ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Anschütz....armatix

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von gewo » Fr 20. Aug 2010, 10:22

zur info (von gestern):

Robert Schuhbauer-Struck hat geschrieben:... ich habe in meiner Funktion als Direktoriumsmitglied bei prolegal den Antrag zur Abstimmung gestellt, es genauso wie der Visier-Chefredakteur zu handhaben und die Zusammenarbeit mit Anschütz bis auf weiteres auf Eis zu legen.Die Visierredaktion muß hier unsere volle Unterstützung erhalten.


ich denke unsere deutschen freunde koennen da wohl jede unterstuetzung brauchen die sie bekommen koennen

in WO wurde von einem der capos da am rande bekannt gegeben dass der gensek der IWOE gestern in der sache kontaktiert wurde ...
hat noch jemand kontakte nach "drueben" und weiss ob die IWOE betreffend steyr sportwaffen (eine 100% anschuetz tochter) irgendwas tut?

lg
g
Zuletzt geändert von gewo am Fr 20. Aug 2010, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von Leonardo » Fr 20. Aug 2010, 10:23

Gewo



:text-bravo:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von gewo » Fr 20. Aug 2010, 16:29

zur info:

ProLegal-Website hat geschrieben:

Armatix und Anschütz geben Zusammenarbeit bekannt

Sicherheit oder rein wirtschaftliche Interessen?
20. August 2010 11:44

Die Firmen Anschütz und Armatix wollen angeblich besonders sichere Waffen herstellen..
Erreichen will man dies durch die Kombination eines Funksenders mit einem Sicherungsteil in der Waffe. Der Funksender wird dabei in Form einer Uhr getragen und gibt, abhängig von der Programmierung, die Waffe wiederum nur unter bestimmten Voraussetzungen zum Schuß frei.

Bestimmte Voraussetzungen bedeuten hinsichtlich der Jagd, dass Menschen und Hunde mit einer Art Chip ausgerüstet werden sollen, welcher angeblich eine versehentliche Schussabgabe in Richtung der so "Beschützten" verhindern soll. Betrachtet man dies beispielsweise seitens der Schwarzwildbejagung ist sicher jedem Jäger bewusst, wie praxisfremd und gefährlich ein solches System wäre. Sollte ein solches tatsächlich funktionieren, was man ruhig bezweifeln darf, wäre ein gezielte Schussabgabe auf ein vom Hund gestelltes, annehmendes Stück Schwarzwild unmöglich weil der Hund sich in der Nähe befindet.

In schiesssportlicher Hinsicht bedeutet das die Schiessstände durch einen Verkauf dieses Pseudosicherheitssystems dahingehend nachzurüsten, damit eine Schussabgabe nur bei genauer Ausrichtung auf das Ziel möglich sein soll.
Nach eigenem Bekunden möchte damit die Firma Anschütz politischen Einfluß nehmen, um das Mindestalter für die Erlaubnis mit Kleinkaliber schießen zu dürfen auf zehn Jahre herabzusetzen und damit den Schießsport zu fördern.

Auch wenn wir uns hiermit auf den ersten Blick unbeliebt machen, lehnen wir diese angebliche Sicherung ganz entschieden ab. Technische Sicherungen dieser Art gaukeln nur eine vermeintliche Sicherheit vor, die trotzdem mit dem richtigen Handeln umgesetzt werden müssen. Technik kann funktionieren, aber auch defekt sein. Insbesondere bei elektronischen Geräten ist dies gerne einmal der Fall, was uns die allgemeine Lebenserfahrung lehrt. Gerade bei Schußwaffen führt daher kein Weg an der genauesten Einhaltung der Sicherheitsvorschriften vorbei.
Welcher Jugendwart möchte sich schon der Frage stellen ob es jetzt seine Unachtsamkeit, oder aber ein technischer Defekt war, der zu einem Unfall durch ungewollte Schussauslösung geführt hat.
Im Gegenbeispiel möchte ich mir als Jäger nicht vorstellen, dass beispielsweise meine Waffe auf der Nachsuche just in dem Moment rot aufleuchtet und mich vor einer Fehlfunktion warnt, in dem ich mich dem gesuchten Stück Schwarzwild gegenüber sehe.

Da Waffen zuallererst mechanische Geräte aus Eisen und Stahl sind, können wir uns kaum eine Schusswaffe vorstellen, die nicht schnell und leicht dieser Sicherung beraubt oder manipuliert und dann wieder beliebig verwendet werden kann. Wirkliche Sicherheit kann nur durch gut ausgebildete zuverlässige Legalwaffenbesitzer erreicht werden. Die einzige wirkliche Sicherung sitzt eben unverzichtbar zwischen den Schultern des Waffenbesitzers.

