ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Donmiguel
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 13:54

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donmiguel » So 13. Sep 2020, 17:21

fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 11:09
Donmiguel hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 01:11
Weiß jemand wie das momentan mit den Grenzkontrollen praktisch gehandhabt wird in Ungarn, bzw. speziell der Grenzübergang Nickelsdorf? Die Aussage, dass wirtschaftliche Reisen wieder möglich sind ist mir ein wenig zu schwammig.


Danke!
War diese Woche 2x in Ungarn und die Woche davor 1x. Wir haben ein Werk dort. Hatte zwar jedesmal das angeblich notwendige Schreiben (WKO Vordruck bezüglich Geschäftsreise) mit aber das wurde nicht angeschaut. 1x wurde einfach so durchgewunken. Kollegen von mir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Die ungarischen Kollegen meinten sie können jederzeit nach Österreich fahren egal aus welchem Grund ohne irgednwas so lange sie nicht länger als 24 Stunden bleiben. Die 30km Regel, die ja mittlerweile aufgehoben wurde anscheinend, hat dort niemand gekannt.

ist wohl einfach eine Ankündigung der Politik um den Menschen Angst zu machen in der Hoffnung viele halten sich einfach drann.

Ja das dachte ich mir, allerdings wäre mein Besuch in Budapest eher romantischer Natur als wirtschaftlicher und auf Ärger mit den Behörden kann ich momentan echt verzichten. Dann wohl weiter warten, wir werden ja eher als Risikogebiet geführt momentan.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 13. Sep 2020, 18:27

yoda hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 16:30
>Michael< hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 14:29
yoda hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 13:37
Mittlerweile gibt es eine Unmenge an Studien die belegen dass Vitamin D extrem positive Effekte auf den Verlauf hat, anscheinend haben ca. 90% der Personen mit schwerem Verlauf einen zu geringen Vitamin D Spiegel.
Ja ist aber eh logisch, fast jeder hat in unseren Breitengraden einen Vitamin D Mangel.
Nein, so 30-40% der Personen haben selbst im Winter ausreichend Vitamin D im Blut. Wenn es 10% wären würde ich dir Recht geben.
Du wirst es nicht glauben aber es gibt sogar Personen die haben selbst im Sommer einen Vitamin D Mangel.
Nur zu glauben, dass Vitamin D das Allheilmittel ist ein schwerer Irrtum!
Ich nehme 30 Tropfen in der Woche auch im Sommer. Ist aber mit meinem Arzt abgesprochen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » So 13. Sep 2020, 18:38

Steppenwolf hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 18:27
Du wirst es nicht glauben aber es gibt sogar Personen die haben selbst im Sommer einen Vitamin D Mangel.
Nur zu glauben, dass Vitamin D das Allheilmittel ist ein schwerer Irrtum!
Ich nehme 30 Tropfen in der Woche auch im Sommer. Ist aber mit meinem Arzt abgesprochen.
Es schadet nicht und möglicherweise hilft es massiv, woher will man es wissen wenn man es nicht testet ? Da prügelt man lieber irgendwelche Impfstoffe in Rekordzeit durch die diversen verkürzten Studien.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » So 13. Sep 2020, 18:47

Wo die ganzen Zusatzvitamine wirklich helfen is jedenfalls klar, nämlich in den Geldbörsen der Apotheker, die verdienen sich mit dem Zeug dumm und dämlich.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » So 13. Sep 2020, 18:51

Papa Bär hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 18:47
Wo die ganzen Zusatzvitamine wirklich helfen is jedenfalls klar, nämlich in den Geldbörsen der Apotheker, die verdienen sich mit dem Zeug dumm und dämlich.
1) von ganzen Vitaminen war nie die Rede, sämtliche zahlreiche Untersuchungen zeigen nur eine Korrelation zwischen geringem Vitamin D Spiegel und schweren Covid 19 Verläufen. In Isreal habens jetzt sogar herausgefunden dass Leute die D3 supplementiert haben einen ganz guten Schutz vor einer Covid19 Infektion hatten
2) Vitamin D bekommst du um einen Nasenrammel auf Amazon, 180 Kombitabletten 20.000 IE D3 + 200mcg K2 kosten € 23,--, damit kommst du wenn du jede Woche eine nimmst > 3 Jahre aus
Zuletzt geändert von yoda am So 13. Sep 2020, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » So 13. Sep 2020, 18:55

Dann schau dir mal an, was Vitamin X Überdosiereungen so anrichten können. Ich wär mit solchen Pauschaltips vorsichtig.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » So 13. Sep 2020, 18:57

Papa Bär hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 18:55
Dann schau dir mal an, was Vitamin X Überdosiereungen so anrichten können. Ich wär mit solchen Pauschaltips vorsichtig.
10 L Wasser auf einmal trinken ist auch tödlich, die Menge macht immer das Gift.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 13. Sep 2020, 19:09

yoda hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 18:38
Steppenwolf hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 18:27
Du wirst es nicht glauben aber es gibt sogar Personen die haben selbst im Sommer einen Vitamin D Mangel.
Nur zu glauben, dass Vitamin D das Allheilmittel ist ein schwerer Irrtum!
Ich nehme 30 Tropfen in der Woche auch im Sommer. Ist aber mit meinem Arzt abgesprochen.
Es schadet nicht und möglicherweise hilft es massiv, woher will man es wissen wenn man es nicht testet ? Da prügelt man lieber irgendwelche Impfstoffe in Rekordzeit durch die diversen verkürzten Studien.
Alles gut! Ich wollte dir nur deine Vitamin D Theorie nicht madig machen sondern ganz im Gegenteil, es unterstreichen.
Auch wird in der Krebsvorsorge Vitamin D sehr genau unter die Lupe genommen da auch dort die ein oder andere Theorie im Bezug auf den Mangel festgestellt wurde.

Der Impfstoff ist wieder eine andere Nummer:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » So 13. Sep 2020, 19:17

Vitamin D Mangel spielt bei Entzündungen eine tragende Rolle, ein Mangel kann bestimmte Entzündliche Krankheiten auslösen und verschlimmern, das ist schon lang bekannt. In den Wintermonaten sind 2/3 vom Mangel Betroffen, im Sommer ca. die Hälfte der Bevölkerung.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » So 13. Sep 2020, 19:43

Steppenwolf hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 19:09
yoda hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 18:38
Steppenwolf hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 18:27
Du wirst es nicht glauben aber es gibt sogar Personen die haben selbst im Sommer einen Vitamin D Mangel.
Nur zu glauben, dass Vitamin D das Allheilmittel ist ein schwerer Irrtum!
Ich nehme 30 Tropfen in der Woche auch im Sommer. Ist aber mit meinem Arzt abgesprochen.
Es schadet nicht und möglicherweise hilft es massiv, woher will man es wissen wenn man es nicht testet ? Da prügelt man lieber irgendwelche Impfstoffe in Rekordzeit durch die diversen verkürzten Studien.
Alles gut! Ich wollte dir nur deine Vitamin D Theorie nicht madig machen sondern ganz im Gegenteil, es unterstreichen.
Auch wird in der Krebsvorsorge Vitamin D sehr genau unter die Lupe genommen da auch dort die ein oder andere Theorie im Bezug auf den Mangel festgestellt wurde.

Der Impfstoff ist wieder eine andere Nummer:
Meine Antwort war eh auch nicht negativ gemeint. Man hat halt jetzt wirklich schon viele Untersuchungen die zeigen dass ein Vitamin D Mangel ein massiver Risikofaktor für Covid 19 ist und dass es wohl entscheidened dazu beitragen könnte die Folgen der Pandemie zu mindern wenn man Vitamin D3 supplementieren würde.

Was mich so nervt sind diese extremen Ansichten überall, diese geringe Konstruktivität, was hat man wirklich seit März weitergebracht ? Händedesinfektion und dass manche Leute etwas mehr Abstand halten, und jetzt kommt der Herbst und die Zahlen explodieren wieder, das war zu erwarten und es ist sehr enttäuschend.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 13. Sep 2020, 20:11

yoda hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 19:43


Was mich so nervt sind diese extremen Ansichten überall, diese geringe Konstruktivität, was hat man wirklich seit März weitergebracht ? Händedesinfektion und dass manche Leute etwas mehr Abstand halten, und jetzt kommt der Herbst und die Zahlen explodieren wieder, das war zu erwarten und es ist sehr enttäuschend.
Ich finde es auch enttäuschend. Die Deutschen kommen hier besser weg. Deutlich besser.

Für den Endkampf haben sie z.B. Remdesivir und Dexamethason. Aja und die Antikörper aus dem Blutplasma falls hier nicht schon alles verbraucht wurde.

Penninger hat seinen ace2 Blocker in einer Doppelblindstudie. Hier sollen, glaube ich, im Q4 die Ergebnisse vorliegen. Er hat auch mit dem Kurz damals gesprochen bevor er die Rede gehalten hat.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » So 13. Sep 2020, 20:21

Incite hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 20:11
Die Deutschen kommen hier besser weg. Deutlich besser.
Könnte evtl. am Schluß so stimmen. Mal sehen.
Aktuell(!) haben sie einen Haufen Tote mehr auf der Liste als wir weil auch sie gepennt haben zu Beginn.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 13. Sep 2020, 20:22

Incite hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 20:11
yoda hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 19:43


Was mich so nervt sind diese extremen Ansichten überall, diese geringe Konstruktivität, was hat man wirklich seit März weitergebracht ? Händedesinfektion und dass manche Leute etwas mehr Abstand halten, und jetzt kommt der Herbst und die Zahlen explodieren wieder, das war zu erwarten und es ist sehr enttäuschend.
Ich finde es auch enttäuschend. Die Deutschen kommen hier besser weg. Deutlich besser.

Für den Endkampf haben sie z.B. Remdesivir und Dexamethason. Aja und die Antikörper aus dem Blutplasma falls hier nicht schon alles verbraucht wurde.

Penninger hat seinen ace2 Blocker in einer Doppelblindstudie. Hier sollen, glaube ich, im Q4 die Ergebnisse vorliegen. Er hat auch mit dem Kurz damals gesprochen bevor er die Rede gehalten hat.
Gibts da wo eine Quelle zum nachlesen bezüglich Penninger und seine Begleitmedikation? Ist sehr ruhig geworden um ihn. :think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 13. Sep 2020, 20:58

https://orf.at/stories/3181219/
Israel: Landesweiter Lockdown ab Freitag

In Israel kommt es wegen steigender CoV-Zahlen zu einem neuen landesweiten Lockdown. Die israelische Regierung stimmte heute Abend gegen den Widerstand einiger Minister für drastische Ausgangsbeschränkungen, die ab Freitagnachmittag zunächst für drei Wochen gelten sollen. Geschlossen werden Schulen, Kindergärten, Hotels, Restaurants und Einkaufszentren.

Menschen dürfen sich demnach nur bis zu 500 Meter von ihrem Zuhause entfernen. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte, angesichts steigender Infektionszahlen hätten Klinikleiter „die rote Fahne erhoben“. Es seien sofortige Maßnahmen notwendig. „Unser Ziel ist es, den Anstieg zu stoppen.“ Israel ist das erste Land seit der Wiederöffnung im Frühjahr, das einen neuerlichen Lockdown verhängt. In der ersten CoV-Welle war das Land ebenfalls einer der Vorreiter gewesen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 13. Sep 2020, 21:36

Israel verhängt Verband Lockdown.

https://orf.at/stories/3181220/
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt