Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Hera Arms The 15th - der vierte König
Re: Hera Arms The 15th - der vierte König
breite Fehlerdiagnose gibts hier:
http://www.ar15.com/content/page.html?id=114" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ar15.com/content/page.html?id=114" onclick="window.open(this.href);return false;
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Uh super interessant!
Klingt demnach nach "Short Stroking" - mal reinlesen was man dagegen tun kann
AR15 Short Stroke
Klingt demnach nach "Short Stroking" - mal reinlesen was man dagegen tun kann

AR15 Short Stroke
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
Es kann aber auch sein, da dein Hera noch ziemlich neu ist, dass die Gasentnahme am Block noch nicht richtig abgedichtet ist. Mach mal ein paar mehr Schuss damit und schau ob es sich vielleicht bessert.
Wenn eine Waffe ausgeliefert wird hat die zu funktionieren fertig.Winston hat geschrieben:Es kann aber auch sein, da dein Hera noch ziemlich neu ist, dass die Gasentnahme am Block noch nicht richtig abgedichtet ist. Mach mal ein paar mehr Schuss damit und schau ob es sich vielleicht bessert.
Es ist absolut unseriös solche Teile zu Tausenden zu verkaufen obwohl man genau weiß dass die Dinger nicht funktionieren. In meinen Augen ist das vorsätzlicher Betrug.
Optik hin oder her aber so schön kann die gar nicht sein dass ich sie deshalb kaufe.
Das Teil muss ab Werk laufen basta.
Jeder der hier noch so ein AR von dieser Firma kauft verdient kein Mitleid sondern gehört gesteinigt.
Bei jeder Bestellung unterstützt man den Sauverein.
DVC
-
- Supporter .45 ACP HP
Und bei so viel Aggression gegenüber den 15ern wundert sich irgendwer wenn die Leute wos gut läuft nichts darüber posten?
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Wenn 995 Stück laufen und 5 Stück nicht dann ist es ja ok aber bei Hera ist es genau umgekehrt.Berserk hat geschrieben:Und bei so viel Aggression gegenüber den 15ern wundert sich irgendwer wenn die Leute wos gut läuft nichts darüber posten?
Tut mir leid wenn ich das sage aber das ist Fakt!
DVC
Das wird auch einen Grund habenBerserk hat geschrieben:Und bei so viel Aggression gegenüber den 15ern wundert sich irgendwer wenn die Leute wos gut läuft nichts darüber posten?

Ich kann auch den Frust verstehen wenn ich so eine Gun habe und es laufend negativmeldungen gibt (was aber auch ein Phänomen des Inet ist da sich meist Negativmeldungen sammeln) und man die Rechnung spätestens präsentiert bekommt wenn man die Gun verkaufen will.
War bei Autos früher auch so wenn man quasi als "Einzelschicksal" abgetan wurde. Heute mit dem Inet hat man ganz andere Vergleichsmöglichkeiten

Wenn ich mir Schussgruppen anschaue die laut Usern "ok sind" kann ich mit meinem AUG und meiner SG 550 nur schmunzeln.
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Meine OA M8 trifft auf 100m auch besser als jede Hera!Incite hat geschrieben:
Wenn ich mir Schussgruppen anschaue die laut Usern "ok sind" kann ich mit meinem AUG und meiner SG 550 nur schmunzeln.
lg
DVC
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Könnte jemand mal eine Schussgruppe posten wie sie bei einem HA mit offener Visierung und billig Munition sein sollte? Als Referenz für mich? Ist halt mein erstes halbautomatisches Gewehr.
Kommende Woche probier ich mal andere Munition und mit ZF was ich zusammenbringe.
Kommende Woche probier ich mal andere Munition und mit ZF was ich zusammenbringe.
leute, findet ihr den faden hier nicht langsam absurd?
"news" sind das schon lange keine mehr, neue (positive) erfahrungen scheint es keine zu geben...- oder wollen aus welchem grund auch immer nicht berichtet werden;
manche haben sich entgegen aller warnungen zum trotz ein the 15th gekauft und wollen/müssen sich damit abfinden dass andere systeme doch zuverlässiger laufen bzw. präziser sind.
jene die ihre durchwegs negativen (praxis-)erfahrungen gepostet haben wurden von jenen diffamiert welche selber keine erfahrungen gemacht haben... - und manches pro- "argument" hier wirkt geradezu lächerlich (...noch nicht abgedichtet....)
von allen ar klonen die ich bisher selber probiert und gesehen habe, ist das hera nun mal bis dato das instabilste system - punkt!
bei präzi bewerben sind OA und Schmeißer am stockerl, bei dynamischen ebenfalls OA...
die hier veröffentlichten schussbilder mögen für die besitzer zufriedenstellend resp. in ordnung sein - aber verglichen mit dem mitbewerb spotten sie jeder beschreibung.
die zuverlässigkeit der the 15 dürfte auch noch nicht ganz unter kontrolle sein - fast jedes gewehr wird eingeschickt und nachgebessert (dank dem tollen service von hera...)
es wäre wirklich hoch an der zeit, hier entweder die positiven erfahrungen auch offen zu BE-legen oder es darauf beruhen zu lassen, dass die leute bei hera (noch) nicht in der lage sind, brauchbare AR klone zu bauen (vor allem bevor man von einem the 9ers oder einer 300AAC träumt...)
"news" sind das schon lange keine mehr, neue (positive) erfahrungen scheint es keine zu geben...- oder wollen aus welchem grund auch immer nicht berichtet werden;
manche haben sich entgegen aller warnungen zum trotz ein the 15th gekauft und wollen/müssen sich damit abfinden dass andere systeme doch zuverlässiger laufen bzw. präziser sind.
jene die ihre durchwegs negativen (praxis-)erfahrungen gepostet haben wurden von jenen diffamiert welche selber keine erfahrungen gemacht haben... - und manches pro- "argument" hier wirkt geradezu lächerlich (...noch nicht abgedichtet....)
von allen ar klonen die ich bisher selber probiert und gesehen habe, ist das hera nun mal bis dato das instabilste system - punkt!
bei präzi bewerben sind OA und Schmeißer am stockerl, bei dynamischen ebenfalls OA...
die hier veröffentlichten schussbilder mögen für die besitzer zufriedenstellend resp. in ordnung sein - aber verglichen mit dem mitbewerb spotten sie jeder beschreibung.
die zuverlässigkeit der the 15 dürfte auch noch nicht ganz unter kontrolle sein - fast jedes gewehr wird eingeschickt und nachgebessert (dank dem tollen service von hera...)
es wäre wirklich hoch an der zeit, hier entweder die positiven erfahrungen auch offen zu BE-legen oder es darauf beruhen zu lassen, dass die leute bei hera (noch) nicht in der lage sind, brauchbare AR klone zu bauen (vor allem bevor man von einem the 9ers oder einer 300AAC träumt...)
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Deswegen interessieren mich Referenzwerte!!
Wie gross sollten typische Streukreise sein?
- 50m / 100m / mit und ohne ZF
Mit den Gewehren OA15 und AUG
Wie gross sollten typische Streukreise sein?
- 50m / 100m / mit und ohne ZF
Mit den Gewehren OA15 und AUG
"referenz"-werte gibts nicht;
hier werden gerne äpfel mit birnen verglichen und es geht nicht um die so oft geposteten "Bestleistungen" sondern um unter durchschnittlichen bedingungen wiederholbare trefferleistung und zuverlässige funktion eines systems.
entsprechende schussgruppen wurden hier ja bereits zu genüge gepostet - sagen wir mal so: mit offener visierung sollte es mit günstiger, überall erhältlicher muni (geschoßgewicht- und art egal) möglich sein, mit einem HA mit sagen wir 11,5" noch die neun des issf präzispiegels (=10cm) zu halten - ich schaffe mit 10,5" OA, standardabzug mit JP federn und tulammo 55gr fmj auf 100m noch den 10er (5cm) zu halten mit teilweisen ausreissern im 9er - also gruppen <10cm.
mit passender matchmuni (52gr SMK - remi premier match) und optik (DD 1-6) konnten wir gestern bei ganz wenig wind wiederholbar auf 100m mit einem aufgelegten OA M5 BL mit geißele DMR trigger und 6x vergrößerung den innenzehner (2,5cm) halten
um bei bewerben vorne dabei zu sein, sollten sich bei der langsamen serie die löcher im innen zehner berühren, bei der schnellen entscheiden auch die innenzehner, ausreißer im 9er bedeuten i.d.r. mittelfeldplatzierungen...
nachtrag: unter gleichen bedingungen konnte ich gestern (nur zum vergleich was mit .223 rem geht) - mit meiner steyr scout auf 300m mit 55gr fmj-bt "schütte" ebenfalls gruppen <5cm schaffen (12x vergr.)
hier werden gerne äpfel mit birnen verglichen und es geht nicht um die so oft geposteten "Bestleistungen" sondern um unter durchschnittlichen bedingungen wiederholbare trefferleistung und zuverlässige funktion eines systems.
entsprechende schussgruppen wurden hier ja bereits zu genüge gepostet - sagen wir mal so: mit offener visierung sollte es mit günstiger, überall erhältlicher muni (geschoßgewicht- und art egal) möglich sein, mit einem HA mit sagen wir 11,5" noch die neun des issf präzispiegels (=10cm) zu halten - ich schaffe mit 10,5" OA, standardabzug mit JP federn und tulammo 55gr fmj auf 100m noch den 10er (5cm) zu halten mit teilweisen ausreissern im 9er - also gruppen <10cm.
mit passender matchmuni (52gr SMK - remi premier match) und optik (DD 1-6) konnten wir gestern bei ganz wenig wind wiederholbar auf 100m mit einem aufgelegten OA M5 BL mit geißele DMR trigger und 6x vergrößerung den innenzehner (2,5cm) halten
um bei bewerben vorne dabei zu sein, sollten sich bei der langsamen serie die löcher im innen zehner berühren, bei der schnellen entscheiden auch die innenzehner, ausreißer im 9er bedeuten i.d.r. mittelfeldplatzierungen...
nachtrag: unter gleichen bedingungen konnte ich gestern (nur zum vergleich was mit .223 rem geht) - mit meiner steyr scout auf 300m mit 55gr fmj-bt "schütte" ebenfalls gruppen <5cm schaffen (12x vergr.)
Diese Gruppe hat meine Frau mit ihrer OA15 BL auf 100m und einer 4fach Optik geschossen - mit dem Standard Mil Spec Abzug bitte schön.
Diese Gruppen wurden ständig reproduziert.

Diese Gruppen wurden ständig reproduziert.

DVC
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Danke für die Angaben! Damit kann ich schon besser vergleichen. Kommende Woche werde ich ein ZF montieren und dann schauen was ich damit zusammenbringe.
Nachtrag. Das war keine Premier Match sondern die 08/15 UMC 55gr.
DVC