Warum lehnen wir dann diese technische Neuerung noch ab, schaden wird sie doch wohl nicht?
Doch, denn diese technische Neuerung bringt keine zusätzliche Sicherheit, schränkt den Kreis der Waffenbesitzer aber durch die finanzielle Leistungsfähigkeit enorm ein bzw. dezimiert diesen. Seitens unserer hoplophoben Gegner wird immer wieder behauptet Waffenbesitzer seien sehr wohlhabend und konservativ. Doch dies stimmt nicht. Viele unserer Schützenfreunde, Jagdgenossen oder Sammler können sich ihre Passion und ihr Hobby nur durch erheblichen Verzicht auf anderes leisten. Jede weitere unnötige Verteuerung lehnen wir deshalb ganz entschieden ab, sei es die willkürliche Einführung einer Waffenbesitzsteuer oder eben die aus unserer Sicht sinnlose, geldschneidende Einführung von elektronischen Sicherungssystemen. Tödlich sind die so gesicherten Waffen immer noch, wenn der Besitzer es will oder wenn er nicht aufpasst.

Im übrigen: Die meisten Straftaten werden mit völlig anderen, alltagstauglichen Gerätschaften begangen, den Küchenmessern. Vielleicht fällt Firmen wie Armartix ja aber auch dazu bald eine ähnliche Lösung ein, mit der sich zwar die Sicherheit nicht oder nicht wesentlich, der eigene Gewinn aber maximal erhöhen lässt.


quelle:
http://www.pro-legal.de/index.php/2010/ ... #more-1658
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von Leonardo » Fr 20. Aug 2010, 16:31

:whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von Coolhand » Fr 20. Aug 2010, 20:50

Verdammte Vollkaskomentalität!!!

Nur gut, dass hier ordentlicher Widerstand geleistet wird!
Ein Umsatzplus für gute Produkte ist ja gut und schön, aber nicht für einen Sch..ß, der die Freiheit einschränkt. Das muss auch einem Deutschen irgendwann klar werden.

Pro Legal war mir von Anfang an sympatisch! Weiter so!!!

DVC+WH
Coolhand

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von eXistenZ » Mi 25. Aug 2010, 21:42

.
Zuletzt geändert von eXistenZ am Mi 20. Jun 2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
grinsekatz
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:59

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von grinsekatz » Mi 25. Aug 2010, 22:49

Bestimmte Voraussetzungen bedeuten hinsichtlich der Jagd, dass Menschen und Hunde mit einer Art Chip ausgerüstet werden sollen, welcher angeblich eine versehentliche Schussabgabe in Richtung der so "Beschützten" verhindern soll.


Diesen Chip gibts dann bald, um kleines Geld, in jeder verschwiegenen Hafenkneipe zu kaufen.
Ein gewisser Personenkreis würde durch den Erwerb dieses elektronischen Kleinteils, defacto unangreifbar, die Frequenz der ungebetenen Hausbesuche schlagartig erhöhen :twisted:

lg.martin
..die Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie..
Frank Zappa -* 21. Dezember 1940 - † 4. Dezember 1993

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von <BigM> » Do 26. Aug 2010, 13:32

Für meinen Teil hab ich mit Anschütz abgeschlossen.
Und einige der Schützenkollegen auch!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von Abbath » Do 26. Aug 2010, 13:37

<BigM> hat geschrieben:Für meinen Teil hab ich mit Anschütz abgeschlossen.
Und einige der Schützenkollegen auch!


ich werde mein anschütz kk gewehr heute abend geißeln.

:evil:
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von Charles » Do 26. Aug 2010, 13:50

Und mein Anschütz KK-Gewehr habe ich schon verkauft. :evil:

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von <BigM> » Do 26. Aug 2010, 15:50

Nur Geißeln? Ab zum Verkauf, und her mid nem Norinco oder so :)
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von Vintageologist » Do 26. Aug 2010, 20:00

Mit bereits gekauften Waffen bringt das nichts... da kann man nichts mehr ändern.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von gewo » Fr 10. Sep 2010, 11:35

hallo

offenbar haben die mails und anfragen geholfen und auch ueber dem grossen teich beginnen die ersten aktionen gegen anschuetz

http://www.thefirearmblog.com/blog/2010 ... more-14876
ist immerhin einer der grossen waffen-blogs in den USA und steht der NRA nahe

*freu*
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von pembino » Fr 10. Sep 2010, 12:27

Na hoffentlich regen sich die Amis ordentlich über des Klumpert auf! Denn wenn einer Druck ausüben kann, dann is es der amerikanische Markt!

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Anschütz....armatix

Beitrag von Coolhand » Fr 10. Sep 2010, 18:47

Den wird A...wichs aber in 100 Jahren nicht erobern. An dem Tag gefriert die Hölle!

DVC+WH
Coolhand

Antworten