ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von eierkopf » Sa 5. Dez 2015, 19:17

Leute, "no Gun is illegal" is schlicht die falsche Argumentation.
Viele von uns haben das den Abgeordneten auch geschrieben das Terroranschläge oder Verbrechen mit illegalen Waffen ausgeführt werden, und jetzt halten wir den Banner hoch "no Gun is illegal"? :?

Wir sind Legalwaffenbesitzer, wir tun nichts illegales, es gibt aber illegale Waffen das wissen wir doch!
Das is ein Schuss ins Knie...lasst den Spruch.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Sa 5. Dez 2015, 19:22

eierkopf hat geschrieben:Leute, "no Gun is illegal" is schlicht die falsche Argumentation.
Viele von uns haben das den Abgeordneten auch geschrieben das Terroranschläge oder Verbrechen mit illegalen Waffen ausgeführt werden, und jetzt halten wir den Banner hoch "no Gun is illegal"? :?

Wir sind Legalwaffenbesitzer, wir tun nichts illegales, es gibt aber illegale Waffen das wissen wir doch!
Das is ein Schuss ins Knie...lasst den Spruch.


Das Bild war als Satire zu diesem hier gemeint... Quelle

Wenn du ein Bild haben willst, was du auch an jede Wand kleben kannst, gib mir den Text und ich ändere es.
Wie wäre es mit "my guns are legal", oder "my guns are registered"?
Vll auch "I own a license"?

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von eierkopf » Sa 5. Dez 2015, 19:29

hasgunz hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Na bravo, jetzt missbrauchen wir die Opfer von Bataclan mit genauso reißereischen Mitteln, wie es die tun, die für ein schärferes Waffenverbot plädieren. :clap: :doh:

Seit wann reden wir hier eigentlich davon, zukünftig bewaffnet auf Konzerte gehen zu dürfen? :think:

Und überhaupt, was spricht dagegen eine Waffe bei einer Veranstaltung zu tragen?

LG


Vielleicht wären 1-2 bewaffnete Polizisten vor Ort gewesen die helfen hätten können? Dürfens ja bei uns auch nicht mehr gibt ja keinen WP mehr .

Natürlich trifft es bei Terroranschlägen meinst unschuldige, ist schlimm keine Frage, Fakt ist aber das die Menschen noch nicht mal unter der Erde waren und sofort mit dem Finger auf die Waffenbesitzer gezeigt wurde.
Darum wird man gegen diese Leute mit allzuviel Taktgefühl nix reißen, sie selber haben keine Hemmungen, ob gehetzt wird, mit Unwahrheiten um sich geschmissen etc. ist denen Schnurz.

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von eierkopf » Sa 5. Dez 2015, 19:31

hasgunz hat geschrieben:
eierkopf hat geschrieben:Leute, "no Gun is illegal" is schlicht die falsche Argumentation.
Viele von uns haben das den Abgeordneten auch geschrieben das Terroranschläge oder Verbrechen mit illegalen Waffen ausgeführt werden, und jetzt halten wir den Banner hoch "no Gun is illegal"? :?

Wir sind Legalwaffenbesitzer, wir tun nichts illegales, es gibt aber illegale Waffen das wissen wir doch!
Das is ein Schuss ins Knie...lasst den Spruch.


Das Bild war als Satire zu diesem hier gemeint... Quelle

Wenn du ein Bild haben willst, was du auch an jede Wand kleben kannst, gib mir den Text und ich ändere es.
Wie wäre es mit "my guns are legal", oder "my guns are registered"?
Vll auch "I own a license"?

LG


Ich weiß :)
In dem Fall is es aber nur so das man es rauskopiert bzw. Screenshot, aus dem Kontext nimmt und dann haben wa den Salat.

Ja, Text den man wo hinpicken kann oder aufhängen, mal nachdenken...

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » Sa 5. Dez 2015, 20:00

Der Thread hier wird zunehmend mit Unsinn derailed. Hier geht's nicht um Asylwerber, die USA oder selbsternannte Antiterrorkämpfer mit Waffenpass, hier geht's darum, dass die EU de facto jedweden zivilen Waffenbesitz verbieten bzw. administrativ und kostenmäßig abdrehen will. Das ist unser Problem, sonst dzt. nichts.

Die Taktik sich auf die ÖVP zu konzentrieren scheint Früchte zu tragen, bitte schreibt denen weiter, egal auf welcher Ebene.

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von mighty » Sa 5. Dez 2015, 20:05

raptor hat geschrieben:Der Thread hier wird zunehmend mit Unsinn derailed. Hier geht's nicht um Asylwerber, die USA oder selbsternannte Antiterrorkämpfer mit Waffenpass, hier geht's darum, dass die EU de facto jedweden zivilen Waffenbesitz verbieten bzw. administrativ und kostenmäßig abdrehen will. Das ist unser Problem, sonst dzt. nichts.

Die Taktik sich auf die ÖVP zu konzentrieren scheint Früchte zu tragen, bitte schreibt denen weiter, egal auf welcher Ebene.


