Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6988
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 21. Nov 2021, 21:46

Alaskan454 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:40
AUG-andy hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:23

Keine Sorge, da gibt es viele Leidgenossen die genauso denken.
Darum nehmen den Lockdown viele nicht mehr ernst, besonders Geimpfte.
Verkauft und Verraten von einem unfähigen Pack.
Andy mein Freund du weißt ja wie viel ich momentan im Einsatz bin und da wird noch was dazu kommen.

Glaubst mir das, obwohl ich wirklich gerne Sport betreibe, die Sportstätten momentan meine 998ste Sorge sind?
Ich habe auch nicht die Sportstätten in erster Linie gemeint, sondern den Lockdown für Geimpfte. ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3067
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » So 21. Nov 2021, 22:27

Sauer202 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:44
Ares hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:41
Sauer202 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 20:46
Was ist das für ein Problem wie lange die Impfunggültig ist wenn ihr ja sowieso nicht impfen geht? Wer es ernst nimmt geht so früh wie möglich impfen.
Eine Impfung sollte wirksam nicht gültig sein. Sonst ist es Kurpfuscherei. Bevor ich das Risiko einer 3ten Impfung eingehe, möchte ich wissen ob das überhaupt nötig ist.
Was hat bitte deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun? Genau nichts! Thema verfehlt 5 setzen.
Steht alles in meiner Antwort. Mehr zu schreiben macht keinen Sinn, weil es eh wieder gelöscht wird. :romance-caress:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36568
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 21. Nov 2021, 22:29

Ares hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 22:27
Sauer202 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:44
Ares hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:41
Sauer202 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 20:46
Was ist das für ein Problem wie lange die Impfunggültig ist wenn ihr ja sowieso nicht impfen geht? Wer es ernst nimmt geht so früh wie möglich impfen.
Eine Impfung sollte wirksam nicht gültig sein. Sonst ist es Kurpfuscherei. Bevor ich das Risiko einer 3ten Impfung eingehe, möchte ich wissen ob das überhaupt nötig ist.
Was hat bitte deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun? Genau nichts! Thema verfehlt 5 setzen.
Steht alles in meiner Antwort. Mehr zu schreiben macht keinen Sinn, weil es eh wieder gelöscht wird. :romance-caress:
wuerde nicht passieren wenns mal eine antwort ohne beschimpfungen, unterstellungen oder verunglimpfungen waere …
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 21. Nov 2021, 22:31

tousibaer hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:15


Schau:
Ich habe derzeit keine medizinische Notwendigkeit zur 3. Impfung; sieht auch das NIG so.
Aber die Gültigkeit meines Grünen Passes wird irgendwann ablaufen. Für mich macht es daher einen Unterschied ob dies nach der letzten Impfung 360 Tage, 270 Tage sind oder auf 7 Monate verkürzt wird.
Wenn sich der medizinische Wissenstand nicht ändert heißt das für mich nicht "so früh wie möglich" sondern "so spät wie möglich" (im Sinne der Gültigkeit des "Grünen Passes" bzw. der kommenden Impfpflicht).

Grüße
Ich habe mir das auch durchgedacht aber "so spät wie möglich" machte für mich keinen Sinn und ich war schon etwas verblüfft als von Monat 3 auf 6 nach der Zweitimpfung die AK 2/3 weniger wurden. Was bringt mir die beste Immunität nach der Impfung wenn dann im Sommer die Fallzahlen eher gering sind aber die Welle im Winter rollt :think:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3067
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » So 21. Nov 2021, 22:37

gewo hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 22:29
Ares hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 22:27
Sauer202 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:44
Ares hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:41


Eine Impfung sollte wirksam nicht gültig sein. Sonst ist es Kurpfuscherei. Bevor ich das Risiko einer 3ten Impfung eingehe, möchte ich wissen ob das überhaupt nötig ist.
Was hat bitte deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun? Genau nichts! Thema verfehlt 5 setzen.
Steht alles in meiner Antwort. Mehr zu schreiben macht keinen Sinn, weil es eh wieder gelöscht wird. :romance-caress:
wuerde nicht passieren wenns mal eine antwort ohne beschimpfungen, unterstellungen oder verunglimpfungen waere …
Das lieber gewo, dass ist jetzt eine Unterstellung :D. Aber gut, ich nehme es zu Kenntnis.
Schönen Sonntag noch.
lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

brookek9
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:56

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von brookek9 » Mo 22. Nov 2021, 00:18

AUG-andy hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:23
loksi67 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:18

habe mich zwangsimpfen lassen, damit ich im fitnesscenter regelmäßig sport betreiben kann, 2 wochen später werden die sportstätten geschlossen.

ich habe eine unsagbare wut gegen diese regierung und alle die die schließung der sportstätten beschlossen haben
Keine Sorge, da gibt es viele Leidgenossen die genauso denken.
Darum nehmen den Lockdown viele nicht mehr ernst, besonders Geimpfte.
Verkauft und Verraten von einem unfähigen Pack.
Warum sollten ihm Ungeimpfte ernster nehmen den Lockdown, sind eh an allen Schuld...😉

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 22. Nov 2021, 00:47

brookek9 hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 00:18
AUG-andy hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:23
loksi67 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:18

habe mich zwangsimpfen lassen, damit ich im fitnesscenter regelmäßig sport betreiben kann, 2 wochen später werden die sportstätten geschlossen.

ich habe eine unsagbare wut gegen diese regierung und alle die die schließung der sportstätten beschlossen haben
Keine Sorge, da gibt es viele Leidgenossen die genauso denken.
Darum nehmen den Lockdown viele nicht mehr ernst, besonders Geimpfte.
Verkauft und Verraten von einem unfähigen Pack.
Warum sollten ihm Ungeimpfte ernster nehmen den Lockdown, sind eh an allen Schuld...😉
wenn man schon schuldige sucht, die geimpften sinds ganz sicher net, sind jetzt aber auch im lockdown. so viel zur solidarität.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 22. Nov 2021, 00:48

brookek9 hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 00:18
AUG-andy hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:23
loksi67 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:18

habe mich zwangsimpfen lassen, damit ich im fitnesscenter regelmäßig sport betreiben kann, 2 wochen später werden die sportstätten geschlossen.

ich habe eine unsagbare wut gegen diese regierung und alle die die schließung der sportstätten beschlossen haben
Keine Sorge, da gibt es viele Leidgenossen die genauso denken.
Darum nehmen den Lockdown viele nicht mehr ernst, besonders Geimpfte.
Verkauft und Verraten von einem unfähigen Pack.
Warum sollten ihm Ungeimpfte ernster nehmen den Lockdown, sind eh an allen Schuld...😉
wenn man schon schuldige sucht, die geimpften sinds ganz sicher net, sind jetzt aber auch im lockdown. so viel zur solidarität.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 22. Nov 2021, 01:56

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 00:48
brookek9 hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 00:18
AUG-andy hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:23
loksi67 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:18

habe mich zwangsimpfen lassen, damit ich im fitnesscenter regelmäßig sport betreiben kann, 2 wochen später werden die sportstätten geschlossen.

ich habe eine unsagbare wut gegen diese regierung und alle die die schließung der sportstätten beschlossen haben
Keine Sorge, da gibt es viele Leidgenossen die genauso denken.
Darum nehmen den Lockdown viele nicht mehr ernst, besonders Geimpfte.
Verkauft und Verraten von einem unfähigen Pack.
Warum sollten ihm Ungeimpfte ernster nehmen den Lockdown, sind eh an allen Schuld...😉
wenn man schon schuldige sucht, die geimpften sinds ganz sicher net, sind jetzt aber auch im lockdown. so viel zur solidarität.
Manche Geimpfte machen eh einen auf solidarisch, tja dann wird so ein gemeinsamer Lockdown wohl auch drinnen sein ;)

Aber solange sich politisch im Lande nix ändert, wird sich auch an der Pandemie nix ändern.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 22. Nov 2021, 03:53

Wenn man sich die Intensivbelegung so anschaut, ists wohl offenbar tatsächlich eine sture Minderheit, die uns in den Lockdown katapultiert hat. Dass die Mehrheit auf diese Leute teilweise nicht mehr gut zu sprechen ist, braucht wirklich niemanden wundern. Ebenso wenig, dass eine Mehrheit mittlerweile kein Problem mehr mit einer Impfpflicht hat. Da ist jetzt einfach ein Geduldsfaden gerissen.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mo 22. Nov 2021, 06:17

RcL hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 03:53
Wenn man sich die Intensivbelegung so anschaut, ists wohl offenbar tatsächlich eine sture Minderheit, die uns in den Lockdown katapultiert hat. Dass die Mehrheit auf diese Leute teilweise nicht mehr gut zu sprechen ist, braucht wirklich niemanden wundern. Ebenso wenig, dass eine Mehrheit mittlerweile kein Problem mehr mit einer Impfpflicht hat. Da ist jetzt einfach ein Geduldsfaden gerissen.
Danke für deinne Worte!

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 22. Nov 2021, 07:20

loksi67 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:18
das ist einer der schlimmsten dinge was einem passieren kann:

"Sportstätten
§ 11. (1) Das Betreten von Sportstätten gemäß § 3 Z 11 des Bundes-Sportförderungsgesetzes 2017 (BSFG 2017), BGBl. I Nr. 100/2017, zum Zweck der Ausübung von Sport ist untersagt."

ein sportler arbeitet aktiv an seinem immunsystem durch das regelmäßige training. nun kommt ein arzt, der das eigentlich wissen sollte und verbietet es. was soll ich ihm in zukunft als arzt glauben?

habe mich zwangsimpfen lassen, damit ich im fitnesscenter regelmäßig sport betreiben kann, 2 wochen später werden die sportstätten geschlossen.

ich habe eine unsagbare wut gegen diese regierung und alle die die schließung der sportstätten beschlossen haben
Naja - gebe da einiges zu bedenken zur Schuldfrage.

2G & Indoorsport / Gastro:
Kenne es von meiner Trainingslokalität (nix Fitnesscenter) - natürlich galt dort auch 2G - der Betreiber hat allen vertraut und nie kontrolliert. Menschlich verstehe ich ihn - ich hätte es mir nicht getraut (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser) und im Fall der Fälle wäre auch er zum Handkuss gekommen. Er hatte Glück und es ist nie schief gegangen. 2G in der Gastro ist auch so ein Thema - lückenlos ist das auch nicht kontrolliert worden und da war auch viel Vertrauen dabei. Genau das Vertrauen wurde von nicht so wenigen missbraucht ... es summiert sich dann. Jene, die es missbrauchen denken, dass ein Test vor Ansteckung schützt & net nur das stimmt halt nicht. Die dahinter liegende 1G-Mentialität (Geh passt scho ... wird schon nix sein) ... fällt uns jetzt in Summe auf den Kopf.

Die sogenannte "Zwangsimpfung" und deren positive Auswirkung - siehe Spitalsbelegung.

Persönlich bin ich auch wirklich so richtig "begeistert", dass ich jetzt nicht trainieren kann, meinem Sohnemann der Schwimmkurs wieder mal ausgesetzt wurde, ich nimmer mit Freunden essen / auf ein Erfrischungsgetränk gehen kann, ...

Der jetzige LD hat einige weitere Ursachen:

Politik:
Die Untätigkeit der Politik (nicht nur Bundesregierung / auch einige Gummikreuz-Landeshäuptlinge)
Politiker, die wider besseres Wissen selten dämlich agitieren und die hocken primär in der Opposition
Großohrige Poltiker, die wider besseres Wissen das Ende der Pandemie verkündeten
Politiker, die Experten schimpfen (Salzburg) und ein paar Tage später kleinlaut werden müssen ...

die Bevölkerung (immer ratsam, vor der eigenen Tür zu kehren)
Opferrolle von Ungeimpften - mag und kann das nimmer hören - in Summe kombiniert mit sehr oft dämlichem Verhalten und Realitätsverweigerung trägt das sehr wohl ausschlaggebend zur jetzigen Situation bei. Dann gibt' s Corona Positive (infektiös), die Nachweise fälschen, sich durch Hintereingänge in Lokale schleichen .... Genau die Klientel rennt dann auch schreiend mit dämlichen Parolen auf der Straße rum und protestiert.

Der LD und Impfpflicht hätten so nicht sein müssen (siehe andere Länder - Ursachen siehe vorab). Ohne LD geht' s derzeit leider nicht mehr, auch wenn das Leute mit dem sprichwörtlichen Horizont einer Zuckerrübe im Marchfelder Acker nicht wahrhaben wollen. Bleibt abzuwarten, wie die Impfpflicht um- bzw. durchgesetzt wird. Wenn dadurch die Quote entsprechend gesteigert wird, dann könnte uns eine 5. Welle erspart werden.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 22. Nov 2021, 07:29

brookek9 hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 00:18
AUG-andy hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:23
loksi67 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:18

habe mich zwangsimpfen lassen, damit ich im fitnesscenter regelmäßig sport betreiben kann, 2 wochen später werden die sportstätten geschlossen.

ich habe eine unsagbare wut gegen diese regierung und alle die die schließung der sportstätten beschlossen haben
Keine Sorge, da gibt es viele Leidgenossen die genauso denken.
Darum nehmen den Lockdown viele nicht mehr ernst, besonders Geimpfte.
Verkauft und Verraten von einem unfähigen Pack.
Warum sollten ihm Ungeimpfte ernster nehmen den Lockdown, sind eh an allen Schuld...😉
Erstens: weil die Opferrolle aus ist
Zweitens: weil ein Test kein Schutz vor einer Infektion ist
Drittens: weil viele von ihnen vorher schon auf alles gehustet haben
Viertels: die Freiheit und Solidarität von anderen mit Füßen treten und diese aber selbst einfordern ... geht nicht auf Dauer
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Camare » Mo 22. Nov 2021, 07:40

Dingo hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 07:29
[Erstens: weil die Opferrolle aus ist
Zweitens: weil ein Test kein Schutz vor einer Infektion ist
Drittens: weil viele von ihnen vorher schon auf alles gehustet haben
Viertels: die Freiheit und Solidarität von anderen mit Füßen treten und diese aber selbst einfordern ... geht nicht auf Dauer
wenn die Impfung ein Schutz ist - warum sind dann ca 45 % aller erkranken 2 x geimpfte ? Ein Test schützt nicht dich sondern die Anderen vor Ansteckung durch dich !!!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36568
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 22. Nov 2021, 07:54

Camare hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 07:40
Dingo hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 07:29
[Erstens: weil die Opferrolle aus ist
Zweitens: weil ein Test kein Schutz vor einer Infektion ist
Drittens: weil viele von ihnen vorher schon auf alles gehustet haben
Viertels: die Freiheit und Solidarität von anderen mit Füßen treten und diese aber selbst einfordern ... geht nicht auf Dauer
wenn die Impfung ein Schutz ist - warum sind dann ca 45 % aller erkranken 2 x geimpfte ? Ein Test schützt nicht dich sondern die Anderen vor Ansteckung durch dich !!!
Die verstorbenen geimpften waren nicht mit biontech pfiser innerhalb der letztn 5 mobate geimpft
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt