ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Sa 22. Feb 2020, 10:09

cas81 hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 09:49
So kann man die reine Tötungslust natürlich auch rechtfertigen und der blutrünstige Barbar kann ruhig schlafen. Alles gut :roll: MMn eine Frage der Evolution, manche Völker und auch Einzelne zumindest teilweise weiterentwickelter Völker wurden dabei wohl übergangen.
Können sich die Angesprochenen gerne darüber echauffieren, tangiert mich nicht.
bin nicht angesprochen
bringe keine tiere um

trotzdem

du haettest ein paar semester philosophie drauflegen sollen

es hat sich seit vor 10000 jahren die wildbeuter aufgehoert haben in kleingruppen ueber den weitgehend leeren planeten zu ziehen und als bauern sesshaft geworden sind nichts mehr geaendert

mit signalworten wie tötungslust und barbar kannst du nichts ausloesen

sie gehoert zur natuer der lebewesen so wie das atmen
jede kuschelige hauskatze quaelt eine gefangene maus oft stundenlang und laesst sie dann sterbend liegen ohne sie zu fressen
und dass woelfe in oesterreich ganze schafsherden aus lust am toete reissen ohne sie zu fressen ist jetzt auch ned neu leider

wenn wir uns ansehen was staaten und religionen und ideologien in den letzten 10000 jahren und bis heute anrichten dann sind die grosswildjaeger meine letzte sorge
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Sa 22. Feb 2020, 10:43

gewo hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 09:48

auf der anderen seite verstehe ich die bestrebungen baeren, woelfe oder (nicht heimische) biber in unseren breiten wieder ansiedeln zu wollen genauso wenig.
Ja heimisch waren die bei uns schon einmal bis wir sie ausgerottet haben.

Und jede Art erfüllt in der Natur einen Zweck.

Das Wildschwein hat bei uns keinen natürlichen Feind mehr ausser dem Jäger und darum explodieren deren Bestände.

Ich bin kein Gegner der Jagd aber das man manche Arten ausrottet ist mir unbegreiflich.
Mfg

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Sa 22. Feb 2020, 10:52

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 10:43
gewo hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 09:48

auf der anderen seite verstehe ich die bestrebungen baeren, woelfe oder (nicht heimische) biber in unseren breiten wieder ansiedeln zu wollen genauso wenig.
Ja heimisch waren die bei uns schon einmal bis wir sie ausgerottet haben.

Und jede Art erfüllt in der Natur einen Zweck.

Das Wildschwein hat bei uns keinen natürlichen Feind mehr ausser dem Jäger und darum explodieren deren Bestände.

Ich bin kein Gegner der Jagd aber das man manche Arten ausrottet ist mir unbegreiflich.
Mfg
die biber die der WWF vor zwanzig jahren bei uns illegal ausgewildert hat waren niemals bei uns heimisch

und woelfe fressen keine wildschweine
das problem wirst mit woelfen und baeren ned loesen koennen

woelfe und baeren fressen schafe, ziegen und co
wenn du die mal fragen koenntest fuer wie toll und naturschutzgerecht die das halten dass ploetzlich fressfeinde wieder eingebuergert werden weil ...... ja .... warum eigentlich .....

wo ist der nutzen wenn wir unsere heimische nutztiere vorsaetzlich gefaehrden
das sind nicht die industriesklaven aus den milchproduktionsburgen bei denen man wirklich drueber nachdenken kann obs ned egal ist

es geht um weitgehend frei lebende tiere mit auslauf und vglsw natuerlichem habitat auf almen und hochweiden. und um die wildtiere

fressfeinde aussetzen
so ein bullshit

was kommt als naechstes
alligatoren in die alte donau?
deren vorfahren war da im Mesozoikum auch heimisch ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Sa 22. Feb 2020, 10:54

GehtDas hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 09:32

Wie darf man das verstehen?
na wieviele Lebensmittelskandale haben wir hinter uns wo nicht das drin war was bezahlt bzw gekauft/bestellt wurde?

Pferdefleisch
Schweinefleisch
Eier
Geflügel
Putenfleisch (das vor Antibiotika nur so strotzt)
usw..

Nirgendwo wird so gelogen wie beim Gebrauchtwagenkauf und in der Lebensmittelbranche..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Papa Bär » Sa 22. Feb 2020, 11:33

Wär vielleicht ein eigener thread die richtige Vorgenehnsweise?
Denn wir sind seit mehreren Seiten OT
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von diver99 » Sa 22. Feb 2020, 11:52

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 11:33
Wär vielleicht ein eigener thread die richtige Vorgenehnsweise?
Denn wir sind seit mehreren Seiten OT
Gute Idee!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Sa 22. Feb 2020, 12:42

gewo hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 10:52


und woelfe fressen keine wildschweine
das problem wirst mit woelfen und baeren ned loesen koennen

woelfe und baeren fressen schafe, ziegen und co
wenn du die mal fragen koenntest fuer wie toll und naturschutzgerecht die das halten dass ploetzlich fressfeinde wieder eingebuergert werden weil ...... ja .... warum eigentlich .....

wo ist der nutzen wenn wir unsere heimische nutztiere vorsaetzlich gefaehrden
das sind nicht die industriesklaven aus den milchproduktionsburgen bei denen man wirklich drueber nachdenken kann obs ned egal ist

es geht um weitgehend frei lebende tiere mit auslauf und vglsw natuerlichem habitat auf almen und hochweiden. und um die wildtiere
Kranke bzw Frischlinge picken sie sich sehr wohl raus wenn sie sie erwischen,beim Biber hast du natürlich Recht.
Seit der gescheite Mensch dauernd eingreift gibt es Probleme die es vorher nicht gab.

Die Natur ist nun einmal so das auch ein Wolf fressen muss und die wirtschaftlichen Interessen eines Bauers rechtfertigen es eine ganze Art auszurotten.
Wer zahlt schafft an,bravo.

Das liebe Schaf, das Rind & das Schwein finden den Schlachthof natürlich viel besser und naturschutzgerecht.
Du wirst eh noch wissen wie Tiere früher "betäubt" wurden mit dem Vorschlaghammer als der Schussapparat nicht vorgeschrieben war. Frag mal Leute die am Schlachthof gelernt haben,die sind vor lauter "Tierliebe" kotzen gegangen weil es so schön war.
Der einzige Unterschied beim Wolf ist das der Bauer nichts verdient und nur darum geht's wie überall auf der Welt ums Geld weil das Resultat in der Form des Tod des Nutztieres ist das selbe.

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von GehtDas » Sa 22. Feb 2020, 12:48

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 12:42
gewo hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 10:52


und woelfe fressen keine wildschweine
das problem wirst mit woelfen und baeren ned loesen koennen

woelfe und baeren fressen schafe, ziegen und co
wenn du die mal fragen koenntest fuer wie toll und naturschutzgerecht die das halten dass ploetzlich fressfeinde wieder eingebuergert werden weil ...... ja .... warum eigentlich .....

wo ist der nutzen wenn wir unsere heimische nutztiere vorsaetzlich gefaehrden
das sind nicht die industriesklaven aus den milchproduktionsburgen bei denen man wirklich drueber nachdenken kann obs ned egal ist

es geht um weitgehend frei lebende tiere mit auslauf und vglsw natuerlichem habitat auf almen und hochweiden. und um die wildtiere
Kranke bzw Frischlinge picken sie sich sehr wohl raus wenn sie sie erwischen,beim Biber hast du natürlich Recht.
Seit der gescheite Mensch dauernd eingreift gibt es Probleme die es vorher nicht gab.

Die Natur ist nun einmal so das auch ein Wolf fressen muss und die wirtschaftlichen Interessen eines Bauers rechtfertigen es eine ganze Art auszurotten.
Wer zahlt schafft an,bravo.

