ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CheyTac M200

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
DerQuotenAsiate
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 23:47

CheyTac M200

Beitrag von DerQuotenAsiate » Fr 6. Dez 2019, 03:23

Hallo Liebes Forum. Ich denke das wird hier einige sehr Interessieren. Es gibt die CheyTac M200 in Deutschland zu kaufen. Bei einem Preis von 16k sollte man sich das aber 2 mal überlegen.
https://gunandoutdoor.de/feuerwaffen/la ... ti-caliber

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: CheyTac M200

Beitrag von doc steel » Fr 6. Dez 2019, 06:49

ich frag mich ehrlich wozu?
in O kannst bis 1000m nur an ganz wenigen orten schiessen.
für distanzen darunter gibt es genau genommen jede menge gewehre und kaliber, die allesamt wenns sauteuer sind ein drittel kosten.
und die 3-5 österreicher die regelmäßig ins ausland fahren und dort die bewerbe besuchen....
haben schon lang was besseres, billigeres auch und brauchen das forum hier nicht.
abseits davon ist es trotzdem interessant was sich am markt so tut.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: CheyTac M200

Beitrag von Nordi » Fr 6. Dez 2019, 07:15

Also ich persönlich finde das dieses Gewehr rein optisch eine wahre Schönheit sondergleichen ist...aber 16.000€ ist einfach der blanke Irrsinn...für das Geld kriegst du ettliche andere nicht im geringsten schlechtere Long Range Gewehre + Optik + Montage + ne großen Kiste Munition dazu...

Und dazu kommt wie von Meister doc steel beschrieben das Problem das du so ein Gewehr praktisch kaum in Ö nutzen kannst...es gibt nur ganz wenige Möglichkeiten dazu...und die wenigen die es gibt sind meist auch nur 1-2 im ganzen JAHR verfügbar...ausser natürlich du bist bereit kreuz und quer durch halb Europa zu reisen...dann gibts natürlich einige Möglichkeiten.

Wenn ich dir einen ehrlichen Rat geben darf ...wenn es schon teuer und "long range" sein soll überlege doch vl eine Voere X3 zu kaufen, oder Haenel RS9, oder etwas von Victrix, oder Unique Alpine Tpg-3.

Weil für 16k € bekommst du sogar 2 von diesen Gewehren + HighEnd Glas dazu ^^

Byebye Austria

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 882
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: CheyTac M200

Beitrag von Unterförster » Fr 6. Dez 2019, 08:01

Das Ding schaut der Voere X4 sehr ähnlich- die allerdings ziemlich genau die Hälfte davon kostet. Wennst irgendwas brauchst, rufst bei Voere an, und hast das Trumm 2 Tage später im Postkastl. Bei CheyTac wirds sicher minimal mühsamer. ;)
So what???

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: CheyTac M200

Beitrag von MauserM03 » Fr 6. Dez 2019, 17:49

Ist der Preis inklusive eines Trägers? :lol:

Antworten