ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Fr 23. Sep 2022, 12:42

Was ich noch am Rande anmerken möchte, ist dass ALLE Oligarchen nicht als ach so tolle Wirtschaftstreibende, sondern als vom korrupten Staat unterstützte Diebe zu sehen sind.
Ein derartiger Reichtum lässt sich nicht durch Arbeit anhäufen sondern entweder durch eine sehr selten stattfindende global wirkende Erfindung die zufällig ins Zeitgeschehen passt (Microsoft, Apple) oder durch gezielten Diebstahl.
Eine andere Form gibt es nicht.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von twin2000 » Fr 23. Sep 2022, 12:49

doc steel hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 12:42
.....dass ALLE Oligarchen nicht als ach so tolle Wirtschaftstreibende, sondern als vom korrupten Staat unterstützte Diebe zu sehen sind.
warum unterstuetzt dann der westen mit den waffenlieferungen und dem embargo die ukrainische oligarchenkaste (die uebrigens dzt unter anderen in den wiener nobelbezirken abwartet bis der krieg zu ende geht)?

dem ukrainischen buerger, bauer oder kleinen gewerbetreibenden waere es doch voellig egal ob russische oder ukrainische oligarchen in ukrainischen parlament sitzen

hier wird immer so getan als ob es in der ukraine demokratische wahlen gaebe
die gibt es nicht
haben westliche (!) wahlbeobachter dokumentiert

und die ukraine ist auch keine demokratie
auch das sind feststellungen westlicher (!) beobachter

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Winchester1866 » Fr 23. Sep 2022, 12:50

doc steel hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 12:37
Winchester1866 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 08:39
warum unterstellst du dann, dass die USA die ukraine richtung westen gedrängt haben und somit russland indirekt hineinziehen wollten und sagst im nächsten beitrag, dass sie schon seit jeher selbst richtung westen wollten? oder ist mir da ein zusammenhang entgangen, abgesehen davon, dass die USA grundsätzlich an allem schuld sind, was in der welt schief läuft?
Da hast du mich falsch verstanden. Im Prinzip reden wir aber vom selben.
Gedrängt hat die USA niemand, das ist deine interpretation.
Der Demokratisierungsprozess war in seineer Ursprünglickeit in Form der Ablehnung der Korruption durch die Oligarchenwirtschaft ja schon vor Maidan festzstellen (Janukowitsch).
Die CIA ist lediglich auf den Zug aufgesprungen und hat die Entwicklung zu Maidan finanziell und strategisch unterstützt.
Für letzteres kenne ich (noch) keine nachweise, kann ich mir aber gut vorstellen und beim rest stimme ich zu.

wogegen ich mich wehre, ist der eindruck, als hätte man die ukraine dazu genötigt, sich dem westen anzunähern (nicht auf deinen beitrag bezogen).

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Winchester1866 » Fr 23. Sep 2022, 12:53

twin2000 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 12:49
doc steel hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 12:42
Was ich noch am Rande anmerken möchte, ist dass ALLE Oligarchen nicht als ach so tolle Wirtschaftstreibende, sondern als vom korrupten Staat unterstützte Diebe zu sehen sind.
warum unterstuetzt dann der westen die ukrainische oligarchenkaste so sehr (die uebrigens dzt unter anderen in den wiener nobelbezirken abwartet bis der krieg gewonnen wurde)?

dem ukrainischen buerger, bauer oder kleinen gewerbetreibenden waere es doch voellig egal ob russische oder ukrainische oligarchen in urkarinischen parlament sitzen

her wird immer so getan als ob es in der ukraine demokratische wahlen gaebe
die gibt es nicht
haben westliche (!) wahlbeobachter dokumentiert

und die ukraine ist auch keine demokratie
auch das sind feststellungen westlicher (!) beobachter
was die ukrainer wollen und was nicht, sollten sie am ehesten selbst entscheiden und nicht irgendwelche gscheiden vom sofa aus, die von corona- zum ukraineexperten wurden, weil sie ein paar wikipediaseiten überflogen haben. :roll:
Zuletzt geändert von Winchester1866 am Fr 23. Sep 2022, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Fr 23. Sep 2022, 12:58

Winchester1866 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 12:50
Für letzteres kenne ich (noch) keine nachweise, kann ich mir aber gut vorstellen und beim rest stimme ich zu.

wogegen ich mich wehre, ist der eindruck, als hätte man die ukraine dazu genötigt, sich dem westen anzunähern (nicht auf deinen beitrag bezogen).
Nein, nein, genötigt im eigentlichen Sinne wurde da niemand. So klug das nicht zu tun sind die Amis auch. Weil sollte sich die Sache dann unverhofft drehen, stünden die Amis ohne allen da und jede Art der Vorbereitung wäre über Nacht unwirksam geworden. Nein, nein, die haben ruhig zugesehen und abgewartet und ab einem bestimmten Moment auf diplomatischer Ebene ganz sachte und von außen unsichtbar eingegriffen.
Bestimmte Dinge muss man die Zeit erledigen lassen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Fr 23. Sep 2022, 13:06

twin2000 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 12:49
doc steel hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 12:42
.....dass ALLE Oligarchen nicht als ach so tolle Wirtschaftstreibende, sondern als vom korrupten Staat unterstützte Diebe zu sehen sind.
warum unterstuetzt dann der westen mit den waffenlieferungen und dem embargo die ukrainische oligarchenkaste (die uebrigens dzt unter anderen in den wiener nobelbezirken abwartet bis der krieg zu ende geht)?
dafür hätte ich jetzt gerne valide beweise.

dem ukrainischen buerger, bauer oder kleinen gewerbetreibenden waere es doch voellig egal ob russische oder ukrainische oligarchen in ukrainischen parlament sitzen
Keineswegs! Das Volk hat sehr wohl begriffen dass ein Oligarch in den eigenen Reihen ein staatliches Krebsgeschwür darstellt.
hier wird immer so getan als ob es in der ukraine demokratische wahlen gaebe
die gibt es nicht
haben westliche (!) wahlbeobachter dokumentiert
wer hat das behauptet? ich sicher nicht.
und die ukraine ist auch keine demokratie
auch das sind feststellungen westlicher (!) beobachter
dazu braucht man keine beobachter. das ist übrigens auch gar nicht die primäre aufgabe von beobachtern. deren aufgabe ist nicht den ist-zustand festzustellen, der sowieso bekannt ist, sondern den prozessverlauf zu einem sich in entwicklung befindlichen zustand.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von twin2000 » Fr 23. Sep 2022, 13:19

.....dass ALLE Oligarchen nicht als ach so tolle Wirtschaftstreibende, sondern als vom korrupten Staat unterstützte Diebe zu sehen sind.
warum unterstuetzt dann der westen mit den waffenlieferungen und dem embargo die ukrainische oligarchenkaste (die uebrigens dzt unter anderen in den wiener nobelbezirken abwartet bis der krieg zu ende geht)?
dafür hätte ich jetzt gerne valide beweise.


das ist halt nicht ganz so einfach wenn in westeuropa die medien aus dem osten gesperrt und zensuriert werden und aus dem web berichte rausgeloescht werden die nicht dem politischem narritiv der heimischen kriegstreiber entsprechen

aber wenn man ein bisserl sucht dann findet man schon noch reste:

zb auf der wayback machine
https://web.archive.org/web/20220517140 ... ra-papers/

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Winchester1866 » Fr 23. Sep 2022, 13:25

wer sagt, dass die medien aus dem osten obektiver berichten als die unseren? die haben ihre interessen, genauso wie du es unseren medien unterstellst.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Paddy91 » Fr 23. Sep 2022, 13:29

twin2000 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 13:19

warum unterstuetzt dann der westen mit den waffenlieferungen und dem embargo die ukrainische oligarchenkaste (die uebrigens dzt unter anderen in den wiener nobelbezirken abwartet bis der krieg zu ende geht)?
Im Artikel gehts um Verschleierung von Vermögen und vielleicht noch Steuerhinterziehung. Es geht nicht um:

-) Unterstützung
-) durch den Westen
-) Waffenlieferungen
-) Embargos
-) Wiener Nobelbezirke
-) den Krieg

eigentlich sehr "Pro Selensky" das Ganze, andere hätten ihre 10 Millionen geschnappt und wären ab in die USA.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Paddy91 » Fr 23. Sep 2022, 13:31

twin2000 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 12:49
doc steel hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 12:42
.....dass ALLE Oligarchen nicht als ach so tolle Wirtschaftstreibende, sondern als vom korrupten Staat unterstützte Diebe zu sehen sind.
dem ukrainischen buerger, bauer oder kleinen gewerbetreibenden waere es doch voellig egal ob russische oder ukrainische oligarchen in ukrainischen parlament sitzen
Ein fataler Trugschluss. Siehe Massengräber in der Ukraine.
(Aber zusehr ins Detail kann ich hier nicht gehen weil der Gewo sonst wieder löscht.)

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Winchester1866 » Fr 23. Sep 2022, 14:06

Paddy91 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 13:31
twin2000 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 12:49
doc steel hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 12:42
.....dass ALLE Oligarchen nicht als ach so tolle Wirtschaftstreibende, sondern als vom korrupten Staat unterstützte Diebe zu sehen sind.
dem ukrainischen buerger, bauer oder kleinen gewerbetreibenden waere es doch voellig egal ob russische oder ukrainische oligarchen in ukrainischen parlament sitzen
Ein fataler Trugschluss. Siehe Massengräber in der Ukraine.
(Aber zusehr ins Detail kann ich hier nicht gehen weil der Gewo sonst wieder löscht.)
die massengräber sind alle "inszeniert" wenn man den selben telegramgruppen glauben schenkt, die einem vor einem jahr noch weis gemacht haben, dass alle geimpften im herbst tot sind... :roll:

das legnen von allem, was einem nicht in den kram passt (natürlich ohne quelle), macht es heutzutage so schwer, sachliche diskussionen zu führen.

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Winchester1866 » Fr 23. Sep 2022, 16:25

Gibt es bei der selensky-wahl auch ernstzunehmende vorwürfe des wahlbetrugs? Ich dachte, das seien die wahlen davor gewesen mit janukowitsch & co.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von twin2000 » Fr 23. Sep 2022, 16:32

Winchester1866 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 14:06
das legnen von allem, was einem nicht in den kram passt (natürlich ohne quelle), macht es heutzutage so schwer, sachliche diskussionen zu führen.
kein mensch kann dir bei einem krieg sagen was inszeniert ist und was nicht
menschen aus westlichen demokratien beziehen die moeglichkeit dass sie von ihren eigenen regierungen angelogen und betrogen werden ueberhaupt nicht in ihre ueberlegungen mit ein

und zB ob die "zu tode gefolterten zivilisten" in butscha
- zu tode gefoltert wurden
- ueberhaupt zivilisten waren
- waehrend des krieges gestorben sind
- ueberhaupt einheimische waren und nicht angreifer
kann dir kein mensch sagen
und das video bei denen seitlich im rueckspiegel eine "leiche" aufgestanden ist bzw eine andere die hand bewegt hat sind halt auch ned hilfreich.
"unabhaengige westliche nachrichtenjournalisten" haben dann festgestellt dass das optische taeuschungen durch die woelbung im rueckspiegel bzw durch regentropfen waren ....
mag sein, kann ich nicht entscheiden ...
aber wenn an sich das video ansieht, naja ....
der teil um den es geht ist halt leider nicht mehr im netz zu finden ....

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von twin2000 » Fr 23. Sep 2022, 16:35

Winchester1866 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 16:25
Gibt es bei der selensky-wahl auch ernstzunehmende vorwürfe des wahlbetrugs? Ich dachte, das seien die wahlen davor gewesen mit janukowitsch & co.
ernst jetzt?

google hilft weiter:
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... -1.4391406
Dank massiver Medienunterstützung eines ominösen Oligarchen gewinnt der Komiker die erste Runde der Präsidentschaftswahl.
......
Siegt Selensky am 21. April, kommt er nur dank der massiven Medienunterstützung Ihor Kolomoiskys ins Amt, einem der ominösesten ukrainischen Oligarchen mit alles andere als lupenreiner Reputation. Wie weit Selensky dem Oligarchen tatsächlich verpflichtet ist, weiß nur er selbst. Auffällig ist, dass sich neben etlichen populistischen Ideen keine einzige im Ideenkarton Selenskys findet, die die Interessen der Oligarchen angreift: Das aber wäre eine der wichtigsten Aufgaben in Ukraine.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von twin2000 » Fr 23. Sep 2022, 16:39

https://www.srf.ch/news/international/f ... i-und-fair

Die OSZE erinnerte daran, dass wegen des Kriegs im Osten des Landes und auf der von Russland annektierten ukrainischen Halbinsel Krim keine Abstimmung möglich war. Zudem gebe es Hinweise auf Stimmenkauf. Das Innenministerium der Ex-Sowjetrepublik sprach von etwa 2600 registrierten Verstössen gegen das Wahlgesetz. Landesweit gab es etwa 30'000 Wahllokale. Die OSZE überwachte die Wahl mit 808 Beobachtern. Russischen Wahlbeobachtern war bereits im Vorfeld die Arbeit verweigert worden, was Moskau kritisierte. Die Organisation beklagte, dass mehrere ausländische Korrespondenten nicht ins Land durften, darunter auch Reporter aus EU-Staaten.

Gesperrt