Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
BigBen
gun nut
gun nut

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von BigBen » Mo 4. Nov 2013, 07:50

Thor hat geschrieben:ich konnte VORHER gerade mal so ein blatt papier zwischen gasblock und rail durchschiebe. JETZT ist massig platz.
Reaper hat geschrieben:Blatt Papier ist nicht massig Platz.
Lesen, verstehen, nachdenken ob man wirklich etwas sinnvolles zu sagen hat - und dann erst posten bzw. es im zweifelsfall bleiben lassen ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Di 5. Nov 2013, 14:34

Ich hab Augen im Kopf.
Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 5. Nov 2013, 19:21

Abgesehen davon ist Marketing nunmal Marketing, und welcher Hersteller behauptet nicht die tollsten und besten Waffen überhaupt zu bauen.

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Di 5. Nov 2013, 19:50

Musashi hat geschrieben:Ich hab Augen im Kopf.
Aber Schussbilder von deinem superüberdrüber Hera hast noch immer keine gepostet.
Stand your Ground!

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Di 5. Nov 2013, 20:40

Jo mei- BüMa Terminkalender sind eben voll. Und das wär nicht das erste bullbarrel AR
das ich in der Hand gehalten habe. Deren Balance ist generell grottig- und ein bullbarrel völlig
unnötig. Und in punkto Marketing gibt es marktschreierisch,frech und haarsträubend lächerlich.
Bild

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API

Beitrag von HJPraschl » Di 5. Nov 2013, 21:26

Thor hat geschrieben:
HJPraschl hat geschrieben:da gibts einen neuen? hast du da mehr infos?

ja gibt einen neuen.
wird gratis zugeschickt - den alten kannst dann behalten.

bei mir hat er wuder gewirkt....

mfg
Ah danke, also bei mir hat Hera auch gesagt sie schicken mir den Mirco, aber der ist von unten geschraubt oder sehe ich
das falsch? Der mini der jetzt drauf ist ist ja mit 3 Schrauben und wird geklemmt. Hast du deinen selbst montiert wenn ja
muß i da auf was aufpassen, ausser das er zentriert und grade drauf ist :-)
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Di 5. Nov 2013, 21:32

Wenn man deinen Tippfehler in der ersten Zeile mit dem Rest des Textes in Verbindung bringt ist das Geschriebene sehr witzig und verwundert mich nicht warum du noch immer keinen neuen "hust" gasblock hast :)
.

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Di 5. Nov 2013, 22:42

in mangel geeigneter arbeitsmöglichkeiten hat mir der seidler das eingebaut - hat bissl was gekostet (glaub waren so 35 teuros?!? ... hm....kann mich da aber auch irren, war aber nicht schlimm).

den alten gasblock hab ich dann mit bekommen. dauer waren ein paar tage wo ich drauf warten musste. mir war es das wert das aus zu probieren.

weil ich in einem vorhergehenden post geschrieben hab "... hat wunder gewirkt ..." das ist so zu verstehen, daß mun-sorten wie s&b, privi, geco nun keine gieskannenartigen streukreise mehr liefert sondern man den 9´er nun halten kann. ist also massiv besser geworden aber noch immer nicht das was man erwarten kann.
die 2.beste mun die rem umc 55gr ... naja ... weiß nicht: schieße immer 10 schuss-gruppen, mal ergebnisse wo ich im 10´er bleib, mal gruppen die gleichmäßig über den 9´er verteilt sind. kann mich als fehlerquelle nciht ausschließen. wie auch immer, werd nicht ganz schlau daraus. bin dabei das "umfeld zu optimieren", soll heißen abzug überarbeiten, montagehöhe und position der optik geändert und noch ein paar andere dinge die ziemlich sicher total sinnlos sind dafür aber was kosten.

die rem prem match kann ich 10´er problemlos halten. war auch vorher schon so,

mit dem micro-gasblock hab ich bis jetzt ca 200 schuss abgegeben, würd liebend gern mehr zeit investieren aber dzt aussichtslos.

hera hat mir angeboten den lauf gratis gegen unbeschichtet auszutauschen - hab das bis jetzt aber noch nicht in anspruch genommen, mag weiter probieren.
störungen bis jetzt keine nennenswerten - nur 2x eingestauchte patronen bei metall bzw alu-mags ganz am anfang. mit oa-mags und p-mags nie probleme.

ja, das ding hat jetzt nicht DIE genauigkeit mit JEDER munition wie ich es gewünscht hätte - da hat im mom mein aug die nase vorn - ABER find das teil sehr geil weil mein 1. ar-basierendes ding ist, es super verarbeitet ist, eine tendenz der besserung zu fühlen ist und das wichtigste: die kommunikation mit dem hersteller passt! auf probleme wird reagiert, das service ist ok und das hab ich bis jetzt nur bei der fa glock so erlebt.

und jetzt hör ich auf zu schreiben denn sonst werd ich beim nächsten stand besuch wieder mit "hera-vertreter" oder "lobhudler" von mir unbekannten personen angesprochen.

mfg
meist via Handy incl Tippfehler

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API

Beitrag von HJPraschl » Mi 6. Nov 2013, 05:41

chris34G4 hat geschrieben:Wenn man deinen Tippfehler in der ersten Zeile mit dem Rest des Textes in Verbindung bringt ist das Geschriebene sehr witzig und verwundert mich nicht warum du noch immer keinen neuen "hust" gasblock hast :)
...hat zwar a weile gedauert aber i hab jetzt fast mein kaffee über die tastatur verteilt ...auf das musst erst mal kommen :drool:

@thor danke für deine erfahrungen! das mit hera hab ich auch so erlebt, der service ist schon mehr als in ordnung.
ich bin gespannt werde meine restlichen schüttpackungen verschiessen sobald der MICRO ( :mrgreen: ) da ist und
auch meine selbst geladenen 52grs geschosse und dann gleich hier berichten.
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 6. Nov 2013, 08:40

chris34G4 hat geschrieben:Wenn man deinen Tippfehler in der ersten Zeile mit dem Rest des Textes in Verbindung bringt ist das Geschriebene sehr witzig und verwundert mich nicht warum du noch immer keinen neuen "hust" gasblock hast :)

mirco ist unser mann im beschwerdemanagement :lol:

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Mi 6. Nov 2013, 10:14

Musashi hat geschrieben:Ich hab Augen im Kopf.

kann ja auch der originale sein oder wo erkennst du es das das der airsoft nachbau ist?

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Mi 6. Nov 2013, 10:30

Der originale was? CAA produziert Schrott- egal welches label sie draufpicken. Jedenfalls nichts was
man auf ein 3500,- dranschrauben sollte.
Bild

swizzly
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von swizzly » Mi 6. Nov 2013, 14:34

Schrott würde ich dem nicht sagen. Aber genauso wenig ist es 3500 Euro wert.

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Mi 6. Nov 2013, 14:50

Musashi hat geschrieben:Jo mei- BüMa Terminkalender sind eben voll. Und das wär nicht das erste bullbarrel AR
das ich in der Hand gehalten habe. Deren Balance ist generell grottig- und ein bullbarrel völlig
unnötig. Und in punkto Marketing gibt es marktschreierisch,frech und haarsträubend lächerlich.
Servus Musashi!

Du hast sicherlich tausend mal mehr Ahnung über AR's als ich, aber die Aussage dass schwere Läufe in diesem Gewehr unnötig sind halte ich für nicht richtig!
Dynamisch ist es klar, da ist ein leichter Lauf besser, wennst aber statische "Schnellfeuerbewerbe" schießt bist glaub ich mit mehr Gewicht auf der "Vorderachse" besser drann oder?
.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 6. Nov 2013, 15:16

Der Musashi ist ja ein alter Krieger und jagd daher keine Ringe sondern vermutlich andere Dinge (oder auch garnix). Um im Alpha zu bleiben ist ein Bullbarrel tatsächlich unnötig, aber für längere Präzi-Serien trotzdem sehr hilfreich und es gibt genug AR Variaten die ein halbes MOA halten können...und mit Bullbarrel über wesentlich längere Serien als mit einem normalen Lauf.

Antworten