ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Führen von Schwertern legal?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Serjo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 10:03
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Führen von Schwertern legal?

Beitrag von Serjo » So 13. Jul 2014, 12:39

Wie gesagt, mich interessierts nicht wie "normal" es ist sondern ob es legal ist oder nicht.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Führen von Schwertern legal?

Beitrag von BigBen » So 13. Jul 2014, 12:53

Serjo hat geschrieben:Wie gesagt, mich interessierts nicht wie "normal" es ist sondern ob es legal ist oder nicht.


Mich als Betreiber hier interessiert aber durchaus wenn irgendein "weirdo" beginnt frech zu werden und sonderbare Fragen stellt. Mach es doch einfach so: geh zur nächsten Polizeistation und frag mal nach deren Meinung, aber teil uns dann bitte unbedingt mit was sie zu dir gesagt haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Serjo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 10:03
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Führen von Schwertern legal?

Beitrag von Serjo » So 13. Jul 2014, 13:05

BigBen hat geschrieben:Mich als Betreiber hier interessiert aber durchaus wenn irgendein "weirdo" beginnt frech zu werden und sonderbare Fragen stellt.

Darf ich auch erfahren wieso? oO Denkst du wenn ich vorhätte im nächsten Einkaufszentrum wahllos auf Leute einzuhacken würde es mich interessieren wie legal das Führen eines Schwertes ist? In dem Fall würde ich es einfach verstecken und fertig. Ich wüsste auch gerne wo ich (ungerechtfertigt) "frech" geworden sein soll, oder ist es etwa schon frech dass es mich nicht interessiert was irgendeine x-beliebige Person im Internet für "normal" hält obwohl das mit der Fragestellung nichts zu tun hat?

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Führen von Schwertern legal?

Beitrag von yoda » So 13. Jul 2014, 13:07

Serjo hat geschrieben:... mich nicht interessiert was irgendeine x-beliebige Person im Internet für "normal" hält obwohl das mit der Fragestellung nichts zu tun hat?
BigBen hats dir eh schon erklärt, geh sicherheitshalber zur nächsten Polizeiinspektion und fragt dort mal nach was die dazu sagen. Sag einfach du fühlst dich bedroht und willst mit einem Schwert herumrennen, alles weitere werden die freundlichen Herren für dich schon regeln!

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Führen von Schwertern legal?

Beitrag von Alaskan » So 13. Jul 2014, 13:14

BigBen ich glaube es ist an der zeit hier zuzumachen ,weil A die Frage eigentlich mit klarem Hausverstand von einigen User hier beantwortet wurde und B es hier sowieso zu diesem Zeitpunkt der Thread eine Wendung nehmen wird wo nur mehr gestritten wird ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Serjo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 10:03
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Führen von Schwertern legal?

Beitrag von Serjo » So 13. Jul 2014, 13:19

@yoda
Scheinbar wird mir nichts Anderes übrig bleiben..

@MrAktenzeichenxy
Sowas könnte relativ einfach verhindert werden wenn man Leute die eine simple rechtliche Frage stellen nicht mehr oder weniger direkt als abnormal bezeichnet, und ganz besonders sollten sich gewisse User angewöhnen nicht so sehr auf BEISPIELEN herumzureiten (nichts Anderes war das mit dem Wald), das war nämlich relativ irrelevant bei dieser Frage.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Führen von Schwertern legal?

Beitrag von BigBen » So 13. Jul 2014, 13:21

Serjo hat geschrieben:@yoda
Scheinbar wird mir nichts Anderes übrig bleiben..

@MrAktenzeichenxy
Sowas könnte relativ einfach verhindert werden wenn man Leute die eine simple rechtliche Frage stellen nicht mehr oder weniger direkt als abnormal bezeichnet, und ganz besonders sollten sich gewisse User angewöhnen nicht so sehr auf BEISPIELEN herumzureiten (nichts Anderes war das mit dem Wald), das war nämlich relativ irrelevant bei dieser Frage.


Weisst du was? such dir ein andere Forum für deine Fragen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt