Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Senf
.50 BMG
.50 BMG

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Senf » Mi 6. Nov 2013, 16:49

BigBen hat geschrieben:Um im Alpha zu bleiben ist ein Bullbarrel tatsächlich unnötig, aber für längere Präzi-Serien trotzdem sehr hilfreich und es gibt genug AR Variaten die ein halbes MOA halten können...und mit Bullbarrel über wesentlich längere Serien als mit einem normalen Lauf.
+1
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Do 7. Nov 2013, 10:20

BigBen hat geschrieben:Der Musashi ist ja ein alter Krieger und jagd daher keine Ringe sondern vermutlich andere Dinge (oder auch garnix). Um im Alpha zu bleiben ist ein Bullbarrel tatsächlich unnötig, aber für längere Präzi-Serien trotzdem sehr hilfreich und es gibt genug AR Variaten die ein halbes MOA halten können...und mit Bullbarrel über wesentlich längere Serien als mit einem normalen Lauf.
+1 Ben

Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Do 7. Nov 2013, 13:49

Das Ding wird aber nicht als Ringestanzer beworben (dafür muss es zwar auch kein HA sein, aber was solls), sondern
mit "milspec", "militär. Erfahrungen" und ähnlichem Lavendel und dann mit Billigstteilen versehen um 3500,- verklopft.
Dagegen richtet sich meine Kritik.
Bild

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Do 7. Nov 2013, 14:47

Is eh egal Musashi!
Soll sich ein jeder kauf was er will und guat is.. könn ma jetzt wieder über die Hera lestern? :)
.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 7. Nov 2013, 14:54

Musashi hat geschrieben:Das Ding wird aber nicht als Ringestanzer beworben (dafür muss es zwar auch kein HA sein, aber was solls), sondern
mit "milspec", "militär. Erfahrungen" und ähnlichem Lavendel und dann mit Billigstteilen versehen um 3500,- verklopft.
Dagegen richtet sich meine Kritik.
Valider Einwand.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 8. Nov 2013, 12:31

apropos "über HERA lästern..." ;-)

neulich hat ein Händler (...) mir gegenüber "argumentiert", das Hera sei schlecht aufgrund der mangelnden Verarbeitung (scharfkantig, schlechte Oberflächenbeschichtung...) - der hatte offenbar irgendwann auf der IWA einen Prototypen in der Hand...

man mag (noch immer berechtigt) über die mangelnde Schussleistung der 15th lästern, aber ich denke mal der Händler hatte noch nie ein Serien HERA in der Hand ;-)

MOB
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MOB » Sa 9. Nov 2013, 08:07

buckshot hat geschrieben:apropos "über HERA lästern..." ;-)

neulich hat ein Händler (...) mir gegenüber "argumentiert", das Hera sei schlecht aufgrund der mangelnden Verarbeitung (scharfkantig, schlechte Oberflächenbeschichtung...) - der hatte offenbar irgendwann auf der IWA einen Prototypen in der Hand...

man mag (noch immer berechtigt) über die mangelnde Schussleistung der 15th lästern, aber ich denke mal der Händler hatte noch nie ein Serien HERA in der Hand ;-)
Solche "Argumente" hab ich von einem gewissen Herrn, der jetzt in Deutsch Wagram sitzt, ebenfalls gehört.
Falls du den meinst, der hatte definitiv schon ein Serien Hera in der Hand, da haben wir nämlich den OA15 M1 Upper drauf ausprobiert.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Sa 9. Nov 2013, 08:40

ja, er meint diesen herren. mich verwunderte diese aussage sehr, da bei den heras die Verarbeitung wirklich nicht zu bemängeln ist. eventuell sollte man aber noch bedenken, dass der herr auch argumentierte, dass er keine sig kempf verkauft, da die Qualität zu schlecht sei. imho kommt kein anderer Hersteller auch nur ansatzweise an die Qualität des sig heran.

mfg stefan

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 9. Nov 2013, 11:34

MOB hat geschrieben: Solche "Argumente" hab ich von einem gewissen Herrn, der jetzt in Deutsch Wagram sitzt, ebenfalls gehört.
Falls du den meinst, der hatte definitiv schon ein Serien Hera in der Hand, da haben wir nämlich den OA15 M1 Upper drauf ausprobiert.
und?
hat er gepasst?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 9. Nov 2013, 11:53

konnte mich jedenfalls grade wieder von der grottenschlechten Schussleistung von hera überzeugen. selbst mit 52 gr Match und kleinem gasblock- sind etwa 800 Schuss durch...und das mit einem dmr mit sniperschaft und 14x Vergrößerung. da schießt jede kurze oa mit offener Visierung besser. schön verarbeitet oder nicht- ein Gewehr sollte vor allem eines - nämlich gut schießen!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Sa 9. Nov 2013, 12:16

was viele scheinbar machen. man hört echt nirgends solche beschwerden über das hera wie hier.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Sa 9. Nov 2013, 12:39

Kollege im Verein hat auch ein beschichtetes 16" Hera, Gasblock lässt angeblich genug Platz
ca 3000 Schuss durch, selbes Phänomen: er hat zwar kleiner werdende Streukreise bemerkt, aber nur mit 52grain Geschossen

der Rest ist zum vergessen
member the old PD design ? oh I member

MOB
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MOB » Sa 9. Nov 2013, 12:49

gewo hat geschrieben:
MOB hat geschrieben: Solche "Argumente" hab ich von einem gewissen Herrn, der jetzt in Deutsch Wagram sitzt, ebenfalls gehört.
und?
hat er gepasst?
Ja, hat er.
Wurde auch auf Funktion getestet, sprich ein Magazin rausgelassen.

Zu Fritschis Aussagen bezüglich scharfen Kanten, das hat er, zumindest mir gegenüber, immer auf die Rails bezogen. Er meinte die wären beim OA besser abgerundet, was man nachvollziehen kann. Wobei ich die Kanten da beim Schmeisser noch schlimmer finde, aber sowas ist nicht gerade meine Hauptaugenmerk bei einem AR.
Von schlechter Beschichtung höre ich zum ersten Mal, wobei ich sagen muss, die Eloxalschicht ist nicht gerade besonders hart.
Vom Optischen her macht Hera wohl keiner was vor, gerade die OAs mit ihren Fräsrillen sind da nicht der Bringer, aber wie buckshot schon gesagt hat, es kommt vor allem aufs schiessen an!
Solange ich also nicht gerade jedesmal kotzen muss wenn ich den Koffer öffne, würde ich das Äussere als zweitrangig betrachten.

Ich hab mit MaxP's Hera mit Remington UMC auch schon auf 2,5cm zusammen geschossen. Gerade seins war ja ein Problemkind, jetzt ist es, naja, mal so mal so.
Es hat definitiv sehr starke Schwankungen was kalten und warmen Lauf angeht.
Zwischen erster und zweiter Serie kann sich die Trefferlage mal leicht und 10-15cm verlagern, auch nicht das Gelbe vom Ei.

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 9. Nov 2013, 13:04

Berserk hat geschrieben:was viele scheinbar machen. man hört echt nirgends solche beschwerden über das hera wie hier.

sorry, sollte keine Beschwerde sein - aber ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen einbringen - wieso andere ihre guten Erfahrungen nicht veröffentlichen weiß ich nicht und geht mich nix an.

da mir immer wieder versichert wurde, das die anfänglichen "Probleme" meiner the15th (bzw ICH) ein Einzelfall sei und "kulanterweise behoben" wurden, wundere ich mich nur, dass ich noch immer kein gut schießendes hera gesehen habe - und ich habe inzwischen auf diversen Ständen einige live gesehen und genau beobachtet bzw. mit den Eigentümern gesprochen... - keiner war zufrieden mit seinem Trum (oder hatte keinen Vergleich - weils noch neu war, das erste mal mit einem gewehr geschossen....)

Ich hab selber sicher mit 5 oder 6 verschiedenen heras geschossen - keines hat mich bisher überzeugt.

ich hatte auch schon Schmeisser in der Hand - geschossen noch nicht - aber die Aussagen bezgl. Preis/Ausstattung kann ich unterstreichen - viel zu teuer - auch wenns gut schießt - aber dass tun die meisten OAs auch.
solange es hierzulande keine H&K 416 oder SIG516 (...) gibt, hat Oberland Arms in Sachen Gesamtpaket (Preis/Leistun/Ausstattung/Zuverlässigkeit/Präzision) die Nase vorn.

MOB
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MOB » Sa 9. Nov 2013, 13:13

Berserk hat geschrieben:was viele scheinbar machen. man hört echt nirgends solche beschwerden über das hera wie hier.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber schau dir mal an mit was sich die Leute da alles zufrieden geben!
Die sind froh und begeistert wenn sie auf 50 Meter einen A4 Zettel treffen.
Da kann ich gleich mit Steinen werfen!

Steine kosten auch nicht 2000€

Antworten