ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3466
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von impact » Di 27. Dez 2011, 18:11

...andererseits, puren perfektionismus halte ich für unwirtschaftliche zeitverschwendung ^^

interessant wärs schon, aber ich schätze dass es keine Skizzen, 3D modelle, Bilder oder Ähnliches während der Entwicklungsphase geben wird... für die Öffentlichkeit... wäre das nicht kontraproduktiv wenn man sich an ein derartiges Projekt macht?
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Echnaton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:38
Wohnort: südöstl. NÖ

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Echnaton » Di 27. Dez 2011, 18:20

Tja, die Idee mit den Updates, Fotos und Umfragen kam ja nicht von uns.

Und für die diskrete Form der Information gäbe es ja auch die Möglichkeit der E-mail oder PM an die Premierengäste (-besteller) ;)
nam vitiis nemo sine nascitur

Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!

Benutzeravatar
mapilem
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 00:15
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von mapilem » Di 27. Dez 2011, 18:28

Schließe mich Echaton an. Ein Zwischenbericht wäre fällig!
Wenn schon keine Skizzen o.ä., dann ein paar Zeilen an Update, wären doch vom Zeitaufwand vertretbar!
Wenn Confidentiality-Gründe dagegensprechen, dann als Email - unsere Emailadressen sind Herrn Ing. Mayerl vom Bestellvorgang ja bekannt. Ideal wäre eine Art regelmässiger "Newsletter", aber das muß ja nicht sein :-)
Hasst Ihr das auch, wenn man nicht weiss was zum Post gehört und was zur Signatur?

icemann221
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:47

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von icemann221 » Di 27. Dez 2011, 19:13

Ich will mich in das ganze Projekt nicht weiter einmischen, ABER (oh mann wie ich das hasse :roll: ) es wäre schon interressant weil es den einen oder anderen :violin: vielleicht dann doch noch geben könnte der sich da mitbeteiligen könnte, ODER?!
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS


http://ichobins.meinbrutalo.de

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von quildor82 » Di 27. Dez 2011, 19:20

icemann221 hat geschrieben:Ich will mich in das ganze Projekt nicht weiter einmischen, ABER (oh mann wie ich das hasse :roll: ) es wäre schon interressant weil es den einen oder anderen :violin: vielleicht dann doch noch geben könnte der sich da mitbeteiligen könnte, ODER?!



Wer nicht auf die "Macht" vertraut sollte sich keine Jedi Waffe kaufen :at2:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Floody » Di 27. Dez 2011, 19:27

quildor82 hat geschrieben:
icemann221 hat geschrieben:Ich will mich in das ganze Projekt nicht weiter einmischen, ABER (oh mann wie ich das hasse :roll: ) es wäre schon interressant weil es den einen oder anderen :violin: vielleicht dann doch noch geben könnte der sich da mitbeteiligen könnte, ODER?!



Wer nicht auf die "Macht" vertraut sollte sich keine Jedi Waffe kaufen :at2:

Naja, die Idee war ja doch eine "gemeinsam" über das Forum durchdachte Waffe. Irgendeinen Repetierer wo Pulverdampf draufsteht wollt ich eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Echnaton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:38
Wohnort: südöstl. NÖ

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Echnaton » Di 27. Dez 2011, 19:44

Eben weil es ein "Gemeinschaftsprojekt" mit "Umfragen" werden sollte, hat es mich stark verwundert, dass es einerseits seit mehr als 2 Monaten keinerlei Feedback für die "Besteller" gibt und andererseits die IWA vom 09. - 12. 03. 2012 stattfindet.
Dort sollte ja die Premiere des Prototypen stattfinden. (Zumindest Gerüchte besagten dies... :roll: )

Da bin ich ja richtig froh, dass ich mit meinem "Weihnachtswunschgedanken" das Projekt wieder in Erinnerung gebracht habe.

Denn bis in die zweite Märzwoche sind es nur mehr 10 Wochen..... :?

Und seit dem 04.10.2011 sind auch schon wieder 10 Wochen ins Land gegangen...... :o
nam vitiis nemo sine nascitur

Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!

icemann221
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:47

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von icemann221 » Di 27. Dez 2011, 20:53

Na gut dann lassen wir es halt wenns so ein Elitäres Ding ist. :angry-banghead:
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS


http://ichobins.meinbrutalo.de

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Di 27. Dez 2011, 21:14

Es wird demnächst ein Status-Update von Herrn Mayerl geben. Wie man dazu kommt hier von einem "elitären Ding" zu sprechen erschliesst sich mir nicht ganz, es darf ja jeder mitmachen, nur muss auch klar sein dass bei so einem Projekt nicht 30 Einzelwünsche berücksichtigt werden können, sondern ein Kompromiss produziert wird. Dieser Kompromiss wurde klar kommuniziert und spezifziert.
Unklar ist einzig und allein wie das Ding genau aussehen wird - dazu hoffentlich bald mehr, aber es muss auch klar sein, dass z.B. auch ein Prototyp noch lange kein finales Design ist, da im Enwicklungsprozess immer wieder Anpassungen und Korrekturen nötig sein können.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 27. Dez 2011, 21:36

