ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zangtal (Update 3!)

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Weissi » Di 5. Jul 2011, 14:48

Neue Lage: 88 Tage :)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Centershot » Di 5. Jul 2011, 19:39

Hallo "Weissi"....danke für den Countdown :clap: ...!
Keine Sorge liebe PD-Freunde, auch wenn der "Zangtal-Thread" augenscheinlich in den letzten Wochen "geschlafen" hat - "Mercury" und ich arbeiten im Hintergrund permanent an der Organisation des "3. Zangtaler PD-Treffens", der Termin 1. Oktober steht ja schon seit längerer Zeit fest.
Es gibt Gespräche mit den Betreibern, wir werden versuchen eine Neuerung im Bereich FFW-SCHIESSEN zu ermöglichen...wir arbeiten daran...!
Daher bitte: Termin freihalten - Urlaub nehmen - Familie vorbereiten oder einfach mitbringen (sh. Rahmenprogramm!) - was auch immer notwendig ist um Euer Kommen zu garantieren!
Liebe Grüße und bis bald :dance:
Centershot

Varminter

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Varminter » Do 7. Jul 2011, 15:16

Centershot hat geschrieben:Hallo "Weissi"....danke für den Countdown :clap: ...!
Keine Sorge liebe PD-Freunde, auch wenn der "Zangtal-Thread" augenscheinlich in den letzten Wochen "geschlafen" hat - "Mercury" und ich arbeiten im Hintergrund permanent an der Organisation des "3. Zangtaler PD-Treffens", der Termin 1. Oktober steht ja schon seit längerer Zeit fest.
Es gibt Gespräche mit den Betreibern, wir werden versuchen eine Neuerung im Bereich FFW-SCHIESSEN zu ermöglichen...wir arbeiten daran...!
Daher bitte: Termin freihalten - Urlaub nehmen - Familie vorbereiten oder einfach mitbringen (sh. Rahmenprogramm!) - was auch immer notwendig ist um Euer Kommen zu garantieren!
Liebe Grüße und bis bald :dance:
Centershot



Servus,

gehe ich richtig in der Annahme, dass sich in Sachen 300 m Stand kein Ohrwaschel gerührt hat... :?:

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Old Sam » Do 7. Jul 2011, 18:49

Hallo Freunde, bin am Samstag dorten und werd wegen der 300Meters mal nachfragen. Stells dann ein.
Beim Faustfeuerwaffenstand hat sich enorm was getan:

Neu ausgeweißnet, Licht doppelt so stark wie früher, kleine Fallscheibenanlage auf 10m
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Old Sam » Fr 8. Jul 2011, 05:36

jepp, die Fallscheiben sind am andern Stand drüben.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Stickhead » Fr 8. Jul 2011, 09:07

Hab mal einen Countdown eingefügt :)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
kLaUs
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 09:11
Wohnort: Graz

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von kLaUs » Sa 30. Jul 2011, 10:42

Klar, auch dabei.

Es stellt sich die Frage, ob wir es schaffen, einen Kombi-Bewerb zu veranstalten (Pistole + Halbautomat). Denn irgendwie wäre für künftige Legitimationen eine (Teil-)Ergebnisliste für HA sicher vorteilhaft!

cu

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Centershot » Sa 30. Jul 2011, 14:42

Servus Klaus...hast eine PM bekommen!
Bis bald und DVC
Centershot

Varminter

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Varminter » Mo 1. Aug 2011, 15:16

Centershot hat geschrieben:Servus Klaus...hast eine PM bekommen!
Bis bald und DVC
Centershot



Schlafen die in Sachen 300m Stand immer noch? :roll: :tipphead:

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Centershot » Mo 1. Aug 2011, 15:35

Servus "Varminter"!
Mercury und ich werden für kommende Woche einen Termin mit Hr. Mag. Siegert (jun.) vereinbaren, durch die verschiedenen Urlaube hat das bis jetzt nicht geklappt.
Natürlich kommt das Thema 200/300 wieder (und immer wieder) auf den Tisch, nach diesem Gespräch gibt´s dann eine offizielle Information hier im Zangtal-Thread.
Wir PD-er sind ja nicht allein mit dieser Forderung, diese Stände werden ja nach dieser langen Wartezeit auch von anderen Schützen gewünscht.
Da wir zusätzlich auch versuchen werden das OK für eine Premiere am 1. Oktober zu bekommen wird es sicher ein interessantes und hoffentlich erfolgreiches Gespräch.
Wir bleiben auf jeden Fall "dran" - und das ziemlich vehement! :angry-screaming:
Liebe Grüße aus der Steiermark
Centershot

Varminter

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Varminter » Mo 1. Aug 2011, 17:53

Centershot hat geschrieben:Servus "Varminter"!
Mercury und ich werden für kommende Woche einen Termin mit Hr. Mag. Siegert (jun.) vereinbaren, durch die verschiedenen Urlaube hat das bis jetzt nicht geklappt.
Natürlich kommt das Thema 200/300 wieder (und immer wieder) auf den Tisch, nach diesem Gespräch gibt´s dann eine offizielle Information hier im Zangtal-Thread.
Wir PD-er sind ja nicht allein mit dieser Forderung, diese Stände werden ja nach dieser langen Wartezeit auch von anderen Schützen gewünscht.
Da wir zusätzlich auch versuchen werden das OK für eine Premiere am 1. Oktober zu bekommen wird es sicher ein interessantes und hoffentlich erfolgreiches Gespräch.
Wir bleiben auf jeden Fall "dran" - und das ziemlich vehement! :angry-screaming:
Liebe Grüße aus der Steiermark
Centershot



Dein Wort in Siegerth´s Ohr - allein mir fehlt schon lange der Glaube an deren Sprüchen.

Ich traue den Siegerth´s nicht genug Durchsetzungsvermögen und auch wirkliches Interesse am 300m Stand zu.

Sonst hätten sie sich schon viel früher intensiv dahinter geklemmt und nicht erst, weil man sie immer wieder mit der Nasen drauf stösst.

Mit der Meinung bin ich leider nicht allein. :roll:

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Centershot » Mo 1. Aug 2011, 18:28

Natürlich kann man es auch so sehen...für mich/uns gilt allerdings "Aufgeben tu´ich nur eine Postsendung"!
Hilfreich wäre es z.B. wenn sich möglichst viele Schützen in die Sache einklinken würden - immer wieder bei den Siegert´s nachfragen wann endlich mit einer Standfreigabe zu rechnen ist usw.
Wenn da noch mehr Druck - von vielen verschiedenen Seiten :!: :!: :!: - erzeugt wird, und zwar permanent, dann kann das unserer Sache nicht schaden.
Das kann bei jedem Besuch der Anlage passieren (bei Hr. Mag. Wilfling beschweren) oder auch indem man schriftlich oder telefonisch bei den beiden Siegert´s (Dr.Sen. u. Mag.Jun.) "nachfragt"....sehr interessiert und mit Nachdruck!
Und wenn das schon geschehen sein sollte....einfach wiederholen!
Ausserdem sollten wir bitte nicht den Fehler machen die Veranstaltung im Zangtal allein daran zu messen ob nun die 200/300-er Stände verfügbar sind oder nicht....
Diese Stände wären natürlich "ein Zuckerl"...aber es gibt im Zangtal eine Vielfalt an Möglichkeiten zu schießen: FFW - TT - LW - Jagdparcour - Rollhase usw...

