ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von sepp » Fr 17. Mai 2013, 21:44

Ist immer eine Versorgung dabei mit kleinen Gerichten wie Würstl, Gulaschsuppe, Toast, je nach Veranstalter.
Auch Getränke und Kaffee teils mit Mehlspeisen sind erhältlich(war bisher so)
Hoffentlich werden sie auch auf den diesesmal größeren Ansturm vorbereitet sein :shock:

lg sepp :at1:

WC`s gibts GENUG muß keiner in die Prärie strullern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von Charles » Fr 17. Mai 2013, 22:02

Brunzen ist gefährlich dort ob der vielen Bremsen von dicken Kalibern :twisted:

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von Carsten_P » Fr 17. Mai 2013, 23:07

HI
So hab auch gerade die Einladung bekommen und wenn ich jetzt meine Büchse auch noch wie versprochen in den nächsten 2 Wochen bekomme, wäre alles supi.
Falls wirklich das alles klappt, kann bei mir auch jemand mitfahren, hab einen Kombi (Toyota Avensis) und fahre von St.Pölten weg.
Für Ausrüstung und soweiter ist also genug Platz.
Freu mich schon endlich mal ein paar Leute kennen zu lernen.
Also bis dann.
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von BigBen » Sa 18. Mai 2013, 08:55

Bitte Bedenken dass manch Pulverdampfler dort zum Schiessen hinfährt und nicht zum Socializen und Tratschen...und wenn jemand in Ruhe gelassen werden möchte bzw. nicht unbedingt das Gespräch mit anderen Forenusern sucht, dann soll das so sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von Teal'c » Sa 18. Mai 2013, 10:21

BigBen hat geschrieben:Bitte Bedenken dass manch Pulverdampfler dort zum Schiessen hinfährt und nicht zum Socializen und Tratschen...und wenn jemand in Ruhe gelassen werden möchte bzw. nicht unbedingt das Gespräch mit anderen Forenusern sucht, dann soll das so sein.

also auf gut deutsch, du willst deine Ruhe haben! :D
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 18. Mai 2013, 10:29

BigBen hat geschrieben:Bitte Bedenken dass manch Pulverdampfler dort zum Schiessen hinfährt und nicht zum Socializen und Tratschen...und wenn jemand in Ruhe gelassen werden möchte bzw. nicht unbedingt das Gespräch mit anderen Forenusern sucht, dann soll das so sein.


Die ganze Zeit wird ja eh nicht geballert, und ob nicht willkommen ist merkt man doch eh gleich...... ;)
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von Teal'c » Sa 18. Mai 2013, 10:32

Irwin J. Finster hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Bitte Bedenken dass manch Pulverdampfler dort zum Schiessen hinfährt und nicht zum Socializen und Tratschen...und wenn jemand in Ruhe gelassen werden möchte bzw. nicht unbedingt das Gespräch mit anderen Forenusern sucht, dann soll das so sein.


Die ganze Zeit wird ja eh nicht geballert, und ob nicht willkommen ist merkt man doch eh gleich...... ;)

also ich freu mich jedenfalls weitere PDler kennenzulernen. Ich glaub es gibt eh nicht allzuviel Möglichkeiten, wo man auch Leute aus dem Westen Österreichs und umgekehrt trifft. :) :at2:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von oe6odd » Sa 18. Mai 2013, 14:38

BigBen hat geschrieben:Bitte Bedenken dass manch Pulverdampfler dort zum Schiessen hinfährt und nicht zum Socializen und Tratschen...und wenn jemand in Ruhe gelassen werden möchte bzw. nicht unbedingt das Gespräch mit anderen Forenusern sucht, dann soll das so sein.


Ja das seh ich auch so :evil:
Quatscht mich ja nicht von der Seite an :twisted: :twisted:
bin meisten echt schei.... drauf an diesen Tag,weil ich so viel Euros sinnlos verblase.
An meinen Sessel ist mein Call raufgeschrieben,und wenn einer meinereinen sprechen will ist vorab bei Ben ein Termin auszumachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :at2:

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von Charles » Sa 18. Mai 2013, 14:41

Sinnvoll verblasen, mein lieber, sinnvoll verblasen :mrgreen:

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von Raider » Sa 18. Mai 2013, 14:47

Teal'c hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Bitte Bedenken dass manch Pulverdampfler dort zum Schiessen hinfährt und nicht zum Socializen und Tratschen...und wenn jemand in Ruhe gelassen werden möchte bzw. nicht unbedingt das Gespräch mit anderen Forenusern sucht, dann soll das so sein.


Die ganze Zeit wird ja eh nicht geballert, und ob nicht willkommen ist merkt man doch eh gleich...... ;)

also ich freu mich jedenfalls weitere PDler kennenzulernen. Ich glaub es gibt eh nicht allzuviel Möglichkeiten, wo man auch Leute aus dem Westen Österreichs und umgekehrt trifft. :) :at2:



Freu mich auch schon voll!!!
bis jetzt hab ich von jeder Begegnung nur profitieren können...
wobei... jedesmal war mir danach klar das ich zusätzliches Gerät brauche hahaha
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 18. Mai 2013, 14:49

Teal'c hat geschrieben:Ich glaub es gibt eh nicht allzuviel Möglichkeiten, wo man auch Leute aus dem Westen Österreichs und umgekehrt trifft. :) :at2:


Eben! :greetings-wavingblue:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von Fangschuss » So 19. Mai 2013, 07:12

approach_lowg hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:
approach_lowg hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:Na, dann werde ich mit meinem Steyr Elite und der SG 550 antreten. Pistole SIG SAUER
Freue mich aufs Kennenlernen mit den Kollegen!


ich bin schon so gspannt wie du damit auf die 1100 m raus kommst :mrgreen:


ps. das ist aber keine PD veranstaltung sondern ein freischießen in der ramsau vom hsv wels aus gele.........


Mach mir halt schnell a Glasl drauf... :D

1100 m dürfte ich nicht mal gescheit mit dem Elite zusammenbringen. Aber Du kannst mir ja was zeigen mit deiner .338 Kanone :)

Ich bring vier Stahl-Mann-Silhouetten mit. Eine für 200 (SG 550), 300, 600 und 1100. Mal sehen, wie es so läuft...

Bin schon angemeldet und akzeptiert, das mit dem HSV ist mir bekannt...



wenn du dein SG550 mit bringst dann schmeiß ich mein AUG auch in den kofferraum und dann hoffen wir dass ma die scheiben treffen jenseits der 300m :mrgreen:

beste grüße steirer :D


Ja, brings mit! Kleiner Wettbewerb sollte schon drinnen sein :D Auch Pistole nicht vergessen :D

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von approach_lowg » So 19. Mai 2013, 13:16

Fangschuss hat geschrieben:
approach_lowg hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:
approach_lowg hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:Na, dann werde ich mit meinem Steyr Elite und der SG 550 antreten. Pistole SIG SAUER
Freue mich aufs Kennenlernen mit den Kollegen!


ich bin schon so gspannt wie du damit auf die 1100 m raus kommst :mrgreen:


ps. das ist aber keine PD veranstaltung sondern ein freischießen in der ramsau vom hsv wels aus gele.........


Mach mir halt schnell a Glasl drauf... :D

1100 m dürfte ich nicht mal gescheit mit dem Elite zusammenbringen. Aber Du kannst mir ja was zeigen mit deiner .338 Kanone :)

Ich bring vier Stahl-Mann-Silhouetten mit. Eine für 200 (SG 550), 300, 600 und 1100. Mal sehen, wie es so läuft...

Bin schon angemeldet und akzeptiert, das mit dem HSV ist mir bekannt...



wenn du dein SG550 mit bringst dann schmeiß ich mein AUG auch in den kofferraum und dann hoffen wir dass ma die scheiben treffen jenseits der 300m :mrgreen:

beste grüße steirer :D


Ja, brings mit! Kleiner Wettbewerb sollte schon drinnen sein :D Auch Pistole nicht vergessen :D



Nix pistola, anderes baustelle :-) schießen nur mit langem lauf auf KURZE distanz

Lg
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
joe77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 659
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:21
Wohnort: nördl. OÖ

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von joe77 » So 19. Mai 2013, 13:36

Hoffe ich vergesse meine KK Büchse nicht , macht Spass auf 200 Meter Klappscheibe.
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Coburn
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 17:27

Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?

Beitrag von Coburn » Sa 25. Mai 2013, 14:09

Bin voll bei dir, werd meine 22wmr auch mitnehmen moi schaun wia weit sie glangt.
3 Dartpfeile 2 steinschleudern 1 gummiring 1 blasrohr

Gesperrt