ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Maggo » Di 29. Jun 2010, 21:15

Da es natürlich mir als Westösterreicher nicht möglich ist unter der Woche zu einer Versammlung (Wer zum Teufel beraumt unter der Woche eine solch wichtige Versammlung ein?) zu gehen,wollte ich fragen wer von den Verband Mitgliedern bei der Generalversammlung anwesend war und was dort besprochen wurde.

Der Grund warum ich hier frage ist der das fast der großteil der Verband Mitglieder ja mittlerweile hier postet und ich mir drüben auch keine Wirkliche befriedigende Antwort im Verband Forum erwarte.

Sofern es um wichtige und Top Secret Geschichten geht könnt ihr mir auch eine Pm schicken. ;-)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Freitag » Di 29. Jun 2010, 21:31

Ich wäre gern hingegangen aber der Termin war echt ein Witz.
Nicht nur für Westösterreicher, auch für arbeitende Ostösterreicher.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von gewo » Di 29. Jun 2010, 22:07

Maggo hat geschrieben:Der Grund warum ich hier frage ist der das fast der großteil der Verband Mitglieder ja mittlerweile hier postet und ich mir drüben auch keine Wirkliche befriedigende Antwort im Verband Forum erwarte.
Sofern es um wichtige und Top Secret Geschichten geht könnt ihr mir auch eine Pm schicken. ;-)


hallo

was ist "IWOE" ?
;-)

lg
g


PS:
ich war da
was willst wissen?


PPS:
im iwoe forum werdens nix dazu schreiben
ist auch ned noetig
praktisch alle die dort posten inkl. dem rimtimtim sind jetzt im vorstand, die waren eh dabei ...
;-)
Zuletzt geändert von gewo am Di 29. Jun 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von snakedocter » Di 29. Jun 2010, 22:20

ich will ja kein öl ins feuer gießen,aber der unmögliche termin sagt ja schon alles :whistle:
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Reverend45 » Di 29. Jun 2010, 22:26

stimmt...montag, ich mein, hallo? was soll der kack...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Leonardo » Di 29. Jun 2010, 22:32

Mal eine ganz andere Frage:

Hat sich wer etwas anderes erwartet? :think:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von pembino » Di 29. Jun 2010, 23:27

praktisch alle die dort posten inkl. dem rimtimtim sind jetzt im vorstand, die waren eh dabei ...


:lol: .... :doh:

Tja, er hat seinen "Job" gut gemacht, dafür wurde er jetzt belohnt :obscene-sexualdoggy:

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Old Sam » Di 29. Jun 2010, 23:29

Nana, net wieder ein bashing Freude, Maggo will eigendlich nur wissen ob wer da war und was neues gibt. Sonst nüscht. Brauchts net gleich wieder die Wände hochgehen wenn der Name Verband fällt.
So gewo war dort und maggo könnte ihn - mein Vorschlag - per PN fragen was er wissen will. Weil wenns hier erörtert wird kommen doch wieder nur auf ein interessantes Post 3 weitere die unnützes oder absolut nix zum Thema passendes beitragen.
Weil wenn ich mir die Posts bis jetzt anschau waren genau 2 zum Thema und alle anderen haben sich nur über den Termin ausgelassen und Leo hat auch noch eins druffgehauen. Langsam frag ich mich wirklich was das soll. Ich kenn genug Vereine die ihre Termine auch unter der Woche abhalten einfach weil an Wochenenden die Familie / Hobby / Freizeit Vorrang hat. Aber bei der Verband ist´s natürlich gleich volle Absicht, na eh klar. Des wird langsam paranoid mit euch meine Lieben.
So und jetzt schließ ich mich mal Wolf´s Zitat an: whack the weasel
Zuletzt geändert von Old Sam am Mi 30. Jun 2010, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Hesters
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:49

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Hesters » Di 29. Jun 2010, 23:57

Vorstand:
Außer dem Generalsekretär scheint niemand seine Funktion behalten zu haben.
Einige Vorstandsmitglieder insbesondere der Präsident und der Vizepräsident haben Ihre Funktion zurückgelegt andere haben nicht mehr für eine weitere Periode kandidiert.
Neue Vorstandsmitglieder sind neben anderen auch Herr Richard Temple-Murray und Frau Mag. Eva-Maria Rippel-Held, die Gattin des neuen Präsidenten Prof. Dipl.-Ing. Mag. Andreas O.Rippel.

Mitgliederstand:
Es gab insgesamt 403 Beitritte im abgelaufenen Vereinsjahr, derzeit gibt es um 248 mehr Verband Mitglieder als im Vorjahr. 155 Verband Mitglieder sind also im vergangenen Vereinsjahr verstorben. Oder ausgetreten.

MItgliedsbeiträge:
Die Verband hat laut dem Generalsekretär aktuell 3.831 Mitglieder.
Die Verband hat laut Verband Internetseite über 100 Mitgliedsbetriebe.
Die Verband hat laut Generalsekretär so viele Vereine als Mitglieder, dass in Summe rund 30.000 Personen der Verband angehören.
Es wurden im vergangenen Vereinsjahr 122.000,- Euro an Mitgliedsbeiträgen eingenommen.
Wer sich die Verband Mitgliedsbetriebe ansieht wird feststellen, dass rund ein Drittel in die höchste Stufe mit 300,- Mitgliedsbeitrag fallen, ein weiteres Drittel in die Stufe mit 200,- Mitgliedsbeitrag und das letzte Drittel in die Stufe mit 100,- Mitgliedsbeitrag.
Daraus ergibt sich eine Summe an Mitgliedsbeiträgen von mehr als 20.000,- Euro an Mitgliedsbeiträgen von Verband Mitgliedsbetrieben.
Die Summe der Mitgliedsbeiträge von Vereinen wurde nicht bekannt gegeben. Die genannten rund 25.000 Mitglieder in diesen Vereinen lassen vermuten, dass mindestens 10.000,- an Mitgliedsbeiträgen von Vereinen eingenommen werden.
Damit bleiben von den 122.000,- Euro runde 87.000,- Euro an Mitgliedsbeiträgen von Einzelmitgliedern.
Die bekannt gegebene Mitgliederzahl der Verband beträgt 3.831.
Bei je 37,- Mitgliedsbeitrag ergeben sich aber 141.747,- Euro an Mitgliedsbeiträgen.
Umgekehrt ergeben 87.000,- Euro Mitgliedsbeiträge durch die 37,- Mitgliedsbeitrag nur 2.351 einzahlende Mitglieder.
Da muss ich mich irgendwo verrechnet haben, denn der Rechnungsprüfer, ein Herr Franz Schmid, hat bekannt gegeben, dass er es geprüft und in Ordnung befunden hat.

Verband Webseite:
Die Verband Internetseite hat im Monat 2,000.000 Besucher.
Die Kosten dafür belaufen sich aktuell auf 5.000,- Euro im Jahr.
Die Kosten im Vereinsjahr davor ( 25.000,- ) waren für einmalige Investitionen in die Internetseite erforderlich.

Übersiedlung:
Die Verband Zentrale ist von Wien 9 nach Wien 5 übersiedelt. Mehrere Verband Mitglieder haben bei der Übersiedlung tatkräftig geholfen. Laut Vereinsbudget sind zusätzlich 16.000,- Euro für Übersiedlungskosten angefallen.

Weitere Budgetposten:
Druck und Papier -49.000,-
Postgebühren - 12.000,-
Personalkosten - 46.000,-
Werbungskosten - 14.000,-
Miete - 12.000,-

Am Beginn des aktuellen Vereinsjahres betrug der Kassenstand 251.489,-.
Am Ende des Vereinsjahres betrug er 223.561,-.
Im aktuellen Vereinsjahr gab es also einen Abgang von 27.928,- Euro.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Old Sam » Mi 30. Jun 2010, 00:11

Danke dafür, das sind mal Zahlen und Fakten. Und darauf können wir ja nun eine, so Gott will fruchtbare, Diskussion aufbauen, würde ich mal sagen.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von gewo » Mi 30. Jun 2010, 00:43

Old Sam hat geschrieben:Danke dafür, das sind mal Zahlen und Fakten. Und darauf können wir ja nun eine, so Gott will fruchtbare, Diskussion aufbauen, würde ich mal sagen.


hallo

soweit ich mich dran erinnere stimmen die zahlen
jede einzelne hab ich mir aber ned gemerkt davon

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Maggo » Mi 30. Jun 2010, 05:30

@Hesters

Herzlichen Dank für dein Aufschlussreiches Post!
Kannst du mir auch beantworten wieviele Personen ungefähr anwesend waren?

Natürlich war mein Threat nicht dazu gedacht um eine Diskusion rund um die Verband loszuschlagen
sondern um mich zu informieren.Ich denke es geht viele Mitgliedern nicht anderst,die wollen auch wissen was im Verein passiert.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Leonardo » Mi 30. Jun 2010, 06:25

Old Sam

waren genau 2 zum Thema und alle anderen haben sich nur über den Termin ausgelassen


Der ja recht angenehm gewählt war. Wie soll zb.ein Kärntner / Tiroler / Voralberger... diesen Termin wahrnehmen? Urlaub?.....

Ein Schelm der Böses denkt... :mrgreen:


und Leo hat auch noch eins druffgehauen.


Lieber Freund,das war eine Frage........ :mrgreen:
Druffhauen ist ganz etwas anderes... :whistle:

Aber im Grunde hast du Recht......"mich" geht das ja alles nichts mehr an! :naughty:

bis zu dem Augenblick wo sie "mir" ( Waffenbesitzer) mehr schaden als Nützen.... :oops:



Und dein Vergleich hinkt mit den anderen Vereinen die unter der Wocher ihre Versammlungen abhalten....
Das ist bei LULU Vereinen so,sollte aber nicht bei einer "Österreichweiten" Vereinigung sein die "ALLE" LWB vertreten sollte.


Werde mich aus dieser Diskussion aber raushalten da ich scheinbar emotional zu tief involviert bin... :happy-partydance:

Da gebe ich dir zu 100 % recht! :clap:


lg Leonardo :romance-threesome:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Reverend45 » Mi 30. Jun 2010, 08:25

ich persönlich find solche termine allgemein scheiße und das sag ich auch so, die Verband geht mir mittlerweile am arsch vorbei, auch wenn mir paar personen von drüben fehlen...wie der neue präsident und der nette Herr FSchmidt. die waren voll ok.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

wevs
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Mai 2010, 22:16

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von wevs » Mi 30. Jun 2010, 09:40

Hesters hat geschrieben:Außer dem Generalsekretär scheint niemand seine Funktion behalten zu haben. Einige Vorstandsmitglieder insbesondere der Präsident und der Vizepräsident haben Ihre Funktion zurückgelegt andere haben nicht mehr für eine weitere Periode kandidiert.

Ist das eher ein Generationenwechsel oder mehr ein Exodus? So rein gefühlsmäßig?

Antworten