ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 19. Sep 2021, 20:15

RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 19:49
Was soll die Meldung:
Sonst würdest Du den Unterschied zwischen "Grundrechte in einer Krisensituation (vorübergehend) einschränken" und "fundamentale Grundrechte aushöhlen" verstehen.
Diese Meldung bezog sich auf Dein eigenes Posting, dass durch die Corona-Maßnahmen bloß "Grundrechte eingeschränkt" würden. Also nur temporär, nach Beendigung der Krise würden die Einschränkungen wieder beendet. So hört man es ja seit 18 Monaten auf allen Kanälen. Ich habe Dir mit Zitaten nachgewiesen, dass es in dem Artikel darum ging, dass Grundrechte ausgehöhlt werden, was bedeutet, die Einschränkung der Grundrechte bleibt auch nach Beendigung der Krise. Diese wird also von den Machthabern dazu benützt, die Rechte der Untertanen für immer einzuschränken. Das wurde von einigen (auch hier) von Anfang an befürchtet, und dieselben wurden vom Mainstream eher belächelt. Inzwischen sehen das offensichtlich auch maßgebliche Rechtsexperten so.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 19. Sep 2021, 20:26

Nein, sehen sie nicht. Du hast den Artikel also selbst nicht gelesen.

Er WARNT davor, dass es so WERDEN KÖNNTE und man schauen muss, dass es NICHT so WIRD, auch wenn ich ihm da nicht zustimme, weil es für diese Maßnahmen auf Dauer keinen Grund gibt.
Generell warnt der Verfassungsexperte vor den Folgen dauerhafter Zwangsmaßnahmen im Zuge der Pandemie-Bekämpfung: „Wenn sich Grundrechtseinschränkungen in einem solchen Ausmaß über eine längere Zeit hinziehen, gerät der liberale Rechtsstaat in Gefahr. Dann wird das ganze System von Freiheitlichkeit suspendiert.“
Ja no shit.... Außerdem:
Einige staatliche Einschnitte seien durchaus gerechtfertigt gewesen, so Papier, schließlich gehe es bei Corona „um Leben und Tod“. Allerdings dürfe man nicht außer Acht lassen, was diese Eingriffe und die über Wochen und Monate durchgehaltenen Maßnahmen anrichteten, etwa im Hinblick auf die Wirtschaft oder auf zu Hause isolierte Kinder.
Da hat er Recht, das ist keine VT. Das sind Dinge, die wir wissen.
Vor diesem Hintergrund stellt Papier die Verhältnismäßigkeit einiger Maßnahmen massiv infrage, etwa das Beherbergungsverbot oder die Einführung von Sperrstunden. Bei den Schritten „fehlten belastbare Beweise“, dass sie zur Eindämmung des Infektionsgeschehens beitrügen. Der Verfassungsrechtler mahnt: „Wenn abzusehen ist, dass gewählte Maßnahmen mehr Folgeschäden nach sich ziehen, als dies im Hinblick auf den Schutz, den sie wirklich bieten, verhältnismäßig erscheint, ist es Zeit gegenzusteuern.“
Nona muss man Dinge, die sich als sinnfrei oder stark unverhältnismäßig herausstellen, wieder abschaffen.
Papier räumt ein, dass im Fall der Pandemie „für eine gewisse Zeit“ ein pragmatisches Vorgehen zu akzeptieren gewesen sei. Das liege „an der absoluten Außergewöhnlichkeit und Gefährlichkeit der Situation“, in der es auch darauf ankam, schnell und wirkungsvoll zu handeln. Doch auf Dauer widerspreche dieses Verhalten dem Wesen unserer rechtsstaatlichen Demokratie.
Die Maßnahmen sind nicht dauerhaft geplant. Wären die Impffortschritte nochmal ein Stück weiter, hätten wir wahrscheinlich praktisch gar keine Maßnahmen mehr.......

Sonst kritisiert der Mann einige Abläufe und Entscheidungen und das kann er auch gerne machen. Wobei er Deutscher ist und deren System nicht ganz identisch mit unserem ist. Also nicht 1:1 umlegbar.

Wo ist das VT Zeugs? Oder was man ihm als solches auslegen würde?
die Einschränkung der Grundrechte bleibt auch nach Beendigung der Krise. Diese wird also von den Machthabern dazu benützt, die Rechte der Untertanen für immer einzuschränken.
Er sagt eben NICHT, dass das der Fall ist.... Er sagt was offensichtlich ist: "WENN das für immer so bleibt, DANN....."

Also WENNS morgen hagelt, DANN sollt ich das Auto in die Garage stellen, auch wenn das Geld kostet. Es schaut aber ned nach Hagel aus.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 19. Sep 2021, 20:34

RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 20:26
Nein, sehen sie nicht. Du hast den Artikel also selbst nicht gelesen.

Er WARNT davor, dass es so WERDEN KÖNNTE und man schauen muss, dass es NICHT so WIRD, auch wenn ich ihm da nicht zustimme, weil es für diese Maßnahmen auf Dauer keinen Grund gibt.
Generell warnt der Verfassungsexperte vor den Folgen dauerhafter Zwangsmaßnahmen im Zuge der Pandemie-Bekämpfung: „Wenn sich Grundrechtseinschränkungen in einem solchen Ausmaß über eine längere Zeit hinziehen, gerät der liberale Rechtsstaat in Gefahr. Dann wird das ganze System von Freiheitlichkeit suspendiert.“
Ja no shit....
Ja, "no shit". Du zitierst selber, dass der liberale Rechtsstaat in Gefahr ist, wenn Grundrechtseinschränkungen sich über eine längere Zeit hinziehen. Na wenn 18 Monate kein längerer Zeitraum ist ...

Und das da ist besonders spaßig: "... auch wenn ich ihm da nicht zustimme, weil es für diese Maßnahmen auf Dauer keinen Grund gibt."

Du erinnerst wirklich an Gottlieb Biedermann.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 19. Sep 2021, 20:41

Na wenn 18 Monate kein längerer Zeitraum ist ...
Schon blöd, dass der Experte keine konkreten Zeiträume nennt, sondern schwammig bleibt. "Längere Zeit" (mehrmals) "gewisse Zeit" usw...
Gefährliche Tendenzen sieht Papier auch bei einem anderen Corona-Thema: die unterschiedliche Behandlung von Geimpften und Nichtgeimpften. Für ihn steht fest: „Solange unklar ist, ob geimpfte Personen weiter ansteckend sind, ist eine Aufhebung oder eine Lockerung der Beschränkungen speziell für geimpfte Personen nicht angezeigt.“

Sobald jedoch feststehe, dass von Geimpften keine Ansteckungsgefahr ausgeht, „gibt es aus verfassungsrechtlicher Sicht keine Legitimation mehr, die Freiheitsrechte dieser Personen weiter zu beschränken“. Dann müssten Maßnahmen wie Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen für diese Gruppe „umgehend aufgehoben werden“, so Papier.
Also gibts die aktuell schon, da schau her... :think:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 19. Sep 2021, 20:48

RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 20:41
Na wenn 18 Monate kein längerer Zeitraum ist ...
Schon blöd, dass der Experte keine konkreten Zeiträume nennt, sondern schwammig bleibt. "Längere Zeit" (mehrmals) "gewisse Zeit" usw...
Gefährliche Tendenzen sieht Papier auch bei einem anderen Corona-Thema: die unterschiedliche Behandlung von Geimpften und Nichtgeimpften. Für ihn steht fest: „Solange unklar ist, ob geimpfte Personen weiter ansteckend sind, ist eine Aufhebung oder eine Lockerung der Beschränkungen speziell für geimpfte Personen nicht angezeigt.“

Sobald jedoch feststehe, dass von Geimpften keine Ansteckungsgefahr ausgeht, „gibt es aus verfassungsrechtlicher Sicht keine Legitimation mehr, die Freiheitsrechte dieser Personen weiter zu beschränken“. Dann müssten Maßnahmen wie Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen für diese Gruppe „umgehend aufgehoben werden“, so Papier.
Also gibts die aktuell schon, da schau her... :think:
Schau, Du kannst den Text noch so sehr nach möglichen Einschränkungen durchsuchen, Fakt ist: diese Aussage
Generell warnt der Verfassungsexperte vor den Folgen dauerhafter Zwangsmaßnahmen im Zuge der Pandemie-Bekämpfung: „Wenn sich Grundrechtseinschränkungen in einem solchen Ausmaß über eine längere Zeit hinziehen, gerät der liberale Rechtsstaat in Gefahr. Dann wird das ganze System von Freiheitlichkeit suspendiert.“
ist alarmierend und (für einen Juristen) ausgesprochen konkret als deutliche Warnung formuliert.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 19. Sep 2021, 21:07

Joa, er warnt dass man das ned dauerhaft machen soll. Breaking News.

Btw. es wird nächste Woche nochmal warm bei uns, sonst aber durch die Bank eher kühl.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 19. Sep 2021, 21:23

RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:07
Joa, er warnt dass man das ned dauerhaft machen soll. Breaking News.

Btw. es wird nächste Woche nochmal warm bei uns, sonst aber durch die Bank eher kühl.
Wie gesagt, Gottlieb Biedermann.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6991
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 19. Sep 2021, 21:50

trenck hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:23

Wie gesagt, Gottlieb Biedermann.

trenck
Falsch
Ihr seit mir zwei Spezialisten. :lol: :lol: :lol:
Das ist Gottlieb Wendehals.
Der Hammer ist in der Wüste, und hat zwei würdige Nachfolger gefunden. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 19. Sep 2021, 22:43

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 09:51
Weniger ist nicht, gar nicht. Dementsprechend tragen ungetestete Geimpfte genauso zur Verbreitung bei.
RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 12:42
Wie können die "genauso" beitragen, wenns weniger ist? Das ist ein Widerspruch.

Ist kein Widerspruch, in Verbindung mit der Test Müdigkeit verbreiten die das genauso weiter und es fällt erst viel später auf.
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 09:51
"Vergangene Woche hatte bereits die US-Seuchenschutzbehörde von Beobachtungen berichtet, die nahelegen, dass Geimpfte eine ähnliche Viruslast haben könnten wie Ungeimpfte und somit auch genauso ansteckend sein könnten. Das wiederum würde die steigende Zahl der Erkrankten erklären."
RcL hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 12:42
Sorry Masta, du liegst einfach daneben.
Wird sich zeigen.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 19. Sep 2021, 22:46

Spiky hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 11:15


Somit trifft Deine "Virenschleuder" eher auf Ungeimpfte als auf Geimpfte zu
Bei den Ungeimpften fällts halt eher auf, weil die müssen sich ja für jeden schas testen lassen.... und da kommts halt dann schnell auf. Die Gimpften, zumindest die ich kenne lassen sich überhaupt nicht mehr testen.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 19. Sep 2021, 22:49

hobbycaptain hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 10:59


Wennst jetzt dann noch dazunimmst, dass ein Geimpfter einen Geimpften mit einer Wahrscheinlichkeit von wenigen Prozent ansteckt, ein Ungeimpfter aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% weitere Ungeimpfte ansteckt, dann braucht man nicht mehr IQ als mein Gartentürl, um zu verstehen, wie Infektionsweitergabe funktioniert und warum Länder mit hoher Durchimpfungsrate die Massnahmen aufheben können, und wir mit unseren popeligen 60% die Massnahmen verschärfen müssen.
Wenn der Laubmasta und andere das nicht kapieren oder kapieren wollen, kann sich jeder selber denken woran das liegt.

Liegt wohl an solchen Meldungen das Leute wie ich das nicht kapieren wollen....

https://www.bluewin.ch/de/news/wissen-t ... 87136.html

Zitat aus dem Artikel:

"Wenn nur einer oder zwei der Gäste frisch infiziert sind, seien gerade bei der besonders ansteckenden Delta-Variante der Krankheit Infektionen auch bei Geimpften und Genesenen möglich. Denn bei Delta-Infektionen sinke der Impfschutz, die Wahrscheinlichkeit eines sogenannten Impfdurchbruchs steige rapide an."

