ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Odysseus » Mi 10. Sep 2014, 10:26

Hallo in die Runde!
Hat sich in letzter Zeit vielleicht jemand ein HERA zugelegt?
War bei einem Händler in Wien und der meinte das die Probleme mit dem Lauf behoben wurden, die Beschichtung war angeblich Schuld und nun passts mit der Präzision...
Kann das vielleicht jemand von euch aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Django » Mi 10. Sep 2014, 12:27

Beim Importeur der HERAs haben sie mir erzählt, dass es von div. neuen HERAs Schussbilder geben wird und eine Vorführwaffe sollte auch kommen. Das war aber schon vor einigen Monaten, also vielleicht hat sich da schon etwas getan.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Odysseus » Mi 10. Sep 2014, 22:51

Dann wird man ja vielleicht etwas mehr hören wenn die Renovierung bei besagtem Händler Ende September abgeschlossen ist.
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Thor » So 14. Sep 2014, 19:59

Hab bei meiner hera jetzt einen 18" Lauf drinnen.

Die Rem Remium-Match schießt sehr gut - das ist nichts neues.
Sie S&B 55gr Schütte schießt auch sehr gut. 10´er war zu halten. Hab aber bei den Serien nicht runtergekühlt auf Zimmertemperatur, der Lauf war ganz schön heiß. Für mich ist eine 2. leistbare Munitionssorte gefunden mit der ich zu frieden bin. Mir ist bewusst das ich das schon mal von der Rem UMC geschrieben habe aber die Gruppen sind jetzt nicht so arg weit wie sie es bei den beschichteten Läufen waren.

Die Lothar-Walter-Läufe sind halt doch wesentlicher Munituiosunfühliger als es die ESS bzw Hera-Läufe sind. Das ursächliche Problem das ausser der Rem Prem Match keine andere Munition funktioniert hat ist so nicht mehr richtig. Es gibt auch andere Munitionsarten die nicht schlecht (im Vergleich zu vorher) waren aber der 10´er lässt sich da nicht oder nur kaum halten (zBsp bei der Remington UMC oder Topshot) und sind somit nicht das was ich will.

Mit dem 18" Bull-Barrel bin auch auf der anderen Seite so was von ganz weit weg was ich ursprünglich wollte. Auf der anderen Seite bin ich derzeit sowieso nur statisch unterwegs. Durch die gegend möchte ich das Teil jetzt nicht ziehen müssen ...
Laut Seidler gibt es viele Kunden die mit 16 bzw 16 3/4 Zoll Läufen ähnlich gute Erfahrungen gemacht haben, im speziellen was die S&B-Munition betrifft.
Der Tipp mit "S&B ist super" kam auch von Hera selber. Denk das die viel gemacht haben und ein offenes Ohr für Probleme haben - so zumindest meine Erfahrung.

Aber gleich mal eine Frage an die Forumsgemeinschaft: hat schon irgend wer mal versucht einen Lothar-Walter lauf in eine Hera reinzuschrauben? Wenn ja wie war das Ergebnis? Ich würde mir gerne einen Upper so aufbauen und den als Wechselupper eintragen lassen - das Problem stellt hat nur die Gasbohrung dar die ich machen bzw machen lassen müsste. Hab da schon mal bei meinem Lieblingshändler angeklopft aber noch keine Lösung für das Problem gefunden.

MFG
meist via Handy incl Tippfehler

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Magnum828 » So 14. Sep 2014, 20:05

Hab grad nachgeschaut, Lothar Walther macht auf anfrage auch die Gasbohrung und montiert die Barrel Extension, man kriegt also einen einbaufertigen Lauf.
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » So 14. Sep 2014, 20:34

Magnum828 hat geschrieben:Hab grad nachgeschaut, Lothar Walther macht auf anfrage auch die Gasbohrung und montiert die Barrel Extension, man kriegt also einen einbaufertigen Lauf.


hi

das waere ja toll wenn die sich endlich selber spezielles werkzeug fuer die austria-barrel extensions zugelegt haben
bisher musste der kunde das immer beistellen ..

wo hast denn die info her?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Magnum828 » So 14. Sep 2014, 20:37

gewo hat geschrieben:
Magnum828 hat geschrieben:Hab grad nachgeschaut, Lothar Walther macht auf anfrage auch die Gasbohrung und montiert die Barrel Extension, man kriegt also einen einbaufertigen Lauf.


hi

das waere ja toll wenn die sich endlich selber spezielles werkzeug fuer die austria-barrel extensions zugelegt haben
bisher musste der kunde das immer beistellen ..

wo hast denn die info her?