Das liebe Schaf, das Rind & das Schwein finden den Schlachthof natürlich viel besser und naturschutzgerecht.
Du wirst eh noch wissen wie Tiere früher "betäubt" wurden mit dem Vorschlaghammer als der Schussapparat nicht vorgeschrieben war. Frag mal Leute die am Schlachthof gelernt haben,die sind vor lauter "Tierliebe" kotzen gegangen weil es so schön war.
Der einzige Unterschied beim Wolf ist das der Bauer nichts verdient und nur darum geht's wie überall auf der Welt ums Geld weil das Resultat in der Form des Tod des Nutztieres ist das selbe.
Alter Falter,
Wo komme dann deine Lebensmittel her?
Richtig aus dem Supermarkt.
Ein bissl Hausverstand und über den Tellerrand blicken wär angesagt!
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Sa 22. Feb 2020, 13:05

GehtDas hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 12:48

Alter Falter,
Wo komme dann deine Lebensmittel her?
Richtig aus dem Supermarkt.
Ein bissl Hausverstand und über den Tellerrand blicken wär angesagt!
Ich bin mir darüber durchaus im klaren lieber GehtDas,mein Onkel hat im Schlachthof gelernt und darum blicke ich ein bisschen über den Tellerrand. ;)

Ich verurteile das auch nicht wo das Fleisch herkommt. Aber wenn man von der großen Tierliebe spricht obwohl es in erster Linie ums Geld geht und nicht um die Tiere selbst, das verurteile ich. :naughty:
Noch dazu wenn man einer ganzen Art pauschal den Lebensraum nimmt und ihr das Recht abspricht zu leben.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nuss_95 » Sa 22. Feb 2020, 13:34

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 10:43
gewo hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 09:48

auf der anderen seite verstehe ich die bestrebungen baeren, woelfe oder (nicht heimische) biber in unseren breiten wieder ansiedeln zu wollen genauso wenig.
Ja heimisch waren die bei uns schon einmal bis wir sie ausgerottet haben.

Und jede Art erfüllt in der Natur einen Zweck.
Nur dass wir nicht in der Natur leben. In Österreich ist fast alles Kulturlandschaft. Kein Fluss, kein Berg, kein Wald in Österreich ist noch natürlich.

Wer denkt eine Kuhweide auf der Alm, geradlinige Flüsse und Fichtenwälder im Tiefland sind Natur, hat sich geschnitten.
Zuletzt geändert von Nuss_95 am Sa 22. Feb 2020, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Sa 22. Feb 2020, 13:35

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 12:42
gewo hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 10:52


und woelfe fressen keine wildschweine
das problem wirst mit woelfen und baeren ned loesen koennen

woelfe und baeren fressen schafe, ziegen und co
wenn du die mal fragen koenntest fuer wie toll und naturschutzgerecht die das halten dass ploetzlich fressfeinde wieder eingebuergert werden weil ...... ja .... warum eigentlich .....

wo ist der nutzen wenn wir unsere heimische nutztiere vorsaetzlich gefaehrden
das sind nicht die industriesklaven aus den milchproduktionsburgen bei denen man wirklich drueber nachdenken kann obs ned egal ist

es geht um weitgehend frei lebende tiere mit auslauf und vglsw natuerlichem habitat auf almen und hochweiden. und um die wildtiere
Kranke bzw Frischlinge picken sie sich sehr wohl raus wenn sie sie erwischen,beim Biber hast du natürlich Recht.
Seit der gescheite Mensch dauernd eingreift gibt es Probleme die es vorher nicht gab.

Die Natur ist nun einmal so das auch ein Wolf fressen muss und die wirtschaftlichen Interessen eines Bauers rechtfertigen es eine ganze Art auszurotten.
Wer zahlt schafft an,bravo.

Das liebe Schaf, das Rind & das Schwein finden den Schlachthof natürlich viel besser und naturschutzgerecht.
Du wirst eh noch wissen wie Tiere früher "betäubt" wurden mit dem Vorschlaghammer als der Schussapparat nicht vorgeschrieben war. Frag mal Leute die am Schlachthof gelernt haben,die sind vor lauter "Tierliebe" kotzen gegangen weil es so schön war.
Der einzige Unterschied beim Wolf ist das der Bauer nichts verdient und nur darum geht's wie überall auf der Welt ums Geld weil das Resultat in der Form des Tod des Nutztieres ist das selbe.
naja
das sind aber jetzt zwei komplett getrennte themen

thema 1:
die fleischindustrie
dazu ist glaub ich eh nix zu sagen
wer das jemals gesehen hat bleibt sprachlos
ich erkenne die grenze zur tierquaerei nicht
und esse trotzdem fleisch
dann ich sehe fuer mich keine echte alternative
den klassichen kleinen landwirt gibt es nicht mehr, da ist einfach game over in der EU
und selbst mittlstaendische unternehmen haben einen unverantwortlich hohen antibiotikaeinsatz
und biofleisch ... vergiss des ... wie schon wer anderer gesagt hat .... die AMA streut dir zucker in die augen dass du dich am liebesten selber gern in so a stallung anhanegen lassen wuerdest .... werbung halt ....

thema 2:
die wiedereinbuergerung von fressfeinden
komplett anderes thema
fuer unsere nutztiere haben wir - im weitestgehenden moralischen sinn - eine verantwortung
wenn ich schafe in gatter einsperre und sie dort vorsaetzlich fressfeinden aussetze die ich selber wieder eingebuergert haben .... was ist da tierschutz dran?
das ist nur dumm
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von cas81 » Sa 22. Feb 2020, 14:39

gewo hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 10:09
du haettest ein paar semester philosophie drauflegen sollen
Mit deinem Wikipediawissen reißt kein Leiberl bei mir. Aber hätte es geholfen, wenn ich "geistige Evolution" geschrieben hätte? Unter völliger Ausblendung des Intellekts = häufig der Gegenspieler den niederen Instinktes, könnte jedes Männchen jedes greifbare Weibchen anspringen, so wie früher.
:headslap:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von diver99 » Sa 22. Feb 2020, 14:45

Ist Pulverdampf ein Waffen- oder ein Psychologieforum?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Yukon » Sa 22. Feb 2020, 16:15

diver99 hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 14:45
Ist Pulverdampf ein Waffen- oder ein Psychologieforum?
Das ist der Frust- und Ärger-Thread, da gehts eben nicht um Streukreise oder Dralllängen
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von the_law » Sa 22. Feb 2020, 16:44

Im Dezember einen M1 Garand beim Händler bestellt, da war der Liefertermin Mitte-Ende Jänner, im Jänner war der Liefertermin dann Mitte-Ende Februar, jetzt Ende Februar heißt's eventuell vielleicht Mitte-Ende März :evil: , im März wird es dann heißen "kann sein im April oder Mai :oops:, alles andere sofort lieferbar,....ich mag aber nicht alles andere... :snooty:

Zwischenzeitlich einen Händler in Deutschland gefunden der einen zu einem sehr guten Preis (im vergleich zu den hier aufgerufenen) im Angebot hatte, hab mit ihm ausgemacht ich nehm den, bitte ein paar Tage für mich reservieren bis ich das mit dem Import abgeklärt habe.
Import abgeklärt, Händler erneut kontaktiert wegen Geld überweisen, Händler schreibt zurück Gewehr inzwischen verkauft-an einen anderen Österreicher der ihm 500€ mehr geboten hat :angry-screaming: - i stink sauer schreib zurück das wir eigentlich einen Kaufvertrag abgeschlossen haben da ich geschrieben hab ich nehm das Gewehr, er zurückgeschrieben "Sorry", ich immer noch stinkesauer...

Gesperrt