ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Classic & Revolver Trophy

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 11. Mai 2013, 21:59

Hob i a scho ghört das er da a Mini Match amol gwonnen had oder so.. :-D


I-Phone...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

buckshot

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von buckshot » Sa 11. Mai 2013, 22:09

predator :
an einen 625 denk ich schon... aber zum schießen lernen genügt mal der ruger. wenn ich damit 95% Alpha und die halbe Zeit hab dann red ma weiter ;) hat jedenfalls Riesen Spaß gemacht!

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von lowleveluser » So 12. Mai 2013, 13:36

also dir zu gewinnende Waffe hat aber auch sauber ausgesehen
ich finde es toll das sich die 4 Vereine dies antun, und den Cup ins Leben gerufen haben
ich darf nur hoffen das dies auch in Zukunft so weitergeführt wird

noch einen schönen Sonntag

LG Martin

trapperjack
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 11:39

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von trapperjack » So 12. Mai 2013, 14:33

@ predator und didensk:

Der Trapperjack ist eine Figur so ähnlich wie Zorro! Er erscheint unerwartet und genau dann wenn das Volk In Bedrängnis ist und ihn braucht. Gestern beim Spanferkelessen war es soweit. Es wäre sehr viel vom Spanferkel übergeblieben und somit hat Trapperjack in seiner selbstlosen Art dafür gesorgt, dass alles ratzeputz aufgegessen wird...

buckshot

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von buckshot » Di 14. Mai 2013, 16:55

nur noch 11 startplätze für runde 2... - da geht ja was weiter :)

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Isegrim » Mo 1. Jul 2013, 12:50

Gibt es wo Ergebnisse vom letzten Match in Himberg??

DVC

ISEGRIM
DVC

Isegrim

buckshot

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von buckshot » Mo 1. Jul 2013, 13:01

Isegrim hat geschrieben:Gibt es wo Ergebnisse vom letzten Match in Himberg??

DVC

ISEGRIM



ich kanns dir per mail zukommen lassen - ist allerdings noch ein kleiner fehler (ein revo schütze wurde in die classic gereiht...)

schick mir adresse per pn...

lg

buckshot

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von buckshot » Mo 1. Jul 2013, 13:03

btw: die anmeldung für Runde 3 läuft bereits! heute früh waren noch 23 freie plätze!

und mahö wird sicher wieder ein tolles freiluftmatch...

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Rhino » Mo 1. Jul 2013, 13:09

Und wie war Himberg so? Kaum gibts ka Ferkel, schreibt keiner was *g*.

buckshot

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von buckshot » Mo 1. Jul 2013, 13:20

...wenn ich da jetzt anfange gibts hier wieder zoff ;-)


im Ernst: mir hats gefallen - endlich ein Mini Match mit zweitem Keller und berechenbarer Wartezeit!

den notorischen (bekannten) nörgler in der Squad hab ich so gut es ging ausgeblendet :mrgreen:


die "IPSCler" fanden halt, dass es kein IPSC war oder bestenfalls Level 1 - mir als nicht IPSCler war das aber eigentlich powidl...

und für meine "Miesen" war ich so oder so selber verantwortlich - die hätte ich auch mit "regelkonformen Stages" gehabt -

es is hoit ned leicht bei uns in :at2: - macht keiner was - heißt es " es macht keiner was!"
macht einer was, finden sich auch immer einer oder zwei die ein Haar in der Suppe finden (ob "formalrechtlich"
begründet oder nicht lass ich als Außenstehender mal dahingestellt - und diese ganze Sportfunktionärspolitik....Sachen gehen mir sowieso am A** vorbei)

Danke an Fred und Helfer fürs Match und an Alex fürs Gulasch! (es muaß ned imma a sau sein ...)

Nobody1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:54

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Nobody1 » Mo 1. Jul 2013, 14:05

Hey hab auch die Classic u Revolver Trophy mitgeschossen. Mir haben die Stages ganz gut gefallen. Eine schöne Veranstaltung für derart begrenzten Raum. Die Stages waren für alle gleich und damit finde ich, ist es egal ob es ein Level 1, 2 oder 3 Match war. Schade um die Stage 7, hätte ich auch gerne geschossen. Aber was solls. Ich hoffe, dass in Himberg nächster Jahr wieder eine C&RT stattfinden wird. Danke an Manfred und seine Helfer.
Diligentia Vis Celeritas

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Rhino » Mo 1. Jul 2013, 15:28

[quote="Nobody1"... ist es egal ob es ein Level 1, 2 oder 3 Match war.[/quote]

Ned bös sein jetzt, aber das ist eine dumme, dumme, dumme Aussage! Nicht jetzt auf das konkrete Match bezogen, sondern generell.
Ausser du baust für jedes Mini-Vereinsmatch Level3 taugliche Stages. Dann hast du natürlich recht!

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Xandl » Mo 1. Jul 2013, 15:40

Es war - wie soll ich sagen - nicht ganz mein's.
Ok, für so wenig Platz ok. Die Stage mit den 5 Positionen war ganz weit weg von freestyle und die mit dem Pendel verlangt 21 Schuss aus einer Position. In der Dose waren Speisereste, dass Würgereflex aufkommt. Bei dem 12-schüsser mit Start vom Klo stand man auf einem Balken und hat sich am Kellergewölbe die Rübe angehaut. Eineinhalb Stunden Verspätung... und wie gesagt die Dose haben mich veranlasst nach dem letzten Schuss sofort die Flucht zu ergreifen.

Ja, ich weiß, ihr habt euch Mühe gegeben und es gut gemeint. Aber hätte ich den Aufbau vorher gekannt, wäre ich nicht gekommen.

Alex

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von ifoundnoname » Mo 1. Jul 2013, 15:45

.... ich möchte mich jetzt erst einmal bei den Schützen für Ihre Teilnahme und Disziplin bedanken.
Großes Lob an das Team (Range-Staff, Küche etc...) die haben wirklich viel geleistet. Wer einmal 10 Stunden in einem "old-School-Schießkeller" gepatcht, gepfiffen u/o geschrieben hat, weiß daß sie sich das Gulasch mehr als verdient haben. Die machen das in erster Linie aus Idealismus und Freundschaft, nicht wegen ein paar Freigetränken und einer warmen Mahlzeit - schon gar nicht wenn´s nicht einmal zum veranstalteten Club gehören - DANKE !
Fakt ist, es war KEIN Level 2 Match aber mehr ist nun einmal nicht herauszuholen.
Fair von einem der besten Schützen war, daß er zu mir kam und mir seine Bedenken und Änderungsvorschläge Auge in Auge mitgeteilt hat. Konstruktive Kritik eben - das vertrag´ ich sehr gut und ich lerne bei jedem Match was dazu (thx Mario).
Ich weiß jedenfalls, daß es in Himberg KEIN Level - Match (mehr) geben wird/kann (dies war keines) und in Zukunft auch nicht.
Jene Schützen die "unter Vorspiegelung falscher Tatsachen" mehrere hundert Kilometer angereist waren, um ein 2er Match zu schießen und nun "geschockt" teilnehmen mußten (weil´s ja nun schon da waren), mache ich das Angebot das Startgeld zu retournieren und sie aus der Wertung zu nehmen (ein Streichresultat ist sowieso bei der Serie dabei).
Wie auch immer - ich werde weiterhin Matches in Himberg aufstellen - natürlich nur "in Anlehnung" an das IPSC-Regelwerk. Wer kommen möchte, ist herzlich Willkommen.....
Für die nächsten Matches werde ich wahrscheinlich das COS - System bemühen, hat sich bewährt und reguliert die Wartezeiten ( http://www.ipsc-cos.com/index.php )
DVC
ifnn

Edith: @ Xandl - in der Dose waren Reste von PU-Schaum, keine Speisereste - das war sowieso unmöglich denn es war eine Dose Katzenfutter....
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

lupus-itus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Dez 2012, 11:53
Wohnort: Murtal

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von lupus-itus » Mo 1. Jul 2013, 15:59

Also ich war nicht ganz so begeistert.
In Summe etwas mehr als 1,5 Stunden Verzögerung und das trotz Squadeinteilung ist schon etwas sehr heftig.
Und die schimmlig dreckige Tierfutterdose war schon auch ein wenig grauslig.
Ich denke das muß nicht wirklich sein. Da könnte man schon eine zumindest
sauber ausgewaschene verwenden.
Und die Aufteilung von 5 Stages in einem und nur 2 Stages im anderen Keller war von vornherein ein Schmarrn und nicht sehr durchdacht.
Das dann die Wendescheibe den Geist aufgegeben hat und das Verhältnis der Stages nun bei 1 zu 5 lag war noch zusätzliches Pech. Dies wurde dann zwar am Nachmittag auf 2:4 verkürzt indem man die 18-schüßige Stage mit den 3 übereinanderliegenden, immer kleiner werdenden Targets in den anderen Keller verlegte, was eigentlich auch nicht ganz Regelkonform war.
Aber in Anbetracht das es dann etwas schneller ging war jeder froh das es so war.
Die Lichtverhältnisse im Keller waren auch nicht gerade die allerbesten,
da ist ja der Vollmond um Mitternacht heller.
Im Dunkeln ist gut munkeln.
Ein paar zusätzliche Neonbalken kosten nicht die Welt und man würde wesentlich besser sehen.

Für eine zweite Semmel beim Gulasch dann aber zusätzlich bezahlen zu müssen halte ich auch für etwas kleinkariert.

Wobei das Gulasch war soweit echt in Ordung.

Um aber nicht nur zu kritisieren, der Mannschaft muß ich ein großes Lob aussprechen.
Die haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und wirklich ihr Bestes gegeben in Anbetracht der zwischendurch doch sehr ungehaltenen Schützen.


Aber ich denke die Himberger sind lernfähig und werden vielleicht bei einem eventuellen weiteren Bewerb in Zukunft solche organisatorischen Fehler
vermeiden und alles ein wenig besser machen.

DVC

Antworten