Beitrag
von Thor » Di 5. Nov 2013, 22:42
in mangel geeigneter arbeitsmöglichkeiten hat mir der seidler das eingebaut - hat bissl was gekostet (glaub waren so 35 teuros?!? ... hm....kann mich da aber auch irren, war aber nicht schlimm).
den alten gasblock hab ich dann mit bekommen. dauer waren ein paar tage wo ich drauf warten musste. mir war es das wert das aus zu probieren.
weil ich in einem vorhergehenden post geschrieben hab "... hat wunder gewirkt ..." das ist so zu verstehen, daß mun-sorten wie s&b, privi, geco nun keine gieskannenartigen streukreise mehr liefert sondern man den 9´er nun halten kann. ist also massiv besser geworden aber noch immer nicht das was man erwarten kann.
die 2.beste mun die rem umc 55gr ... naja ... weiß nicht: schieße immer 10 schuss-gruppen, mal ergebnisse wo ich im 10´er bleib, mal gruppen die gleichmäßig über den 9´er verteilt sind. kann mich als fehlerquelle nciht ausschließen. wie auch immer, werd nicht ganz schlau daraus. bin dabei das "umfeld zu optimieren", soll heißen abzug überarbeiten, montagehöhe und position der optik geändert und noch ein paar andere dinge die ziemlich sicher total sinnlos sind dafür aber was kosten.
die rem prem match kann ich 10´er problemlos halten. war auch vorher schon so,
mit dem micro-gasblock hab ich bis jetzt ca 200 schuss abgegeben, würd liebend gern mehr zeit investieren aber dzt aussichtslos.
hera hat mir angeboten den lauf gratis gegen unbeschichtet auszutauschen - hab das bis jetzt aber noch nicht in anspruch genommen, mag weiter probieren.
störungen bis jetzt keine nennenswerten - nur 2x eingestauchte patronen bei metall bzw alu-mags ganz am anfang. mit oa-mags und p-mags nie probleme.
ja, das ding hat jetzt nicht DIE genauigkeit mit JEDER munition wie ich es gewünscht hätte - da hat im mom mein aug die nase vorn - ABER find das teil sehr geil weil mein 1. ar-basierendes ding ist, es super verarbeitet ist, eine tendenz der besserung zu fühlen ist und das wichtigste: die kommunikation mit dem hersteller passt! auf probleme wird reagiert, das service ist ok und das hab ich bis jetzt nur bei der fa glock so erlebt.
und jetzt hör ich auf zu schreiben denn sonst werd ich beim nächsten stand besuch wieder mit "hera-vertreter" oder "lobhudler" von mir unbekannten personen angesprochen.
mfg
meist via Handy incl Tippfehler