Also ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an so einem Gerät!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2547
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Promo » Di 27. Dez 2011, 23:19

Lieber ein Waffenbauer der nur dann etwas sagt wenn es wirklich Updates gibt als wir züchten uns da einen zweiten Präzisionsbüchser der nicht in der Lage ist zu liefern obwohl er ständig das Blaue vom Himmel verspricht. Natürlich bin ich auch neugierig wie es denn aussieht, aber wenn jetzt alle 25(+) Käufer eine Mail hinschicken oder anrufen dann wird das wohl eher mehr Chaos auslösen als es hilft. Und wenn er nicht vor dem Forum hocken muss dann hoffe ich für ihn dass er in der Werkstatt sitzt und tüftelt :lol: .
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von quildor82 » Mi 28. Dez 2011, 00:37

Promo hat geschrieben:Lieber ein Waffenbauer der nur dann etwas sagt wenn es wirklich Updates gibt als wir züchten uns da einen zweiten Präzisionsbüchser der nicht in der Lage ist zu liefern obwohl er ständig das Blaue vom Himmel verspricht. Natürlich bin ich auch neugierig wie es denn aussieht, aber wenn jetzt alle 25(+) Käufer eine Mail hinschicken oder anrufen dann wird das wohl eher mehr Chaos auslösen als es hilft. Und wenn er nicht vor dem Forum hocken muss dann hoffe ich für ihn dass er in der Werkstatt sitzt und tüftelt :lol: .



:clap:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Stefan » Mi 28. Dez 2011, 13:30

halt ein bisserl unfair von euch, gerade in der zwischenfeiertagszeit, wenn man eh keine zeit hat für solche dinge, weil verdienter maßen einmal frei, eine seitenlange suderei anzufangen. ihr habts ja grundsätzlich recht, es wird zeit, aber wartets halt, bis der mayerl wieder zurück aus der freizeit ist ;-)

mfg stefan

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mi 28. Dez 2011, 14:07

Hallo Leute

Aktuell entwickle ich noch am Verriegelungssystem - dem Kernstück der Waffe und gerade da möchte ich viele Features realisieren. Sobald das konstruktiv festgelegt ist kann ich den Rest fertig entwickeln, was schneller geht.
Und in ca. 3 Wochen wird der Rohschaft mit Laser 3D gescannt.
Derzeit gibt es noch nichts was ich präsentieren könnte und auf einen Schnellschuss hab ich keine Lust den sowas bringt nur Frust (bei mir und bei euch). Denn Fehler in der Auslegung oder Konstruktion kann ich mir nicht leisten - das muss eine 100% saubere Konstruktion sein und auf Anhieb funktionieren und passen. Alles andere hätte fatale finanzielle Folgen.
Und damit klärt sich auch schon die Frage nach einem Prototyp: den wird es nicht geben da die Fertigung eines Prototyp zirka genausoviel kostet wie 10-15 Waffen. Ein Prototyp würde die Projektkosten nur unnötig erhöhen deshalb steck ich lieber etwas mehr Gehirnschmalz bei der Entwicklung / Konstruktion.


Weihnachtsurlaub gibts bei mir übrigens keinen. Ich versuche Rückstände abzuarbeiten, Emails zu beantworten (in meinem Postfach sind aktuell noch knapp 500 unbeantwortete Email), muss Einkäufe für das neue Geschäftsjahr koordinieren (Material, Werkzeug und Maschinen) und entwickle neue Waffenteile und Waffen (wie unseren 9mm Karabiner der nur eines von mehreren Projekten ist).
Wer mich kennt weis, dass ich NonStop von der Früh bis am Abend arbeite - ohne Feiertage - ohne Wochenenden usw. Und das ich meine Arbeitszeit nicht nur auf den Karabiner konzentrieren kann, der wie ich schon erwähnte für mich keinen wirtschaftlichen Hintergrund hat und nur ein Spaßprojekt ist, hab ich hier ja auch klar gemacht. Deshalb darf ich andere wirtschaftliche Projekte, von denen mein Betrieb (über)lebt, nicht vernachlässigen - denn keiner will einen Kuckuck auf seinem Karabiner bevor er ihn hat ;)


Ich bitte deshalb um etwas Geduld - sobald es was präsentationswürdiges gibt wird es umgehend hier veröffentlicht.


Mfg

Michael


PS: meine Buchhalterin hat die Zahlungseingänge und unterschriebenen Aufträge in einem Ordner koordiniert (hab ich weiterdeligiert).
Nach Durchsicht ergab sich gerade folgendes:

- bis auf einen haben alle bezahlt
- die Zahlungen kamen zwischen 08.11 und 22.11 herein
- bis jetzt sind nur 9 unterschriebe Aufträge eingetragen !!!

Wer also noch nicht den Auftrag unterschrieben und per Post retourgesendet hat, sollte das in den nächsten Wochen mal machen.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Didensk » Mi 28. Dez 2011, 15:33

der eine bin ich .. mea culpa ... schei+ weihnachtsstress.

passiert freitag wenn ich wieder in wien bin .


sorry

didi
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Gesperrt