ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Daten aller österr. Polizisten im Netz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von sf77 » Mo 26. Sep 2011, 23:10

Sind hier Polizisten im Forum?
Ich hab alle Bekannten welche bei der Polizei sind in der Liste gefunden, auch 2 verdeckte Ermittler sind in der Liste drinnen.

Finde die Aktion von Anonymous sehr unlustig. Hoffe das keiner der Beamten jetzt draufzahlt.
Scheiss Aktion.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von BigBen » Mo 26. Sep 2011, 23:12

Ich war ja bis jetzt Anonymous gegenüber recht wohl gesinnt da sie doch immer wieder wichtige Problembereiche ins mediale Bewusstsein gebracht haben und ein bißchen Anarchie zumindest im Internet meiner Meinung nach schon ok ist - aber diese Aktion finde ich nur mehr letztklassig und ich hoffe die Täter werden erwischt. Wobei aber auch die Frage erlaubt sein muss, wie die Daten genau in deren Hände gelangt sind...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von trenck » Mo 26. Sep 2011, 23:15

BigBen hat geschrieben:Wobei aber auch die Frage erlaubt sein muss, wie die Daten genau in deren Hände gelangt sind...


Auf die gleiche Art und Weise, wie auch die privaten Daten der Bürger immer wieder in die Hände von Unbefugten geraten. Nur dass es in diesem Fall keine Sau interessiert.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von sf77 » Mo 26. Sep 2011, 23:24

mein verdacht ist die gewerkschaft.
Die IPA sagt zumindest das die daten nicht mit ihren übereinstimmen.
Es sind aber datensätze dabei die leicht aufzufinden sein müssten.
Zb ein gewisser hans-peter2 mit adresse asfdsf. Der sollte in den datenbeständen recht eindeutig sein.

sponsi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 03:59
Wohnort: Linzdorf

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von sponsi » Mo 26. Sep 2011, 23:48

trenck hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Wobei aber auch die Frage erlaubt sein muss, wie die Daten genau in deren Hände gelangt sind...


Auf die gleiche Art und Weise, wie auch die privaten Daten der Bürger immer wieder in die Hände von Unbefugten geraten. Nur dass es in diesem Fall keine Sau interessiert.

Trenck


So isses.


Wo kann ich die Liste einsehen?


sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von Steelman » Di 27. Sep 2011, 00:17

BigBen hat geschrieben:lWobei aber auch die Frage erlaubt sein muss, wie die Daten genau in deren Hände gelangt sind...


genau so, wie auch unsere (LW-besitzer) nach der erfolgten Registrierung in die Hände Unbefugter gelangen werden!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von KGR84 » Di 27. Sep 2011, 00:22

Wo kann ich die Liste einsehen um zu überprüfen ... wen ich dort finde?
Bild

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von Charles » Di 27. Sep 2011, 00:27

Steelman hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:lWobei aber auch die Frage erlaubt sein muss, wie die Daten genau in deren Hände gelangt sind...


genau so, wie auch unsere (LW-besitzer) nach der erfolgten Registrierung in die Hände Unbefugter gelangen werden!

LG Steelman


Das wollte ich grad schreiben.

Wem nützt der Inhalt des Zentralmelderegisters? :think:

sponsi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 03:59
Wohnort: Linzdorf

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von sponsi » Di 27. Sep 2011, 00:33

Charles hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:lWobei aber auch die Frage erlaubt sein muss, wie die Daten genau in deren Hände gelangt sind...


genau so, wie auch unsere (LW-besitzer) nach der erfolgten Registrierung in die Hände Unbefugter gelangen werden!

LG Steelman


Das wollte ich grad schreiben.

Wem nützt der Inhalt des Zentralmelderegisters? :think:


Personen schnell und einfach zu finden
:violin:
sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -

thisdan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 205
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 09:11

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von thisdan » Di 27. Sep 2011, 00:51

Schade finde ich, dass diese Aktion auch nur wieder die falschen trifft.

Nämlich den Polizisten der auf der Straße sich Tag für Tag, gegen kleinen Lohn, mit dem Bodensatz der Gesellschaft abgeben muss
- und damit uns ein schönes, ruhiges Leben ermöglicht.

Wenn so eine Aktion die Entscheidungsträger von zentralen Registern und Datensammelwahnsinn (z.B. Voratsdatenspeicherung) treffen würde, dann wäre ich mit einem wohlwollenden Schmunzeln dabei. Aber die Politiker, hohen Beamten und auch Lobyisten, die diese bürgerfeindlichen Aktionen starten, kommen wieder ungeschoren davon. So gesehen finde ich die Aktion auch eher scheiße.

Das einfache Polizisten als Watschenmänner verwendet werden liegt m.M. nach daran, dass sie halt als Organe dieses mitunter sehr kranken Systems sehr gut öffentlich sichtbar sind und damit leicht den Volkeszorn auf sich ziehen. Auf der anderen Seite sind diese Polizisten halt auch Befehlsempfänger und führen diese Befehle auch gnadenlos aus - ob diese nun Recht oder Unrecht sind ist den meisten Polizisten wohl egal, sie wollen ja den Job nicht verlieren oder können es sich nicht leisten den Job zu verlieren.

Wenn z.B. Schußwaffen verboten werden, werden genau diese Polizisten, die wir jetzt so hoch achten und auch oft loben, unsere Häuser & Wohnungen besuchen und unsere Sachen durchwühlen. Da kannst du Steuern bezahlt haben und ein braver Bürger gewesen sein was du möchtest. Die Antwort wird sein: So ist die Dienstanweisung.

Ich persönlich finde diese Aktion von Anonymous dennoch ziemlich blöd und dem Anliegen an sich eher hinderlich. So wie es halt auch leider Aktionen unserer Interessensvertretungen gibt die wohl öfter mehr Schaden als Nutzen bringen.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von Maggo » Di 27. Sep 2011, 05:31

Auch wenn es Opfer gibt,finde ich die Aktion von ANON Austria sogar sehr gut.
Es soll aufzeigen wie leichtsinnig die Staatsverwaltung,Firmen und Organisationen mit sensiblen Daten umgehen und in Zukunft umgehen werden.
Im Prinzip war ich auch Opfer bei der GIS Atacke,egal,denn ich glaube kaum das die ANON Austria diese Daten missbräuchlich verwenden werden,das ist nicht ihr Ziel.


Ob die zu weit gehen? Für mich ein klares Nein.
Ihr nächsten großer Schritt wird Facebook sein,so haben sie es zumindest angekündigt,das ist die größte Datenschleuder und die Leute schreiben noch freiwillig ihr Leben rein. :tipphead:
Wie blöd muss man sein..........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von Weissi » Di 27. Sep 2011, 07:32

@Maggo: +1

Es muss den Leuten aufgezeigt werden, wie fahrlässig mit Daten im Allgemeinen wie auch mit den Daten der Bürger von "dem Staat" umgegangen wird. Dass die Veröffentlichung von Polizei ganz schön starker Tobak ist, ist klar - aber wen hätten denn die Daten von 25000 Kindergärtnerinnen oder Busfahrern interessiert? Keine Sau...

Nur zur Erinnerung: Ab April nächsten Jahres werden mit unserer Vorratsdatenspeicherung sämtliche Telekom- und Internetverbindungsdaten, E-Mail-Verbindungen und Handystandortdaten für sechs Monate gespeichert und für den Zugriff durch Staatsanwaltschaft und Fahnder bereitgehalten.

Grüße aus GU,

Weissi

We are Legion
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von BigBen » Di 27. Sep 2011, 07:33

Es ist halt immer die Frage ob man ein Unrecht mit einem anderen vergelten soll...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von trenck » Di 27. Sep 2011, 07:41

Maggo hat geschrieben:Ihr nächsten großer Schritt wird Facebook sein,so haben sie es zumindest angekündigt,das ist die größte Datenschleuder und die Leute schreiben noch freiwillig ihr Leben rein. :tipphead:
Wie blöd muss man sein..........


Stimmt, aber da kann ich es mir aussuchen, ob ich meine Daten hergebe. Bei der staatlichen Daten-Sammelwut darf ich mitmachen, ob ich will oder nicht. Und wenn ich denke, was da noch alles kommen kann (z.B. Zwang zum bargeldlosen Bezahlen, elektronische Maut für sämtliche Straßen mittels GPS-Überwachung, etc.) bin ich froh über jede Aktion, die hier gegensteuert. Und nicht weil ich dem einfachen Polizisten irgendetwas Böses will. Sondern weil diese Aktion den Staat als Inhaber der Daten so richtig vorführt. Schließlich ist er verantwortlich für die Sicherheit seiner Beamten und genau da hat er offensichtlich versagt und sich rettungslos blamiert. Die Schlussfolgerung ist: der Staat ist einfach zu blöd, um auf sensible Daten aufzupassen; deshalb sollte man sie ihm gar nicht erst geben. Und je mehr Menschen das mitkriegen, desto besser.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Daten aller österr. Polizisten im Netz

Beitrag von trenck » Di 27. Sep 2011, 07:45

BigBen hat geschrieben:Es ist halt immer die Frage ob man ein Unrecht mit einem anderen vergelten soll...


Diese Frage ist natürlich berechtigt. Das kann man wohl immer nur als Betroffener beurteilen. Mit der Entwendung der GIS-Daten z.B. hatte ich als Betroffener keinerlei Problem.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten