Ich nehme an, du meinst 13.10.?
Und ja, Überraschen würde es mich nicht.
aber geh.. da Rudi hat hoch und heilig bei seiner Entenfarm geschwört dass da nix kommt... ehrlich jetzt.. großes Politiker ehrenwort...
der FPÖ hofer faselt vom 23.10.ratpack hat geschrieben: ↑Do 1. Okt 2020, 10:51aber geh.. da Rudi hat hoch und heilig bei seiner Entenfarm geschwört dass da nix kommt... ehrlich jetzt.. großes Politiker ehrenwort...
*sarkasmus off*
ich tipp eher auf 26.10 bis 3.11. - Herbstferien in den Schulen - tut der Bildungsagenda nicht weh..![]()
und den nächsten dann vom 24.12. bis 3.1. ... da verhinderst dann gleich die Familienzusammenkünfte und -feiern inkl. der Sauferei/Party zu Silvester.. vieles auf einen Streich also was COVID-böse is...![]()
naja
Ich möchte bezweifeln, dass sich das bis Sonntag Mittag geheimhalten ließe; und wenn nicht, viel Spaß für Türkis und Grün bei der Wahl.
Die Zahlen waren vor ein bis zwei Wochen bereits auf > 800 pro Tag, ich glaube, wir haben sogar mal die 1.000 überschritten.
najatrenck hat geschrieben: ↑Do 1. Okt 2020, 17:54
Schau Dir hier
https://covid19.geem.at/
mal das Chart "Positive Fälle je Tag auf Basis durchschnittlicher Testzahl" an. Sieht stabil aus, nicht mal ein linearer Anstieg sichtbar, geschweige denn ein exponentieller. Wenn das eine Basis für einen zweiten Lockdown sein soll, na bravo ...
trenck
Wie gesagt, vor zwei Wochen waren die Zahlen bereits auf 800 und 900 pro Tag. Es gab seither offensichtlich keine massive Ansteckungswelle. Und wenn Du Dir auf der von mir genannten Plattform die "Veränderung Aktive Krankheitsfälle" (2. Chart) ansiehst, waren die Zahlen der letzten 10 Tage ebenfalls stabil.gewo hat geschrieben: ↑Do 1. Okt 2020, 17:57najatrenck hat geschrieben: ↑Do 1. Okt 2020, 17:54
Schau Dir hier
https://covid19.geem.at/
mal das Chart "Positive Fälle je Tag auf Basis durchschnittlicher Testzahl" an. Sieht stabil aus, nicht mal ein linearer Anstieg sichtbar, geschweige denn ein exponentieller. Wenn das eine Basis für einen zweiten Lockdown sein soll, na bravo ...
trenck
steht eh da auch
"....Durchschn. Anstieg positiv Getesteter (letzten 7 Tage) 8,10% pro tag ..."
wichtig sind eigentlich nur die neuen ansteckungen
weil 10 tage spaeter siehst du die dann aliquot in den hospitalisierten
und 10 tage spaeter aliquot in den intensivpatienten
und a woche spaeter aliqouot bei den verstorbenen
Die Forderung gilt allerdings nur für Tirol. Dennoch, interessant, mit welcher Unverfrorenheit hier die komplette Bevölkerung eines Bundeslandes für die eigenen wirtschaftlichen Interessen in Geiselhaft genommen werden soll.„Unter den momentanen Umständen ist eine Wintersaison in Tirol nicht vorstellbar, da ist Aufsperren sinnlos“, schlägt Multi-Tourismusunternehmer Christian Harisch (hat in Tirol zwölf Betriebe) Alarm.
Die Reisewarnungen aus verschiedenen Ländern, vor allem jene aus Deutschland, müsse weggebracht werden. Deutschland werde künftig zurückkehrende Urlauber aus Ländern mit Reisewarnung Urlauber fünf Tage in Quarantäne schicken, egal ob sie einen negativen Corona-Test mitbringen oder nicht.
Die Infektionszahlen in Tirol müssten mit aller Gewalt nach unten gebracht werden, zudem brauche es Gespräche auf höchster Ebene mit Deutschland. Wenn die Zahlen nicht bald klar nach unten zeigen, müsse Tirol im November einen Verband Lockdown verhängen, um einen Kollaps im Tourismus zu verhindern, verlangt Harisch.