ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger Precision Rifle

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Incite » So 21. Feb 2016, 17:20

tha, ist doch eine Rarität ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von redstorm » So 21. Feb 2016, 17:23

angebot und nachfrage ...
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von blackys » So 21. Feb 2016, 21:43

redstorm hat geschrieben:angebot und nachfrage ...


...genau so ist das. Der D-Importeur Henke hat ja auch fix die Preise von 1450, über 1550 auf 1700 angezogen. Bei vdb-waffen ist auch eine Lieferbare für 2100 drin und bei egun gingen die beiden caliber+DWJ Testmodelle auch problemlos für den Preis weg. Die Preise werden ja scheinbar ohne zu Zucken bezahlt. :tipphead:

Bin mal gespannt, was mein Händler für die im November bestellte RPR dann irgendwann mal aufruft. Falls ein Euro mehr als die damaligen 1550 darf er sie gerne an den Nächsten weiterreichen :mrgreen: . Der Plaste-Täcticäl-Prügel ist ja wirklich witzig, aber mit 1550 nun schon mehr als großzügig entlohnt.... :D

gruss
blackys

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 970
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:22
Wohnort: Im Süden von D

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Fritzchen » So 21. Feb 2016, 22:10

Ist das Plaste und kein gefrästes Alu ?

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von haunclesam » So 21. Feb 2016, 22:37

Fritzchen hat geschrieben:Ist das Plaste und kein gefrästes Alu ?

"The upper receiver is CNC machined from steel and the lower from aluminium. "

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von blackys » Mo 22. Feb 2016, 05:51

Hihi, keine Bange: wie schon gesagt wurde, ist das Meiste aus Stahl/Alu. Plaste war nur spaßig gemeint, bezogen auf manche eben günstig gehaltenen Teile wie die hintere Verschlussführung/Schlagbolzenabdeckung, Handgriff, Schaftteile.

Worum es mir ging, ist die Tatsache, dass Ruger das Ding als günstiges Einstiegsgewehr für LongRange-Schützen dort konzipiert hat. Mit einer möglichst sinnvollen Komponenten Wahl, aber einer geringen UVP von 1.399 $ (und Straßenpreis von oft nur 999$).
So 1500 Eur inkl. Marge für den Importeuer ist mir das wohl wert. Klettert der Preis aber Richtung 2000, finde ich das wiederum komplett uninteressant. Da lege ich dann lieber noch einen Tausender drauf und bekomme ein handgefertigtes System mit Superschaft und Jewell-Abzug wie die Walküre.

gruss
blackys

wetabi_old
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:42

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von wetabi_old » Di 23. Feb 2016, 11:49

Sind die Lieferzeiten für das 6.5 Creedmor Modell auch bei etwa 8 Wochen oder gibts da Unterschiede
wegen dem Kaliber?

Grüße
Zuletzt geändert von wetabi_old am Di 23. Feb 2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von bino71 » Di 23. Feb 2016, 11:59

Wie kommst auf 4 Wochen ... zuletzt waren es 3-4 Monate. Siehe hier:
viewtopic.php?f=17&t=30130

wetabi_old
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:42

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von wetabi_old » Di 23. Feb 2016, 12:12

bino71 hat geschrieben:Wie kommst auf 4 Wochen ... zuletzt waren es 3-4 Monate. Siehe hier:
viewtopic.php?f=17&t=30130




Stimmt, letzte Meldung von Gewo bezogen sich auf ca. 8 Wochen:

"..da jedes monat zwei bis drei kommen denk ich dass es in ca 8 wochen klappen koennte...
aber fix ist nix"

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von bino71 » Di 23. Feb 2016, 12:34

Ich meinte diesen Satz, da UITZ der Importeur ist:
Für mich persönlich rechne ich mit frühestens Juni 2016....(obwohl schon im September bestellt).

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Badeindi » Do 25. Feb 2016, 06:24

Video Review von ArmslistMedia. Ob das jetzt hilft, die Wartezeit zu überbrücken, oder den Willhaben Faktor noch schmerzhafter steigert - ich weiß nicht ;)

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=g-gUzKfu8sg[/youtube]

camaro69
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Nov 2015, 18:23
Wohnort: Im Süden vom Ländle

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von camaro69 » Do 25. Feb 2016, 23:39

Was mich jetzt aber an der ganzen Sache wirklich Interessieren würde, ist was hier wirklich in Östereich los ist und wer hier was bekommt? Das lustige ist ja irgendwie dass jeder was anderes sagt. Der Gewo, der sich leider weder auf 1patrick noch auf meine emails gemeldet hat, sagt ca. 8 Wochen und daß jeden Monat 2-3 Waffen reinkommen, der Peter Rohrbacher von Rohoff meint es sind noch 200 Österreichweit vorbestellt und Lieferdatum ca. Mai aber kein Wort was in etwa geliefert wird. Zu guter Schluss mein Händler hier in Vorarlberg der noch 3 Bestellungen offen hätte (Seit Oktober) und nur meinte Rohoff hätte ihm gesagt es wären nur die 7 Stück im Dezember geliefert worden und Liefertermin komplett offen. Ich hab dann mal spaßeshalber einem Schweizer Händler gemailt der 10 Stück lagernd hatte, alle leider schon verkauft, aber gleichmal wieder ne grössere Lieferung bekommt. Haben wir hier eigentlich die A....karte gezogen und sollte man sich die Arbeit antun evtl. was in der Schweiz zu besorgen?
Schmeisser M5F, Walther PPQ M2, Ruger Precision Rifle .308

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von gewo » Fr 26. Feb 2016, 00:32

camaro69 hat geschrieben:...Der Gewo, der sich leider weder auf 1patrick noch auf meine emails gemeldet hat ...


ich bin ja echt froh dass ich so ein ausgeglichener mensch bin ...


dich kann ich leider anhand des nicknames nicht identifizieren
beim von dir genannten patrick1 bin ich recht sicher dass ich die mailadresse kenne

ich hatte mit ihm emailkontakt am 15., 16., 18., 19. und 23.2.
und ich hab hier am tablet nur eine der emailadressen
ich wette es gab noch mehr emailverkehr

email hauptsaechlich betreffend moeglicher konfigurationen der ruger precision rifle
betreffend optiken, paketpreisen, montagen ect ect ect

keine bestellung
mehrfach anfragen

und wir haben sie alle beantwortet

nicht mit irgendwelchen nichtssagenden halbsaetzen
sondern mit substanziellem inhalt

wir haben preise fuer optiken rausgesucht und bekanntgegeben
bei lieferanten angerufen dafuer

obwohl wir mit dem tagesgeschaeft von dem wir leben ( von bestellungen und den damit in zusammenhang stehenden verkaeufen) dzt wirklich mehr als ausgelastet sind...


und du hast hier echt den nerv das als "...leider nicht auf meine emails gemeldet..." zu beschreiben

ernst jetzt?


edit:
grade gesehen
es gab noch einen haufen PNs mit patrick1

du scheinst auch PNs gesendet zu haben
da ging es um den versand von waffen nach vorarlberg
wie schon vielfach erklaert
der versandhandel mit waffen und munition ist gesetzlich verboten
wir versenden keine waffen

und PNs kann ich leider nicht beantworten weil unser postfach voll ist
das geht nur ueber umwege und ist fuer uns extrem aufwaendig und zeitraubend
bitte immer mittels email
da kommen dann auch relativ bald antworten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

camaro69
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Nov 2015, 18:23
Wohnort: Im Süden vom Ländle

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von camaro69 » Fr 26. Feb 2016, 07:19

Naja um mich gleich zu verteidigen, der 1patrick bin ich nicht und ich hab da auch nicht mit dir geschrieben. Wir hatten nur 1x im Januar wegen ruger Kontakt per email und danach jetzt als ich dir vor gut 1 Woche nochmal ein mail geschrieben hatte, in dem ich mich entschuldigt habe, dass ich im januar wegen der langen und ungewissen wartezeit nicht für die ruger entschieden hatte und ob es möglich wäre jetzt doch noch auf die warteliste zu kommen. Da du Österreich weit der einzigste warst der gesagt hat er bekommt was und es geht ca 8 Wochen wäre ich auch quer durchs Land gegondelt. Das mit dem Versand hab ich auch mitbekommen auch wenn ich erst seit gut 3 Monaten mit Waffen zu tun habe und bezog sich nur auf Händler zu Händler. Du kannst gerne ausgeglichen bleiben und es war auch in keinster Weise als Angriff gedacht nur hatte es mich gewundert, da im januar innerhalb von beinahe Minuten eine Antwort gekommen ist und auf das Mail jetzt nichts mehr. Nur habe ich, bitte jetzt keinen hohen Blutdruck bekommen ;-), mit dem nick 1patrick (der ja blöderweise genau so heisst wie ich) noch per pn Kontakt gehabt um ihn zu fragen ob du ihm auf seine Waffe/Optik pn und email zurück geschrieben hast und er meinte nein. Deshalb kam von mir nur ein einziges mail, das verständlicher Weise in dem momentanen Druck den einige Waffenhändler haben, wahrscheinlich untergegangen ist. Also bitte nicht böse sein und ich hoffe dass es sich von meiner Seite aus für dich geklärt hat. Falls du meine mail, die wie mein nickname etwas mit meinem anderen Spielzeug zu tun hat, noch findest und doch noch zurückschreiben willst wäre ein weiterer (evtl.) Kunde happy :-)

Gruss
Pat
Zuletzt geändert von camaro69 am Fr 26. Feb 2016, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schmeisser M5F, Walther PPQ M2, Ruger Precision Rifle .308

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Musashi » Fr 26. Feb 2016, 07:37

gewo hat geschrieben:email hauptsaechlich betreffend moeglicher konfigurationen der ruger precision rifle
betreffend optiken, paketpreisen, montagen ect ect ect


und wir haben sie alle beantwortet
nicht mit irgendwelchen nichtssagenden halbsaetzen
sondern mit substanziellem inhalt

wir haben preise fuer optiken rausgesucht und bekanntgegeben
bei lieferanten angerufen dafuer


Könntest Du diese mails bzw. PNs vom Inhalt her veröffentlichen? Würde bestimmt viele hier interessieren Pakete & Preise.
DANKE!!
Bild

Antworten