ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger Precision Rifle

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von The_Governor » Mo 29. Feb 2016, 20:57

bandit31 hat geschrieben:Als Unwissenden würde mich interressieren, ist die RPR "besser" (Präzision, Verarbeitung, etc..) als die anderen Knarren um ~1450.- oder sind alle wegen der Optik so geil drauf?


Ich vermute mal schwer letzteres, nachdem die meisten Bauteile vom American Rifle stammen. Ich bin vom Design noch hin- und hergerissen. Der Receiver mit den schiefen Kanten und dem Ruger-Logo quer drüber ist mir ein bisschen zu viel für eine "taktische" Waffe, aber Design hält wohl auch langsam da Einzug.

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von blackys » Mo 29. Feb 2016, 22:40

Liegt mit Sicherheit viel an der Optik. AR-Style ist in und viele sind die ewigen, immer gleichen Tikkas, Remis, Howas auf den Ständen leid. Besser oder präziser als die Konkurrenten in der Preisklasse ist die Ruger sicher nicht.

Wenn man mit der Optik was anfangen kann, ist halt im Serienumfang einiges drin, was sich viele wünschen: Schaft vielleicht nicht schön, aber in allen Variationen anpassbar/verstellbar, dazu für kleine Packmaße auch klappbar. Abzug brauchbar. Picaschiene ins System gefräst, schon mit 20MOA Vorneigung für Longrange. Variabel hinsichtlich guten und günstigen Magazinen von PMag oder AICS. Gewinde für Komp oder Dämpfer...
Das ganze zum noch recht günstigen Kurs und der Bastler kann sich das Ding auch nach belieben mit AR-Teilen pimpen...

gruss
blackys

klausg73
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:54

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von klausg73 » Mi 2. Mär 2016, 10:29

Ich hab im November eine Bestellt, gestern die Aussage meines Händlers Lieferzeit noch offen und der Preis ca 2000€ ..............damals waren es so um die 1450€......ist wohl sehr begehrt das teil.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von The_Governor » Mi 2. Mär 2016, 10:36

klausg73 hat geschrieben:Ich hab im November eine Bestellt, gestern die Aussage meines Händlers Lieferzeit noch offen und der Preis ca 2000€ ..............damals waren es so um die 1450€......ist wohl sehr begehrt das teil.


Ach, auf einmal 550,- € teurer? :evil:

Kaufst du sie jetzt trotzdem? Wenn mir einer auf einmal mit 1/3 höheren Preis als ursprünglich ankommt, kann er sie behalten.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Incite » Mi 2. Mär 2016, 10:41

der Rohoff (Importeuer) hat das Ding um 1700 € auf der HP und auf den Preis gibts %.

2000 € für eine Ruger Precision Rifle? Dann wird das Teil wohl kein Verkaufshit mehr :mrgreen:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von gewo » Mi 2. Mär 2016, 10:54

klausg73 hat geschrieben:Ich hab im November eine Bestellt, gestern die Aussage meines Händlers Lieferzeit noch offen und der Preis ca 2000€ ..............damals waren es so um die 1450€......ist wohl sehr begehrt das teil.


also bis letztes wochenende hat es seitens ruger keine preiserhoehung gegeben
kann sein dass auf der IWA was kommt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

klausg73
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:54

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von klausg73 » Mi 2. Mär 2016, 20:44

Tobi1987 hat geschrieben:
klausg73 hat geschrieben:Ich hab im November eine Bestellt, gestern die Aussage meines Händlers Lieferzeit noch offen und der Preis ca 2000€ ..............damals waren es so um die 1450€......ist wohl sehr begehrt das teil.


Ach, auf einmal 550,- € teurer? :evil:

Kaufst du sie jetzt trotzdem? Wenn mir einer auf einmal mit 1/3 höheren Preis als ursprünglich ankommt, kann er sie behalten.


ich besteh auf den Preis der ausgemacht war, mal schaun ob das ding überhaupt kommt.

ps: hab die ruger auch in Salzburg am Sonntag gesehen die nehmen auch 2000 für das ding....aber schlecht ist sie nicht gutes gewicht abzug war auch nicht übel, aber leider gibts auf der Messe keinen schießtand :lol:

buckshot

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von buckshot » Mi 2. Mär 2016, 20:49

bestellungen bei ruger sind glücksache- hab auch mal vor jahren umsonst auf eine gewartet die wohl bis heute nicht gekommen ist...

und 2k nur weil a bisserl ar15 zeug raufgepappt werden kann...- viel Spass ;)

Benutzeravatar
PeziBär
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:29
Wohnort: OÖ Bez. Gmunden

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von PeziBär » Sa 5. Mär 2016, 14:32

Hab die Ruger jetzt auch bestellt. Mein Händler meinte aktuell ist alles aus Amerika eine Glückssache.
Zum Preis konnte er mir auch nichts genaues sagen.

Da ich weis, dass er keiner ist der dich über den Tisch zieht, warte ich jetzt einfach mal eine Weile ab aber irgendwie bezweifle ich auch, dass das Ding jemals ankommen wird.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von The_Governor » Sa 5. Mär 2016, 14:58

PeziBär hat geschrieben:Hab die Ruger jetzt auch bestellt. Mein Händler meinte aktuell ist alles aus Amerika eine Glückssache.
Zum Preis konnte er mir auch nichts genaues sagen.

Da ich weis, dass er keiner ist der dich über den Tisch zieht, warte ich jetzt einfach mal eine Weile ab aber irgendwie bezweifle ich auch, dass das Ding jemals ankommen wird.


Ankommen wird es ziemlich sicher, die Frage ist eher wann. Momentan muss man sich in Geduld üben. Meine Henry ist seit Herbst letzten Jahres auf Garantie zurückgeschickt. Da reißt mir schon langsam der Geduldsfaden. Die Troy PAR soll ca. 8 Wochen Lieferzeit haben, wobei erfahrungsgemäß immer die Untergrenzen der Liefergrenzen angegeben werden. 8 bis 12 Wochen sind dann im Vorfeld immer "8 Wochen Lieferzeit". :roll:

Ich zahl die Dinger zukünftig nur noch, wenn ich sie in den Händen halte. Ich sehe es nicht ein, dass die Händler (trotz Minimalzinsen) dreistellige Eurobeträge im Vorfeld kassieren und man dann Wochen und Monate auf das Produkt warten muss. :naughty:

klausg73
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:54

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von klausg73 » Mo 7. Mär 2016, 11:27

So ......im August sollte die ruger da sein, bin ich mal gespannt.

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von franconero » Mo 7. Mär 2016, 13:01

...Tikka T3 oder Howa (System) kaufen und auf die Amis schei...., bei Bernhard Gutmann ein MDT TAC 21 Chassis oder LSS (XL)
ordern und man hat ein gleichwertiges oder sogar besseres Gewehr in diesem Stil.
Herr Gutmann ist auch telefonisch erreichbar und sehr bemüht, was die meisten Händler momentan eh nicht in der Lage sind
oder nicht sein wollen.

Und wenn man die Sturmgewehrphase überwunden hat kann man die Trümmer auch wieder einzeln verhöckern.

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von haunclesam » Mo 7. Mär 2016, 21:29

franconero hat geschrieben:...Tikka T3 oder Howa (System) kaufen und auf die Amis schei...., bei Bernhard Gutmann ein MDT TAC 21 Chassis oder LSS (XL)
ordern und man hat ein gleichwertiges oder sogar besseres Gewehr in diesem Stil.
Herr Gutmann ist auch telefonisch erreichbar und sehr bemüht, was die meisten Händler momentan eh nicht in der Lage sind
oder nicht sein wollen.

Und wenn man die Sturmgewehrphase überwunden hat kann man die Trümmer auch wieder einzeln verhöckern.

da wirst aber preislich nicht hinkommen...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von DerDaniel » Mo 7. Mär 2016, 21:44

Hast recht, mit der HOWA bist billiger. ;-P

System + Lauf ca 750€
Chassis 450€
Schiene 90€
Summe 1290€

EDIT: Rechtschreiung... :lol:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Incite » Mo 7. Mär 2016, 22:23

ein Howa Umbau :lol: Würde ich mir nie kaufen da ich von Howa original nix halte.

Gerade die Vorteile der Ruger hast du nicht aufgezählt. Magpul 10er und 20er Magazine Generation 3 kosten ca. 25 € das Stück und ein Gewinde ist in den gehämmerten Lauf auch schon geschnitten. gehämmerte Läufe halten idr länger.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten