ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von Capulus » Di 12. Jan 2016, 19:02

naja, sowas würd ich doch nicht behaupten, hast dich ja seit dem 18ten Geb kaum verändert :mrgreen:

ich hab extra für den Bewerb die 10/22 langsamer gemacht, damit du wieder halbwegs eine Chance hast :-)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Di 12. Jan 2016, 19:02

crosseye hat geschrieben:
Capulus hat geschrieben:Hatte den uhr nur beim hängendem stahl mit und da ging es recht gut [emoji38]

Da hast aber "nur" auf 5 hängende und jeweils 1 stehendes Plate geschossen...
Die haben nicht so vor den Kugeln abduckt wie die 12 Mini-Pipihendi und Truthahndl - das ist ganz was anderes!!! [emoji1]

Edit: Außer du meinst einen 1887er UHR. Was dazu wohl der gunlove sagt... [emoji38]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Jep, das war beim "hängenden Stahl" und da war der Cap tatsächlich gut ... oder der Timer war defekt. Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass der gunlove in der Klasse nicht angetreten ist. :lol:
Und wie von crosseye schon richtig erkannt hat, war das eine ganz andere Geschichte und zum 1887er UHR muss der gunlove gar nix sagen weil der Capulus tut das nicht. Weil er das nicht darf. Falls er es aber doch versuchen sollte, dann zieht der gunlove dem Capulus die Ohren lang und dem crosseye gleich dazu. :law-police: Wegen Anstiftung zum Unfug. :naughty:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Di 12. Jan 2016, 19:07

Berserk hat geschrieben:Ich hoff bei euch gibts 38er zu kaufen....hab nur 357 daheim. Sonst kommt die norinco mit^^

Munition ist grundsätzlich vorrätig. Ich kann aber natürlich nicht sagen, wieviel von welchem Kaliber gerade lagernd ist.
Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, empfehle ich auf deinem Weg in die ZAPS eventuell bei einem Waffenhändler oder Büchsenmacher einen Zwischenstop einzulegen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Di 12. Jan 2016, 19:11

Eibein hat geschrieben:Mensch, wenn i mi ned schämen müsst mit mein Minustalent, i würd die 140km reskiern...aber bei mir wackeln die Köllerwänd wann alle lochn.... :lol:

Die passende Antwort kommt diesmal gar nicht von mir, sondern von einem der auszog um nach der Silhouetten Challenge süchtig zu werden.
Danke an Senf, ich hätte es selber nicht besser beschreiben können.
Senf hat geschrieben:i fahr auch ~160 km und eine Gaude isses immer ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Di 12. Jan 2016, 19:23

Gw10 hat geschrieben:ich leider nix diesmal. meine ruger hab ich das letzte mal vor einem halben jahr in der hand gehabt. ich weiß garnicht mehr, wie das geht mit dem magazin reinbasteln, sicherung, abzug drücken und so ... außerdem habts ja sowieso nur über mein flimmerband gespottet, wenn ich mich recht erinnere.
und platzierung hab ich auch keine so gute belegt letztes jahr, ihr wollts mich ja nur wieder fertig machen Oo

anbei kleines video vom letzten jahr :)
...

Klar Gw10! Ich nehme die 10/22 wirklich nur einmal im Jahr raus, nämlich zur Silhouetten Challenge. Also die Ausrede zählt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Angst hast, dass sich deine Freundin in den Capulus oder mich verlieben könnte. 8-) Das mit dem Spotten stimmt schon, aber du bist ja immer gleich wieder weg. Interessanterweise voriges Jahr genau dann, als die Pulverdampf DODLSQUAD eingetroffen ist. Was meine Vermutung, dass du Angst hast der Cap könnte dir die Freundin ausspannen, irgendwie doch bestätigt. :lol:

Und für alle, die es nicht wissen sei es hier ausdrücklich erwähnt. Wenn der Gw10 von keiner guten Platzierung schreibt, dann ist das Understatement. Weil er die bisher schnellste Zeit bei der Silhouetten Challenge geschossen hat und immer wenn er am Start war auch die KK-Wertung gewonnen hat. Aber das mit dem fertig machen stimmt. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Di 12. Jan 2016, 19:30

gunlove hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
Capulus hat geschrieben:Also mit meinem 38er Unterhebler würd ich auch die HA stäuben, da könnte ich 14 reinstopfen ohne nachladen zu müssen. Steht aber nicht am Programm, also nehm ich die langsame 10/22 :lol:


Wer war das voriges Jahr? mit 14 Schuss UHR... im 3ten oder 4ten Anlauf hat er dann nicht 180 Sekunden gebraucht. war irgendwie aufregend beim zuschaun, Hopp oder Tropp je nachdem wieviele Fehlschüsse er sich geleistet hat.

Voriges Jahr war das erst? ich dachte das wäre schon mindestens zwei, wenn nicht sogar schon drei Jahre her ..... Verdammt ich werde jetzt echt alt. :character-oldtimer:


Capulus hat geschrieben:naja, sowas würd ich doch nicht behaupten, hast dich ja seit dem 18ten Geb kaum verändert :mrgreen:

ich hab extra für den Bewerb die 10/22 langsamer gemacht, damit du wieder halbwegs eine Chance hast :-)

Kaum verändert könnte stimmen, weil ich ja noch immer ein nett anzusehender Mensch bin, außerdem ist mein 18. Geburtstag auch erst ca. knapp 9 Jahre her. :D
Also langsamer hast das Teil gemacht? Das klingt schon wieder wie eine Ausrede! Und das mit "halbwegs eine Chance haben" war vermutlich als Kampfansage gemeint. Oder?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Di 12. Jan 2016, 19:33

Aus gegebenen Anlass und weil ich gefragt wurde.
Pistole Standard heißt, dass die Pistole in die Box passen muss. Wenn es sich um einen oder zwei Millimeter nicht ausgeht, dann drücken wir eventuell noch ein Auge zu, aber sechs Zoll Lauflänge bedeutet Pistole Open. Es soll doch alles fair ablaufen. Darum schießt alles was zu lang ist (egal ob Lauf oder Magazin) alles mit Kompensator und alles mit Leuchtpunkt in der offenen Klasse.
Bei den Revolvern ist es auch so, dass Revolver mit einer 8 Schuss-Trommel in der Klasse Revolver Open gewertet werden. Genauso wie Revolver mit Kompensator, Leuchtpunktvisier oder Laufgewicht.
Man beachte in diesem Zusammenhang die Einladung/Ausschreibung wo folgendes zu lesen ist: Im Zweifelsfall entscheidet die Bewerbsleitung.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1312
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von bandit31 » Di 12. Jan 2016, 20:40

gunlove hat geschrieben:
bandit31 hat geschrieben:Ich hätte eher an meine KK Pumpe gedacht, aber gegen lauter HA. :roll:

Also ich weiß nicht wie gut du mit dem Teil umgehen kannst, aber einen Versuch wäre es doch wert. Oder nicht? ;)

Dann müsste ich mich wahrscheinlich gegen Berserk, mit dem UHR, um den letzten Platz "duellieren". :lol:

Wobei, 12 Ziele sind es, in die Pumpe gehen 15 .22lr oder 17 .22long oder 20 .22short rein. :think:
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Di 12. Jan 2016, 21:13

bandit31 hat geschrieben: ... Dann müsste ich mich wahrscheinlich gegen Berserk, mit dem UHR, um den letzten Platz "duellieren". :lol: ...

Und schon hast du deine ganz persönliche Challenge in der Challenge! ;)
bandit31 hat geschrieben: ... Wobei, 12 Ziele sind es, in die Pumpe gehen 15 .22lr oder 17 .22long oder 20 .22short rein. :think:

Der Knall der .22 short muss nur laut genug ist, um vom Timer registriert zu werden. :?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1312
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von bandit31 » Di 12. Jan 2016, 22:07

gunlove hat geschrieben:
bandit31 hat geschrieben: ... Dann müsste ich mich wahrscheinlich gegen Berserk, mit dem UHR, um den letzten Platz "duellieren". :lol: ...

Und schon hast du deine ganz persönliche Challenge in der Challenge! ;)

:lol:
gunlove hat geschrieben:Der Knall der .22 short muss nur laut genug ist, um vom Timer registriert zu werden. :?

Die Frage ist, obs die Ziele überhaupt umhaut.

PS: .22long dürfts gar nicht mehr geben, hab zumindest nix gefunden.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von Gw10 » Mi 13. Jan 2016, 09:01

gunlove hat geschrieben:Klar Gw10! Ich nehme die 10/22 wirklich nur einmal im Jahr raus, nämlich zur Silhouetten Challenge. Also die Ausrede zählt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Angst hast, dass sich deine Freundin in den Capulus oder mich verlieben könnte. 8-) Das mit dem Spotten stimmt schon, aber du bist ja immer gleich wieder weg. Interessanterweise voriges Jahr genau dann, als die Pulverdampf DODLSQUAD eingetroffen ist. Was meine Vermutung, dass du Angst hast der Cap könnte dir die Freundin ausspannen, irgendwie doch bestätigt. :lol:

Und für alle, die es nicht wissen sei es hier ausdrücklich erwähnt. Wenn der Gw10 von keiner guten Platzierung schreibt, dann ist das Understatement. Weil er die bisher schnellste Zeit bei der Silhouetten Challenge geschossen hat und immer wenn er am Start war auch die KK-Wertung gewonnen hat. Aber das mit dem fertig machen stimmt. :mrgreen:


ist doch garnicht wahr! ich hab den capu noch gesehen, er hat uns vom fenster im 1.stock aus zugewunken als wir gegangen sind :D
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Do 14. Jan 2016, 09:49

Gw10 hat geschrieben: ... ist doch garnicht wahr! ich hab den capu noch gesehen, er hat uns vom fenster im 1.stock aus zugewunken als wir gegangen sind :D

An die Szene kann ich mich noch ganz genau erinnern. Im übrigen habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, weil meinem geschulten Auge deine "Flucht" nicht verborgen geblieben ist.
Folglich bestätigt das eher meine Theorie, wonach du das Weite gesucht hast, weil er eingetroffen ist.

Von draußen mag es für Unbeteiligte vielleicht noch so ausgesehen haben als ob irgendein Apparatschik den an ihm vorbei paradierenden Truppen zuwinkt. :mrgreen:
Eingeweihte und Leute mit Hintergrundinformationen wissen aber über die Wahrscheinlichkeit meiner Theorie. :P
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von Senf » Do 14. Jan 2016, 12:55

bandit31 hat geschrieben: .22long dürfts gar nicht mehr geben, hab zumindest nix gefunden.


Waum net? is doch nur eine .22lr mit einem leichteren Geschoss oder?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von Capulus » Do 14. Jan 2016, 13:12

tja, die Panik vor einer Blamage stieg jetzt doch zu stark und ich muss den Bewerb absagen - sorry, Leute, hätte Spaß gemacht, aber der Leistungsdruck wurde zu hoch :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge 2016, am 16.01.2016 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Sa 16. Jan 2016, 07:27

Also Leute ...
In weniger als drei Stunden gehts los. Wer noch unentschlossen ist, sollte sich bald entscheiden!
Und das Wetter ist keine Ausrede, davon merkt man nämlich im Schießkeller gar nix.

Und für alle die noch überlegen weil sie Bedenken haben, dass sie dem Capulus begegnen könnten ... der kommt heuer gar nicht.
Der hat abgesagt. Hose voll. Siehe sein Posting oben. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten