ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paintfreak
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 118
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 11:16

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Paintfreak » Di 10. Mär 2015, 16:42

chili77 hat geschrieben:Wenn ich mir eine Uhr kaufe, egal um welchen Preis, dann muß die Qualität so sein, daß ich sie meinen Enkeln vererben kann.


Ich zitiere einen Aufsatzausschnitt meiner Tochter..
Damals 14 (und ein Naseweis)

FRÜHER trugen die Menschen Uhren.
heutzutage benutzt man Handys um die Uhrzeit abzulesen...

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Di 10. Mär 2015, 16:43

Der Untergang des Handwerks...

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Di 10. Mär 2015, 16:45

Paintfreak hat geschrieben:
chili77 hat geschrieben:Wenn ich mir eine Uhr kaufe, egal um welchen Preis, dann muß die Qualität so sein, daß ich sie meinen Enkeln vererben kann.


Ich zitiere einen Aufsatzausschnitt meiner Tochter..
Damals 14 (und ein Naseweis)

FRÜHER trugen die Menschen Uhren.
heutzutage benutzt man Handys um die Uhrzeit abzulesen...


Tja da bin ich wohl Oldschool mit meiner Automatik.
Ich schau den ganzen Tag unzählige Male auf mein Handy aber ich glaub ich habe noch nie die Zeit davon abgelesen.
DVC

buckshot

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von buckshot » Di 10. Mär 2015, 16:53

Wir sind ja auch alte männer...
Klassische Uhren wirds wohl auch in der Zukunft noch lange geben - aber die jungen die heutzutage mit Handys aufwachsen tragen immer seltener Armbanduhren ...
Ich kenne auch einige in meinem Alter die sagen "i brauch kan wecker, hab eh a Telefon..."
Für mich is grad die laufende Digitalisierung ein Grund analoge Zeitmesser zu tragen!

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Di 10. Mär 2015, 17:00

Auch ich lobe mir den Handaufzug oder die Automatik. Eine mechanische Uhr ist einfach etwas wunderschönes.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich amüsiere mich immer über die Wecker/Handy Diskussion. Vor allem weil am Sonntag der Zeitumstellung in der Regel nur ein mechanischer Wecker funktioniert. Mit sowas sind die ganzen super Software Entwickler anscheinend überfordert.

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Kapselpracker » Di 10. Mär 2015, 17:03

A.I. AW hat geschrieben:...
Ich schau den ganzen Tag unzählige Male auf mein Handy aber ich glaub ich habe noch nie die Zeit davon abgelesen.


:clap:
Bild

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Helmal » Di 10. Mär 2015, 17:19

Auf dem Handy die Uhrzeit abzulesen und deswegen keine Uhr zu tragen ist in etwa so wie die Gattin in spe zur Verlobung im Mäci zu verköstigen: Tuts auch, null Charme.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Di 10. Mär 2015, 17:25

:lol:

buckshot

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von buckshot » Di 10. Mär 2015, 17:32

Stimmt helmal, die zukünftige alte soll was kochen ;)














(wobei "alte" selbstredend nix abwertendes ist sondern als gängige kurzform für die "aller liebste teuerste ehefrau...")

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von mura » Di 10. Mär 2015, 19:08

Arbeite selber auch seit vielen Jahren mit Apple(beginnend über iMac und dann halt iPhone/iPad und Apple TV) und bin absolut und ohne Abstriche zufrieden, aber auch ich werde die Apple Watch nicht mal schräg anschauen. Das dürfte das erste Produkt von Apple seit langer Zeit werden das floppen könnte, die Erstauflage wird natürlich ausverkauft sein aber einen Langzeiterfolg kann das irgendwie nicht werden. Einfach zu viele Nachteile kombiniert mit einem Preis der für das gebotene auch für Apple sehr ambitioniert ist! :think:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von mura » Mi 11. Mär 2015, 19:44

Mal ne Frage an alle die eventuell aktuell eine Omega Speedmaster Professional Moonwatch haben oder eine hatten: Wie wart ihr mit der Qualität, Verarbeitung, Gangwerten usw . der Uhr zufrieden? Die eher negativen Merkmale der Uhr(geringe Wasserdichte, fehlendes Datum, fehlender Sekundenstopp, Plexi) sind mir alle bekannt und gehören für mich trotzdem zu diesem Klassiker dazu, aber gibt es sonst einen wirklichen negativen Punkt den man beachten sollte? ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von simultan4 » Do 12. Mär 2015, 06:00

Genau deine Argumente gegen die Speedmaster, also fehlende usability und Alltagstauglichkeit, haben mich bis heute davor bewahrt eine zu besitzen (und zu tragen).
Wenn schon Omega, dann eine Seamaster.
Trage meine Seamasters schon seit vielen Jahren - absolut unzerstörbar, ganz egal in welcher Lebenslage.
Qualität und Verarbeitung dieser Uhren & Bänder übertreffen meist sogar die höherpreisigen Konkurrenten.
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Helmal » Do 12. Mär 2015, 07:48

simultan4 hat geschrieben:Qualität und Verarbeitung dieser Uhren & Bänder übertreffen meist sogar die höherpreisigen Konkurrenten.


+1.


Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Do 12. Mär 2015, 08:13

Wovon redet ihr bitte?
Fehlende Alltagstauglichkeit und Usability einer Speedy?
Negative Eigenschaft Pleksi, Wasserdichtigkeit, Datum,...?

Bitte lasst euch von den Werbesprüchen das nur Saphirglas etwas wert wäre nicht täuschen. Es hat andere Vorteile, keineswegs ubiquitär bessere.
Die klassische Speedy ist keine Taucheruhr. Warum sollte sie die gleichen Werte haben? Sie hat eine Dichtigkeit von 5 Bar. Das reicht locker für den täglichen Gebrauch einer Uhr die nicht zum tauchen gemacht ist.
Das Datum ist doch wirklich kein Argument. Entweder das Original, dann aber nicht meckern, oder eine Version (es gibt und gab so viele Versionen) mit Datum kaufen.
Daß einem der fehlende Sekundenstop nicht liegt kann ich verstehen. Wenn ich nicht ihre hat die Co-Axial einen.

Die Speedy ist die Uhr die am nächsten an der Exit Watch dran ist. Jedenfalls für mich.

Qualität ist omegatypisch hervorragend.

LG
Peter

caliber-38
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:59
Wohnort:

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von caliber-38 » Do 12. Mär 2015, 15:56

Speedy :character-beavisbutthead:

Kommt drauf an was man will... Im Alltag denke ich wirst du keine Speedy killen... Außerdem -> Handaufzug (wenn schon denn schon).

Antworten