ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenführerschein in Wien bei Euroguns

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
roland81
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 12:01
Wohnort: Wien

Waffenführerschein in Wien bei Euroguns

Beitrag von roland81 » Fr 12. Feb 2016, 12:12

Nachdem ich mit einem Freund letztens den Waffenführerschein bei Euroguns gemacht habe und nichts darüber im Internet gefunden habe möchte ich ein paar Zeilen als Info schreiben.
Euroguns bietet wöchentlich Kurse an und man bekommt recht schnell einen Termin, was bei anderen bekannten Anbietern nicht unbedingt der Fall ist.
Leider haben sie keine Schiessstand dabei und man fährt dann nach dem Kurs noch rüber nach Siebenhirten zum Schiessen.
Ist jetzt aber auch nicht weiter wild nur wird das vorher nicht kommuniziert, was bei öffentlicher Anfahrt eher nicht so gut ist.
Das Package mit dem psychologischen Gutachten ist sogar eine Spur günstiger als der Einzelpreis.
Besonders hervorzuheben ist die wirkliche tolle Onlineanmeldung für den Waffenführerschein und auch das Gutachten.
Ich habe jetzt keinen Vergleich würde es aber wieder dort machen da alles reibungslos war und der Kursinhalt wird wohl überall ungefähr gleich sein.

Es hat soweit super geklappt und die WBK ist bereits beantragt.

Da ich gemeinsam mit einem Freund den Kurs belegt habe sind wir nun gespannt ob er 10. oder 15. Bezirk schneller ist bei der Bearbeitung bzw. wie lange es überhaupt dauern wird. Kann sich nur um Monate handeln... ;)

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Waffenführerschein in Wien bei Euroguns

Beitrag von Qwasti » Fr 12. Feb 2016, 12:29

roland81 hat geschrieben:
Es hat soweit super geklappt und die WBK ist bereits beantragt.


Dann sag ich nur wilkommen im Club!

roland81 hat geschrieben:Da ich gemeinsam mit einem Freund den Kurs belegt habe sind wir nun gespannt ob er 10. oder 15. Bezirk schneller ist bei der Bearbeitung bzw. wie lange es überhaupt dauern wird. Kann sich nur um Monate handeln... ;)


Ich würde sagen der als erstes den Deckel hat muss die Munition zahlen für den anderen solang der noch wartet, das ist zumindest Fair denke ich.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

roland81
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 12:01
Wohnort: Wien

Re: Waffenführerschein in Wien bei Euroguns

Beitrag von roland81 » Fr 12. Feb 2016, 13:37

Danke!
Ja das ist eine Idee aber wir werden wohl zusammenwarten, dann gibt's vielleicht Gruppenrabbat beim Kauf ;-)

roland81
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 12:01
Wohnort: Wien

Re: Waffenführerschein in Wien bei Euroguns

Beitrag von roland81 » Mo 15. Feb 2016, 11:05

Beim Anruf für den Einzahlungsbetrag hat schon mal der 15. gewonnen. Wobei dort auch 1 Tag vorher eingereicht wurde.

roland81
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 12:01
Wohnort: Wien

Re: Waffenführerschein in Wien bei Euroguns

Beitrag von roland81 » Do 18. Feb 2016, 11:18

Heute kam auch der Anruf für mich.
Einzahlen und dann werden die Daten an die Staatsdruckerei übermittelt.
Dei WBK wird dann nach Hause gesendet.
Die Dame meinte es dauert vermutlich 4-6 Wochen.
Man darf gespannt sein wie lange es wirklich dauert.

roland81
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 12:01
Wohnort: Wien

Re: Waffenführerschein in Wien bei Euroguns

Beitrag von roland81 » Do 3. Mär 2016, 20:52

Es war ein Unentschieden im Endeffekt, beide WBKs kamen heute am selben Tag mit der Post.

Antworten