ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Waffenrechtsorganisation gegründet

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Europäische Waffenrechtsorganisation gegründet

Beitrag von Stickhead » Do 5. Dez 2013, 15:32

Einen europäischen Verein als Rechtsform brauchts ja glaube ich auch nicht. Ein nationaler Verein kann ja auch international handeln und international Mitglieder aufnehmen.

Das mit Polen hab ich auch rausgefunden, aber mehr eigentlich nicht.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: Europäische Waffenrechtsorganisation gegründet

Beitrag von Saitzev » Fr 6. Dez 2013, 00:46

Der Sitz soll konkret in Warschau sein.
Genaueres steht nirgends, kann aber per Mail erfragt werden.

Mr.M hat geschrieben:Wie kann man diese unterstützen?
Mitgliedschaft? Etc. ?

Rein aus Eigeninteresse:
Briefvorlage downloaden, ausfüllen, (abändern,) abschicken!
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Bud Spencer

Re: Europäische Waffenrechtsorganisation gegründet

Beitrag von Bud Spencer » Fr 6. Dez 2013, 07:42

Saitzev hat geschrieben:Rein aus Eigeninteresse:
Briefvorlage downloaden, ausfüllen, (abändern,) abschicken!


Hab ich schon vor ein paar Tagen gemacht. Bin auf die Antwort gespannt! ;)

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Europäische Waffenrechtsorganisation gegründet

Beitrag von Stickhead » Fr 6. Dez 2013, 07:54

Da es ein Vorlagebrief ist wird auch eine Vorlageantwort zurückkommen. Alles in allem sicher nix aufregendes.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Bud Spencer

Re: Europäische Waffenrechtsorganisation gegründet

Beitrag von Bud Spencer » Fr 6. Dez 2013, 08:01

Stickhead hat geschrieben:Da es ein Vorlagebrief ist wird auch eine Vorlageantwort zurückkommen. Alles in allem sicher nix aufregendes.


Ja das schon. Klar das da eine generische Antwort retour kommt. Ich habs aber ein bisserl verändert. Mal schauen. die 70c Porto sinds ma wert. :whistle:

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Europäische Waffenrechtsorganisation gegründet

Beitrag von pointi2009 » Fr 6. Dez 2013, 08:50

das ist die Antwort, welche ich vor 2 Tagen erhalten habe, meine Mail war schon vor knapp 4 Wochen.

Dear Mr .......,

Our Commissioner, Ms Malmström, asked me to reply to your letter in which you complain about the risk to jeopardize the right to keep arms.

I would like to reassure that the strategy which has been proposed by the Commission is all about protecting citizens and communities from violent crime. It is about keeping illegal firearms off our streets, and cracking down on the criminal networks that trade in illegal firearms.

Our recent Eurobarometer survey indicates that most Europeans support stricter firearms controls, and two-thirds support EU action - in cooperation with national authorities – against firearms trafficking.

We know that there are thousands of people who use their firearms legally for hunting and sport shooting. These are responsible and law-abiding citizens and we do not want to disrupt these traditional activities.

We want our Communication to start a debate about what can and should be done to counter illegal firearms in the EU.

Yours sincerely,



Fabio MARINI



Head of the Task Force Firearms

Directorate-General for Home Affairs

European Commission


kann sich jeder selbst seinen Reim daraus machen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: AW: Europäische Waffenrechtsorganisation gegründet

Beitrag von Starfox » Fr 6. Dez 2013, 14:27

Dass sie in der EU-Kommission Kreide fressen können, ist nichts neues aber schon alles was aus dem Brief hervorgeht.

Wenn dem so wäre was im Brief gesagt wird, bräuchten sie keine neuen Gesetze für gesetzestreue Bürger, sondern mehr Personal bei der Kriminalpolizei und weniger Armuts- und Kriminalitätsimport.
Biometrische Sicherungen kosten alle viel Geld, schrecken damit legale Waffenbesitzer ab und sind das erste was Kriminelle ausbauen. Ergo erreicht die Malmström nur bei den ersten Punkten etwas. Was auch genau ihr Ziel ist. Und nicht irgendein Sicherheitsgewinn.

Die Vereinigung seh ich mir mal an. Danke für den Hinweis!

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Antworten