ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von rupi » Di 18. Aug 2015, 14:30

pointi2009 hat geschrieben:die Siegerehrung interessiert eh keinen, nur werden meist gute Sachpreise verlost, und das interessiert dann schon mehr

sehr sportlich...
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von BigBen » Di 18. Aug 2015, 14:34

Er ist halt ehrlich. Glaubst du ich nehm mir einen extra Urlaubstag und fahr dann in Summe 1,5 Stunden in der Gegend rum, um zuzuschauen wie jemand anderer einen Pokal kriegt?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von rupi » Di 18. Aug 2015, 14:41

BigBen hat geschrieben:Er ist halt ehrlich. Glaubst du ich nehm mir einen extra Urlaubstag und fahr dann in Summe 1,5 Stunden in der Gegend rum, um zuzuschauen wie jemand anderer einen Pokal kriegt?

ach was verlangt ja keiner
aber man kanns halt etwas politischer ausdrücken
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von BigBen » Di 18. Aug 2015, 14:55

Political Correctness ist nicht unbedingt die Stärke von vielen Legalwaffenbesitzern ;)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von sepp » Di 18. Aug 2015, 15:22

rupi hat geschrieben:
pointi2009 hat geschrieben:die Siegerehrung interessiert eh keinen, nur werden meist gute Sachpreise verlost, und das interessiert dann schon mehr

sehr sportlich...

Des hat mit sportlich nix zu tun - Fakt ist dass bei dem nicht gerade kleinen Startgeld die meist guten Preise der Verlosung ziehen, zusätzlich zum Bewerb :idea:

Nachdem ich am 11. nicht in Österreich bin was sollte ich dann machen?

Ich plädiere dafür dass die Preise eben durch anwesende Vertrauenspersonen auch entgegegenommen werden dürfen weil sonst schaun wir durch die Finger!!!

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 833
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:25
Wohnort:

Re: AW: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von Brainiac1234 » Di 18. Aug 2015, 18:33

sepp hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:
pointi2009 hat geschrieben:die Siegerehrung interessiert eh keinen, nur werden meist gute Sachpreise verlost, und das interessiert dann schon mehr

sehr sportlich...

Des hat mit sportlich nix zu tun - Fakt ist dass bei dem nicht gerade kleinen Startgeld die meist guten Preise der Verlosung ziehen, zusätzlich zum Bewerb :idea:

Nachdem ich am 11. nicht in Österreich bin was sollte ich dann machen?

Ich plädiere dafür dass die Preise eben durch anwesende Vertrauenspersonen auch entgegegenommen werden dürfen weil sonst schaun wir durch die Finger!!!

lg sepp :at1:


+1

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1638
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von approach_lowg » Di 18. Aug 2015, 18:58

naja, die Situation ist jetzt für alle ziemlich oxxsch.
die Gesichtspunkte der einzelnen Teilnehmer verständlich.

eines ist aber auch klar, wenn es keine Siegerehrung gibt, wenn die Schützen am zweiten Tag bei der Verlosung gar nicht anwesend sein müssen werden viele davon laufen. die Siegerehrung ist dann wie bei der Lottoziehung mit zwei drei Hansln.
Sportlicher und Kollegialer Charakter = 0

Dadurch sich bei so einem Event doch viele Schützen kennen ist die zusammen Sitzerei und Quatscherei was ganz lässiges, ich freu mich viele wieder zu sehen. Wenn viele gleich nach Hause abrauschen oder nicht mehr kommen ist das ne halbe Gschicht.

Mir persönlich taugt halt mit vielen von euch zu schießen, mich sportlich zu messen und danach vüüüüü Schmäh führn :) :obscene-drinkingcheers:

also bis zur Veranstaltung.
Rene
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
Doberman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 11:03
Kontaktdaten:

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von Doberman » Di 18. Aug 2015, 19:52

approach_lowg hat geschrieben:naja, die Situation ist jetzt für alle ziemlich oxxsch.
die Gesichtspunkte der einzelnen Teilnehmer verständlich.

eines ist aber auch klar, wenn es keine Siegerehrung gibt, wenn die Schützen am zweiten Tag bei der Verlosung gar nicht anwesend sein müssen werden viele davon laufen. die Siegerehrung ist dann wie bei der Lottoziehung mit zwei drei Hansln.
Sportlicher und Kollegialer Charakter = 0

Dadurch sich bei so einem Event doch viele Schützen kennen ist die zusammen Sitzerei und Quatscherei was ganz lässiges, ich freu mich viele wieder zu sehen. Wenn viele gleich nach Hause abrauschen oder nicht mehr kommen ist das ne halbe Gschicht.

Mir persönlich taugt halt mit vielen von euch zu schießen, mich sportlich zu messen und danach vüüüüü Schmäh führn :) :obscene-drinkingcheers:

also bis zur Veranstaltung.
Rene


Dem ist nichts hinzuzufügen! :-)
++1


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von pointi2009 » Mi 19. Aug 2015, 07:50

in Summe heisst das einfach nur, die Preise werden an die am 11. teilnehmenden Schützen verlost - Punkt.

Denn auch wenn manche meinen, meine Einstellung ist unsportlich, würden bei Nachsendung/Abholung der Preise dann sehr viele unsportlich nach der Teilnahme heimfahren. ;)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von BigBen » Mi 19. Aug 2015, 08:20

Generell halte ich den Ansatz, bei einem Bewerb der über mehrere Tage dauert und am A der W stattfindet, Preise nur an Anwesende zu verlosen für suboptimal - aber das ist im Endeffekt eine Entscheidung des Veranstalters.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von Hane » Mi 19. Aug 2015, 08:31

Könnte man nicht die Preise aufteilen und an den jeweiligen Tagen nach dem Schießen bei einer Tageswertung oder so unter den anwesenden Schützen verlosen?
Welche Preise wann verlost werden, könnte auch per Zufall entschieden werden.

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von BKing » Mi 19. Aug 2015, 08:37

BigBen hat geschrieben:Generell halte ich den Ansatz, bei einem Bewerb der über mehrere Tage dauert und am A der W stattfindet, Preise nur an Anwesende zu verlosen für suboptimal - aber das ist im Endeffekt eine Entscheidung des Veranstalters.


Is aber bei jedem Bewerb so, das Preise nur an anwesende übergeben werden.

Was für uns der A.... der Welt is, is für andere ihr zu Hause.

Is hald so, ich bin froh überhaupt an einem solchen Bewerb teilnehmen zu können.

Ich hab hald leicht reden, für mich hat sich die Situation verbessert, ich erspar mir 2 Urlaubstage :mrgreen:

Lg
BKing

razorback
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:50

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von razorback » Mi 19. Aug 2015, 13:27

...zugegeben, ich tu mir leicht :-)
- ich bin Herr meiner Zeit (der höchste Grad der Freiheit)
- ich werd auch am Freitag, 04.09. rausfahren (sind nur 40 min) um alle die Kollegen zu sehen, die ich kenn und vielleicht einige kennen zu lernen die ich noch nicht persönlich kenn - Verlosung oder net, is mir da recht wurscht und das war auch der Plan VOR der Terminänderung.
Wenn ich was gewinnen will, spiel ich Lotto...... und das würd ich auch denjenigen empfehlen, die nur deswegen hinkommen wollen.

@ BigBen
wennst als Selbstständiger an einem Freitag net vor 18:00 Uhr aus dem Büro kommst, dann stimmt mit Deinem Zeitmanagement irgendwas grundsätzlich ned.......
Einkünfte aus selbstständiger Arbeit heißt ja, daß man SELBST und STÄNDIG arbeitet - aber auch, daß man - so man nicht von Kunden abhängig ist - es sich richten kann.
Also richts Dir halt......
quid quid agis, prudenter agas et respice finem.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von BigBen » Mi 19. Aug 2015, 13:39

razorback hat geschrieben:@ BigBen
wennst als Selbstständiger an einem Freitag net vor 18:00 Uhr aus dem Büro kommst, dann stimmt mit Deinem Zeitmanagement irgendwas grundsätzlich ned.......
Einkünfte aus selbstständiger Arbeit heißt ja, daß man SELBST und STÄNDIG arbeitet - aber auch, daß man - so man nicht von Kunden abhängig ist - es sich richten kann.
Also richts Dir halt......


Na du bist mir ein echter Experte, danke mir meine eigene Unfähigkeit vor Augen zu führen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1638
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von approach_lowg » Mi 19. Aug 2015, 15:07

Ich war ja schon soooo auf den einen oder anderen post hier gespannt.

Also wenn es wirklich ein fremd schämen gibt, dann schäme ich mich jetzt für den wieder mal so intelligenten post vom wolfgang / razorback!
:tipphead: :tipphead: :tipphead:

wolfgang, wenn du nur halb so gut schießen würdest wie du sinnfreie posts mit leichtigkeit schaffst, wärst DU weltmeister!!

:clap:
Numquam Retro

Bild

Antworten