ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

RSBC kauft Steyr Arms

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1813
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: RSBC kauft Steyr Arms

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 10. Mai 2024, 10:04

Ich gehe schwer davon aus, dass sich in Zukunft viel zum Besseren wenden wird in der Firma.
Der frühere Eigentümer, der eigentlich sonst nichts mit Waffen zu tun hatte, hat ja selbst mal in einem Interview gesagt, dass das
ganze für ihn nur die Erfüllung eines Kindheitstraums war, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Der hat jedenfalls zu wenige strategische Ziele vorgegeben. Und was dabei rauskommt, hat man eh gesehen. -Eine Produktpallette, die alles und nichts gleichzeitig ist, jeden Markt wollte, und doch keinen gänzlich für sich beanspruchen konnte.
Mit dem Know How des GF von Arex wird es sicher frischen Wind geben und eine klare Linie gefahren werden. Der Mann hat langjährige Erfahrung bei verschiedenen großen Rüstungskonzernen.
Mich würd ja ehrlich interessieren, ob Glock sich auch für einen Kauf interessiert hat. Die hätten ja grade Bedarf an Langwaffen Know How... :at1: Vermutlich hätten sie aber geschenkt haben wollen... :naughty:

Benutzeravatar
turrikan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 121
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Hochsitz

Re: RSBC kauft Steyr Arms

Beitrag von turrikan » Mo 13. Mai 2024, 10:36

Coolhand1980 hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2024, 10:04
Mich würd ja ehrlich interessieren, ob Glock sich auch für einen Kauf interessiert hat. Die hätten ja grade Bedarf an Langwaffen Know How... :at1: Vermutlich hätten sie aber geschenkt haben wollen... :naughty:
Zumindest in der Zeit als ich dort gearbeitet habe war ein Entwickler dort der vorher bei Steyr war.
Vielleicht sinds mittlerweile mehrere?
Wennst in dem Fachgebiet in Österreich bleiben willst hast eh net viel Optionen.
I can resist everything except temptation.

Antworten