ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von Starfox » Di 26. Nov 2013, 13:30

Da wir hier keine Probleme mit Einstufungen haben, das Mutterunternehmen im Land ist und auch die vorwiegend für den US-Markt konzipierte Glock 30S den Sprung nach Österreich geschafft hat, stehen die Chancen wohl zumindest nicht ganz schlecht, 2014 zumindest zwei neue Modelle von Glock auch in Österreich zu sehen. Hier die bisher zusammengetragenen Infos aus den USA inkl. Teaserplakat:

http://www.gunnewsblog.com/2013/11/glock-41-and-42-is-coming-out.html

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von hakkikt » Di 26. Nov 2013, 14:19

Hab auch diesen Monat von jemandem der Glock nahesteht gehört, daß kommendes Jahr "was Besonderes" von Glock rauskommen wird.
Hab nicht nachgebohrt, aber hatte in Richtung single-stack .45 ACP, 5" Lauf gehofft - das wär eine fast ganz neue Richtung.
Wenns wahr ist, freu ich mich, denn die langen Magazine passen dann hoffentlich in die G36! :)

Danke fürs Posten!
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von gewo » Di 26. Nov 2013, 14:36

hi

die "glock news" kommen immer mitte dezember
da wird bekannt gegeben was im kommenden jahr auf den markt kommt bzw was an bestehenden modellen geaendert wird

ein heisser tipp sind da vor allem dass die GTL waffenleuchten von xenon auf LED umgestellt werden
was sonst noch kommt?
kein plan
sicher wieder a haufen aenderungen an bestehenden modellen, detailkram halt, hier ein geaenderter block, da ein geaenderter auszieher, dort a andere feder .... mitte dezember wissen wirs ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von Musashi » Di 26. Nov 2013, 14:57

nö, diesmal ists echt mehr als nur ein update des bestehenden sortiments. ;-)
Bild

Bud Spencer

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von Bud Spencer » Di 26. Nov 2013, 15:04

A single-stack taschenpistole in 9mm kurz bzw. 9 para wirds werden. Leider a paar jahre zu spät für den ami markt ;-)
S andere is angeblich a tactical variante der G21.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von Capulus » Di 26. Nov 2013, 15:13

a 6" 45er im 1911er Look mit 15er Single Stack Magazin :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von kemira » Di 26. Nov 2013, 15:15

Schade. Ein hochwertiger, präziser Glock-Pistolenkarabiner in den gängigen FFW-Kalibern wär mir irgendwie lieber als noch ein Winzling zum Einstecken...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von hakkikt » Di 26. Nov 2013, 15:19

Kurz: eine 1911er-Glock und eine PPK-Glock. Hm, viel gibts nimmer... aber ich freu mich schon auf die Derringer-Glock 2015! :D

Im Ernst: beides macht Sinn für die USA mit den immer lockereren Concealed-Carry-Gesetzen. Was für ein Markt!
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von Capulus » Di 26. Nov 2013, 15:26

ein SAA von Glock, bitte bitte bitte :mrgreen:

ein original CASton Glock :lol:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Bud Spencer

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von Bud Spencer » Di 26. Nov 2013, 15:32

hakkikt hat geschrieben:Kurz: eine 1911er-Glock und eine PPK-Glock. Hm, viel gibts nimmer... aber ich freu mich schon auf die Derringer-Glock 2015! :D

Im Ernst: beides macht Sinn für die USA mit den immer lockereren Concealed-Carry-Gesetzen. Was für ein Markt!


Najo aber eine 1911er wirds sicher nicht! Da müsste Glock ja den ganzen Produktionsprozess ändern und alle Pläne über Bord werfen. Geschweige denn, dass die paar Polymer 1911er die es gibt, gelinde gesagt der letzte ruaß san. :whistle:

Und auch in den USA sinds um Jahre hinten an:
Kahr, S&W Shield, Ruger LCP/LC9, Kel Tec, Walther PPS, Sig 939, Springfield XDS... Da ist Glock nur ein weiterer Fisch im Teich. Klar die Amis werdens kaufen (steht ja Glock drauf ;) ) Aber innovativ :think: ... wird sich zeigen.

Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von hakkikt » Di 26. Nov 2013, 15:42

Bud Spencer hat geschrieben:Najo aber eine 1911er wirds sicher nicht! Da müsste Glock ja den ganzen Produktionsprozess ändern und alle Pläne über Bord werfen.

So technisch hab ichs nicht gemeint, nur von der Auslegung her. Langer Lauf, .45 ACP, evtl. single stack (aber doch eher double, wenn 13 Schuß reingehen :) ).
Wird halt darum gehen, daß man den Teil Kunden auch noch abschöpft, die 1911er nur der Auslegung wegen kaufen.
Werden genug übrigbleiben, die die 1911er kaufen, weil sie eine 1911er ist. Schaut ja wirklich geil aus, das Teil, und steckt viel Geschichte dahinter.
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von gewo » Di 26. Nov 2013, 16:00

Musashi hat geschrieben:nö, diesmal ists echt mehr als nur ein update des bestehenden sortiments. ;-)


hi

es werden praktisch jedes jahr an den innereinen einige aenderungen vorgenommen
die werden aber ned aktiv kommuniziert
weils ned interessant ist fuer endkunden ob des CAD file fuer das eine oder andere teil jetzt a bisserl anders aussieht oder nicht
die teile sind immer abwaertskompaitibel
daher kein informationsgehalt fuer kunden ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von kemira » Di 26. Nov 2013, 16:31

waffenzubehoer.at hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:Schade. Ein hochwertiger, präziser Glock-Pistolenkarabiner in den gängigen FFW-Kalibern wär mir irgendwie lieber als noch ein Winzling zum Einstecken...

Das wird noch ;)

Des sogns scho länger... :think:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von martin01 » Di 26. Nov 2013, 18:12

waffenzubehoer.at hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:Schade. Ein hochwertiger, präziser Glock-Pistolenkarabiner in den gängigen FFW-Kalibern wär mir irgendwie lieber als noch ein Winzling zum Einstecken...



Das wird noch ;)



sollte es wirklich dazu kommen kauf ich auch wieder Glock!
ganz im Ernst...


vielleicht bringen die Glöckner aber auch den Abzug auf das Niveau einer Steyr L9, dann kauf ich auch wieder Glock! ;)

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Neue Modelle Glock 41 und Glock 42

Beitrag von Stefan » Di 26. Nov 2013, 20:39

es stellt sich halt einfach die frage was macht überhaupt sinn. die amis scheinen auf eine g21 mit der schlittenlänger der 34/35er zu rechnen. aus meiner sicht würde das eher wenig sinn ergeben. die g21 ist eh schon ein ziemlicher ziegel und sportlich wird die .45acp doch kaum dynamisch eingesetzt. macht mit 13 schuss Magazinen auch kaum sinn.

relalistischer erscheint da schon der markt der taschenpistolen. viele amis kritisieren an der g26/27 den breiten griff bzw. auch einfach den zu breiten schlitten. deswegen verliert hier glock gegen kompaktere modelle wie kahr etc. die g36 ist zwar wieder durchaus schlanker, aber in der größe der g19 wieder sehr ähnlich und mit 6 schuss schon stark limitiert.

vorstellen könnte ich mir durchaus, dass glock ein neues Modell in 9para, die auch bei den amis immer beliebter wird, in einer schlankeren variante herauszubringen. ev. sogar singlestack ala g36. müsste dann mit 8 bis 9 schuss möglich sein. ob das sinn macht aus glocksicht, ich weiß es nicht.

die Spekulationen um eine glock in .380. ja schön und gut, aber dafür gibt es ja schon ein Modell. dieses darf aus irgendwelchen dubiosen gründen in den Staaten nicht verkauft werden bzw. wird von glock nicht importiert (so genau weiß ich es nicht, aber drüben nicht zu bekommen). wenn sie sowas jetzt anbieten würden, bräuchten sie keine neuen modellnummern. glock ging bisher nicht unbedingt inflationär mit neuen modellnummern um. müsste also zumindest auch technisch sich eindeutig von dem bestehenden Modell entscheiden.

was es genau wird werden wir wohl in etwa einem Monat wissen. gespannt bin ich auf alle fälle. glockkarabiner wäre zu schön um wahr zu sein, vermute ich mal.

mfg stefan

Antworten