ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Remington 7615p ist in Deutschland wieder lieferbar!

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: Remington 7615p ist in Deutschland wieder lieferbar!

Beitrag von TheWayOfTheGun » Mi 21. Dez 2016, 09:22

Hallo,
Frage an die Besitzer einer Rem 7615p.
Ist die Waffe so Wartungs.- und Verschleißintensiv weil alle Ersatzteilpakete brauchen oder sind die Ersatzteilpakete so schwer zu bekommen?
Kann man mit der Standardversion ohne weiteres problemlos schießen oder müssen von Haus aus Verbesserungen durchgeführt werden?
Würde mich nämlich auch für eine Interessieren :dance: :dance: .
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Remington 7615p ist in Deutschland wieder lieferbar!

Beitrag von The_Governor » Mi 21. Dez 2016, 09:55

Hallo,

das mit den Ersatzteilen geht auf mich zurück, weil die 7615 eine Zeit lang nicht mehr lieferbar war. Mittlerweile gibt es wieder genug davon. Verschleißintensiv ist sie nicht, ich wollte nur die wichtigsten aus oben genanntem Grund auf Lager haben.

Machen muss man daran eigentlich nichts. Entweder man schießt gleich mal ordentlich damit oder man baut sie auseinander und entgratet die Kanten der gestanzten Teile. Dann geht sie nachher butterweich. Was den Repetiervorgang angeht ist sie auf jeden Fall der Troy PAR vorzuziehen. Ein kleines Rotpunktvisier wie z.B. ein Aimpoint Micro passt perfekt auf die Waffe.
Zuletzt geändert von The_Governor am Mi 21. Dez 2016, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Remington 7615p ist in Deutschland wieder lieferbar!

Beitrag von Scaramanga » Mi 21. Dez 2016, 10:32

das mit den Ersatzteilen geht auf mich zurück, weil die 7615 eine Zeit lang nicht mehr lieferbar war. Mittlerweile gibt es wieder genug davon. Verschleißintensiv ist sie nicht, ich wollte nur die wichtigsten aus oben genanntem Grund auf Lager haben.

Machen muss man daran eigentlich nichts. Entweder man schießt gleich mal ordentlich damit oder man baut sie auseinander und entgratet die Kanten der gestanzten Teile. Dann geht sie nachher butterweich. Was den Repetiervorgang angeht ist sie auf jeden Fall der Troy PAR vorzuziehen. Ein kleines Rotpunktvisier wie z.B. ein Aimpoint Micro passt perfekt auf die Waffe.


Gestatte mir noch folgende Ergänzungen:
Anscheinend wird die 7615p im Gegensatz zur größeren Schwester 7600 nicht mehr - bzw. mal wieder nicht - produziert.
Zumindest ist sie von der Herstellerseite verschwunden.
Würde daher rasch zugreifen. Magazine nicht vergessen. :mrgreen:
Auf das Ersatzteilpaket warte ich übrigens seit 10 Monaten :tipphead:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Remington 7615p ist in Deutschland wieder lieferbar!

Beitrag von The_Governor » Mi 21. Dez 2016, 10:42

Was das Ersatzteilpaket betrifft, muss ich dich und die anderen leider enttäuschen. Ich habe die paar oben beschriebenen vor einer Weile zu einem völlig überteuerten Preis bekommen, allerdings hat die Hälfte gefehlt. Gewo hat mal auf der IWA beim Importeur nachgefragt, aber auch davon hört man seit Monaten nichts mehr. Ein User hier hatte allerdings ein gebrochenes Teil, was von seinem Büchsenmacher getauscht wurde und anscheinend repariert Remington Defekte über den Büchsenmacher direkt.

EDIT: Bist du einer von der angedachten Sammelbestellung?
Zuletzt geändert von The_Governor am Mi 21. Dez 2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Remington 7615p ist in Deutschland wieder lieferbar!

Beitrag von Scaramanga » Mi 21. Dez 2016, 11:07

EDIT: Bist du einer von der angedachten Sammelbestellung?


Ich sags mal so: Basierend auf der hier im Forum vorliegenden Teileliste habe ich bei Gewo das E-Teileset bestellt.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Antworten