Ich werde mich ohne Spritze behandeln lassen, hat letztes mal schon geklappt, war aber nicht lustig.

Meine Freundin hat mich vor ca 2,5 Jahren dazu überredet eine PrivateKrankenversicherung abzuschließen, sie war damals schwanger.>Michael< hat geschrieben:Leider nicht schnell genug und es kostet halt was, ich hab' da zwei akkute Herde die schnell behandelt werden müssen. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, mir ist es lieber es tut 30 Minuten richtig elendig weh und dann ist Ruhe als das ich die nervigen Nachwirkungen wie tauben Mund, Durst und Sprachstörungen Stunden nach der Behandlung habe.
Auch meine Erfahrung. Hab heute auch noch um 19.30 Uhr einen Termin nach dem letzten Patienten, weil´s üüüberhaupt gaaaanz dringend ist! Könnte ich ansonsten vermutlich vergessen beim Facharzt, der mich vor 1 Jahr das erste und letzte Mal gesehen hat....riddler hat geschrieben:Meine Freundin hat mich vor ca 2,5 Jahren dazu überredet eine PrivateKrankenversicherung abzuschließen, sie war damals schwanger.>Michael< hat geschrieben:Leider nicht schnell genug und es kostet halt was, ich hab' da zwei akkute Herde die schnell behandelt werden müssen. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, mir ist es lieber es tut 30 Minuten richtig elendig weh und dann ist Ruhe als das ich die nervigen Nachwirkungen wie tauben Mund, Durst und Sprachstörungen Stunden nach der Behandlung habe.
Ich hab das lang versucht abzuschmettern, aber mit Kindern schien es mir vernünftig.
Ich muss sagen ich bereue es keine Sekunde, vor allem wenn ich solche Geschichten höre.
Die gschichtln mit "wir haben keine zwei klassen Medizin" kennen wir eh alle....
Augenarzt? no problem, Termin am selben Tag - vorher 2 Monate wartezeit. von der Unterschiedlichen Untersuchung red ich gar nicht.
Rückenschmerzen - 2 Kassenärzte besucht, irgenwelche Diagnosen bekommen die nichtmal im Ansatz richtig waren, der eine hat mich untersucht als ich vor im gestanden bin, komplett angezogen hat bissl an meiner Jeans herumgedrückt.
Privatarzt termin am selben Tag bekommen, Untersuchung der alten Schule, dauerte 30 minuten, danach eine Injektion, am nächsten Tag waren die Schmerzen weg.
Sorry ich schweife ab, aber ich wollte es mal erwähnen...
Na sicher für das was er von der Krankenkasse bekommt bleibt er sicher ned länger in der Ordination.gunwitch hat geschrieben:Auch meine Erfahrung. Hab heute auch noch um 19.30 Uhr einen Termin nach dem letzten Patienten, weil´s üüüberhaupt gaaaanz dringend ist! Könnte ich ansonsten vermutlich vergessen beim Facharzt, der mich vor 1 Jahr das erste und letzte Mal gesehen hat....riddler hat geschrieben:Meine Freundin hat mich vor ca 2,5 Jahren dazu überredet eine PrivateKrankenversicherung abzuschließen, sie war damals schwanger.>Michael< hat geschrieben:Leider nicht schnell genug und es kostet halt was, ich hab' da zwei akkute Herde die schnell behandelt werden müssen. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, mir ist es lieber es tut 30 Minuten richtig elendig weh und dann ist Ruhe als das ich die nervigen Nachwirkungen wie tauben Mund, Durst und Sprachstörungen Stunden nach der Behandlung habe.
Ich hab das lang versucht abzuschmettern, aber mit Kindern schien es mir vernünftig.
Ich muss sagen ich bereue es keine Sekunde, vor allem wenn ich solche Geschichten höre.
Die gschichtln mit "wir haben keine zwei klassen Medizin" kennen wir eh alle....
Augenarzt? no problem, Termin am selben Tag - vorher 2 Monate wartezeit. von der Unterschiedlichen Untersuchung red ich gar nicht.
Rückenschmerzen - 2 Kassenärzte besucht, irgenwelche Diagnosen bekommen die nichtmal im Ansatz richtig waren, der eine hat mich untersucht als ich vor im gestanden bin, komplett angezogen hat bissl an meiner Jeans herumgedrückt.
Privatarzt termin am selben Tag bekommen, Untersuchung der alten Schule, dauerte 30 minuten, danach eine Injektion, am nächsten Tag waren die Schmerzen weg.
Sorry ich schweife ab, aber ich wollte es mal erwähnen...
Ich frag mich schon längstens für was ich dann eigentlich noch 35000€ Steuern und Sozenabgabe(steuern) inklusive Arbeitgeberbeiträge(steuern) PRO JAHR zahle?Centershot hat geschrieben:Gleiche Erfahrung...Meniskuseinriss...Kniestrumpf, schonen...Eingriff in 6-8 Wochen möglich.
Datenaufnahme..."was - sie haben die Merkur - morgen haben sie ein Bett und übermorgen früh operiert der Primar ihr Knie"
Und so ist es gelaufen!
Centershot
Also Zähne bekommst aber auch bei der Privaten nur sehr teuer versichert, bei mir sind Zähne ausgeschlossen. Ich glaub die Zahnärzte sind die letzten Ärzte die sich wirklich noch eine goldene Nase verdienen. Aber im grunde genommen zahlt die Kassa wenigstens alles um wieder schmerzfrei zu sein wennst ein Zahnproblem hast.rubylaser694 hat geschrieben:Ich frag mich schon längstens für was ich dann eigentlich noch 35000€ Steuern und Sozenabgabe(steuern) inklusive Arbeitgeberbeiträge(steuern) PRO JAHR zahle?Centershot hat geschrieben:Gleiche Erfahrung...Meniskuseinriss...Kniestrumpf, schonen...Eingriff in 6-8 Wochen möglich.
Datenaufnahme..."was - sie haben die Merkur - morgen haben sie ein Bett und übermorgen früh operiert der Primar ihr Knie"
Und so ist es gelaufen!
Centershot
Bei Zahnproblemen kann man sich den Scheiß auch noch großteils selber zahlen.
Das erklärt aber nicht warum ich als Privatpatient bei vollem Wartezimmer gleich drankomm und als Kassenpatient warten muss...DerDaniel hat geschrieben:Daher das mein Vater in dem Business arbeitet kann ich euch leider sagen das an der Zwei Klassen Medizin weniger die geldgeilen Ärzte sondern die größtenteils sinnfreie Politik der Budgetvergabe schuld ist.
Wenn euch ein Arzt ein paar Wochen oder Monate aufschiebt und den Privatpatient sofort dran nimmt, liegt das daran, dass das Budget für die Kassenpatienten bereits aufgebraucht ist für das Quartal und er real draufzahlen würde um euch zu behandeln. Der Privatpatient bringt ihm aber effektiv ausserbudgetliches Geld.
Dafür zahlst ja auch den x-Fachen Satz.riddler hat geschrieben:Das erklärt aber nicht warum ich als Privatpatient bei vollem Wartezimmer gleich drankomm und als Kassenpatient warten muss...
Ich geh zwar nicht privat zu einem Kassenarzt aber das hab ich schon des öfteren beobachtet dass wenn man sagt "privat" man gleich über einen Nebeneingang zum Herrn Doktor kommt anstatt sich brav wie alle anderen anzustellen. und das ist eine sauerei!!