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 19. Sep 2021, 23:35

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 22:49
hobbycaptain hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 10:59


Wennst jetzt dann noch dazunimmst, dass ein Geimpfter einen Geimpften mit einer Wahrscheinlichkeit von wenigen Prozent ansteckt, ein Ungeimpfter aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% weitere Ungeimpfte ansteckt, dann braucht man nicht mehr IQ als mein Gartentürl, um zu verstehen, wie Infektionsweitergabe funktioniert und warum Länder mit hoher Durchimpfungsrate die Massnahmen aufheben können, und wir mit unseren popeligen 60% die Massnahmen verschärfen müssen.
Wenn der Laubmasta und andere das nicht kapieren oder kapieren wollen, kann sich jeder selber denken woran das liegt.

Liegt wohl an solchen Meldungen das Leute wie ich das nicht kapieren wollen....

https://www.bluewin.ch/de/news/wissen-t ... 87136.html

Zitat aus dem Artikel:

"Wenn nur einer oder zwei der Gäste frisch infiziert sind, seien gerade bei der besonders ansteckenden Delta-Variante der Krankheit Infektionen auch bei Geimpften und Genesenen möglich. Denn bei Delta-Infektionen sinke der Impfschutz, die Wahrscheinlichkeit eines sogenannten Impfdurchbruchs steige rapide an."
Mann, kannst Du echt net verstehen was Du lest ?
Ja, es ist möglich, das sich Geimpfte anstecken können, ein geringer Prozentsatz. Aber, Ungeimpfte stecken sich höchstwahrscheinlich an. Da besteht ein Unterschied von 85 Prozentpunkten.
Aber natürlich, wennst es aus Prinzip net verstehen willst, dann sag ich beim nächsten Mal halt Gartentürl statt Laubmasta.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 19. Sep 2021, 23:45

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 22:49
hobbycaptain hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 10:59


Wennst jetzt dann noch dazunimmst, dass ein Geimpfter einen Geimpften mit einer Wahrscheinlichkeit von wenigen Prozent ansteckt, ein Ungeimpfter aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% weitere Ungeimpfte ansteckt, dann braucht man nicht mehr IQ als mein Gartentürl, um zu verstehen, wie Infektionsweitergabe funktioniert und warum Länder mit hoher Durchimpfungsrate die Massnahmen aufheben können, und wir mit unseren popeligen 60% die Massnahmen verschärfen müssen.
Wenn der Laubmasta und andere das nicht kapieren oder kapieren wollen, kann sich jeder selber denken woran das liegt.

Liegt wohl an solchen Meldungen das Leute wie ich das nicht kapieren wollen....

https://www.bluewin.ch/de/news/wissen-t ... 87136.html

Zitat aus dem Artikel:

"Wenn nur einer oder zwei der Gäste frisch infiziert sind, seien gerade bei der besonders ansteckenden Delta-Variante der Krankheit Infektionen auch bei Geimpften und Genesenen möglich. Denn bei Delta-Infektionen sinke der Impfschutz, die Wahrscheinlichkeit eines sogenannten Impfdurchbruchs steige rapide an."
Komisch, dass du die Absätze davor komplett weglässt. Also eigentlich ned komisch, eigentlich 100% verständlich.......
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat in Bezug zu den Geschehnissen in Münster eine klare Meinung: «Spricht das gegen 2G? Nein, klar dafür. Ohne 2G wären viel mehr Partybesucher schwer erkrankt», teilte er kürzlich mit.

Eine Party mit mehreren hundert Gästen – kaum Platz, laute Musik, Gespräche ohne Abstand, vielleicht sogar lautes Mitsingen – all das bringe für ein infektiöses Aerosol ein ideales Umfeld, sagte Bernd Salzberger, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie, der Deutschen Presse-Agentur. Die Partynacht von Münster sei deshalb eine «Sondersituation».
Hast wahrscheinlich einfach nur vergessen.
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 22:46
Spiky hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 11:15


Somit trifft Deine "Virenschleuder" eher auf Ungeimpfte als auf Geimpfte zu
Bei den Ungeimpften fällts halt eher auf, weil die müssen sich ja für jeden schas testen lassen.... und da kommts halt dann schnell auf. Die Gimpften, zumindest die ich kenne lassen sich überhaupt nicht mehr testen.
Ich hab dir eine Quelle zitiert und fett markiert und unterstrichen, dass auch die Wahrscheinlichkeit für ASYMPTOMATISCHE (ich übersetz es dir: Fälle wo der Betroffene nix merkt) Infektionen sinkt. Woher wissens das wohl? Im Horoskop wirds ned gestanden sein, nehm ich an :think:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36568
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 20. Sep 2021, 00:53

Weil zuerst die rede davon war dass geimpfte sich prinzipiell ned testen und dadurch evt das virus weitergeben ...

So pauschal ist das sicher falsch

Aus meinem persoenlichen umfeld testen sich geimpfte und ungeimpfte ca gleich

Eines meiner kinder in den zwanzigern (ungeimpft) dreimal woechentlich ( weil beruf wo das vorgeschrieben ist)

Mein anderes kind im selben altersbereich (geimpft) zweimal woechentlich ( konzernbetrieb, ist dort firmenphilosophie und wird ausdruecklich von allen, vom hilfsarbeiter bis zu den topmanagern in den stabsabteilungen erwartet)

Die goettin (geimpft) testen zweimal die woche, weil sie halt dich taeglich in div läden, post, hofer ect rumkrebst und daher eher exponiert ist.

Und ich ( geimpft ) teste einmal die woche ...

Alles PCR
Better safe then sorry
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mo 20. Sep 2021, 09:45

Spiky hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 18:11
The_Governor hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 13:00
The_Governor hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 22:26
Meine Annahme steht, ich hab auch kein Problem damit, später zuzugeben, wenn ich falsch lag, aber der Peak der 4. Welle ist in 2 bis 4 Wochen erreicht und wird 3000/Tag nicht übersteigen. Glaskugel. :shhh:
Noch bin ich im Rennen mit meiner Annahme... :whistle:
Aber sicher ;)

So war's in der KW 36
Spiky hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 21:48
Halten wir uns mal an die amtlichen Zahlen:
Impfstatus: 62%
Voriges Jahr hatten wir eine Sieben-Tage-Inzidenz von ca. 122, heuer 128
freie Intensivbetten: 37% (13%-48%... ist nicht sehr viel...)
Dass die Zahlen in den nächsten paar Wochen nicht sinken werden, sollte wohl klar sein (Stichwort Schulstart, Innengastro, etc.)
Die Kurve dürfte ähnlich der des Vorjahres sein, da die infektiösere Deltavariante durch die 60%ige Impfrate egalisiert werden wird.

Für mich gibt das ein klares Bild.
Schau ma mal in 4-8 Wochen, ob Deine Kristallkugel oder meine Volksschülerrechnung näher an der Realität ist...
So ist es in der KW 37
Impfstatus: 62%
Sieben-Tage-Inzidenz KW 37: 165
freie Intensivbetten: 39%

Schaut für mich nicht nach einer Abflachung aus...
geschweige denn einer Trendumkehr
Aber wir haben ja noch 1 - 3 Wochen Zeit... Volksschulrechnung :whistle:
So ist es in der KW 38
Impfstatus: 60%
Sieben-Tage-Inzidenz KW 38: 156
freie Intensivbetten: 36%

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist zwar geringer geworden (bin schon auf nächste Woche gespannt), die KH/Intensivpatienten aber mehr
Schaut für mich noch immer nicht nach einer Abflachung aus...
geschweige denn einer Trendumkehr
Aber wir haben ja noch 1 - 2 Wochen Zeit... Volksschulrechnung :whistle:

Gesperrt