Dabei ist imho Vorsicht geboten (was schwierig ist wenn x Mio LWB Mails an die MEPs schreiben und versuchen auf verschiedenen Ebenen zu agieren) - denk nur an den Fall mit dem Oberösterreichischen Jäger, der wegen der Ablehnung seines WP zum obersten Gerichtshof gegangen istSenf hat geschrieben:Wir sollten uns überlegen wie wir eine Reaktion provozieren, wenn sich die Herrschaften nicht selbst dazu bequemen. Ist dem ÖSB völlig gleichgültig was auf EU-Ebene passiert, weil eh nur 5 Schuss gebraucht werden?
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

... oder doch? Ist ja eigentlich bezeichnend...Heisenberg hat geschrieben:Das kann ja nicht so schwer sein, oder?BigBen hat geschrieben:Der ÖSB hat es in 20 Jahren nicht auf die Reihe gebracht eine österreichweite Sportordnung für Halbautomaten auf die Beine zu stellen...
? Warum hat das irgendwelche rechtlichen Konsequenzen wenn man erbost über seine "erstklassige" Vertretung einen Brief an den ÖSB Präsidenten schickt? Wenn übermorgen alle aus dem Verein austreten, dann werden die sich fragen warum dass passiert ist. Dann werden die sich vielleicht bewegen.-m- hat geschrieben:Dabei ist imho Vorsicht geboten (was schwierig ist wenn x Mio LWB Mails an die MEPs schreiben und versuchen auf verschiedenen Ebenen zu agieren) - denk nur an den Fall mit dem Oberösterreichischen Jäger, der wegen der Ablehnung seines WP zum obersten Gerichtshof gegangen istSenf hat geschrieben:Wir sollten uns überlegen wie wir eine Reaktion provozieren, wenn sich die Herrschaften nicht selbst dazu bequemen. Ist dem ÖSB völlig gleichgültig was auf EU-Ebene passiert, weil eh nur 5 Schuss gebraucht werden?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
To *maybe* put at least little bit of pressure on EU bureaucrats, I plan to complain about this Elżbieta Bieńkowska cheater to European Ombudsman
https://secure.ombudsman.europa.eu/de/a ... E3B08BA373" onclick="window.open(this.href);return false;
Of course, I hold no hope that it will change anything.
https://secure.ombudsman.europa.eu/de/a ... E3B08BA373" onclick="window.open(this.href);return false;
Of course, I hold no hope that it will change anything.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.
Ich kann auf Gemäßigte, die ihre Unterstützung (was immer das konkret für eine Unterstützung sein soll?) zurückziehen wenn Klartext gesprochen wird, gerne verzichten. In unserer Demokratie geben entschlossene Minderheiten den Ausschlag.
Ich nehme mal an, die wollen einfach nicht.BigBen hat geschrieben:Der ÖSB hat es in 20 Jahren nicht auf die Reihe gebracht eine österreichweite Sportordnung für Halbautomaten auf die Beine zu stellen...
Du bist immer noch in Österreich, oder?Heisenberg hat geschrieben:Das kann ja nicht so schwer sein, oder?BigBen hat geschrieben:Der ÖSB hat es in 20 Jahren nicht auf die Reihe gebracht eine österreichweite Sportordnung für Halbautomaten auf die Beine zu stellen...

Wer diese Bild kennt weiß was ich damit meine...
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

ich bearbeite seit 3 Jahren den Bundessportleiter IPSC dahingehendraptor hat geschrieben:Ich nehme mal an, die wollen einfach nicht.BigBen hat geschrieben:Der ÖSB hat es in 20 Jahren nicht auf die Reihe gebracht eine österreichweite Sportordnung für Halbautomaten auf die Beine zu stellen...
aber es liegt leider nicht in seiner Macht alleine
member the old PD design ? oh I member
Das Funktionärsdasein wäre ja auch viel einfacher, wenn alle nur mehr KK-Einzellader schießen.
Wird eine Vorstandsentscheidung sein... Wäre interessant warum Van Staa und Konsorten sich da dagegen wehren...rupi hat geschrieben:ich bearbeite seit 3 Jahren den Bundessportleiter IPSC dahingehendraptor hat geschrieben:Ich nehme mal an, die wollen einfach nicht.BigBen hat geschrieben:Der ÖSB hat es in 20 Jahren nicht auf die Reihe gebracht eine österreichweite Sportordnung für Halbautomaten auf die Beine zu stellen...
aber es liegt leider nicht in seiner Macht alleine
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Wenn es eine Sportordnung gibt, bezahlt der ÖSB für den Kader eine Aufwandsentschädigung bei offiziellen Meisterschaften. Das kostet Geld. Das Geld fehlt dann anderen Disziplinen.Senf hat geschrieben: ...
Wird eine Vorstandsentscheidung sein... Wäre interessant warum Van Staa und Konsorten sich da dagegen wehren...
Wenn nicht viele HA-Schützen zum ÖSB gehen und Druck machen, dann wird das nix.
Es kann ja immer wieder mal vorkommen, dass ein Wahl anders ausgeht als die etablierten Funktionäre wollen. Dann geht einiges, sieh OÖ.
Aber dazu müssen Leute zum Verband gehen und dafür sorgen dass "richtig" gewählt wird. Wäre ganz einfach, wenn genug Leute den Hintern hoch bekommen und nicht nur von der Couch schimpfen.
LG
Steyrer
Haha, der war gut! Nur vergisst du eines, wir leben in Österreich.Steyrer hat geschrieben:Wäre ganz einfach, wenn genug Leute den Hintern hoch bekommen und nicht nur von der Couch schimpfen.

Stand your Ground!
-
- 9mm Para
HiBluefish hat geschrieben: Waffenbesitzer sind eine Minderheit
Das ist eh immer super weil da sieht man wie selektiv unsere Politiker sind.
Wenn es um Homosexuelle oder Transgender geht da muss man Minderheiten volle Kanne unterstützen und für deren Rechte kämpfen wo es nur geht, was ja auch ok ist, ich habe nichts gegen Homosexuelle etc. es ist ok sich für die Rechte solcher Minderheiten einzusetzen.
Aber wenn es um die Minderheit der Legalwaffenbesitzer geht.. da sind die dann halt eine Minderheit nach der man sich nicht zu richten hat.
Vorallem heutzutage gibt es gute Gründe eine Waffe zu besitzen, vorallem als Hausbesitzer.
Stichwort "Home Invasion"
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /230038864" onclick="window.open(this.href);return false;
Das kann man verwenden wenn jemand sagt "Wozu sollte man eine Waffe brauchen"
Es gibt in Europa den Trend das man Wehrlosigkeit ja richtig als zivilisatorische Errungenschaft feiert.
Jeder der das will soll von mir aus... brich bei mir ein, verprügel mich und meine Frau und räum mir den Safe aus, bitte nimm alles ich werde mich nicht wehren.
Wenn Menschen das so wollen bitte, ich sehe aber nicht ein warum ich auch so sein soll, ich will mich im absoluten Notfall wehren können und deswegen habe ich meiner Ansicht nach auch das Recht auf ein Werkzeug um mich verteidigen zu können. Es gibt meiner Ansicht nach kein vernünftiges Argument um mir dieses Recht abzusprechen.
Lg
-
- .50 BMG
Ein Problem ist das "unsere" Herrscher nicht vernünftig sind...schwejk_josef hat geschrieben:Es gibt meiner Ansicht nach kein vernünftiges Argument um mir dieses Recht abzusprechen.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
-
- Supporter 20x138mmB
Grade mal auf der Verband Homepage was gefunden...
http://iwoe.at/wp-content/uploads/2016/ ... nrecht.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
so langsam hat glaube ich keiner mehr eine Ahnung wo der aktuelle Weg überhaupt hingehen soll. Ich habe nur so ein dumpfes Gefühl, dass sie es im Rahmen der EM vielleicht nebenbei unauffällig durchwinken wollen...
http://iwoe.at/wp-content/uploads/2016/ ... nrecht.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
so langsam hat glaube ich keiner mehr eine Ahnung wo der aktuelle Weg überhaupt hingehen soll. Ich habe nur so ein dumpfes Gefühl, dass sie es im Rahmen der EM vielleicht nebenbei unauffällig durchwinken wollen...
From My Cold, Dead Hands
Würde mich mal interessieren wieviele Waffen es jetzt mittlerweile schon sind, denn die 922.279 registrierten Waffen sind der Stand vom 1. Jänner. Viele sinds nicht mehr bis zur Million.