Ein Argument habe ich leider nicht zur Verfügung:
Den netten Hinweis dass wir eine andere Anlage für unsere Treffen auswählen wenn der 200/300-er nicht bald vorhanden ist.
Wir haben keine gangbare Alternative, Ausnahme Hirtenberg...und da fehlt das Gesampaket...ist allerdings meine Privatmeinung.
Liebe Grüße
Centershot

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von mgritsch » Mo 1. Aug 2011, 20:14

Centershot hat geschrieben:Ein Argument habe ich leider nicht zur Verfügung:
Den netten Hinweis dass wir eine andere Anlage für unsere Treffen auswählen wenn der 200/300-er nicht bald vorhanden ist.
Wir haben keine gangbare Alternative, Ausnahme Hirtenberg...und da fehlt das Gesampaket...ist allerdings meine Privatmeinung.


bei so einem event kommts eh nicht auf die länge, äh, entfernung an. oder glaubst dass da jemand die seriöse konzentration aufbringt auf 300m wirklich was zu treffen? viel zu stressig, zu viel action rundherum.

trotziges "dann geh ich halt woanders hin" hat auch noch kein gespräch ernsthaft weiter gebracht bzw beziehung verbessert.

ich dachte es geht bei zangtal auch darum, dass nicht alle so weit fahren wollen/können und deswegen eine alternative im süden sinn macht?

aber was bitte fehlt in hirtenberg zum "gesamtpaket"? ich bin dort immer rundherum zufrieden und das letzte treffen war ein super spass & erfolg...

lg
martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Centershot » Mo 1. Aug 2011, 20:47

Zum "Gesamtpaket" gehört zumindest die Möglichkeit definitiv Stände reservieren zu können, besonders wenn man (wie wir) mit rund 25 Schützen gleichzeitig an verschiedenen Ständen schießen will. Als Organisator (zusammen mit Mercury) ist uns dieser Punkt ungemein wichtig :!: Da muss Sicherheit garantiert sein!
Mir ist im Herbst nicht einmal gelungen 2 (!) Stände für meinen Freundeskreis reserviert zu bekommen, weder 4 Wochen im Voraus noch auf meine Frage drei Tage vor dem Termin....das ist mir zu wacklig.
Allerdings bin ich dort kein Stammkunde, das kann bei Leuten aus der Region natürlich völlig anders sein.
Zusätzlich hatte ich nicht das Gefühl dort wirklich willkommen zu sein, am Telefon klangen die Aussagen sehr genervt und nicht wirklich angenehm. :naughty:
Auch das kann bei Stammkunden natürlich anders sein... :D

"Trotzig" finde ich den Gedanken an eine Alternative nicht - Mitbewerb belebt das Geschäft. Ich habe übrigens mit den Siegert´s persönlich ein sehr gutes Verhältnis.
Ich habe ein ganzes Geschäftsleben in verantwortlicher Position in Augenhöhe mit dem vorhandenen Mitbewerb agiert. Da war es ein Vorteil zu wissen wo die Stärken und Schwächen der Gegenseite liegen. Dass Kunden die Mitbewerbssituation ausnützen liegt auf der Hand, ist legal und ganz normal.

Natürlich wollen (und werden) wir diese Veranstaltung "im Süden" bestmöglich abwickeln, es war (und ist) unser Ziel bei dieser schönen Anlage zu bleiben.
Die Organisation einer Veranstaltung in einer weiter entfernten Anlage würden Mercury und ich wahrscheinlich nicht auf uns nehmen.
Wir haben bei der Reservierung im Zangtal kein Problem, da gilt der "Handschlag" - und wir alle sind dort sehr willkommen. Die FFW Stände wurden wie schon erwähnt auf unsere Anregung hin komplett saniert und es wurde beim Buffett ein Flugdach errichtet, wir haben uns ja gewünscht dass man Tische und Bänke so arrangieren kann dass für größere Gruppen Gespräche möglich sind - in den Waggons geht das nicht.

Wie gesagt, die 200/300-er Stände wären ein Zuckerl! Wenn ich da z.B. an unsere jungen Salzburger Freunde denke...300 Meter wären für diese Jung´s schon toll, Können und Waffen wären vorhanden...locker sogar...!

Wie auch immer, wir werden´s wieder "daheben" - und viel Spaß im Zangtal haben! :dance:

Ich hoffe dass alle die hier im Thread dabei sind auch wirklich kommen!

Bis bald am 1. Oktober im Zangtal!
Centershot

Antworten