+1 :clap:

theyo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: So 20. Apr 2014, 00:12
Wohnort: Klagenfurt, Völkermarkt

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von theyo » Sa 5. Dez 2015, 20:08

ÖVP (EVP) --> EU-Ebene (habe ich erledigt)
Österreich --> wer ist da ein Ansprechpartner, kannst Du dies spezifizieren - Mails an "alle" ist vielleicht nicht so effektiv

Kain
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Kain » Sa 5. Dez 2015, 20:09

eierkopf hat geschrieben:
hasgunz hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Na bravo, jetzt missbrauchen wir die Opfer von Bataclan mit genauso reißereischen Mitteln, wie es die tun, die für ein schärferes Waffenverbot plädieren. :clap: :doh:

Seit wann reden wir hier eigentlich davon, zukünftig bewaffnet auf Konzerte gehen zu dürfen? :think:

Und überhaupt, was spricht dagegen eine Waffe bei einer Veranstaltung zu tragen?

LG


Vielleicht wären 1-2 bewaffnete Polizisten vor Ort gewesen die helfen hätten können? Dürfens ja bei uns auch nicht mehr gibt ja keinen WP mehr .

Natürlich trifft es bei Terroranschlägen meinst unschuldige, ist schlimm keine Frage, Fakt ist aber das die Menschen noch nicht mal unter der Erde waren und sofort mit dem Finger auf die Waffenbesitzer gezeigt wurde.
Darum wird man gegen diese Leute mit allzuviel Taktgefühl nix reißen, sie selber haben keine Hemmungen, ob gehetzt wird, mit Unwahrheiten um sich geschmissen etc. ist denen Schnurz.


Soweit ich weiß war ein Polizist in dem Resturant in dem 25 Menschen starben ... natürlich unbewaffnet^^

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Sa 5. Dez 2015, 20:11

hasgunz hat geschrieben:Habs 1:1 von Al3xs kopiert, danke für den Hinweis!


Nein hast du nicht, war ganz alleine dein Fehler und wie du siehst habe ich meine Post vorne auch nicht editiert...also laber ned.

hasgunz hat geschrieben:So cirka?



Wieso um Gottes Willen nimmst du das ernst und machst sowas wirklich, glaubst du wirklich dass man sowas verbreiten soll??
Gib das bitte sofort weg wenn du nicht verstehst dass man hier ab und zu nur gerne Frust ablässt..
Zuletzt geändert von Al3x am Sa 5. Dez 2015, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Joker 5 » Sa 5. Dez 2015, 20:14

raptor hat geschrieben:Der Thread hier wird zunehmend mit Unsinn derailed. Hier geht's nicht um Asylwerber, die USA oder selbsternannte Antiterrorkämpfer mit Waffenpass, hier geht's darum, dass die EU de facto jedweden zivilen Waffenbesitz verbieten bzw. administrativ und kostenmäßig abdrehen will. Das ist unser Problem, sonst dzt. nichts.

Die Taktik sich auf die ÖVP zu konzentrieren scheint Früchte zu tragen, bitte schreibt denen weiter, egal auf welcher Ebene.



Wie kommst du darauf, dass es Früchte trägt?

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Hane » Sa 5. Dez 2015, 20:17

Ich hab auch eine relativ positive Rückmeldung von einem ÖVPler bekommen.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Myon » Sa 5. Dez 2015, 20:20

Vielleicht, aber nur vielleicht, können wir noch hoffen.

Und ja ich finde auch das der Tread sich langsam vom eigentlichen Thema wegbewegt und wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren sollten. Auch wenn es im Moment weniger zu tun gibt als am Anfang wo noch jeder mobilisieren konnte, Briefe, Mails oder Stellungnahmen schreiben konnte usw.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Sa 5. Dez 2015, 20:21

theyo hat geschrieben:ÖVP (EVP) --> EU-Ebene (habe ich erledigt)
Österreich --> wer ist da ein Ansprechpartner, kannst Du dies spezifizieren - Mails an "alle" ist vielleicht nicht so effektiv


Das BMI und Justizministerium, eventuell das BMA weil Kurz mit der Leitner auf derselben Linie fährt..
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Joker 5 » Sa 5. Dez 2015, 20:21

Hane hat geschrieben:Ich hab auch eine relativ positive Rückmeldung von einem ÖVPler bekommen.


Na dann lass uns lesen, außer es ist geheim ;)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Sa 5. Dez 2015, 20:25

Also Leute...mal einen Ganz zurückschalten und tief durchatmen bitte. Steigert euch nicht in irgendwelchen Schwachsinn rein und denkt darüber nach wie euer Auftritt hier nach außen wirkt. Es geht hier darum wie man mit demokratischen Mitteln eine undemokratische Maßnahme durch die EU verhindern kann. Nicht mehr und nicht weniger - und das Ganze auf eine sachliche und professionelle Art und Weise.

Das hier ist kein Frustthema, also wenn ihr alle brav Briefe und Emails geschrieben, Verwandte, Freunde und Bekannte motiviert und auch selbst die Petition unterschrieben habt, heisst es jetzt Mal Montag abwarten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten