ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
MartinRaml
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Jun 2022, 09:47

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von MartinRaml » Fr 8. Sep 2023, 17:38

mikonis hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 15:53

Spricht da gerade der Benzin-Junkie aus dir, der Klimawandel-Leugner oder der Wissenschaft-Schwurbler? Wenn es nämlich nur um die wirtschaftliche Seite des Artikels ginge, wäre meine Ausdrucksweise völlig unangemessen.
Ich fahre einen 80PS Diesel der nicht aus dem VW Konzern kommt. Bin auch kein Klimaleugner. Ich bin einfach nur Realist; die Wirtschaft in Österreich/Europa an die Wand fahren und dann in China billig und umweltfeindlich zu produzieren wird wohl die Welt nicht retten.

MartinRaml
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Jun 2022, 09:47

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von MartinRaml » Fr 8. Sep 2023, 17:54

twin2000 hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 17:10

waehrend der rest der welt immer mehr CO2 ausstoesst (und das tut er) manoevriert sich europa fuer ein paar millionen tonnen eingespartem CO2 in eine sackgasse
ohne retourgang
grundlos
hirnlos
sinnlos
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen und wohl auch eine breite Mehrheit der Bevölkerung.

Aber unser Politiker verkaufen es als Wahnsinnsgewinn wenn durch die höheren Steuern die Treibstofftransporte (Tanktourismus) zurückgehen und die damit die CO2 Billanz verbessern, ohne dass ein Kilometer weniger gefahren wird.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Fr 8. Sep 2023, 18:33

mikonis hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 16:50
Maßnahmen gegen den Klimwandel sollten wir setzen, um nicht unseren Kindern sagen zu müssen, wir haben gar nichts gemacht. Die Frage wird kommen. Ein Teil davon ist wohl die Mobilität.
Oder sie werden uns eines Tages fragen, warum wir zugelassen haben, dass hierzulande eine Ökodiktatur errichtet wurde. Genau das wäre so eine "gesellschaftliche Diskussion, ob wir alle ein Auto brauchen". Oder ein Haus statt einer Wohnung. Oder eine Wohnung mit mehr als 50qm Wohnfläche pro Person. Und und und. Wenn sowas anfängt, ist massiver Widerstand angesagt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 8. Sep 2023, 19:22

Was willst denn auch produzieren, wenn die heutigen lulis lieber nur 80% arbeiten, wegen wörk-life usw. bzw. erst gar nichts höheres mehr lernen, weil es derer meinung nach keinen sinn hat. Dadurch entsteht dann neid gegenüber denen, die sich was aufgebaut haben und dann klebt man sich unter dem vorwand des klimaschutzes auf die straße, um "denen" eins auszuwischen. Dabei haben heutige SUVs gute klimaanlagen, da hält man es mit laufendem motor notfalls so lange aus, bis sie von der polizei vorsichtig mit öl und faden von der straße gekratzt wurden. :D

Unsere eigene wohlstandverwahrlosung ist das weitaus akutere problem, als ein paar umweltauflagen. Konkurrenz hat uns noch nie geschadet, aber wenn man nicht mehr dagegen antritt oder antreten kann, sieht es anders aus.

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von mikonis » Fr 8. Sep 2023, 21:47

trenck hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 18:33
mikonis hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 16:50
Maßnahmen gegen den Klimwandel sollten wir setzen, um nicht unseren Kindern sagen zu müssen, wir haben gar nichts gemacht. Die Frage wird kommen. Ein Teil davon ist wohl die Mobilität.
Oder sie werden uns eines Tages fragen, warum wir zugelassen haben, dass hierzulande eine Ökodiktatur errichtet wurde. Genau das wäre so eine "gesellschaftliche Diskussion, ob wir alle ein Auto brauchen". Oder ein Haus statt einer Wohnung. Oder eine Wohnung mit mehr als 50qm Wohnfläche pro Person. Und und und. Wenn sowas anfängt, ist massiver Widerstand angesagt.

trenck
Ich hab auch auf all das hingearbeitet, Haus, Autos, Flugreisen etc. , aber schön langsam frage ich mich, ob es zumindest partiell nicht besseres gibt.

Car-sharing zum Beispiel. Da hat jemand eine umwelttechnisch und marktwirtschaftlich sinnvolle Idee gehabt. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob z.B. alle mit europäischen PKWs unterwegs sind. Um asiatische Konkurrenz auszuschalten - ich bin für Protektionismus und hohe Zölle auf Autos und Maschinen. Nix mit liberaler Marktwirtschaft ... - wäre eine entsprechende Steuererleichterung möglich. Dann fahren wir weiterhin individuell, ganz nach Neigung und kein vernünftiger Mensch würde dabei vor einer Ökodiktatur reden.
Bild

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Fr 8. Sep 2023, 21:58

Warum sollte carsharing massgeblich dazu beitragen schadstoffe zu reduzieren?

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Fr 8. Sep 2023, 22:16

mikonis hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 21:47
Um asiatische Konkurrenz auszuschalten - ich bin für Protektionismus und hohe Zölle auf Autos und Maschinen.
Wäre halt ziemlich blöd für unsere Exportwirtschaft, wenn die anderen das dann auch machen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hirschberg » Sa 9. Sep 2023, 08:09

Weder die Welt, noch das Klima kann oder muss durch die Reduzierung des Spurengases CO2 in der Atmosphäre um ein paar ppm von irgend wem gerettet werden.

Da wird unter medialem Dauerfeuerwerk mit gefakten Horrormeldungen eine Agenda durchgedrückt - sonst nichts…
Gruß
H.

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 296
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von GDU » Sa 9. Sep 2023, 08:23

Aber in Griechenland regnet es und in Hawaii brennt es... Wenn das kein Beweis ist...
Na ohne Spaß
Ich bin alt.
Als Kind habe ich mit Freunden auf einer Wiese eine Skipiste getreten und wir sind Rennen gefahren..
In den letzten 2 Jahren habe ich ca 5x Schnee geräumt, mehr war nicht.
Die kleinen Ski Gebiete gibt es nicht mehr, weil sie sich keine Beschneiung leisten konnten.
Klimawandel ist ein Fakt, wieviel davon von Menschen gemacht, ob Katastrophe oder najo schaumermal... Darüber lässt es sich vortrefflich streiten

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hirschberg » Sa 9. Sep 2023, 08:39

Ohne Klimawandel würden sich unsere Säugetiervorfahren noch heute tagsüber vor den Sauriern in Höhlen verstecken, und den Menschen gäbe es nicht.
Oder der Großteil der Erde wäre von Eis bedeckt, und den Menschen gäbe es nicht.

Veränderungen der klimatischen Bedingungen sind völlig normal und ein Motor der Evolution.
Gruß
H.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Sa 9. Sep 2023, 08:41

Klimawandel hat es die letzten paar Millionen Jahre auch schon gegeben.
Inklusive Eiszeiten. Mal ein paar tausend Jahre wärmer dann wird es wieder kälter.
Gab's auch ohne den Homo Sapiens. Viel Lärm um nichts. Wird halt medial ausgeschaltet. Die Deppen sind die Bürger die sich jetzt alles aufs Auge drücken lassen müssen von unseren dämlichen EU Politikern.
Koste es was es wolle.
Siehe E-Auto. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

MartinRaml
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Jun 2022, 09:47

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von MartinRaml » Sa 9. Sep 2023, 11:16

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 08:41
Klimawandel hat es die letzten paar Millionen Jahre auch schon gegeben.
Inklusive Eiszeiten. Mal ein paar tausend Jahre wärmer dann wird es wieder kälter.
Gab's auch ohne den Homo Sapiens. Viel Lärm um nichts. Wird halt medial ausgeschaltet. Die Deppen sind die Bürger die sich jetzt alles aufs Auge drücken lassen müssen von unseren dämlichen EU Politikern.
Koste es was es wolle.
Siehe E-Auto. :tipphead:
War schon jemand in Ostia Antika, dem alten Hafen von Rom? Da ist das Meer sicher jetzt 2km einfernt. Auch in Ephesos in der Türkei. Also war auch schon mal der Meeresspiegel höher als heute (oh Schreck!).

Unlängst machte ich einen Ausflug in die Schloegener Schlinge und da sind noch die alten Weintrassen sichtbar. Da wurde im Mittelalter Wein angebaut. Also war es wärmer da es bis jetzt zu kalt war für Weinbau.

Da bracht man gar nicht in die Eiszeit durchgehen um Klimaänderungen zu sehen. Ein Vulkanausbruch bringt auch eine riesige Menge an CO2 in die Atmosphäre ohne irgendein menschliches Zutun.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tousibaer » Sa 9. Sep 2023, 11:55

Gibt es am Samstag in den Supermärkten für die Pensionisten irgendwas billiger oder gratis? :lol:

Grüße

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von FdH22 » Sa 9. Sep 2023, 15:24

tousibaer hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 11:55
Gibt es am Samstag in den Supermärkten für die Pensionisten irgendwas billiger oder gratis? :lol:

Grüße
Glaub ich nicht. Können aber andere Gründe sein. :(

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Sa 9. Sep 2023, 15:35

tousibaer hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 11:55
Gibt es am Samstag in den Supermärkten für die Pensionisten irgendwas billiger oder gratis? :lol:

Grüße
Vele Pensionisten haben Schwierigkeiten am Leben teilzunehmen, weil die Familie zu beschäftigt ist mit dem eigenen Leben und Freunde krank oder bereits verstorben sind. Die Stoßzeiten sind die einzige Action, die sie kriegen. Ist wissenschaftlich belegt mit diversen Studien. ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten