Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Qwasti » Do 26. Dez 2013, 14:52

Das ist richtig, mit dem getauschten Block war es bei mir wie Tag und Nacht.

Wobei ich dazu sagen muss, das Munition die vorher nicht wirklich gut ging (Remi UMC bzw. S&B) nach dem Tausch wirklich besser ging. Mun die vorher gut ging ging nacher auch gut, aber nicht wirklich markant besser. Auch wird das Hera kontinuirlich besser bei mir, aber eine Steukreis wunder wird auch meine Hera nie werden.

Aber mit solchen Ergebnissen bin ich zufrieden (Foto), wenn ich mehr will nehme ich meine Remmi700 weil die geht Definitiv besser.

P.S.: Ja ich hab sie ca. 3 Monate ohne Handschutz geschossen, von dem her kenne ich den unterschied

Bild
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Do 26. Dez 2013, 16:37

.951 hat geschrieben:Außerdem ist sie nicht mit einem Stift gegen die Benutzung eines Standard Verschlusses gesichert, sondern ihr fehlt schlicht eine Ausnehmung für eine Warze. Also dürfte es eine neue, eigene Österreich Version sein.
Bild

Ja, die ist neu. Finde ich recht genial. Dieser nachträglich hineingetriebene Stift hat nämlich durchaus Potential
die barrel extension zu sprengen. Und MK4 Rampen sind jetzt auch vorhanden- wieder ein Feature das passt.
Bild

Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mastrolindo » Do 26. Dez 2013, 19:23

Ich habe vor 2 Wochen mein 7,5" Hera zurück bekommen. Es wurde der Lauf, der Gasblock,die Barrel extension und der Staubschutzdeckel getauscht.Der Staubschutzdeckel ist jetzt aus Plastik. Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Vor dem Austausch der Teile war es kaum möglich das Schwarze auf der Scheibe auf 100m zu halten. Wenn man Glück hatte waren von 30 Schuß auch alle 30 auf der Scheibe ( ich weiß jetzt nicht genau wie groß die Scheinben in Hibe sind). Das ein .223 Gewehr mit einem 7,5" Lauf kein Bechrestgewehr ist, ist mir schon klar aber das war unter jeder Kritik.

Also zurück zum Hersteller und die oben angeführten Teile wurden kostenlos getauscht. Das ganze hat etwa 8 Wochen gedauert. Jetzt kann man (ich) mit dem Ding auf 100m und 4fach Vergrößerung problemlos den 8er halten. Egal mit welcher Muni. Mit der S&B aus der Schüttpackung spuckt sie auch nicht so viel Feuer und mit einer besseren Optik wäre da mit Sicherheit noch mehr drin. Da ich aber mit dem Stummellauf keine Bewerbe gewinnen will bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Wenn ich das nächst mal daran denke werde ich Fotos von der Scheibe machen.

Vielen Dank an HERA für den Problemlosen Austausch der Teile.
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

Didensk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Didensk » Do 26. Dez 2013, 19:45

Fein mastro. Das du jetzt zufrieden bist. Ich verstehe einfach nur ned warum die Dinger trotzdem ausgeliefert werden..... Da muss man die waffe zurück schicken und erst nachdem die halbe Waffe getauscht wurde funktioniert das teil so wie es soll.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Do 26. Dez 2013, 19:58

Staubschutzdeckel ist bei mir auch aus Plastik!
Ich bin echt gespannt auf morgen. Ob schon alle Änderungen in meinem im Nov. produzierten Gewehr eingeflossen sind.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Black Knight » Do 26. Dez 2013, 20:23

Vielleicht könnten die Leute die gute hera schussbilder haben hier Posten und ben informieren so das der beitrag in einem eigenen gesperrten thread abgelegt wird

Ich muss sagen das ich mir demnächst ein ziviles Ar15 holen möchte und noch immer am zweifeln bin ob es ein oa werden soll oder ein hera

Fürs oa spricht die Präzision
Für hera der Support die verarbeitungsqualität, und die sache mit den 9er's wechselsystem bzw. 300 blk system

Wenn aber die Präzision nicht den erwartungen entsprechen sollte werde ich mir ein oa besorgen und halt nur ein 9er's bzw .300blk wechselsystem

Ziel ist es auf 300 meter das schwarze zu halten bzw auf 500 -800 meter klappscheiben treffen zu können

Mal schauen wie sich das entwickeln sollte

Wenn steyer das stm556 rausbringen sollte wäre das für mich aber klar das ich zum steyer greifen würde (wäre auch fürs Aug z wenn es ein wechselsystem auf 9para legal in Österreich geben würde)
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Do 26. Dez 2013, 20:36

Black Knight hat geschrieben: Ich muss sagen das ich mir demnächst ein ziviles Ar15 holen möchte und noch immer am zweifeln bin ob es ein oa werden soll oder ein hera

Fürs oa spricht die Präzision
Für hera der Support die verarbeitungsqualität, und die sache mit den 9er's wechselsystem bzw. 300 blk system
Vor genau der Wahl stand ich auch. War auch super schwer und ich hab einige Leute per PN angesudert deswegen :roll:

Schlussendlich ists das Hera aus folgenden Gründen geworden:
- 11,5" statt 10,5". Somit ist die Dwell Time länger
- das schönste serienmäßige Railsystem
- Die Hoffnung dass die Schussleistung mittlerweile verbessert wurde :whistle:

Wenn ich mehr über die Funktion sagen kann, sage ich bescheid!

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Black Knight » Do 26. Dez 2013, 20:46

Ein Kumpel im Verein hat eines (weiß aber nicht in welcher länge) er sagt er hat sein eotech auf 200meter eingeschossen uns auf 300 meter treffer auf einer mannscheibe oben - die Treffer sind zwar um ca 7 cm weiter unten aber das ist ja normal

Ich hoffe das ich mir das oa15 m5 von nem kollegen ausborgen kann um mal einen vergleich div munsorten zwischen den oa und hera machen zu können - ein hera wird sich sicher auch finden
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Sa 28. Dez 2013, 15:30

Mastrolindo hat geschrieben:Ich habe vor 2 Wochen mein 7,5" Hera zurück bekommen. Es wurde der Lauf, der Gasblock,die Barrel extension und der Staubschutzdeckel getauscht.Der Staubschutzdeckel ist jetzt aus Plastik. Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Vor dem Austausch der Teile war es kaum möglich das Schwarze auf der Scheibe auf 100m zu halten. Wenn man Glück hatte waren von 30 Schuß auch alle 30 auf der Scheibe ( ich weiß jetzt nicht genau wie groß die Scheinben in Hibe sind). Das ein .223 Gewehr mit einem 7,5" Lauf kein Bechrestgewehr ist, ist mir schon klar aber das war unter jeder Kritik.

Also zurück zum Hersteller und die oben angeführten Teile wurden kostenlos getauscht. Das ganze hat etwa 8 Wochen gedauert. Jetzt kann man (ich) mit dem Ding auf 100m und 4fach Vergrößerung problemlos den 8er halten. Egal mit welcher Muni. Mit der S&B aus der Schüttpackung spuckt sie auch nicht so viel Feuer und mit einer besseren Optik wäre da mit Sicherheit noch mehr drin. Da ich aber mit dem Stummellauf keine Bewerbe gewinnen will bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Wenn ich das nächst mal daran denke werde ich Fotos von der Scheibe machen.

Vielen Dank an HERA für den Problemlosen Austausch der Teile.
Danke auch hier für deine Info!!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Sa 28. Dez 2013, 16:21

Erster Ausflug mit der Hera:

Die Hera selber ist toll. Vorallem der Kompensator (LCS) funktioniert prächtig. Für den Schützen ist sie rel. leise, aber für Nebenstehende ist sie etwas kräftig im Klang ;)

ABER: Das Magazin scheint Mist zu sein. Muss man nochmal genauer ansehen was da los ist bzw. mit anderen Magazinen ausprobieren.
Denn, ich hatte 2 Zuführungsstörungen die auf ein nicht richtig sitzendes Magazin schließen lassen. Es wackelt recht stark im Schacht, auch wenn es ordentlich eingerastet ist. (Originales Hera 30er P-Mag)
Und - der Verschluss bleibt nur beim manuellen Repetieren und leerem Magazin hinten. Nach dem letzten Schuss wird der Verschluss nicht vom Verschlussfanghebel gehalten. Hier vermute ich derzeit auch das Magazin als Übeltäter.?

Da ich derzeit noch keine andere Optik ausser den Magpul BUIS auf der Waffe habe, kann ich noch keine Aussagen zur wirklichen Präzision der Waffe sagen.

Hier jedenfalls 5 Schuss mit 55gr Rem. UMC auf 50m - wie gesagt offene Visierung.
Bild

MOB
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MOB » Sa 28. Dez 2013, 16:34

Das sieht ja jetzt nicht so schlecht aus!
11,5 Zoll hast du, oder?

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Sa 28. Dez 2013, 16:36

Dankeschön :)
Ja genau 11,5".

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 28. Dez 2013, 17:18

Ich tippe mal auf zu schwache Muni bzw. zu kleine Gasentnahmebohrung. Wenn der Verschluss bei manuellem Repetieren hinten bleibt aber beim letzten Schuss nicht, glaube ich eher nicht an ein Magazinproblem
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Sa 28. Dez 2013, 17:40

Ja, in Verbindung mit dem kurzen Lauf könnt ich mir das auch gut vorstellen.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Sa 28. Dez 2013, 18:52

Vielen Dank für den Tipp. Ich werd das wirklich mal mit anderer Munition testen.
Auf jeden Fall werde ich mir aber auch noch mehr, und andere Magazine holen und ausprobieren.

Denkbar ist auch dass die zwei fehlerhaften Zuführungen durch den nicht optimalen Gasdruck verursacht wurden nicht wahr?

Antworten