ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Willkommen bei Pulverdampf.at

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Centershot » Fr 29. Apr 2011, 16:50

Hallo "Sukram"....
....ballernde Damen gibt´s garantiert morgen im Zangtal zu bewundern ! :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileygirl: :romance-lovegoddess:
Centershot

Benutzeravatar
Sukram
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 728
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:28
Wohnort: Mk7 Adeptus Astartes Servorüstung

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Sukram » Fr 29. Apr 2011, 19:48

Ich kann leider wieder nicht zum Treffen kommen da ich zu Hause gerade Baustelle und morgen auch Handwerker habe :( :crying-blue:

Ich wünsche euch allen viel Spaß morgen!!!

MfG
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Centershot » Fr 29. Apr 2011, 22:25

Bezüglich "Zangtal" nochmnals eine Information:

MORGEN bei unserem Treffen wird der konkrete Herbsttermin für unser "3. Pulverdampftreffen im Zangtal" veröffentlicht! :D

Es ist ein Termin der mit Sicherheit noch "unbelastet" ist, er wird bewußt sehr frühzeitig angekündigt, da sollte es dann wirklich möglich sein die Teilnahme rechtzeitig zu planen... :oops:

Wir (= "mercury" und ich) freuen uns auf morgen!
Centershot

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Teal'c » Mo 16. Mai 2011, 16:01

hallo Forengemeinde!

bin neu hier, und wollt nicht gleich nen neuen thread aufmachen, deshalb stell ich mich hier mal vor.
Komm aus dem nördlichen Burgenland, mit Interesse an Waffen (logisch sonst wär ich net hier^^)
Hab einen Howa 1500 Repetierer in .308 und einen Marlin UHR in 30-30. Bin aber grad dabei, mir die WBK zu besorgen. Hab schon alles beisammen, bis auf das psychologische Gutachten. War heut in Wien (Dr. Huber). Sehr freundlich und alles unkompliziert, nur leider meinte die Dame, dass es wohl bis zu zwei Wochen dauern kann, da ihre Kolleginnen alle im Urlaub wären. Da heissts jetzt warten.... :(
Manche Fragen da am Computer kamen mir zwar spanisch vor, aber wird schon passen. Ich hoffe halt, dass alles passt und ich nicht nochmal extra nach Wien fahren muss.

Achja, echt cooles Forum hier, hab mich in mehreren Foren über Waffen&Co eingelesen, aber hier gefällts mir eindeutig am besten! :dance: :)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Floody » Mo 16. Mai 2011, 16:18

Hier ist es auch am coolsten :mrgreen:

Willkommen!

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Salem » Mo 16. Mai 2011, 16:22

Servus auch!
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Centershot » Mo 16. Mai 2011, 22:00

:text-welcomeconfetti:
Centershot

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von oe6odd » Mo 16. Mai 2011, 22:02

Grüße auch von mir.
:greetings-waveyellow:

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von OC Tom » Di 17. Mai 2011, 00:27

Teal'c hat geschrieben:hallo Forengemeinde!

dass es wohl bis zu zwei Wochen dauern kann, da ihre Kolleginnen alle im Urlaub wären.

Manche Fragen da am Computer kamen mir zwar spanisch vor, aber wird schon passen. Ich hoffe halt, dass alles passt und ich nicht nochmal extra nach Wien fahren muss.



Servus aus Wien

2 Wochen na super viel spass beim warten WaFü hast schon sonst mach den daweil.

Die Fragen sind e Super haha meine Frau hat gleich mal bei "lügen sie manchmal" ganz ehrlich NEIN angekreuzt :D

Und bei unserer Fr. Dr. gab es so ein A4 Blatt zum ausfühlen halt die Persönlichen Daten, etc. und die Frage:
Wie gehen Sie mit Alkohol um.
Antwort meiner Frau: Vernünftig

also wenn du nicht Stimmen hörst wird das schon ;)
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
kraeutersalz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 12:31
Wohnort: Pressbaum

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von kraeutersalz » Do 26. Mai 2011, 14:50

Hallo, möchte mich auch mal hier vorstellen - komme aus Wien und hab bis jetzt eigentlich nur beim bh und ein bisschen airsoft geschossen. Durch meine historische Darstellung (Spätmittelalter, 14. Jhdt.) ist auch mein Interesse am Schwarzpulver erwacht - zu der Zeit sind ja die ersten Handrohre aufgekommen und ich habe vor mir auch sowas zuzulegen.
Gibts hier vielleicht Gleichgesinnte die auch so "früh" dran sind und hier schon Erfahrung haben?

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von mgritsch » Do 26. Mai 2011, 15:09

OC Tom hat geschrieben:Und bei unserer Fr. Dr. gab es so ein A4 Blatt zum ausfühlen halt die Persönlichen Daten, etc. und die Frage:
Wie gehen Sie mit Alkohol um.
Antwort meiner Frau: Vernünftig


hm, glaubst du dass: "ich vernichte ihn wann immer ich ihm begegne" auch eine gültige antwort wäre? 8-) :obscene-drinkingbuddies:
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von mgritsch » Do 26. Mai 2011, 15:46

kraeutersalz hat geschrieben:Hallo, möchte mich auch mal hier vorstellen - komme aus Wien und hab bis jetzt eigentlich nur beim bh und ein bisschen airsoft geschossen. Durch meine historische Darstellung (Spätmittelalter, 14. Jhdt.) ist auch mein Interesse am Schwarzpulver erwacht - zu der Zeit sind ja die ersten Handrohre aufgekommen und ich habe vor mir auch sowas zuzulegen.
Gibts hier vielleicht Gleichgesinnte die auch so "früh" dran sind und hier schon Erfahrung haben?


willkommen auch :)
kann zwar nichts konkretes zu deinem anliegen beitragen, bin aber immer an "kuriosa" aller art interessiert! solltest du so ein teil mal abfeuern, würde ich mir das gerne ansehen!
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von ssg69koppi » Di 31. Mai 2011, 12:40

Hallo aus dem Waldviertel!!

Ich bin auch erst seit kurzem bei Pulverdampf, und muss sagen das es eine ganz tolle Sache ist :clap:

Ich betreibe den Schützensport eigentlich nur als Hobby, also keine Bewerbe, usw.!
Unter anderem mach ich Trap und Skeet, GK, KK, Revolver und ganz nebenbei auch noch Bogenschiessen!! Weiters würde mich auch die Jagd interessieren, hab aber dafür noch keine Zeit gehabt :headslap:
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Salem » Di 31. Mai 2011, 12:54

@ Salz und koppi: Griass enk!
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten