ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterricht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterricht

Beitrag von rubylaser694 » Fr 2. Sep 2011, 13:18

In den Dürregebieten Kenias kommt es im Kampf um die knappen Ressourcen unterdessen immer häufiger zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Gemeinden. Besonders Schulen im North Rift Valley sind von den Angriffen betroffen: Ziel der Überfälle seien häufig die Lebensmittelvorräte, die dort für Schulspeisungen gelagert werden, teilte das Kinderhilfswerk World Vision mit.

Deshalb hätten manche Schulen schon zu drastischen Gegenmaßnahmen gegriffen und zum Beispiel tiefe Gräben um die Gebäude gezogen. Einige Lehrer gingen nur noch bewaffnet in den Unterricht, hieß es.

http://nachrichten.t-online.de/hungersn ... 6698/index
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von aus8 » Fr 2. Sep 2011, 13:25

...........und sie selbst nennen sich bei jeder Gelegenheit "ZIVILISIERT" :mrgreen:

solche und ähnliche Zustände herrschen leider in 80% der afrikanischen Länder. geschädigt durch Politik, Machthaber, Kriege, Wirtschaftsinteressen und nicht zu vergessen Faulheit.

für vieles können sie wirklich absolut nichts aber manche Sachen sind reine Faulheit.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Varminter

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von Varminter » Fr 2. Sep 2011, 14:10

aus8 hat geschrieben:...........und sie selbst nennen sich bei jeder Gelegenheit "ZIVILISIERT" :mrgreen:

solche und ähnliche Zustände herrschen leider in 80% der afrikanischen Länder. geschädigt durch Politik, Machthaber, Kriege, Wirtschaftsinteressen und nicht zu vergessen Faulheit.

für vieles können sie wirklich absolut nichts aber manche Sachen sind reine Faulheit.



:shock: Du pöser, pöser Purche du... ;)

Stammesdenken, Korruption und die gewaltsame Vertreibung der Weissen haben dem einst gut verwalteten Land das Rückgrat gebrochen... da wird noch allerhand los sein, wenn auch das Fressen immer knapper wird... :doh:

Die Kennianer haben auch ein Jagdverbot für zahlende Gäste :tipphead: - dafür wird allerfleissigst gewildert... :mrgreen:
Zuletzt geändert von BigBen am Fr 2. Sep 2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote gefixt

Benutzeravatar
Laokoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:48

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von Laokoon » Fr 2. Sep 2011, 14:16

die gewaltsame Vertreibung der Weissen haben dem einst gut verwalteten Land das Rückgrat gebrochen... da wird noch allerhand los sein, wenn auch das Fressen immer knapper wird...


Klar.
Kolonialismus war ne super Sache, wo die weißen Herrenmenschen den unzivilisierten, faulen Schwarzen endlich Kultur und Wohlstand gebracht haben.
:tipphead:
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.


www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von Expat » Fr 2. Sep 2011, 14:21

Um es etwas ausgewogener auszudrücken:
Das Ende der Apartheid war selbstverständlich dringend nötig, jedoch hat es sich noch nie bewährt, von heute auf morgen die Bauern zu Königen zu machen - das kann nicht funktionieren, wie auch andere Regimestürze oder Putschaktionen gezeigt haben.
Egal was für ein Unmensch jemand ist, er kann dennoch wichtige und essentielle Fähigkeiten haben, die für das Land wichtig sind - wenn ich so eine Person entferne, brauche ich woanders her jemanden, der die entstandene Wissenslücke füllt oder ich muss mir selbst das nötige Wissen aneignen (u.a. auch Stichwort Machtvakuum).
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von HS911 » Fr 2. Sep 2011, 14:25

@aus8 & Varminter: Wie oft wart ihr beide schon in Kenia? - Also selbst dort, abseits von (Jagd)Touristenpfaden, nicht die Tante, nicht der Friseur vom Kollegen und auch nicht hab's im Fernsehen gesehen?
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Varminter

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von Varminter » Fr 2. Sep 2011, 14:28

Laokoon hat geschrieben:
die gewaltsame Vertreibung der Weissen haben dem einst gut verwalteten Land das Rückgrat gebrochen... da wird noch allerhand los sein, wenn auch das Fressen immer knapper wird...


Klar.
Kolonialismus war ne super Sache, wo die weißen Herrenmenschen den unzivilisierten, faulen Schwarzen endlich Kultur und Wohlstand gebracht haben.
:tipphead:



Jetzt sind sie frei, arbeiten fleissig und ihre Schulen, Krankenhäuser, Behörden, politischen Chefs spiegeln ihre Hochkultur und ihren Wohlstand wieder, wolltest du es so ausdrücken...? :whistle:

Varminter

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von Varminter » Fr 2. Sep 2011, 14:33

HS911 hat geschrieben:@aus8 & Varminter: Wie oft wart ihr beide schon in Kenia? - Also selbst dort, abseits von (Jagd)Touristenpfaden, nicht die Tante, nicht der Friseur vom Kollegen und auch nicht hab's im Fernsehen gesehen?



Mir reichten schon die Nachbarländer, wo man noch jagen darf... :puke-left:

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von HS911 » Fr 2. Sep 2011, 14:42

Varminter hat geschrieben:
HS911 hat geschrieben:@aus8 & Varminter: Wie oft wart ihr beide schon in Kenia? - Also selbst dort, abseits von (Jagd)Touristenpfaden, nicht die Tante, nicht der Friseur vom Kollegen und auch nicht hab's im Fernsehen gesehen?



Mir reichten schon die Nachbarländer, wo man noch jagen darf... :puke-left:


Jagdausflüge sind natürlich die perfekte Qualifikation um über Ursachen von Zuständen im Nachbarland zu urteilen. Wahrscheinlich gleich mit ein paar anderen aufgeschlossenen Jägern zusammen, so dass ihr durch ausführlichen Diskurs und Fachgespräche zu einer echten Expertenrunde geworden seid.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Varminter

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von Varminter » Fr 2. Sep 2011, 14:49

HS911 hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
HS911 hat geschrieben:@aus8 & Varminter: Wie oft wart ihr beide schon in Kenia? - Also selbst dort, abseits von (Jagd)Touristenpfaden, nicht die Tante, nicht der Friseur vom Kollegen und auch nicht hab's im Fernsehen gesehen?



Mir reichten schon die Nachbarländer, wo man noch jagen darf... :puke-left:


Jagdausflüge sind natürlich die perfekte Qualifikation um über Ursachen von Zuständen im Nachbarland zu urteilen. Wahrscheinlich gleich mit ein paar anderen aufgeschlossenen Jägern zusammen, so dass ihr durch ausführlichen Diskurs und Fachgespräche zu einer echten Expertenrunde geworden seid.



Es gibt auch Leute, die Verwandte oder Freunde "dort unten" haben... aber ich seh´ schon, wir haben da unterschiedliche Ansichten und eine Diskussion darüber würde nur zur Sperrung dieses Threads führen... :roll:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von BigBen » Fr 2. Sep 2011, 14:55

sehr gut erkannt Varmi! :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von cobaltbomb » So 4. Sep 2011, 09:29

ich kann mir gut vorstellen dass bei einer starken dürre und damit einherziehenden nahrungsverknappung, sich auch bei auch bei uns jeder selbst der nächste wäre um nicht hungern zu müssen
ich sags gans offen, bevor ich hungere, plündere ich auch auch die schulkantine.
und wenn mein kind hungern würde so ich eins hätte wäre ich zu noch mehr bereit

nur haben wir halt noch mehr als genug devisen um soetwas durch importe locker zu überstehen
ausserdem haben wir die alpen als garant für regen
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Varminter

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von Varminter » Mo 5. Sep 2011, 13:07

cobaltbomb hat geschrieben:ich kann mir gut vorstellen dass bei einer starken dürre und damit einherziehenden nahrungsverknappung, sich auch bei auch bei uns jeder selbst der nächste wäre um nicht hungern zu müssen
ich sags gans offen, bevor ich hungere, plündere ich auch auch die schulkantine.
und wenn mein kind hungern würde so ich eins hätte wäre ich zu noch mehr bereit

nur haben wir halt noch mehr als genug devisen um soetwas durch importe locker zu überstehen
ausserdem haben wir die alpen als garant für regen



Frei nach Brecht: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral"... :roll:

Ein Problem dort unten ist wohl, das sowohl Einzelne als ganze Stämme sowenig Moral haben, dass sie den Mit-Nativen anderer Gemeinden/Stämme/Völker nix mehr zum Fressen übrig lassen.

Irgendwann und irgendwie läuft jede innerafrikanische Diskussion auf die Methode Hutu versus Tutu raus...

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda

Die Dürre, der Hunger und die damit verbundenen Völkerwanderungen werden Afrika noch ganz neue Entwicklungen mit saftigem Rassismus Schwarz gegen Schwarz bringen.

Wartet´s ab... :whistle:

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von aus8 » Mo 5. Sep 2011, 13:30

in Kenia war ich noch nicht aber rundherum schon...........

und ich war nicht dort jagen, würde ich nie tun.
Ich habe dort viele Bekannte und sehr gute Freunde (von beiden Rassen)
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
noricum
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 18:06
Wohnort: KU

Re: Kenia: Einige Lehrer gehen nur bewaffnet in den Unterric

Beitrag von noricum » Di 6. Sep 2011, 12:29

aus8 hat geschrieben:in Kenia war ich noch nicht aber rundherum schon...........

und ich war nicht dort jagen, würde ich nie tun.
Ich habe dort viele Bekannte und sehr gute Freunde (von beiden Rassen)


Ogottogott, des darf ma ja in der freien Welt net sagen!

Gesperrt