Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Waffensteuer!!
Re: Waffensteuer!!
ich glaube da wird immer viel durcheinander gebracht. die von heimwerker genannten einschränkungen halten nicht für die sowjetunion, sondern nur für die DDR. da gab es nachweislich (zeitzeugen) diese regelungen. in russland selbst waren sie bezüglich büchsen immer schon locker, aber bezüglich FFW extrem streng. damit meine ich bis hin zu totalverbot von FFW für zivilisten.
mfg stefan
mfg stefan
Wenn ich mir um 100€ nen Slot auf meiner WBK holen könnte ohne jedlichen Bürokratischen aufwand wäre ich sofort dabei.Charles hat geschrieben:Die spinnen total!![]()
100 Euro Steuer pro Waffe!

Mein nächstes Weihnachtsgeld wäre dann schon verplant!

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
Euer IT Abteilung
Euer IT Abteilung
-
- .50 BMG
http://www.bild.de/regional/bremen/steu ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.nordsee-zeitung.de/nachricht ... 62770.html" onclick="window.open(this.href);return false;SPD-Fraktionschef Björn Tschöpe zu BILD: „Für jede Schusswaffe sollen die Besitzer jährlich 300 Euro zahlen. Bei einer Anzahl von 18 300 legalen Waffen in Bremen sind das zusätzliche Einnahmen von rund fünf Millionen Euro.“
Diebe, Räuber, Einbrecher, Vergewaltiger, Gangmitglieder und sonstige Verbrecher die Waffen gewerblich nutzen sind natürlich auch von der Waffensteuer ausgenommen!Die Bremer SPD setzt sich nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung (Mittwoch) für eine Waffensteuer im kleinsten Bundesland ein. Demnach sollen alle Waffenbesitzer jährlich jeweils 300 Euro zahlen. Wer seine Waffe dienstlich oder gewerblich nutzt, wie Polizisten oder Jäger, solle von der Steuer ausgenommen bleiben. SPD-Fraktionschef Björn Tschöpe sagte: «Durch die Besteuerung können Einnahmen in Höhe bis zu fünf Millionen Euro erzielt werden.»

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
Das überschreitet den durchschnittlichen Kaufpreis einiger Ordonnanzgewehren. Genauso könnte man jährliche KFZ-Steuern von €10.000,- verlangen. Der Typ ist - ähem - intellektuell extremst überfordert.rubylaser694 hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/bremen/steu ... .bild.htmlSPD-Fraktionschef Björn Tschöpe zu BILD: „Für jede Schusswaffe sollen die Besitzer jährlich 300 Euro zahlen. Bei einer Anzahl von 18 300 legalen Waffen in Bremen sind das zusätzliche Einnahmen von rund fünf Millionen Euro.“
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
- Ing. Michael Mayerl
- .50 BMG
Warte nur: villeicht kommt das auch auf uns zu. Frau Fekter muss ja grad neue Geldquellen suchen und da würde sich sowas anbieten.
Erst müssen aber alle Ihre Waffen im ZMR registrieren - dann kann man abkassieren.
Ich würde eine Waffensteuer nicht mal ablehnen denn das wäre eine außerordentlich gute Einnahmequelle für den Staat und wir legalen braven Waffenbesitzer hätten endlich Ruhe vor Waffenverbotsdrohungen etc.
Schaut euch die Raucher an. Der Staat verdient 1,3 Mrd € jährlich und akzeptiert dadurch 14.000 Tote und massive Sozialkosten für Krankenhausbehandlungen.
300.000 legale Waffenbesitzer x 100 € = 30 Mio €
Bevor ich Kirchensteuer zahl - zahl ich lieber Waffensteuer
Aber die Stückzahlenbegrenzung bei WBK muss dann liberaler gehandhabt werden
Plätze "kaufen" würde ich vorschlagen.
Erst müssen aber alle Ihre Waffen im ZMR registrieren - dann kann man abkassieren.
Ich würde eine Waffensteuer nicht mal ablehnen denn das wäre eine außerordentlich gute Einnahmequelle für den Staat und wir legalen braven Waffenbesitzer hätten endlich Ruhe vor Waffenverbotsdrohungen etc.
Schaut euch die Raucher an. Der Staat verdient 1,3 Mrd € jährlich und akzeptiert dadurch 14.000 Tote und massive Sozialkosten für Krankenhausbehandlungen.
Bevor ich Kirchensteuer zahl - zahl ich lieber Waffensteuer

Aber die Stückzahlenbegrenzung bei WBK muss dann liberaler gehandhabt werden

Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ior-optik.com" onclick="window.open(this.href);return false;
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com
Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Warte nur: villeicht kommt das auch auf uns zu. Frau Fekter muss ja grad neue Geldquellen suchen und da würde sich sowas anbieten.
Bevor ich Kirchensteuer zahl - zahl ich lieber Waffensteuer![]()
Aber die Stückzahlenbegrenzung bei WBK muss dann liberaler gehandhabt werdenPlätze "kaufen" würde ich vorschlagen.
Sorry, das ist aber diesmal Blödsinn.

Ich zahle als Nichtchrist ohnehin keine Kirchensteuer und habe NULL BOCK, Waffensteuer zu zahlen.
Du wirst auch nicht mehr Umsatz haben, wenn dies R/G @rschl@cher eine Steuer von 100 € pro Waffe ansetzen oder ähnlich blöde Ideen vorbringen.
- pointi2009
- .50 BMG
mir geht der Zwangsmitgliedsbeitrag beim ORF schon am A... also bin absolut nicht bereit für ein Hobby Steuern zahlen zu müssen. Wäre wie jedem Tennisspieler eine Schlägersteuer auf zu brummen, oder wie wäre es mit ana Schisteuer, oder Schachsteuer usw...
Aber ich bin mir sicher, durch irgend einen Zwang der EU wirds dahin rauslaufen, dass wir über kurz oder lang zahlen müssen für unser Hobby, weils ein paar A..löcher gibt, die nach dem Motto leben, je blöder, komplizierter, teurer und sonst was idiotisches, je weniger werden eine Waffe haben und wir können immer mehr das Volk unterjochen wie wir wollen

Aber ich bin mir sicher, durch irgend einen Zwang der EU wirds dahin rauslaufen, dass wir über kurz oder lang zahlen müssen für unser Hobby, weils ein paar A..löcher gibt, die nach dem Motto leben, je blöder, komplizierter, teurer und sonst was idiotisches, je weniger werden eine Waffe haben und wir können immer mehr das Volk unterjochen wie wir wollen
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
doppelt falsch. weder würde dies irgendwelche waffenverbote verhindern, weil dann den entsprechenden agierenden personen ein einfacher hebel zur entwaffnung in die hände gelegt würde. eine erhöhung, bis wirklich nur noch die obersten ihre waffen behalten. ganz im sinne der bolschewisten.Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Ich würde eine Waffensteuer nicht mal ablehnen denn das wäre eine außerordentlich gute Einnahmequelle für den Staat und wir legalen braven Waffenbesitzer hätten endlich Ruhe vor Waffenverbotsdrohungen etc.
weiters wäre dies mit sofortiger wirkung dein konkurs. ein immenses überangebot an gebrauchtwaffen wäre am markt und keiner bräuchte mehr neuwaffen bzw. wäre deren absatz dermaßen schleppend, dass niemand davon leben kann.
einfaches beispiel: würde eine jährliche steuer von 100 € pro waffe eingehoben werden, ich würde umgehend um 10 stück reduzieren und mir nur die 4 wirklich notwendigen waffen behalten. glock, .223 ha, .308 jagdgewehr und 12/70 flinte. damit kann ich defakto alles abdecken. ich erspare mir immerhin 1000€ jährlich an deppensteuer. also bei meiner lebenserwartung von etwa noch 50 jahren zwei mittelklassewagen bzw. ein gutes luxusauto.
würde man diese steuer auf 300 € pro waffe erhöhen, würde ich nochmals sehr sehr gut überlegen und nochmals jeff cooper lesen. unterm strich würden wohl glock und repetierer übrig bleiben. niederwild gibts eh nicht mehr viel und .308 repetierer ist universeler als .223 ha. ergo eine ersparnis von 600 € im jahr, damit wären wir bei 30.000 €, wiederum ein guter wagen. schon 3 an der zahl auf 50 jahre gerechnet. da brauch ich ja sonst fast kein geld mehr für ein auto ansparen.
anzumerken wäre noch, dass spätestens ab diesem zeitpunkt bei mir die überlegungen aufkämen würden, mir mindestens mal ne illegale AK oder ein FAL zu besorgen. eine überlegung die derzeit überhaupt nicht in frage kommt, da man ja gesetzestreu ist sowie an den legalen waffenbesitz und die demokratie glaubt.
mfg stefan
- pointi2009
- .50 BMG
+1 bis auf das mit AK oder FAL, denn bevor ich mir das Risiko einer illegalen Waffe antue, sch.. ich auf AT und wandere wirklich aus. Steuern kann ich auch woanders zahlen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
meine devise ist: haben ist besser als brauchen.Stefan hat geschrieben: anzumerken wäre noch, dass spätestens ab diesem zeitpunkt bei mir die überlegungen aufkämen würden, mir mindestens mal ne illegale AK oder ein FAL zu besorgen. eine überlegung die derzeit überhaupt nicht in frage kommt, da man ja gesetzestreu ist sowie an den legalen waffenbesitz und die demokratie glaubt.
mfg stefan
in der heutigen zeit mehr denn je.
fände ich heute eine herrenlose waffe - anders möchte ich nicht dazu kommen - würde ich mir ebenfalls gut überlegen diese zu legalisieren.
eigentlich isses ja traurig dass man auch hier nicht schreiben kann was man wirklich denkt, da man nicht nur gläsern genug ist, sondern nie weiss welcher oasch da no mitliest und nur drauf wart'!
- Ing. Michael Mayerl
- .50 BMG
Ihr seid aber ganz schön Waffen Steuerfeindlich. Wie soll den Frau Fekter nun die Schulden reduzieren ?
So wies geplant ist, müssen ca. 1000 € / Jahr / Erwerbstätigen eingetrieben werden - oder man reduziert Beamte, was wohl sehr unwahrscheinlich ist da man ja die Arbeitslosenquote niedrig halten will.
Klar ist eine Waffensteuer Mist aber mit etwas Pech kann uns genau das jetzt passieren.
Nebst vieler anderer lustiger neuer Steuern um die Unfähigkeit unserer Volksvertreter auszugleichen.
Spaß beiseite: mit Waffensteuer würden die zu wenig holen - das rechnet sich nicht. Es wird aber in vielen anderen Bereichen Steuererhöhungen und Einführungen geben.
@Stefan: Zukunft hat die Branche eh keine mehr. Wachstum gibt es keinen - im Gegenteil. Damit hab ich schon abgeschlossen deshalb investiere ich Schritt für Schritt in Maschinen und Entwicklungswerkzeuge (CAD, Laserscanner etc) um ggf in der Zukunft voll auf Entwicklung / Prototypenbau und Feinwerktechnik umsatteln zu können. An Waffen halte ich aber fest so lange es wirtschaftlich geht - das ist halt meine Leidenschaft.
So wies geplant ist, müssen ca. 1000 € / Jahr / Erwerbstätigen eingetrieben werden - oder man reduziert Beamte, was wohl sehr unwahrscheinlich ist da man ja die Arbeitslosenquote niedrig halten will.
Klar ist eine Waffensteuer Mist aber mit etwas Pech kann uns genau das jetzt passieren.
Nebst vieler anderer lustiger neuer Steuern um die Unfähigkeit unserer Volksvertreter auszugleichen.
Spaß beiseite: mit Waffensteuer würden die zu wenig holen - das rechnet sich nicht. Es wird aber in vielen anderen Bereichen Steuererhöhungen und Einführungen geben.
@Stefan: Zukunft hat die Branche eh keine mehr. Wachstum gibt es keinen - im Gegenteil. Damit hab ich schon abgeschlossen deshalb investiere ich Schritt für Schritt in Maschinen und Entwicklungswerkzeuge (CAD, Laserscanner etc) um ggf in der Zukunft voll auf Entwicklung / Prototypenbau und Feinwerktechnik umsatteln zu können. An Waffen halte ich aber fest so lange es wirtschaftlich geht - das ist halt meine Leidenschaft.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
Nicht nur hier! Und wenn man - was auch immer - nicht mehr artikuliert, dann denkt man es irgendwann auch gar nicht mehr. Das ist Ziel und Aufgabe der political correctness...doc steel hat geschrieben:...eigentlich isses ja traurig dass man auch hier nicht schreiben kann was man wirklich denkt...

Right is right and left is wrong!
- gipflzipfla
- .50 BMG
Es gab in Deutschland vor Jahren eine Studie welche klar belegt hat, dass Raucher durch ihr früheres Ableben massiv die Rentenkassen entlasten.Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:.....
....
Gegengerechnet auf die durch das Rauchen verursachten Gesundheits-Kosten, verbleibt ein deutliches +!
Wenn dem nicht so wäre, würde eine Packung Tschick ein mehrfaches des heutigen Preises kosten.
Da kann man sich sicher sein.
Und ich wette drauf, dass es sich beim Alkohol auf´s Gleiche aus geht.
(nein, die Quelle kann ich nicht benennen.... )
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....

- pointi2009
- .50 BMG
da der Staat es immer weiter treibt mit aus dem Volk "Bittsteller" zu machen, wird man in kurzer Zeit gar nicht mehr sagen können was man denkt. So kann man auch Meinungsfreiheit beschränken, ohne das über offensichtliche Gesetze zu machen. Wir LWBs sind die abhängigsten Bittsteller vom Staat.
- pointi2009
- .50 BMG
glaubst warum man immer und überall an Alkohol + Zig kommt, warum der Staat nichts gegen die Spritpreise unternimmt? Weil wenn keiner mehr raucht, Alk trinkt oder Auto fährt, wäre der Staat sofort am Ende!