Presse, Standard
Guardian, Huffpo, Beeb
Hat Potential, zum Spree des Jahrhunderts zu werden.

Hab eine frühere Kollegin und paar alte Bekannte in Norwegen. Bin unglaublich froh, dass die alle zu alt für Jugendlager sind.
Ich eh auch... woran sonst denkt man bei Bombenanschlägen in Europa?BigBen hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich reflexartig auf Islamisten [] getippt habe
Die verheerenden Anschläge "werden Norwegen verändern", urteilte Premier Stoltenberg weiter. Die Antwort des Landes müssten "noch mehr Demokratie und Offenheit" sein.
Na hoffentlich gilt das dann auch fürs Waffengesetz, wenn auf einmal die Waffenhysterie kommt.Der Regierungschef will nach eigenen Worten weiter auf die freiheitlichen Werte seines Landes setzen.
..womit du sicher rechnen kannst.wenn auf einmal die Waffenhysterie kommt
Finde ich auch. Es heißt nämlich "schockiert".Teal'c hat geschrieben:ich kanns schon nicht mehr hören, wenn sich manche Politiker als "geschockt" geben
Naja das sind nunmal Fakten (so wies im Moment aussieht)...die Frage ist welche Schlüsse man daraus zieht.Teal'c hat geschrieben:Zitate von Nachrichtenmeldungen "er ist Mitglied in einem Schützenverein" "Er hat gemeldete Waffen" "ausserdem spielt er WoW und Modern Warfare 2"
Bravo, die Jagd auf Legalwaffenbesitzer ist offenbar eröffnet...![]()
PS: bei World of Warcraft meinte der Nachrichtensprecher, dass dies ein "echtzeit strategie spiel" ist, soviel zum Thema dass die immer voll gut informiert sind!!![]()
Schon wahr, aber Fakten werden von der Journaille halt sehr selektiv eingesetzt. Im vorliegenden Fall werden die Fakten (Waffenbesitzer, Sportschütze) begeistert gemeldet, weil sie ins Weltbild der Lohnschreiber passen. Wenn aber z. B. ein jugendlicher Orientale in Wien ein Waffengeschäft überfällt, wird über das Faktum der Herkunft des Gauners nichts gemeldet (in den USA gilt es mittlerweile als ein absolutes Tabu, zu melden, ein Verbechen wäre von einem Schwarzen begangen worden - solche Informationen muß man daher zwischen den Zeilen suchen).BigBen hat geschrieben:Naja das sind nunmal Fakten (so wies im Moment aussieht)...die Frage ist welche Schlüsse man daraus zieht.
Man kann sich sicher sein das es keine guten Schlüsse für die Waffenbesitzer in Norwegen geben wird.BigBen hat geschrieben:
Naja das sind nunmal Fakten (so wies im Moment aussieht)...die Frage ist welche Schlüsse man daraus zieht.