ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
derf_i_a_wos_sogn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 20:18

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von derf_i_a_wos_sogn » Mo 4. Apr 2016, 20:24

granatapfel hat geschrieben:Es geht weiter. Aber bitte nur mit guten Nerven lesen.

http://derstandard.at/2000034175516/Erw ... grenzdebil


Leider kann ich keine Kommentare im Standard abgeben. (Account gesperrt), so erspare ich mir wenigsten, dass mein sorgfältig verfasster Kommentar vom Zensor rundablagisiert wird.

Fazit: Nerven gespart, und die sinnlosen Versuche von Veröffentlichung der eigenen Beiträge verhindert, ergibt mehr Freizeit. Alles zusammen ein Gewinn an Lebensqualität :-)
Schwedenmauser M96 Bj. 1899 Kal. 6,5x55 SE
CZ 75-SP01 Shadow Bj. 2015 Kal. 9x19

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Calcipher » Mo 4. Apr 2016, 20:27

Dieser Ausbund an moralischer Überheblichkeit, genährt von Naivität, Dummheit und Ignoranz ist nicht auszuhalten.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich .....
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von rubylaser694 » Mo 4. Apr 2016, 20:28

Diese Nina scheint eine der 7% zu sein!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Octopus » Mo 4. Apr 2016, 20:29

So grün oder schundig die Zeitung auch für Dich ist, derstandard (von 2014)
ist diese Nummer 1 mit 18.243.627 Unique Visits und 80.293.357 Seitenaufrufen
gefolgt von Krone, Österreich und Vorarlberger Nachrichten.


Genau das lässt mich ja so (ver)zweifeln... :(
Tight pants - tight groupings

granatapfel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:00

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von granatapfel » Mo 4. Apr 2016, 20:29

Ich muss sagen, ich bin mit dem Standard sehr zufrieden. Bisher wurde von mir noch kein Kommentar geblockt. Und ich schreibe mir wirklich die Finger wund...
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von JAGAS3P » Mo 4. Apr 2016, 20:35

Nina :doh:
Vermutlich schwere Kindheit. Es gilt die Unschuldsvermutung!

Zitat:
Wenn sie im Geschäft keine Drohungen gegen Fremde oder "Allahu akbar!"-Rufe ausstoßen, bekommen sie ihre Gewehre auch, denn derzeit scheitern bloß an die sieben Prozent an den psychologischen Tests. Doch vor schweren Taten lässt sich der Grad der Verblendung und Gewaltbereitschaft nur schwer erfassen. Denn die Islamisten und Breiviks dieser Welt sind zwar intellektuell irregeleitet ......


Mensch Meier, WER ist hier wohl ideologisch komplett verblendet und irrgeleitet..........
Wenn die könnte wie sie wollte, wären alle Andersdenken arm....

Also die macht mir echt Angst.
Gut das solche Menschen keine WBK haben ! (zum Glück schaffen diese ja 7% nicht, laut Nina)
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Mo 4. Apr 2016, 21:08

"Kalaschnikow-Front" geht jetzt wirklich eindeutig zu weit, ich fühle mich mit Terroristen auf eine Stufe gestellt, ohne auch nur eine solche Kriegswaffe zu besitzen. Ich empfinde das als Skandal. :x

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von The_Governor » Mo 4. Apr 2016, 21:24

Leute, was gibt es für sachliche Gegenargumente, wenn wieder wer mit dem Stück Sch**** Breivik als Argument ankommt? Der hatte seine Mini 14 ja legal, soweit ich weiß.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Mo 4. Apr 2016, 21:29

das argument ist, dass es keine 100% sicherhei gibt...das ist der preis der freiheit. abgesehen davon hat der breivik auch noch fast 1 tonne sprengstoff gezündet...und wenn er keine waffe gehabt hätte, hätter er wohl mehr bomben gebaut...

Sent from my LG-V500 using Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

granatapfel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:00

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von granatapfel » Mo 4. Apr 2016, 21:49

Breivik hat seine Taten monatelang geplant. Es ist doch sehr naiv zu glauben, dass er von seinem Plan abgelassen hätte, wenn er seine Waffe nicht legal bekommen hätte.
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Dauerfeuer » Mo 4. Apr 2016, 21:56

tuts euch doch um Himmels Willen selber einen Gefallen und lassts den linkslinken Standard aus...das tut ja weh...
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Mo 4. Apr 2016, 22:05

Tobi1987 hat geschrieben:Leute, was gibt es für sachliche Gegenargumente, wenn wieder wer mit dem Stück Sch**** Breivik als Argument ankommt? Der hatte seine Mini 14 ja legal, soweit ich weiß.


Er hatte seine Waffen zwar legal, aber ob er jemals ein legaler Waffenbesitzer war (zumindest wenn man unsere Standards hernimmt) darf wohl sehr bezweifelt werden. Und wie Ben es schon sagte, der hat noch ganz andere Sachen gemacht als mit seiner "legal erworbenen" Waffe zu schießen.

Und selbst bei diesem Vorfall wird eines immer ausgeblendet, genauso wie in Brüssel schon ein Versagen der Exekutive. Die haben die Hubschrauberpiloten in den Urlaub geschickt und hatten keinen Ersatzpilot um schnell auf die Insel zu gelangen. Glaubt man gar nicht welche unglaublichen Dinge da abgelaufen sind. Und wenns nur einen Überlebenden mehr gegeben hätte wär das schon ein Erfolg gewesen...

edit: und eines muss ich auch los werden. ja ok es war unglaublich schrecklich und für die Opfer unvergessen, aber das war im Jahre 2011 und wir führen nachwievor Diskussion um das Waffengesetz, aufgrund eines verrückten Terroristen ? Dann müsste man auch sofort jeglichen Flugverkehr sofort einstellen (wir alle wissen was letztes Jahr passiert ist) und die Piloten unter Generelverdacht stellen.
Zuletzt geändert von Maddin am Mo 4. Apr 2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von The_Governor » Mo 4. Apr 2016, 22:06

Da mir offensichtlich heute Abend sehr langweilig ist, habe ich der Dame mal ein Mail geschrieben, auch wenn ich nicht die geringste Hoffnung habe, hier Überzeugungsarbeit leisten zu können, aber mich interessiert einfach, wie solche Artikel zustande kommen.

Hallo Frau Weissensteiner,

zu ihrem Artikel habe ich einige Fragen und Anregungen:

- Was erwarten sie sich von einem Verbot halbautomatischer Waffen? Terroristen wie die Täter im Bataclan lassen sich davon nicht im geringsten beeindrucken. Diese waren außerdem mit vollautomatischen Kriegswaffen (Kalaschnikows), die in keinem einzigen Land der EU legal sind, bewaffnet.

- Kennen sie das Verhältnis zwischen Tötungsdelikten mit legalen und mit illegalen Schusswaffen? Nur in 0,7% der Fälle war dabei eine legale Schusswaffe im Spiel (Quelle: BKA). Eine Verschärfung der Gesetze ändert an den restlichen 99,3% rein gar nichts und an den 0,7% nur bedingt etwas.

- Warum möchten sie gesetzestreuen, mündigen Bürgern in einem freien Land das Recht auf legalen Besitz von Waffen absprechen?

- Ich habe von keinen Forderungen nach Maßnahmen gegen illegale Waffen in ihrem Artikel gelesen.

Bitte nehmen sie sich diese Fragen und Anregungen einmal zu Herzen und verteufeln nicht gleich alles, was am offensichtlichsten und bequemsten dazu verwendet werden kann, der eigenen Angst Einhalt zu gebieten. Gerne lese ich ihre Meinungen zu den von mir angesprochenen Punkten!

Vielen Dank & freundliche Grüße,

*** Tobias

target
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Dez 2015, 22:28

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von target » Di 5. Apr 2016, 00:00

Naja,der Standard ist schon sehr sehr links,Postings werden je nach politischer Gewichtung veröffentlicht oder nicht.Die Dame die sich Journalistin schimpft schreibt offenbar auch für den Falter,somit dürfte eh alles klar sein,aber auch sonst hat der Standard viele Schreiberlinge in seinen Reihen wo linkslinke Gesinnung noch fast eine Untertreibung ist.Bei den Grünen habe ich zumindest den Eindruck die würden am liebsten die österreichische Bevölkerung als Terroristen hinstellen wenn Sie irgendwie könnten.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von The_Governor » Di 5. Apr 2016, 00:14

Das tut der Pilz wortwörtlich. Er möchte halbautomatische Gewehre verbieten, weil er "keinen zweiten Breivik" will. Das sehe ich als persönliche Beleidigung an, wenn er mich und alle anderen Legalwaffenbesitzer pauschal in einen Topf mit diesem Typ wirft. Für wen hält der sich? :doh:

Gesperrt