ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » Mo 6. Jul 2015, 22:58

Black Knight hat geschrieben:
nafets hat geschrieben:@gerhard

Mich würde ein Hera m4 grundsätzlich interessieren, kann man die auch mit einem Lothar Walter Lauf bestellen bzw ohne lauf bestellen?
Optisch gefällts mir, mag aber das es trotzdem halbwegs gescheite Gruppen mit unterschiedlicher Munition schiest


hi

wenn du willst dass sie - statt spitzengruppen mit der geeigneten munition - halbwegs gescheite gruppen mit unterschiedlicher munition schiesst ,... dann kann man sie auf einen lothar walther lauf "downgraden", ja, das geht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » Mo 6. Jul 2015, 22:59

johdon hat geschrieben::lol: Was Die dazu sagen!!!! Hab nun drei Hera 15th ausprobiert. Bei allen das Gleiche.


hi

das heisst du hast drei heras gekauft?
oder zwei?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

johdon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:30

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von johdon » Di 7. Jul 2015, 10:25

Gott bewahre, ich hab nur einmal den Fehler gemacht und mir eine gekauft.
Die beiden Anderen konnte ich mir ausleihen.
Der Händler, bei der ich meine gekauft hab tut sich keine mehr her. Er sagt, ist ihm zu viel Streß

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 582
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Thor » Di 7. Jul 2015, 12:36

jesus im himmel ... die präzi-diskussion ... schon wieder.

bitte zu dem thema ist schon alles gesagt. man möge sich bitte die letzten 80-90 seiten durchlesen und daran erfreuen oder auch nicht.
find es immer witzig das leute die die gun gar nicht besitzen dann hier herumschreien wie kacke die hera-teile sind. es ist mühsam.

wenn jemand das teil zu wenig genau ist kauft er sich bitte was andres. es gibt noch 2 andere ar hersteller aum österreichischen markt.

wenn jamand den lauf kacke findet kann er sich einen lw-lauf kaufen. gibt hier im forum welche die das gemacht haben - berichte würden mich freuen. ist auch mein plan das zu machen.

fehlendes kundenservice brauchst bitte hera nicht unterstellen - das ist genauso wenig real wie das thema das die hera mit jeder mun loch in loch schießt.

mfg

edit: hab mal den seidler gefragt ob er auch eine hera mit lw-lauf zusammenstellen kann. hat sich gewunden wie ein aal am hacken - begeister von der idee war er nicht. das gespräch ist jetzt schon einige zweit her. vielleicht macht er sowas jetzt - gibt es erfahrungen?
meist via Handy incl Tippfehler

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Heisenberg » Di 7. Jul 2015, 12:49

Also ich kann diese Meinung überhaupt nicht wiederspiegeln.

Hab seit gut einem Monat den US200 (16,75" SPB Lauf) und schaffe mit S&B Schütt rund 1-1,5 MOA und das mit meiner noch bescheidenen LW-Erfahrung (rund 500 Schuss).

Bin aber sicher dass es eingespannt mit Remington Premier Match noch einiges drin ist.
I´m the one who knocks!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » Di 7. Jul 2015, 12:54

Heisenberg hat geschrieben:Also ich kann diese Meinung überhaupt nicht wiederspiegeln.
....


hi

nicht nur du

wir haben hier schon mehrere dutzend HERA 15th verkauft

da gab es zwei retouren aus der ersten serie 2012
das wars
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von HJPraschl » Di 7. Jul 2015, 20:45

Ich hab zwei vom Gewo, eines aus der ersten Serie wobei hier der Gasblock getauscht werden musste, aber dann lief die.
Das zweite ist ein 18" Bullbarrel der ging ab Werk mehr als ordentlich und ich habe hier schon ein paar mal Schussbilder
mit verschiedenster Muni gepostet. Könnte nichts gegen die Hera sagen ausser dem Fehler mit dem ersten Gasblock.
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

johdon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:30

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von johdon » Mi 8. Jul 2015, 22:34

Nix für ungut aber die Schußbilder hab ich gesehen :lol: . Ich schaff fast bessere mit meinem M1 Carbine der 60 Jahre alt ist. Wenn ihr euch damit zufrieden gebt, dann bitte schön. Seid mir nicht böse aber es macht den Eindruck, dass es euch a bisserl an Erfahrungswerten fehlt.

jak1997
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:47

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von jak1997 » Do 9. Jul 2015, 09:07

Da kann ich johdon nur zustimmen , hatte selber eines - war eins von den " 2 " die zurückgegangen sind. Hatte die 18" Bullbarrel Version ( wegen der Präzision !!! ) und mit Rem Premiere 52grn habe ich tolle 1,5 MOA zusammengebracht - hab mir dann eim OA M5 Black Label zugelegt und siehe da , mit selber war Mun war ich bei 0,5 MOA, mit selbstgestopften lieg ich bei bei einem Streukreis vom 8 mm !!
Kenn eigentlich eh nur einen der sie empfiehlt . Diese Erfahrungen haben haben ja mehrere aus diesem Forum gemacht - die haben ihre Hera dann auch zurückgegeben.Über die Kundenfreundlichkeit von Hera kann man aber nichts sagen , sind bemüht.Auch eingespannt mit Matchabzug usw. bei Hera , ging nicht mehr als 1 MOA mit Remington.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von BigBen » Do 9. Jul 2015, 09:30

Ich kenn alleine 4 die zurückgegangen sind...wurden aber glaub ich nicht beim gewo gekauft.

Mein Fazit zu Hera: eine bemühte Design-Firma bei der der oft ansprechenden Form leider nicht immer die zu erwartende Funktion folgt. Gut gemeint und schön gemacht resultiert leider nicht zwangsläufig in einem guten Produkt, da gehören mehr Produkteigenschaften dazu.

Was definitiv stimmt: Kundenservice passt und sie sind sehr bemüht Probleme zu beheben. Besser wäre halt keine unreifen Produkte auf den Markt zu werfen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Joker 5 » Do 9. Jul 2015, 10:15

jak1997 hat geschrieben:Da kann ich johdon nur zustimmen , hatte selber eines - war eins von den " 2 " die zurückgegangen sind. Hatte die 18" Bullbarrel Version ( wegen der Präzision !!! ) und mit Rem Premiere 52grn habe ich tolle 1,5 MOA zusammengebracht - hab mir dann eim OA M5 Black Label zugelegt und siehe da , mit selber war Mun war ich bei 0,5 MOA, mit selbstgestopften lieg ich bei bei einem Streukreis vom 8 mm !!
Kenn eigentlich eh nur einen der sie empfiehlt . Diese Erfahrungen haben haben ja mehrere aus diesem Forum gemacht - die haben ihre Hera dann auch zurückgegeben.Über die Kundenfreundlichkeit von Hera kann man aber nichts sagen , sind bemüht.Auch eingespannt mit Matchabzug usw. bei Hera , ging nicht mehr als 1 MOA mit Remington.



Wie stark ist deine Vergrößerung bei deiner Optik, dass du so gut zusammenschießt bzw. wie sahen deine Ergebnisse mit 55 gr. S&B Schütte aus?

Bitte um Infos!

Danke!

jak1997
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:47

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von jak1997 » Do 9. Jul 2015, 10:40

Habe auf beiden mein Burris Fullfield II 4,5-14 montiert (gehabt) - also 14 fach .
Mit der S&B muß ich nachschauen - aber glaube so 1-1,5 MOA - kann dir aber die Scheiben am Wochenende raussuchen und senden -auch die 8mm ( mit Nosler 52grn. )

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Joker 5 » Do 9. Jul 2015, 16:04

jak1997 hat geschrieben:Habe auf beiden mein Burris Fullfield II 4,5-14 montiert (gehabt) - also 14 fach .
Mit der S&B muß ich nachschauen - aber glaube so 1-1,5 MOA - kann dir aber die Scheiben am Wochenende raussuchen und senden -auch die 8mm ( mit Nosler 52grn. )



14fach beruhigt mich jetzt ein wenig! Dann sind meine 1,5 bis 2 MOA auf 100 Meter mit einer 3 fach Optik aus meinem OA15 BL mit Sellier 55gr. Schüttmuni ganz ok, oder?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von BigBen » Do 9. Jul 2015, 16:13

Das ist OK
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von cowroper » Do 9. Jul 2015, 16:49

Für einen Ahnungslosen:
1,5 MOA - wieviel ist das auf 100 Meter in Millimeter?
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Antworten