Von Austria sagte ich nix :lol:
Hast mich erwischt, daran hatte ich nicht gedacht.. Aber braucht man da spezialwerkzeug für die Austria barrel extension?

http://www.lothar-walther.de/436.php
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » So 14. Sep 2014, 20:41

Magnum828 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Magnum828 hat geschrieben:Hab grad nachgeschaut, Lothar Walther macht auf anfrage auch die Gasbohrung und montiert die Barrel Extension, man kriegt also einen einbaufertigen Lauf.


hi

das waere ja toll wenn die sich endlich selber spezielles werkzeug fuer die austria-barrel extensions zugelegt haben
bisher musste der kunde das immer beistellen ..

wo hast denn die info her?


Von Austria sagte ich nix :lol:
Hast mich erwischt, daran hatte ich nicht gedacht.. Aber braucht man da spezialwerkzeug für die Austria barrel extension?

http://www.lothar-walther.de/436.php


hi

na logisch
ist ja eine "luecke" blockiert durch den austria-umbau
daher kann die extention nicht in die maschine eingespannt werden

wir haben scbhon einige solche laeufe fuer kunden bestellt und geliefert
in dem fall haben aber immer die KUNDEN ein entsprechend abgeaendertes werkzeug fuer die montagemaschine bereitgestellt
war sicher ned billig ..

das ging von hier zu lothar walther raus und kam dann mit den laeufen wieder zurueck ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Magnum828 » So 14. Sep 2014, 20:47

Hab mir jetzt grad ein video zu dem thema angeschaut...

Montieren die die Extension mit einer Maschine? Geht ja eigentlich mit dem Drehmomentschlüssel.
Die blockierte Lücke kann da nicht das problem sein. Man braucht auf dem Werkzeug ja nur einen "Lückenfüller" abschleifen ;)
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Thor » So 14. Sep 2014, 21:00

naja ... bischen viel aufwand für nur einen lauf. werkzeug kaufen, dann abschleifen dann montieren lassen oder es selber machen (hab selber keine vorrichtung wo ich den lauf klemmen kann - müsste ich auch noch alles kaufen), dann eben die bohrung. letztere mach ich auch sicher nicht selber.

mich würde es eben interessieren ob die auch eine AUSTRIA barrelextension von hera reinschrauben und die bohrung machen - das wärs!

hab da schon mal bei der fa seidler vorsichtig angefragt - naja sagen wir mal so: viel enthusiasmus kam da nicht über die bude rüber zu den thema.

oder gleich mal noch eine frage: hat wer oder kennt wer jemanden der das werkzeug hat? tät mich lichtjahre vorwärts hauen.

mfg
meist via Handy incl Tippfehler

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » So 14. Sep 2014, 21:56

Magnum828 hat geschrieben:Die blockierte Lücke kann da nicht das problem sein. Man braucht auf dem Werkzeug ja nur einen "Lückenfüller" abschleifen ;)


hi

ja eh
nur lothar walther hat eben keine lust deren eigene werkzeuge zur laufmontage abzuflexen, darum geht es ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » So 14. Sep 2014, 21:57

Thor hat geschrieben:mich würde es eben interessieren ob die auch eine AUSTRIA barrelextension von hera reinschrauben und die bohrung machen - das wärs!


hi
macht lothar walther eh
aber dafuer brauchens eben genauso wieder des abgeflexte montagewerkzeug ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von MOB » Mo 15. Sep 2014, 00:07

Das madige Stangl kost 40$, gibts beim Brownells.
Das bestellst da beim gewo, in drei Jahren (10 Tagen) is es da und kost dann das doppelte in Euro.
Dann flext da noch a Eckerl ab und du bist dabei. :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » Mo 15. Sep 2014, 00:37

MOB hat geschrieben:Das madige Stangl kost 40$, gibts beim Brownells.
Das bestellst da beim gewo, in drei Jahren (10 Tagen) is es da und kost dann das doppelte in Euro.
Dann flext da noch a Eckerl ab und du bist dabei. :D


tztztz
immer der mob....

jetzt is des kasperlavatar endlich weg und er ist trotzdem immer noch zu scherzen aufgelegt....
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von MOB » Mo 15. Sep 2014, 00:56

Hm, nur wo is da jetzt der Scherz versteckt? :whistle:

Antworten