ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Teal'c » Di 29. Mär 2016, 20:36

Bdave hat geschrieben:Ernst gemeinte Frage:

Welche nachvollziehbaren Argumente haben wir gegen die 5 jährige Befristung und Ärztechecks? Wie können wir argumentieren, so dass es die AWN's verstehen?

Weils ABSOLUT GAR NIX bringt, Punkt!

Es gibt doch eh schon alle fünf Jahre die Kontrollen, was soll das jetzt noch zusätzlich bringen? Nix ausser Gängelung und Verarsche.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von pembino » Di 29. Mär 2016, 20:37

Frage nach dem zu erwartenden Sicherheitsgewinn, welche Auswirkung das auf Terrorismus, Kriminalität und illegalen Waffenhandel hätte. Frag nach Statistiken die belegen dass es hier ein Problem gibt und Handlungsbedarf besteht. Frage wer die Kosten tragen soll und wie es mit dem Verwaltungsaufwand aussieht usw...

Bin selbst auf die Antworten gespannt, obwohl ich (die wahre) Antwort eh weiß...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von The_Governor » Di 29. Mär 2016, 20:43

Bdave hat geschrieben:Ernst gemeinte Frage:

Welche nachvollziehbaren Argumente haben wir gegen die 5 jährige Befristung und Ärztechecks? Wie können wir argumentieren, so dass es die AWN's verstehen?


Autoführerschein. Da muss man auch nur mit 18 zum Arzt. Sollte danach was kommen wie Epilepsie etc. kann das Krankenhaus bzw. der Arzt auch ein Fahrverbot verhängen. Selbes mit den Waffen. Einmalige Untersuchung und wenn man mal eine psychische Störung, Depressionen etc. findet dann handeln. Ist ohnehin schon so.

Und SV als Grund ist für mich auch nach 5 Jahren noch ein Grund. Müssen die Deutschen nicht in einem Verein sein, damit der Grund besteht?

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von rhodium » Di 29. Mär 2016, 20:51

Nur weil jemand nicht mehr schießen kann, heißt das nicht, dass er sich von seinen Waffen trennen will. ... denke mein Großvater war die letzten 5 Jahre nicht mehr schießen. Die EU-Politiker können ihn ja mal fragen, ob er seine Sammlerstücke deswegen abliefern will ; -)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von The_Governor » Di 29. Mär 2016, 20:53

Hmm, guter Einwand. Selbst ohne Führerschein darf ich immernoch Autos/Oldtimer etc. sammeln.

privatpilot
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:24

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von privatpilot » Di 29. Mär 2016, 21:00

Den Bürokraten in Brüssel muss klar werden, mit jedem Gesetz dass gegen die Freiheit der Bürger beschlossen wird, gibt es wieder neue EU Gegner. Sie graben sich das Wasser selbst ab.
Ich war lange Zeit überzeugter Europäer.
Mit jeden Juncker, Draghi und wie all die selbstherrlichen EU Diktatoren heißen, rücke ich immer mehr ins Lager der EU Gegner und bin für die Rückkehr zum EWR.
Diese Waffen Geschichte bringt für mich persönlich das Fass zum überlaufen.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Di 29. Mär 2016, 21:06

pembino hat geschrieben:Frage nach dem zu erwartenden Sicherheitsgewinn, welche Auswirkung das auf Terrorismus, Kriminalität und illegalen Waffenhandel hätte. Frag nach Statistiken die belegen dass es hier ein Problem gibt und Handlungsbedarf besteht. Frage wer die Kosten tragen soll und wie es mit dem Verwaltungsaufwand aussieht usw...

Bin selbst auf die Antworten gespannt, obwohl ich (die wahre) Antwort eh weiß...


Danke! Das sind gute Argumente die man auch so in die Mails reinschreiben kann um ernstgenommen zu werden. Falls sie überhaupt jemand liest ...
- Black Rifles Matter -

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Di 29. Mär 2016, 21:07

privatpilot hat geschrieben:Den Bürokraten in Brüssel muss klar werden, mit jedem Gesetz dass gegen die Freiheit der Bürger beschlossen wird, gibt es wieder neue EU Gegner. Sie graben sich das Wasser selbst ab.
Ich war lange Zeit überzeugter Europäer.
Mit jeden Juncker, Draghi und wie all die selbstherrlichen EU Diktatoren heißen, rücke ich immer mehr ins Lager der EU Gegner und bin für die Rückkehr zum EWR.
Diese Waffen Geschichte bringt für mich persönlich das Fass zum überlaufen.


Same here :whistle:
- Black Rifles Matter -

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von The_Governor » Di 29. Mär 2016, 21:13

Ich ebenfalls. Ich habe gehofft, dass wir irgendwann ein ähnliches System wie die USA haben, näher zusammenrücken, gemeinsame Streitkräfte und eine Außengrenzsicherung haben, keine sinnlosen innereuropäischen Kriege mehr austragen und weltpolitisch mitreden können. War auch auf einem recht guten Weg dahin, aber mit dem Regulier- und Verbotswahn und dass jede neue Krise einen weiteren Keil zwischen die Staaten treibt, bin auch ich mittlerweile desillusioniert. Wenn es mir irgendwann zu bunt wird, wandere ich in die 10 min. entfernte Schweiz aus. :greetings-waveyellow:

Kain
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:33

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Kain » Di 29. Mär 2016, 21:24

Tobi1987 hat geschrieben:Ich ebenfalls. Ich habe gehofft, dass wir irgendwann ein ähnliches System wie die USA haben, näher zusammenrücken, gemeinsame Streitkräfte und eine Außengrenzsicherung haben, keine sinnlosen innereuropäischen Kriege mehr austragen und Weltpolitisch mitreden können. War auch auf einem recht guten Weg dahin, aber mit dem Regulier- und Verbotswahn und dass jede neue Krise einen weiteren Keil zwischen die Staaten treibt, bin auch ich mittlerweile desillusioniert. Wenn es mir irgendwann zu bunt wird, wandere ich in die 10 min. entfernte Schweiz aus. :greetings-waveyellow:


Wird in Europa niemals passieren, zu viel nationale Geschichte, zu viele verschiedene Sprachen, zu viele verschiedene kulturelle Eigenarten.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von The_Governor » Di 29. Mär 2016, 21:33

Kain hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Ich ebenfalls. Ich habe gehofft, dass wir irgendwann ein ähnliches System wie die USA haben, näher zusammenrücken, gemeinsame Streitkräfte und eine Außengrenzsicherung haben, keine sinnlosen innereuropäischen Kriege mehr austragen und Weltpolitisch mitreden können. War auch auf einem recht guten Weg dahin, aber mit dem Regulier- und Verbotswahn und dass jede neue Krise einen weiteren Keil zwischen die Staaten treibt, bin auch ich mittlerweile desillusioniert. Wenn es mir irgendwann zu bunt wird, wandere ich in die 10 min. entfernte Schweiz aus. :greetings-waveyellow:


Wird in Europa niemals passieren, zu viel nationale Geschichte, zu viele verschiedene Sprachen, zu viele verschiedene kulturelle Eigenarten.


Und was hat's gebracht? Dass wir uns durchschnittlich alle 30 Jahre gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben. Im nahen Osten sind die jetzt da, wo wir zur Zeit des 30-jährigen Krieges waren. Vielleicht kommen sie auch irgendwann drauf, dass sie so verschieden gar nicht sind. Deshalb halte ich den Hintergedanken zur EU nach wie vor für gut, nur an der Ausführung mangelt es gewaltig.

Das mit den unterschiedlichen Kulturen war bei den amerikanischen Einwanderern auch so.

Kann jemand kurz zusammenfassen, war jetzt momentan noch im Raum steht und was schon wieder in der Versenkung verschwunden ist? In ein paar Aufzählungspunkten? Ich gebe zu, dass es mir nach einem Arbeitstag zu mühselig ist, das alles durchzupauken. :(

patess
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Di 15. Mär 2016, 18:30

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von patess » Di 29. Mär 2016, 22:04

Wie sind eigentlich die Chancen der, dass der Draft so übernommen wird wie er ist oder dass er noch abgeändert wird (sowohl zur guten oder auch zur schlechten Seite)?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von gewo » Di 29. Mär 2016, 22:28

patess hat geschrieben:Wie sind eigentlich die Chancen der, dass der Draft so übernommen wird wie er ist oder dass er noch abgeändert wird (sowohl zur guten oder auch zur schlechten Seite)?


ist alles offen
die groesste gefahr sind die abaendungsvorschlage im zuge der abstimmung im juni
wo auf die schnelle noch gewisse punkte reinoptiert werden koennen von denen vorher nie die rede war...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Hrab
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:46

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Hrab » Di 29. Mär 2016, 22:30

Das er genauso übernommen wird seh ich die Chancen eher gering(1-3%), sind ja auch eher ~80 einzelne Änderungsvorschläge zum Kommission Vorschlag.

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von <BigM> » Di 29. Mär 2016, 22:51

Be prepared.

This Regulation shall be binding in its entirety and directly applicable in all Member States. Wenn wir das lesen, ist der Zug abgefahren.
Kurz übersetzt bedeutet, dass diese Verordnung in allen ihren Teilen verbindlich ist und gilt unmittelbar in jedem Mitgliedstaat.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Gesperrt