ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fast12 » Mo 16. Dez 2019, 16:46

ViKa84 hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 14:14

Die jungen Leute ballern lieber am PC oder gehen mit ihren Freunden lieber Airsoft oder Paintball spielen bevor sie in das Sportschützen-Groschengrab investieren.
Das deckt sich absolut nicht mit meiner Wahrnehmung. Kommt natürlich darauf an was für dich "jung" ist, aber in meiner Generation ("Generation Y bzw. Millenials) ;-) haben in meinem Umfeld in den letzten Jahren sehr viele mit dem Schießsport begonnen.

Vielen ist gar nicht bewußt dass sie "einfach so" eine Schrotflinte kaufen können - und dann fahr ma schon zum Tontaubenschießen :-D.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mo 16. Dez 2019, 16:48

Alter... Kleinteile und ich werden wohl nie Freunde.

Fliegt ma net die deppate mini takedown pin Feder aufn Boden, und verschwindet instant vor meinen Augen. :headslap: Es muss Magie sein. Wie damals irgendso ein scheiss mini Teil von der Deagle, dass ich dann 5 Jahre später zufällig wieder gefunden hab, da hatte ich aber keine Deagle mehr. :roll:
Schas, und ich kann schon die nächste Bestellung aufgeben, diesmal jede Menge AR15 Kleinteile in mehrfacher Ausführung... :doh:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mo 16. Dez 2019, 16:52

Kauf Dir sowas:
https://www.amazon.de/Magentfischen-Ber ... 2482396685

Damit findest Sachen :D alle, von den letzten Jahrhunderten

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Mo 16. Dez 2019, 18:18

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 11:18
Liegt es an der Jahreszeit dass in letzter Zeit so viele ungustln hier im Forum unterwegs sind oder werden es einfach mehr? Neulingen wird gleichmal schön mit dem Arsch ins Gesicht gefahren und dann wundert man sich warums keinen Nachwuchs gibt.

Bin jetzt bald 10 Jahre in diesem Forum, und viele User mag ich recht gerne....wär ich neu würd ichs mir zweimal überlegen hier zu posten, weil bei den ersten 5 Antworten auf eine Frage sind garantiert erstmal 2 dabei die einem erklären was man doch für ein volltrottel ist und was man eigentlich hier zu suchen hat....sehr einladend....

Schade, frisches Blut würd dem Forum auf dauer guttun....aber die meisten werden eliminiert bevor sie 10 Posts zusammen haben, was natürlich auch verständlich ist wennst erstmal gleich auf die schnauze kriegst zur begrüßung....

Ser´s Reverend, ich muß dir a bissl widersprechen.

Versuche wir zunächst die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Oder nehmen wir einen Blickwinkel als Beispiel, wie er von einigen Stammuser u.a. auch von mir gehandhabt wird.

Kommt ein Neuer mit einer kurzen freundlichen Stellungnahme (was man ugs als kurze Vorstellung bezeichnet), wird er ebenso von vielen freundlich begrüsst.
Anschließend wird auf vernünftige, sinnvolle Fragen u.ä. geantwortet, u. ich habe nirgendwo bemerkt, dass ihm "mit dem A*** ins Gesicht gefahren" wird.

Platzt ein Neuer, auf eher unfreundliche Art, wie zB "ich will von euch jetzt das u. das" hier herein, dann sollte er sich nicht wundern, wenn ihm a bissl ein rauher Wind entgegen bläst.

Meine persönliche Art ist dann jenen zu ignorieren.

Nicht vergessen: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von v0s » Mo 16. Dez 2019, 19:06

Ich sehs eher wie der Reverend. Vor allem wenn man bedenkt dass die gestellte Frage ja oft nicht nur für den Threadersteller allein interessant ist, sondern vielleicht auch für andere User, die den "Alten" vielleicht eher zu Gesicht stehen. Aber die werden auch öfter mit einem lapidaren Suchfunktion benutzen abgespeist, finden aber dann eben nur Threads wo zwei Seiten lang über fehlende Vorstellungen und deren Sinn/Unsinn diskutiert wird. Mir würde jetzt spontan kein Thread einfallen wo ein neuer User total unfreundlich "ich will von euch jetzt das u. das" gefordert hätte. Die meisten schreiben eh recht freundlich. Klar sind manche Fragen unvollständig oder schlecht formuliert, aber deswegen gleich auf Platzhirsch machen und dem Neuen gleich mal Arsch ins Gsicht kanns ja wohl a ned sein. Wenns einen so sehr stört kann man die Frage auch einfach ignorieren. Ansonsten spricht nix dagegen eine normale Antwort ohne bla bla von oben herab zu geben von der dann evtl. auch mal später wer profitieren könnte.
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 16. Dez 2019, 19:13

Steelman hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 18:18
Meine persönliche Art ist dann jenen zu ignorieren.
dagegen gibts ja gar nix zu sagen


aber warum muss ma die leut aufziehen und blöd hinstellen ..?

mir waere hier keine Vorstellungspflicht bekannt

und früher - als ich noch ein Privatleben hatte - bin ich auch bei diversen Motorrad-oder-was-weiss-ich-Foren gleich wieder abgedampft (worden) weil es ned moeglich war simpel freundlich guten tag zu sagen und dabei eine frage zu stellen ohne dass alle ueber einen hergefallen sind

kein wünschenswerter zustand
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 16. Dez 2019, 19:14

...ich stimm mit gewo überein? oida teifl heiz die hölle ein da frierts grade :P scherzal^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mo 16. Dez 2019, 19:15

Die halbe Familiengeschichte von irgendeiner anonymen Person in einem Forum interessiert mich eigentlich nicht die Bohne. Was mich aber interessiert - deshalb bin ich hier - sind sachliche Diskussionen, Tipps, Tricks, Waffenfotos, Neuigkeiten, Erfahrungen. Somit kann ich auf Vorstellungen getrost verzichten und beantworte auch gerne mal Fragen, die vielleicht schon 10x gestellt wurden, denn inzwischen gibt es vielleicht neue Erkenntnisse, neue Produkte oder auch neue User mit ihren entsprechenden Erfahrungen zum Thema. Wenn die Frage so selten dämlich ist, dass man sich nur spontan an den Kopf greifen kann, bleibt sie meist ohne Antworten und verschwindet in kurzer Zeit auf Seite 2, außer natürlich man hält sie künstlich am Leben in dem man sich darüber aufregen, wie dämlich die Frage ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » Mo 16. Dez 2019, 19:23

gewo hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 19:13
Steelman hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 18:18
Meine persönliche Art ist dann jenen zu ignorieren.
dagegen gibts ja gar nix zu sagen


aber warum muss ma die leut aufziehen und blöd hinstellen ..?


mir waere hier keine Vorstellungspflicht bekannt

und früher - als ich noch ein Privatleben hatte - bin ich auch bei diversen Motorrad-oder-was-weiss-ich-Foren gleich wieder abgedampft (worden) weil es ned moeglich war simpel freundlich guten tag zu sagen und dabei eine frage zu stellen ohne dass alle ueber einen hergefallen sind

kein wünschenswerter zustand
Der doc hat halt seine eigene "Ausdrucksweise" .
Manchmal etwas zu derb und gefühllos. ;) :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 16. Dez 2019, 21:02

@steelman & Aug Andy ihr warts ziemlich sicher nicht gemeint mit dem Posting auch der Doc ist in Wirklichkeit ein ganz netter Typ der einem eine normale Antwort gibt wenn man ihn was fragt.

Es gibt aber einige hier die sich über andere erhaben fühlen und das auch in ihren Postings durchaus zeigen wollen und jemanden ohne Grund vorführen zu wollen ist einfach eine Unart. Vielleicht brauchen das manche zur Selbstbestätigung aber ich find's einfach nur peinlich.

Allein die blaue Elise mit ihren uebergescheiten & beleidigenden Kommentaren zb fällt mir da sofort ein.
Aber im anonymen Forum kann man ja den starken Mann spielen wenn man sonst nirgends ein Leiberl reisst.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » Mo 16. Dez 2019, 21:19

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 21:02
@steelman & Aug Andy ihr warts ziemlich sicher nicht gemeint mit dem Posting auch der Doc ist in Wirklichkeit ein ganz netter Typ der einem eine normale Antwort gibt wenn man ihn was fragt.
Hab mich auch nicht Angesprochen gefühlt. ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Mo 16. Dez 2019, 21:27

The_Governor hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 19:15
Die halbe Familiengeschichte von irgendeiner anonymen Person in einem Forum interessiert mich eigentlich nicht die Bohne.

Steht irgendwo geschrieben, das ein Neuer od. Alter seine Lebensgeschichte hier im Forum berichten soll?

Falls du einen solchen Text findest dann verlinke ihn .

Wenn nicht, dann wäre es angebracht, dass du nicht immer deine Vermutungen äusserst sondern dich an Fakten orientierst.

*Kopfschüttel*
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Mo 16. Dez 2019, 21:31

Mah bitte, können wir das lassen.

Das dumme Vorstellungsthema kam vor knapp einem Jahr auf, es nervt.
Weissi hat es klar gestellt, es steht jedem frei eine Begrüßung mit Vorstellung zu machen oder eben auch nicht. Wenn sich jemand für zweiteres entscheidet, hat man das zu akzeptieren. Dann reicht ein normales "Hi, Hallo, Grias eich".

Wem das nicht passt soll den User/den Thread ignorieren. Aber das ständige, rechthaberische "Du hast dich vorzustellen, sonst bist du hier nicht willkommen" nervt tierisch.

[edit] Das Argument: "Aber am Stammtisch" zählt nicht. Das hier ist ein pseudoanonymes Forum. Ist halt so, akzeptiert es. Solang es keine Forenrichtlinie gibt, wie in manchen Foren, die eine explizite Vorstellung erfordert, ist es nicht notwendig und nicht einzufordern.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mo 16. Dez 2019, 21:35

Steelman hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 21:27
The_Governor hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 19:15
Die halbe Familiengeschichte von irgendeiner anonymen Person in einem Forum interessiert mich eigentlich nicht die Bohne.

Steht irgendwo geschrieben, das ein Neuer od. Alter seine Lebensgeschichte hier im Forum berichten soll?

Falls du einen solchen Text findest dann verlinke ihn .

Wenn nicht, dann wäre es angebracht, dass du nicht immer deine Vermutungen äusserst sondern dich an Fakten orientierst.

*Kopfschüttel*
Ist selbstverständlich überspitzt formuliert, aber wie ich schonmal geschrieben habe, sammelt wohl keiner in einem Poesiealbum die Forenbenutzer inklusive Profilbild. Wirkt eben nicht besonders einladend für neue Benutzer, wenn deren FACHfrage in einem FACHforum mit einer mehr oder weniger unfreundlichen Aufforderung, sich erstmal vorzustellen, beantwortet wird. Meiner Meinung nach anmaßend und sinnlos, wenn einer nur wissen will, warum seine Glock zu weit links schießt und was er dagegen tun kann.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Mo 16. Dez 2019, 21:43

r4ptor hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 21:31
Mah bitte, können wir das lassen.
Du hast Recht. Es ist sinnlos. Absolut sinnlos.

Bin nur froh das ich einer Generation angehöre, welche Höflichkeit gelernt hat.

Scheint seit einigen Jahren ausser Mode gekommen sein.
Dürfte ich verpasst haben.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Gesperrt