen.

Daher kann ich der Aussage ganz neutral betrachtet gar nichts abgewinnen..

Und: ÖVP, SPÖ, Grüne und NEOS haben zusammen eine Verfassungsmehrheit, "Waffenverbot" jedoch wurde noch keines verabschiedet.

Das ist teils Panikmache die ihr hier betreibt. Auf EU Ebene sieht das Ganze anders aus, daher wären neue Infos toll :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von aurum » Di 6. Dez 2016, 08:08

emanuel2408 hat geschrieben:Daher kann ich der Aussage ganz neutral betrachtet gar nichts abgewinnen..

Neutralität ist etwas Wunderbares, nur in diesem Fall nicht angebracht.

emanuel2408 hat geschrieben:Und: ÖVP, SPÖ, Grüne und NEOS haben zusammen eine Verfassungsmehrheit, "Waffenverbot" jedoch wurde noch keines verabschiedet.

Aber auch nur wegen Befindlichkeiten und Eitelkeiten einzelner Personen in den jeweiligen Parteien. Auch will sich keine Partei den schwarzen Peter des Verbots auf die Fahnen heften lassen, da warten sie lieben auf eine Anweisung aus Brüssel, die sie dann willfährig ausführen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Di 6. Dez 2016, 08:42

Gerade auf der GRA-FB Page:
Heute, 6.12.16, 09:30 - Pressekonferenz

Der Trilog debattierte von 20:00 bis 3:00 heute Nacht.

LIVE - EP Press conference - outcome of the trilogue on the revision of the EU firearms directive - Vicky FORD (ECR, UK), rapporteur, Anna Maria CORAZZA BILDT (EPP, SE), and Sergio Gaetano COFFERATI (S&D, IT)

I-130520 // European Parliament, Brussels, Press conference room - 09.30-10.00


Ich hab's jetzt noch schnell den Stream von der EP-Homepage gesucht und gefunden:
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/d ... ECIAL-UNKN

Es scheint jedenfalls so, dass wir noch KEIN Abstimmungsfähiges Ergebnis haben, wenn meine Interpretation nicht komplett falsch ist.

Tweet von Julian King (EC):

Proposed firearms directive - negotiating till 0300 am. Everyone made an exceptional effort, but not there yet.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von piefke » Di 6. Dez 2016, 08:52

Heute 9:30 Pressekonferenz von Vicky Ford!!!!


http://www.europarl.europa.eu/ep-live/d ... ECIAL-UNKN

Online
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Lexman1 » Di 6. Dez 2016, 09:21

Na postet mal die wichtigsten Infos... Und ich habe hier in der Arbeit auf die schnelle nix zum Saufen, falls ich meine Nerven beruhigen muss!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Di 6. Dez 2016, 09:28

Vorweg: Info von ALDE-Shadow Dita Charanzova auf FB. Sinngemäß: "Interessante Verhandlungen, aber kein Ergebnis."

Gott sei Dank. Die können von mir auch noch bis zum Sankt Nimmerleintag weiterverhandeln oder den BS komplett verschmeißen.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von schurl45 » Di 6. Dez 2016, 09:31

"Die Seite kann nicht angezeigt werden. Wir bitten um Entschuldigung"

geht net
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Di 6. Dez 2016, 09:33

Ja die sind halt net so pünktlich...sobalds anfangen und der Stream verfügbar ist wir die Seite auch gehen
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Online
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Lexman1 » Di 6. Dez 2016, 10:52

War jetzt schon irgendwas?
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Di 6. Dez 2016, 10:53

Laut GRA wurde es abgesagt ... näheres ist mir nicht bekannt.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von GreaseMonkey » Di 6. Dez 2016, 10:58

wie hmg382 schon schrieb, hat Frau Charanzova einen Status geschrieben:

Schattenberichterstatterin Dita Charanzova: Feuerwaffen-Trialog, eine weitere Verhandlungsrunde. Wir packten unsere Sachen nach sieben Stunden, also um drei Uhr morgens. Diese Debatte war definitiv interessant. Und das Ergebnis? Kompromiss nicht gefunden, also geht es weiter ... (mit dem Tralog)


Dabei finde ich es sehr interessant, dass wenn sie schreibt "nach sieben Stunden, also um drei Uhr morgens", dass die echt anfangen so wichtige Sachen um 20:00 zu verhandeln. Ist das Absicht, damit die Leute müde und genervt Kompromissen zustimmen, nur damit die Verhandlungen schnell vorrüber sind?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von susi » Di 6. Dez 2016, 10:59

Falls es jemanden interessiert, ich habe ein Schreiben vom LH Pröll erhalten:

Zu Ihrer Eingabe an Herrn Landeshauptmann Dr. Pröll bezüglich geplante Änderung des Waffengesetzes durch die Europäische Union darf ich auftragsgemäß folgende Nachricht geben:
Die Landesregierung wurde vom NÖ Landtag ersucht, bei der Bundesregierung dafür einzutreten, sich auf europäischer Ebene und bei den österreichischen Abgeordneten im Europäischen Parlament dafür einzusetzen, dass es bei der Änderung der Richtlinie 91/477/EWG des Rates über die Kontrolle des Erwerbs und des Besitzes von Waffen zu keinen Einschränkungen im Sinne der Antragsbegründung kommt, insbesondere dass die Kategorien des österreichischen Waffengesetzes unverändert bestehen bleiben können sowie die derzeit geltende Ausnahme für mit Waffen befasste kultu- relle und historische Einrichtungen aufrecht bleibt.
Zuletzt geändert von susi am Di 6. Dez 2016, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
susi

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Di 6. Dez 2016, 11:02

Ja, eh, nicht so schlecht. Der niederösterreichische Landeshauptmann zählt ja eher mehr in diesem Land.

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bad Lieutenant » Di 6. Dez 2016, 11:14

Vor allem auch weil sein Vasall in der Herrengasse sitzt.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Online
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Lexman1 » Di 6. Dez 2016, 11:18

Na wenn du wüsstet, wie "lieb" sich die 2 haben, da würde ich nicht mehr zu viel drauf geben ... Aber das tut hier nichts zur Sache.

Aber es klingt zumindest grundlegend nicht schlecht!
From My Cold, Dead Hands

Gesperrt