Das mag schon sein, du verstehst aber worauf ich hinaus will. Da gerät man sicher in mehr Erklärungsnot als das magische Zauberwort der "Mannstoppwirkung" (das bei Richter_Innen sicher auch nicht gut ankommt)BigBen hat geschrieben:notwehr oder nicht ist nicht abhängig von der verwendeten munition.Floody hat geschrieben:Interessant aber brutal - da Notwehr rauszuverhandeln stell ich mir hart vor... Würde ich nicht zur SV verwenden.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
R.I.P Geschoss
Re: R.I.P Geschoss
-
- .50 BMG
Ich kann nur sagen bei der Erweiterung wurde ich gefragt welche Waffe ich zur Sv verwende
Meine Antwort war der s&w 500
Sie haben zwar 2 mal nachgefragt es aber durchgelassen ohne etwas zu fragen (warum der bzw warum nicht der 44er)
Meine Antwort war der s&w 500
Sie haben zwar 2 mal nachgefragt es aber durchgelassen ohne etwas zu fragen (warum der bzw warum nicht der 44er)
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Auch wenn ich jetzt vom eigentlichen Fred abdrifte, wenn man mal in eine sv Situation kommt, was sich wohl keiner von uns wünscht, dann kann mM. nach das Kaliber kein Kriterium für die Notwendigkeit der Schussabgabe sein. Sondern es wird die Angemessenheit der Schussabgabe selbst geprüft.Floody hat geschrieben:Das mag schon sein, du verstehst aber worauf ich hinaus will. Da gerät man sicher in mehr Erklärungsnot als das magische Zauberwort der "Mannstoppwirkung" (das bei Richter_Innen sicher auch nicht gut ankommt)BigBen hat geschrieben:notwehr oder nicht ist nicht abhängig von der verwendeten munition.Floody hat geschrieben:Interessant aber brutal - da Notwehr rauszuverhandeln stell ich mir hart vor... Würde ich nicht zur SV verwenden.
Gedankenspiel: sonst würde das ja bedeuten, dass man mit einer 22er rechtlich immer auf der richtigen Seite wäre

Just my 2 Cents....
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.
"Schauts euch mal die Munition an.. der hats doch sicher drauf angelegt, dieser Psycho" 
BTW: Wir driften vom Thema ab!

BTW: Wir driften vom Thema ab!

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
-----------------
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Warum sucht man dann die Schuld beim Munitionshersteller und nicht bei dem der abgedrückt hat (Täter)?Bud Spencer hat geschrieben:... Abwarten bis das erste Gang-Mitglied ein Kind, Cop od Familienvater damit erschießt -> zivilrechtl. Millionenklage
Ich für meinen Teil bin schon mal auf richtige Tests gespannt.
Jedem das seine und jedem seine Ansichten, ich finde die Geschosse vom ersten Eindruck her sehr gut,
mal sehen was zum Beispiel die Tests von tnoutdoors9 ergeben, der ist für mich ein unabhängiger Tester….
Ich halte nichts von diesem aufgesetzten Pikachu und der Heuchelei, wenn ich einer Bedrohung gegenüberstehe
möchte ich das Beste was am Markt verfügbar ist um diese so effektiv und rasch wie möglich auszuschalten um mich, meine Lieben
unsere Leben und unser Eigentum zu schützen. Mit Individuen die diese angeführten Dinge bedrohen habe ich ZERO Mitgefühl
und diese haben sich die für sie resultierenden Konsequenzen selbst zuzuschreiben, fertig……
mal sehen was zum Beispiel die Tests von tnoutdoors9 ergeben, der ist für mich ein unabhängiger Tester….

Ich halte nichts von diesem aufgesetzten Pikachu und der Heuchelei, wenn ich einer Bedrohung gegenüberstehe
möchte ich das Beste was am Markt verfügbar ist um diese so effektiv und rasch wie möglich auszuschalten um mich, meine Lieben
unsere Leben und unser Eigentum zu schützen. Mit Individuen die diese angeführten Dinge bedrohen habe ich ZERO Mitgefühl
und diese haben sich die für sie resultierenden Konsequenzen selbst zuzuschreiben, fertig……
Re: AW: R.I.P Geschoss
@bueri
Absolute Zustimmung in ALLEN Punkten!
+1RR1000 hat geschrieben:@bueri
vbjkvgk
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Heisenberg
- .50 BMG
+1-MJ- hat geschrieben:+1RR1000 hat geschrieben:@bueri
I´m the one who knocks!
Das amerikanische Zivilrecht und Patentwesen sind ohnehin ich nenne es mal fragwürdig.Bud Spencer hat geschrieben:Ähh us-amerik. zivilrecht?
Die opfer des snipers von washington verklagten bushmaster erfolgreich auf mehrere mio. Usd!
Da kann jemand, der zu dämlich ist zu erkennen, dass ein Kaffee heiss ist und sich dadurch den Schnabel verbrüht, sich Unsummen vor Gericht erstreiten...
-
- .50 BMG
Bei gerechtfertigter Notwehr ist die Munition blunzen, wurscht, sowas von egal, und woher die Waffe stammt auch!
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... llein.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://diepresse.com/home/panorama/oest ... sylwerbern" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... llein.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://diepresse.com/home/panorama/oest ... sylwerbern" onclick="window.open(this.href);return false;
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
p
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe das auch so... der Geschossname ist, für Europa, net unbedingt gut gewählt. Ob die Munition tatsächlich das macht was der Hersteller verspricht is wieder a anderes Thema, aber der Name macht a Diskussion mit AWN's net unbedingt leichter bzw. fördert nicht grade unsere Bemühungen den Schießsport wieder gesellschaftlich akzeptabel zu machen.Bud Spencer hat geschrieben:Ja und jetzt kannst dir ausmalen wie hoch die Chancen sind gegen einen Hersteller der mehr oder weniger wörtl. mit einer Killermunition wirbt.RR1000 hat geschrieben:
Das amerikanische Zivilrecht und Patentwesen sind ohnehin ich nenne es mal fragwürdig.
Da kann jemand, der zu dämlich ist zu erkennen, dass ein Kaffee heiss ist und sich dadurch den Schnabel verbrüht, sich Unsummen vor Gericht erstreiten...![]()
Für die AWNs ist das doch ein gefundenes Fressen!
Nochmal Winchester nahm die Black Talons vorsichtshalber vom Markt, nachdem Medienberichte aufkamen, dass notfallsanitäter beim Behandeln durch die Geschosse geschnitten wurden usw usf. Auch das Stichwort Copkiller-Ammo kam damals auf.
Die haben das geschoss geringfügig verändert und es dann als Ranger T rausgebracht... keine weiteren Probleme, defacto das selbe Geschoss.
Es ist ein Medienkrieg und denn muss man halt gewinnen. Alles eine Frage der Definition
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!