ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fachmagazin für Revolver

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
RobCort
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 21:42
Wohnort: Linz

Fachmagazin für Revolver

Beitrag von RobCort » Mi 11. Feb 2015, 22:11

Hi!

Sagt mal, was ist eigentlich das beste deutschsprachige Printmagazin für Revolver, Kurzwaffen und Sammlerstücke? Bei uns im Zeitungshandel findet man ja mittlerweile so gut wie keine Waffen-Zeitschriften mehr.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6839
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Fachmagazin für Revolver

Beitrag von gunlove » Mi 11. Feb 2015, 22:39

Die Zahl von deutschsprachigen Waffenzeitschriften im heimischen Zeitungs- und Zeitschriftenhandel ist sehr überschaubar.
Es gibt nicht viele, mir fallen nur drei ein.
Das DWJ (Deutsches Waffenjournal), Visier und caliber. Nicht am Kiosk, sondern nur im Abo erhältlich ist noch Visier plus Schweizer Waffenmagazin.

Das DWJ ist sehr kompetent, aber auch das konservativste Blatt von den drei genannten Fachzeitschriften.
Visier ist - und für diese treffende Bezeichnung bedanke ich mich bei einem deutschen Waffenhändler - so etwas wie die Bild Zeitung für Waffeninteressierte.
caliber ist mMn. ebenfalls kompetent und die modernste von den drei Zeitschriften.
Leider wurden caliber vor ein paar Jahren vom gleichen Verlag, der auch das Visier herausbringt geschluckt, was kritischen Geistern negativ auffällt.
Trotzdem eine Zeitschrift, die mit viel Engagement herausgebracht wird. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Herausgeber selbst oft am Schiessplatz stehen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten