ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von Dauerfeuer » Mo 25. Apr 2016, 22:15

deine familie würdest du verteidigen, dich selbst aber nicht? :?
Don't eat the yellow snow...

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von piefke » Mo 25. Apr 2016, 22:17

Darf man fragen, wo die Einbrecher rein sind.....??

Clemens
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 11:56

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von Clemens » Mo 25. Apr 2016, 22:28

Mit meiner Familie meine ich uns alle.

Ja man darf fragen.
Direkt vor einer Straßenlaterne beim wohnzimmerfenster.
G17 Gen 4 / G43 / Walther GSP Expert .22 / Walther GSP .32 / Hämmerli 106 / AUG Z A 3 / Steyr LP 10 E

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von piefke » Mo 25. Apr 2016, 23:25

Ist ja mit Kindern natürlich nicht möglich, aber so ein nagelbrett unterm Fenster.....wenn das dann kein tibetischer Mönch ist .....

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von aragorn » Di 26. Apr 2016, 00:39

Im SV Fall ist ein solches Schild für den Richter komplett unerheblich!

Clemens
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 11:56

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von Clemens » Di 26. Apr 2016, 07:41

piefke hat geschrieben:Ist ja mit Kindern natürlich nicht möglich, aber so ein nagelbrett unterm Fenster.....wenn das dann kein tibetischer Mönch ist .....


Die Idee ist gut, aber mit Kinder wie du sagst natürlich ein klein wenig problematisch in der Umsetzung :)

Wie gesagt im Zuge unserer Sanierung wird auch die Sicherheit erhöht.(bewegungsmelder rund ums Haus, neue Fenster und nat. Alarmanlage)
G17 Gen 4 / G43 / Walther GSP Expert .22 / Walther GSP .32 / Hämmerli 106 / AUG Z A 3 / Steyr LP 10 E

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3074
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von Ares » Di 26. Apr 2016, 07:48

.
Zuletzt geändert von Ares am Do 23. Jun 2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 26. Apr 2016, 09:47

Aus einem Ami Forum geklaut:

Redneck Burglar Alarm

Buy a pair of men's used work boots. size 14-16.
Place them on your front porch, along with a copy of Guns & Ammo magazine and your NRA magazines.
Put a few giant dog dishes next to the boots and magazine.
Leave a note on your door that reads:

Hey Bubba, Big Jim, Duke and Slim -
"I'm gone for more shotgun and .45 ammo. Be back soon.
Don't be messin' with the pit bulls -- they attacked that darn mailman again this mornin' and went and messed him up real bad.
I don't think Mauler took part in it all but it was hard to tell from all the blood. I think it was Blade and Killer who done most of it.
Anyways, all six of 'em is locked up in the house.
Better wait outside 'till I git back"
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
PeziBär
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:29
Wohnort: OÖ Bez. Gmunden

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von PeziBär » Fr 29. Apr 2016, 06:30

@Ares

Mit so einem elektronischem Wachhund hat mich meine Mutter mal gepflanzt.
Als der Lebensgefährte meiner Mutter den Jagdschein gemacht hat, hat dieser gelegentlich auf den Hund eines befreundeten Jägers aufgepasst. Der Hund war etwas schwierig und ich wurde davor gewarnt mich diesem zu nähern. Das Tier mochte einfach keine Fremden Leute.

Eines Tages besuchte ich meine Mutter angekündigt und als ich mich der Tür näherte fing das bellen und keifen an. Das wurde immer energischer und bedrohlicher je länger ich vor der Tür stand.

Das klang so realistisch, dass ich nie vermutet hätte, dass es aus einem Lautsprecher kommt.

Naja, sie hatte ihren Spaß als ich sie angerufen habe und meinte sie sollen den Hund von der Tür entfernen.;)

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von Dauerfeuer » Fr 29. Apr 2016, 10:22

Irwin J. Finster hat geschrieben:Aus einem Ami Forum geklaut:
Hey Bubba, Big Jim, Duke and Slim -
"I'm gone for more shotgun and .45 ammo. Be back soon.
Don't be messin' with the pit bulls -- they attacked that darn mailman again this mornin' and went and messed him up real bad.
I don't think Mauler took part in it all but it was hard to tell from all the blood. I think it was Blade and Killer who done most of it.
Anyways, all six of 'em is locked up in the house.
Better wait outside 'till I git back"

Danke für den Lacher, aber in wieviele Sprachen willst das übersetzen, damit die Spezialisten das auch lesen können (wenn sie überhaupt lesen können) ;)
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Hitman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:02
Wohnort: Vorarlberg

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von Hitman » Di 3. Mai 2016, 12:13

Also ich habe an der Haustüre einen kleinen Aufkleber "Protectet by Smith & Wesson" und hinten am Gartentor "Versichert bei Smith & Wesson!"
Seitdem habe ich Ruhe von Hausierer und sonstigen unerwünschten Personen.
Das Hundeschild hat weniger abgeschreckt, erst dann wurden sie abgeschreckt, wenn unser Schäfer bei der Haustüre stand!
Einmal wurde auch einer, der über den Zaun ist, vom Hund mal am Arm gepackt, bevor wir das Hundeschild angebracht hatten! Da gab es dann eine Anzeige gegen mich und der Richter meinte, dass ich ein Warnschild aufstellen hätte müssen und durfte dann deswegen Schmerzensgeld zahlen.
Also so unerheblich ist das für den Richter nicht, ob da davor gewarnt wurde oder nicht! Selbiges denke ich auch im SV-Fall mit der Schusswaffe!
Greets Hitman :violence-snipersmiley:

My fulminant big bore power trio...
S&W .460 XVR Performance Center &
Marlin 1895 Dark Series, .45/70 Govt. &
Benelli M4 Super 90 H2O TS

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von aragorn » Di 3. Mai 2016, 16:49

SV Fall mit SW ist eine ganz andere Geschichte.

bosfra
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:54

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von bosfra » Do 5. Mai 2016, 10:17

Vor allem kann man den Einsatz einer S&W- wenn der Betreffende nur die Hand über den Gartenzaun hält- vor Gericht kaum rechtfertigen. Auch mit Warnschild nicht...ggg

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Anbringen von Warnschildern (Waffe)??

Beitrag von sauersigi » Do 5. Mai 2016, 10:52

„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten