Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
OA15 9x19
-
- .308 Win
Re: OA15 9x19
Das wäre dann sowas wie in dem Video nur halt wirklich semi-auto. Das im Video müsste eigentlich als Kat. C durchgehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Ksom5P_cEpk
http://www.youtube.com/watch?v=Ksom5P_cEpk
- pointi2009
- .50 BMG
Das Video hatten wir schon mal und ist hier in AT definitiv keine Kat C Waffe
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Ich habe gehört, es sollen die Magazine von der TMP verwendet werden, die ja, aber vielleicht ist das auch nur eine Latrinenparole.
Die TMP Magazine möchte HERA Arms für ihr WS nehmen.
wer sagt das? du (ihr) oder der Gesetzgeber?pointi2009 hat geschrieben:Das Video hatten wir schon mal und ist hier in AT definitiv keine Kat C Waffe
- pointi2009
- .50 BMG
das ist ein HA nur mit Verschlussfang, dieses umzubauen ist sicher nicht die grösste Hürde. Ich weiss zwar nicht, wie das Ding den Verschluss nach hinten bewegt (vermutlich Rückstoss) aber dennoch ist das für mich ein HA. Vermutlich beim richtigen Beamten wirst das Teil importieren können, nur legal wirds vermutlich nicht.
Aber da es wohl noch keiner gemacht hat, gibts dazu vermutlich auch noch keine Stellungnahme vom BMI, also leg los
Aber da es wohl noch keiner gemacht hat, gibts dazu vermutlich auch noch keine Stellungnahme vom BMI, also leg los

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Ja das is möglich, aber trotzdem nur deine Meinung.
Ich meine das sie legal Kat. C ist. Nur weils sowas vorher nicht gab heisst das net automatisch, dass sie Kat A ist.
Du schreibst im letzten Post das sie deifinitv Kat A ist, das war das was mich stört.
Ich meine das sie legal Kat. C ist. Nur weils sowas vorher nicht gab heisst das net automatisch, dass sie Kat A ist.
Du schreibst im letzten Post das sie deifinitv Kat A ist, das war das was mich stört.
Wenn das möglich/erlaubt wäre würdens die Dinger schon Kistenweise nach Österreich führen.
Eine Maschinenpistole mit einer einfachen Vorrichtung die den Verschluss nach dem Schuss hinten hält und die in wenigen Minuten ausgebaut ist kann nicht erlaubt sein.
Eine Maschinenpistole mit einer einfachen Vorrichtung die den Verschluss nach dem Schuss hinten hält und die in wenigen Minuten ausgebaut ist kann nicht erlaubt sein.
- pointi2009
- .50 BMG
jo ich wäre der erste, der sowas haben möchte 

woher weisst du ob die nicht angeschweißt ist? woher nimmst die Info das sie in ein paar Minuten zum ausbauen ist?
- pointi2009
- .50 BMG
wissen tuts keiner, aber denken kann man sich das schon, denn auch wenns was geschweisstes ist, lässt sich das vermutlich ändern.
Am Video sieht man den Lower Receiver mit Verschlussfang, das kann man sehr einfach umbauen, selbst wenn irgendwas angeschweißt ist.Longchamp hat geschrieben:woher weisst du ob die nicht angeschweißt ist? woher nimmst die Info das sie in ein paar Minuten zum ausbauen ist?
hi
aus dem bauch heraus:
ich fuerchte es ist voellig blunzn ob das ding verschweisst oder sonstwas ist
von der konstruktionsweise ist es ein halbautomat weil die huelse nach dem schuss automatisch ausgeworfen und die neue patrone in richtung patronenlager befoerdert wird
ob dieser vorgang mitten drinnen durch eine raste unterbrochen wird oder nicht wird vermutlich an der generelle einstufung nichst aendern
aber natuerlich kann man streiten gehen oder sich auf den einen oder anderen standpunkt stellen...
aus dem bauch heraus:
ich fuerchte es ist voellig blunzn ob das ding verschweisst oder sonstwas ist
von der konstruktionsweise ist es ein halbautomat weil die huelse nach dem schuss automatisch ausgeworfen und die neue patrone in richtung patronenlager befoerdert wird
ob dieser vorgang mitten drinnen durch eine raste unterbrochen wird oder nicht wird vermutlich an der generelle einstufung nichst aendern
aber natuerlich kann man streiten gehen oder sich auf den einen oder anderen standpunkt stellen...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Den englischen Behörden hats gereicht und welche Einstellung die bezüglich centerfire HA-Langwaffen haben ist ja bekannt.gewo hat geschrieben: ob dieser vorgang mitten drinnen durch eine raste unterbrochen wird oder nicht wird vermutlich an der generelle einstufung nichst aendern
Waffentechnisch ist die Waffe auch kein HA. Es hat schon seinen Grund warum HA auch als Selbstlader bezeichnet werden.

Nur leider ist es nunmal so das nur deshalb weil man Recht hat das noch lange nicht bedeutet das man Recht bekommt.
hieXistenZ hat geschrieben: Den englischen Behörden hats gereicht
der AUG SP geradezugrepetierer ist in GB auch zugelassen und bei uns - je nachdem wen man danach fragt - entweder kat B oder Kat A ..
doubleaction OG, Wien