ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

neue CZ P10????

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: neue CZ P10????

Beitrag von doc steel » Sa 7. Mär 2020, 15:45

Warnschuss hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 08:32
Ob man das jetzt als Vorteil (weniger Bedienteile, geringere Waffenbreite) oder als Nachteil (langsameres Nachladen) sieht, bleibt jedem selbst überlassen.
weniger bedienteile hats ja ned, sieh hat nur einen hebel der nicht nach außen reicht.

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: neue CZ P10????

Beitrag von Warnschuss » Sa 7. Mär 2020, 18:37

doc steel hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 15:45
Warnschuss hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 08:32
Ob man das jetzt als Vorteil (weniger Bedienteile, geringere Waffenbreite) oder als Nachteil (langsameres Nachladen) sieht, bleibt jedem selbst überlassen.
weniger bedienteile hats ja ned, sieh hat nur einen hebel der nicht nach außen reicht.
doc: Mit Bedienteile meinte ich Teile, die man als Schütze aktiv (z.B. durch Drücken) bedienen kann. Diese Option besteht hier nicht, somit könnte man es als eine Vereinfachung der Handhabung betrachten. Ist Ansichtssache. Richtig ist aber auch, dass das Teil, auch wenn es nicht vom Schützen durch Drücken bedient werden kann, natürlich trotzdem existiert und somit theoretisch auch kaputtgehen könnte.

Das könnte man doch als Werbespruch nützen:
„Die neue CZ P-10 M mit Anti-Stress-Griffstück! Extrem einfache Handhabung durch 33% weniger Bedienteile als eine Glock!“


:lol:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: neue CZ P10????

Beitrag von Ares » Sa 7. Mär 2020, 20:23

2 Pics aus dem Clip.

Bild

Bild
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten