ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tiberius » Mo 18. Apr 2022, 14:57

Hi,

ein Mororrad ist ein Spielzeg, auf dem kannst nicht einmal eine Bierkiste transportieren. Braucht keiner.
Dafür gehens allen anderen am Allerwertesten, die Riementriebler mit ihren geriatrischen Vergasermotor Mopeds, technisch eine Generation nach dem Reitpony, am meisten.
Wenns dann in der Klagenfurter Villacherstrasse zwischen den Ampeln beschleunigen was geht, dass das vom Heiligengeistplatz bis ins Strandbad hörst... da würd ich mir signifikant mehr kontrollierende Exekutive wünschen. Am Harleytreffen sowieso.
Was dafür Devisen außer Landes gehen fürn Sprit, könnt ma sofort abgedrehen, und nur mehr elektrisch (neu) zulassen.

Und kommst ma net mitn Tourismus, die Infineon in Villach liefert mehr Steuern im Quartal ab als der gesamte Tourismus in Kärnten.
Steiermark is noch besser da hat der Tourismus keine 3% am BIP.
Die paar Mopetenfahrer in den paar Prozent sind montetär irrelvevant, ein Wirt am Straßenrand mehr oder weniger ebenso.

Dafür hört der Krawall auf. Und i muss an der Rax nit 3x pro Jahr von der Hüttn herunter und der Retttung die Schranken aufmachen, wenn wieder eine(r) in mein Graben gesegelt is, weil er/sie zu INKOMPETENT zum Motorradfahren ist. Bleibts daham des Stodtkinda.

alles außer 4 Rädern ist eine halbe Sache,
tiberius

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von John Connor » Mo 18. Apr 2022, 15:30

tiberius hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 14:57
Hi,

ein Mororrad ist ein Spielzeg, auf dem kannst nicht einmal eine Bierkiste transportieren. Braucht keiner.
Dafür gehens allen anderen am Allerwertesten, die Riementriebler mit ihren geriatrischen Vergasermotor Mopeds, technisch eine Generation nach dem Reitpony, am meisten.
Wenns dann in der Klagenfurter Villacherstrasse zwischen den Ampeln beschleunigen was geht, dass das vom Heiligengeistplatz bis ins Strandbad hörst... da würd ich mir signifikant mehr kontrollierende Exekutive wünschen. Am Harleytreffen sowieso.
Was dafür Devisen außer Landes gehen fürn Sprit, könnt ma sofort abgedrehen, und nur mehr elektrisch (neu) zulassen.

Und kommst ma net mitn Tourismus, die Infineon in Villach liefert mehr Steuern im Quartal ab als der gesamte Tourismus in Kärnten.
Steiermark is noch besser da hat der Tourismus keine 3% am BIP.
Die paar Mopetenfahrer in den paar Prozent sind montetär irrelvevant, ein Wirt am Straßenrand mehr oder weniger ebenso.

Dafür hört der Krawall auf. Und i muss an der Rax nit 3x pro Jahr von der Hüttn herunter und der Retttung die Schranken aufmachen, wenn wieder eine(r) in mein Graben gesegelt is, weil er/sie zu INKOMPETENT zum Motorradfahren ist. Bleibts daham des Stodtkinda.

alles außer 4 Rädern ist eine halbe Sache,
tiberius
Ersetz es mal durch: A 308er is a Spielzeug braucht niemand. Kannst keine Bierkiste drauf transportieren. Auf ana CheyTac a net.
Dafür gehend den Anwohnern auf die Nerven.
Und die 223er, die hörst kilometerweit.
Und komm ma net mit Freizeit oder so. Sportschützen san kein Wirtschaftsfaktor. Maximal derfts es a Luftgewehr haben. Aber aa nur indoor und mit bleifreien Diabolos.
Dann hört der Krawall auf. I bin I. Alles andere is ma wurscht.
Bleibts daham es xxxxx.

Merkst was?

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Mo 18. Apr 2022, 16:50

tiberius hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 14:57
Hi,

ein Mororrad ist ein Spielzeg, auf dem kannst nicht einmal eine Bierkiste transportieren. Braucht keiner.
Dafür gehens allen anderen am Allerwertesten, die Riementriebler mit ihren geriatrischen Vergasermotor Mopeds, technisch eine Generation nach dem Reitpony, am meisten.
Wenns dann in der Klagenfurter Villacherstrasse zwischen den Ampeln beschleunigen was geht, dass das vom Heiligengeistplatz bis ins Strandbad hörst... da würd ich mir signifikant mehr kontrollierende Exekutive wünschen. Am Harleytreffen sowieso.
Was dafür Devisen außer Landes gehen fürn Sprit, könnt ma sofort abgedrehen, und nur mehr elektrisch (neu) zulassen.

Und kommst ma net mitn Tourismus, die Infineon in Villach liefert mehr Steuern im Quartal ab als der gesamte Tourismus in Kärnten.
Steiermark is noch besser da hat der Tourismus keine 3% am BIP.
Die paar Mopetenfahrer in den paar Prozent sind montetär irrelvevant, ein Wirt am Straßenrand mehr oder weniger ebenso.

Dafür hört der Krawall auf. Und i muss an der Rax nit 3x pro Jahr von der Hüttn herunter und der Retttung die Schranken aufmachen, wenn wieder eine(r) in mein Graben gesegelt is, weil er/sie zu INKOMPETENT zum Motorradfahren ist. Bleibts daham des Stodtkinda.

alles außer 4 Rädern ist eine halbe Sache,
tiberius
Stimmt - ist bis zu einem gewissen Grad in die Kategorie big-boys/girls-toys fallend. Trifft aber auch auf Waffen zu.

Ich bin seit Jahrzehnten auch auf zwei Rädern unterwegs und mag nichts davon missen (außer ein paar unfreiwillige Schlucke aus der Wolke).

Nimm ein ein paar Argumente von AWNs her - das durch Zweiräder ersetzt schon hört es sich an wie das von dir ...

Alles was Spaß macht verbieten - da kannst gleich nach Putistan oder China ziehen und net einmal das Devisen-Argument zieht - es werden sogar bei uns Mopetten gebaut - die mit drei Buchstaben ...

Ach ja - wenn du alles verbieten magst & Stichwort Kärnten - da gibt es nicht nur das Jauchenpumpen Treffen & schon mal was von der Tschisi Partie am Buchstaben-Teich gehört? Musst auch verbieten. Dann die bösen Konzerte und Festivals - voll laut und sinnlos / noch dazu werden da ausländischen Bands Devisen nachgeworfen - kann doch net sein. Und dann abschließen net vergessen - Schießeisen abgeben & s.o.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Mo 18. Apr 2022, 16:54

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 12:55



ps: gibt viele gründe aus einem forum rauszufliegen, einer z.b. den admin ein mädchen zu nennen und ihm zu raten, er soll lieber fahren lernen und weniger blingbling ans moped zu montieren :mrgreen:
War aber jetzt net das 1Atü Forum? Gibt' s ja schön länger nimmer und denke net, dass der Nils sich sowas raufgepfropft hat
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mo 18. Apr 2022, 17:35

Dingo hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 16:54
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 12:55



ps: gibt viele gründe aus einem forum rauszufliegen, einer z.b. den admin ein mädchen zu nennen und ihm zu raten, er soll lieber fahren lernen und weniger blingbling ans moped zu montieren :mrgreen:
War aber jetzt net das 1Atü Forum? Gibt' s ja schön länger nimmer und denke net, dass der Nils sich sowas raufgepfropft hat
nein, das war ein österr. Ducatiforum, in dem sich der Admin eine KTM 1290 SD gekauft hat, mit lauter BlingBling "verunstaltet" hat und ab dem Moment auf die Ducatis gschimpft hat. Da hab ich mir ihm gegenüber halt ein paar Frechheiten zuviel herausgenommen.
Im deutschen Hypermotardforum wars ähnlich, lauter Bubis und kleine Wi..er, wos nur ums beste Öl und die besten Supersportreifen zum Eisgschäft gegangen ist. Open und closed loop habens aber trotz mehrmaliger Erklärungen net verstanden (da ists um Ausschalten der Lambdaregelung gegangen). Da hab ich halt auch obige Wörter verwendet :mrgreen: .
Nachdem ich ja selber ein Forum betreibe, weiss ich ganz genau, was ein Admin net unbedingt braucht :lol: .
In Foren, in denens technischer zugeht ists wesentlich besser, wo die ganzen Mopperlbuam fehlen.
z.B. italweb für die MotoMorini, oder das US Forum von AF1 für Aprilia.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3067
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Mo 18. Apr 2022, 18:13

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 17:35
Dingo hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 16:54
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 12:55



ps: gibt viele gründe aus einem forum rauszufliegen, einer z.b. den admin ein mädchen zu nennen und ihm zu raten, er soll lieber fahren lernen und weniger blingbling ans moped zu montieren :mrgreen:
War aber jetzt net das 1Atü Forum? Gibt' s ja schön länger nimmer und denke net, dass der Nils sich sowas raufgepfropft hat
nein, das war ein österr. Ducatiforum, in dem sich der Admin eine KTM 1290 SD gekauft hat, mit lauter BlingBling "verunstaltet" hat und ab dem Moment auf die Ducatis gschimpft hat. Da hab ich mir ihm gegenüber halt ein paar Frechheiten zuviel herausgenommen.
Im deutschen Hypermotardforum wars ähnlich, lauter Bubis und kleine Wi..er, wos nur ums beste Öl und die besten Supersportreifen zum Eisgschäft gegangen ist. Open und closed loop habens aber trotz mehrmaliger Erklärungen net verstanden (da ists um Ausschalten der Lambdaregelung gegangen). Da hab ich halt auch obige Wörter verwendet :mrgreen: .
Nachdem ich ja selber ein Forum betreibe, weiss ich ganz genau, was ein Admin net unbedingt braucht :lol: .
In Foren, in denens technischer zugeht ists wesentlich besser, wo die ganzen Mopperlbuam fehlen.
z.B. italweb für die MotoMorini, oder das US Forum von AF1 für Aprilia.
Bin bei vom P organisierten Ausfahrten gerne dabei gewesen. Habe dabei viel von ihm gelernt. Es wurde zwar zügig gefahren, aber nie überm Limit. Pausen und Tankstops waren immer durchdacht und gut organisiert. Bezgl KTM. Er hat damals gemeint er möchte mal was anderes probieren (die MS ist halt doch mehr eine Tourenmaschine). War aber mM nach sicher nicht der Grund, warum er das Forum dicht gemacht hat.
Ein paar Jahre früher hättest ihn mit solchen Meldungen sicher nicht aus der Reserve gelockt! Konter hätte er dir mit Sicherheit gegeben ;).
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mo 18. Apr 2022, 18:57

hab ihn leider nie persönlich kennengelernt, da wärs wohl auch anders gelaufen, so wie immer, wenn man sich kennt.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 18. Apr 2022, 20:02

Da fahren die Leute ganz normal mit dem Auto durch die Stadt und ein paar hundert Meter schlagen die Marschflugkörper ein.... da scheint der Krieg schon im Alltag angekommen zu sein.... :shock:


https://www.itemfix.com/v?t=njlxau

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Mo 18. Apr 2022, 20:03

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 17:35
.....

nein, das war ein österr. Ducatiforum, in dem sich der Admin eine KTM 1290 SD gekauft hat, ...
Ah - aus der Ecke kannte ich mal einen Pseudologen (im Sinne von Münchhausen im RL) .... hatte eine 12er Monster - der war nicht nur im 1 ATÜ Forum vertreten sondern auch beim Ducati Forum. Bin wirklich sehr froh, von dem nie wieder was gehört zu haben, wobei das nichts mit dem Zweirad-Thema zu tun hat.

Markentechnisch hat' s mich bis jetzt noch nicht gen Italien verschlagen.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Django » Mo 18. Apr 2022, 21:09

Dingo hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 11:52
Initiative will Motorräder aus Wien verbannen

https://www.krone.at/2682829

Manchen haben' s schon kräftig ins vermeintliche Rechenzentrum gepfeffert ... Bleibt nur zu hoffen, dass diese Spinner mit ihrer Deppen-Petition abstinken. Wobei Wien ist leider anders ...
Den Schwachsinn haben anscheinend nur ein paar Hansln unterschrieben. Wahrscheinlich haben sie deswegen bei der Krone um die Werbung bebettelt.
Stand your Ground!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mo 18. Apr 2022, 21:35

Django hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 21:09
Dingo hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 11:52
Initiative will Motorräder aus Wien verbannen

https://www.krone.at/2682829

Manchen haben' s schon kräftig ins vermeintliche Rechenzentrum gepfeffert ... Bleibt nur zu hoffen, dass diese Spinner mit ihrer Deppen-Petition abstinken. Wobei Wien ist leider anders ...
Den Schwachsinn haben anscheinend nur ein paar Hansln unterschrieben. Wahrscheinlich haben sie deswegen bei der Krone um die Werbung bebettelt.
Gott sei Dank

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Trommler » Mo 18. Apr 2022, 22:34

Obwohl mich die Lauten wie gesagt ärgern, würde ich so was niemals unterschreiben, weil wegen ein paar Deppen müssen die Korrekten nicht darben. Das ist der gleiche Schwachsinn wie bei den Waffenbesitzern. Wegen ein paar Psychopathen ist es unverhältnismäßig wenn ein paar Hysteriker und Hoplophobiker gleich alle entwaffnen wollen.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von storma » Mo 18. Apr 2022, 22:51

I glaub da Trommler ist ein würdiger Ersatz fürn Sauer 20 irgendwas
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von storma » Mo 18. Apr 2022, 22:52

I glaub da Trommler ist ein würdiger Ersatz fürn Sauer 2.0 irgendwas
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Di 19. Apr 2022, 08:12

Django hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 21:09
Dingo hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 11:52
Initiative will Motorräder aus Wien verbannen

https://www.krone.at/2682829

Manchen haben' s schon kräftig ins vermeintliche Rechenzentrum gepfeffert ... Bleibt nur zu hoffen, dass diese Spinner mit ihrer Deppen-Petition abstinken. Wobei Wien ist leider anders ...
Den Schwachsinn haben anscheinend nur ein paar Hansln unterschrieben. Wahrscheinlich haben sie deswegen bei der Krone um die Werbung bebettelt.
Yep - 290 waren es bei Publikation der Werbung in der Krone - jetzt sind' s 324 = net einmal in Sichtweite der Scherzgrenze = hasta las vista Torsten Dingsbums - seines Zeichens Initiator.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Gesperrt